Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:49
@JoschiX

war nach dem abzug der israelis aus dem gaza sofort schluß mit dem siedeln? oder gings etwa an anderer stelle gleich weiter? hat israel gesamtheitlich eine friedliche handschrift gezeigt, weil bringt ja nix wenn man es nur monokausal bzgl. gaza sieht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:51
@ilke
Kein Ding... es geht mir mehr um so Moralapostel wie @waage die Israel mit Völkerrecht versuchen anzuprangern aber ideologisch eher auf einer anderen Schiene fahren...


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:55
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:aber ideologisch eher auf einer anderen Schiene fahren...
solche anzünglichkeit kennt man oftmals aus einer sehr radikalen und gefährlichen ecke sobald berechtigte kritik an israel aufkeimt, nicht zu unterschätzen diese ideologie der großisrael vertreter und nicht minder gefährlich wie die braunen ungustls

seltsam, dass du genau diese methoden anwendest, stell dir vor, die bezeichnen sogar kritische israelische historiker als selbsthassende juden, rabin wurde als nazi beschimpft usw. usf


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:55
@JoschiX
ich sage ja nicht, das es dieses nicht gegeben hat, aber wie ich auch gesagt habe, musste die zivile Bevölkerung darunter leiden?

Jetzt komm bitte nicht mit, dann hätten sie nicht "Hamas" als ihre " Regierung" wählen sollen...

Hatten die Zivilisten denn eine andere Chance, wenn man Ihnen verspricht, es wird unter der Führung von Hamas besser, die Lebenssituation wird sich bessern, die Unabhängigkeit wird erlangt werden und wenn man noch mit Wohltätigkeitsverbänden aufwartet.
Was soll dnn eine Bevölkerung die sowieso ohne jegliche Hoffnung ist machen....


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 00:02
Zitat von ilkeilke schrieb:Hatten die Zivilisten denn eine andere Chance, wenn man Ihnen verspricht, es wird unter der Führung von Hamas besser, die Lebenssituation wird sich bessern, die Unabhängigkeit wird erlangt werden und wenn man noch mit Wohltätigkeitsverbänden aufwartet.
Das ist ja wie bei uns. Auch wir können nur Merkel wählen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 00:04
@ilke
Zitat von ilkeilke schrieb:ich sage ja nicht, das es dieses nicht gegeben hat, aber wie ich auch gesagt habe, musste die zivile Bevölkerung darunter leiden?
Die zivile Bevölkerung muss geschützt werden, auf jeden Fall !
Deshalb bin ich ja so rigoros gegen den Einsatz von Raketen als Verteidigungsoption.
Zitat von ilkeilke schrieb:Hatten die Zivilisten denn eine andere Chance, wenn man Ihnen verspricht, es wird unter der Führung von Hamas besser, die Lebenssituation wird sich bessern, die Unabhängigkeit wird erlangt werden und wenn man noch mit Wohltätigkeitsverbänden aufwartet.
Versprechen nutzen ja im Endeffekt garnichts, das weisst du und das weiss ich genauso.
Zitat von ilkeilke schrieb:Was soll dnn eine Bevölkerung die sowieso ohne jegliche Hoffnung ist machen....
Aufhören Terrorismus als Freiheitskampf anzusehen. Ich weiss doch selbst das die Bevölkerung in Gaza gefickt ist. Aber alle Massnahmen diesbezüglich die der Bevölkerung durch Israel auferlegt wurden sind passiver Natur, nur musst du das auch sehen wollen.
Was ausser Einreiseverbot kann Israel tun um Selbstmordattentäter *aktiv* von der Einreise abzuhalten ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 00:05
@pprubens

ne ne.... hier hast du Möglichkeit auch andere Parteien zu wählen, aber Merkel ist schon ein Kaliber für sich....
wenn ich schon daran denke, wie sie einige Mitschreiter um den Kanzlerposten losgeworden ist....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 00:06
@ilke
Zitat von ilkeilke schrieb:wenn ich schon daran denke, wie sie einige Mitschreiter um den Kanzlerposten losgeworden ist....
liegt eher daran, das sie "gute förderer" hinter sich hat...
nicht jedes land hat eine scheintote als vertreterin^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 00:06
@ilke
Was auch immer du wählst, am Ende kommt Hamas... äh Merkel raus.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 00:07
@Koman

so wollte ich es nicht ausdrücken :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 00:07
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:seltsam, dass du genau diese methoden anwendest, stell dir vor, die bezeichnen sogar kritische israelische historiker als selbsthassende juden, rabin wurde als nazi beschimpft usw. usf
Du siehst es so weil du einen Israelkomplex hast, keine Ahnung wo du dir den eingefangen hast.
Ich bin weder ein Nazi noch ein Jude noch ein Israelhasser, deren Meinungen gehen mir am Arsch vorbei....ich bin ich sonst nix


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 00:09
ilke schrieb:
wenn ich schon daran denke, wie sie einige Mitschreiter um den Kanzlerposten losgeworden ist....

liegt eher daran, das sie "gute förderer" hinter sich hat...
nicht jedes land hat eine scheintote als vertreterin^^
Scheintote oder Tote wie Arafat - am Ende bleibt alles beim Alten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 00:09
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich bin weder ein Nazi noch ein Jude noch ein Israelhasser, deren Meinungen gehen mir am Arsch vorbei
wie oft musste ich das schon zur klarstellung sagen^^

@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Was auch immer du wählst, am Ende kommt Hamas... äh Merkel raus.
hast dich sicher verschrieben :) und meintest:
Was auch immer du wählst, am Ende kommt ne Hammer Merkel raus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 00:11
Das Logik geht einfach nicht auf.
@JoschiX
"Es wurden Waffen über den Seeweg geschmuggelt mit anschliessenden Selbstmordattentaten auf hoher See gegen die israelische Marine bei Kontrollen...daraus folgte die Seeblockade. "
"Palästinensische" Zivilisten haben versucht Sprengstoff nach Israel zu schmuggeln, sogar mit Sebstmordsprengungen beim erwischen...daraufhin erfolgte ein Einreiseverbot nach Israel.

