Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

52.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:49
@interrodings
Palästina in den Grenzen von 67 was zur Folge hätte das die hamas nochmal in Israel Einmarschieren müsste wenn man mal von ausgeht das die freiwillig kein Land abgeben . Deswegen schwierig für die hamas aufzugeben, Neuseeland kann das bums sein wie wo was und warum.

melden

um 08:58
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was genau ist daran schön? Es zeigt nur das es erfolge bringt wen man vergewaltigt und mordet. Man belohnt terroristen. Ebenso ist die frage was genau anerkannt werden soll.
Die zweite Frage ist berechtigt, die erste kannst du dir anhand des Teilungsplanes selbst erklären. Hier auch nochmal die Frage aus einem anderen thread die du mir dort wie auch privat nicht beantwortet hast: deine Behauptung war, das Staaten die Palästina anerkennen mit rechten und Terroristen kuscheln, meine Gegenfrage dazu war wieso du in der un Resolution 188 , ohne die Israel wohlmöglich garnicht existieren