Was kann Israel mehr an Passivität aufbieten um sowas zu verhindern ?"

Die Frage ist doch, wie kann Israel alle Palästinenser für Terroranschläge bestrafen. Das funktioniert nicht und spielt den Terroristen in die Hände. Sie erreichen ihre Ziele damit nur. Sie erhalten sich selbst am Leben begründen ihre eigene Existenz.

Terrorbekämpfung ist möglich. Aber erstmal muss man lernen Terror auch ertragen zu können. Denn oft ist schließlich kein mittelbarer Feind vorhanden. Man denke an Selbstmordattentäter.

Es besteht doch wohl ein eklatanter Unterschied zwischen dem Selbstschutz und der Inhaftnahme der Gegner inkl. der Unschuldigen.

Was kommt als nächstes. Statt einem Iron Dome eine Kuppel über Gaza?

Wikipedia: Terrorismusbekämpfung
"Das „Überleben“ von Terrororganisationen hängt hauptsächlich von drei Faktoren ab:
der Fähigkeit, Unterstützung aus der Bevölkerung zu bekommen,
der Effektivität der Antiterrorkampagnen der Regierungen, sowie
der Fähigkeit der Terroristen, außenstehende Geldgeber zu finden." ...

"Einen alternativen Ansatz zur Terrorismusbekämpfung hat die Friedensforschung. Konzepte sind zum Beispiel
"unter allen Umständen Verhandlungen mit Terroristen 'an einem Tisch' (Verhandlungslösung suchen) oder
Prävention durch Bekämpfung von Ursachen des Terrorismus. Zu den Ursachen zählt man Fanatismus, Ungerechtigkeit, geringe Bildung und den daraus resultierenden Hass in der Dritten Welt gegenüber den Industriestaaten bzw. ehemaligen Kolonialmächten."

Wo wird mal über so eine Position nachgedacht?


2x zitiert1x verlinktmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 00:11
@Koman
Auf jeden Fall kommt raus, dass Hamas weiterhin Waffen äh...finanzielle Hilfe bekommt um Merkel wählen zu können ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 00:14
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Was kommt als nächstes. Statt einem Iron Dome eine Kuppel über Gaza?
Aus passiver Sicht der Israelis ?
Wenn sie es könnten würde ich die Kuppel mitbauen...natürlich !
Noch mehr an Passivität kann man doch nicht mehr aufbieten.
Und es ist keine Inhaftnahme, Gaza und Israel führen Krieg, die Grenze nach Ägypten ist (noch) offen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 00:15
@JoschiX

soweit so gut und was ist mit der infrastruktur, wieso musste die in dem Gebiet zerstört werden? Was hat diese jetzt mit der Bekämpfung des Terrorismus zu tun?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 00:16
@JoschiX
ich hab den komplex für die israelischen hardliner, für die überwiegende und am frieden interessierte masse der israelis tritts du doch nicht wirklich ein, deine zerschießung und spaltung von sämtlichen ansätzen, deine einseitige und nicht ziel-/lösungsorientierte bedenkenträgerschaft zeigt doch eher auf, dass du gar nicht an einer friedlichen lösung interessiert bist und ggf. von einer anderen motivation getrieben bist

beste bsp. heute mit den blauhelmen, sicherlich bist du sehr israel freundlich gestimmt, aber nur im bezug auf die regierung, insbesondere der radikalen strömung, da lässt du keinen fingerbreit kritik zu und bist stehts gewähr bei fuß mit relativierung und einseitiger schuldzuweisung


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 00:18
@ilke
Die Infrastruktur gerade was Elektrizität, Wasser usw angeht muss nicht zerstört werden.
Israel ist ja auch verpflichtet dieses zu gewährleisten und *meisstens* klappt es ja auch, wenn auch mit schwierigkeiten. Hier aber jede Ausnahme als Regel darzustellen ist nicht korrekt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 00:18
Die Bundesregierung engagiert sich im Jahr 2012 mit einem Gesamtvolumen von rund 150 Mio. Euro in den Palästinensischen Gebieten, davon mit rund 74 Mio. Euro im Rahmen bilateraler Projekte, im Übrigen durch Beiträge an die EU. Die bilateralen Projekte sind auf die Bereiche Entwicklungszusammenarbeit (gut 46 Mio. Euro), humanitäre Hilfe (circa 15 Mio. Euro), zivile Krisenprävention (8,3 Mio. Euro) sowie Kultur und Bildung (4,8 Mio. Euro) verteilt.
All das gute Geld landet hier-> 313271162
Bildungsoffensive


melden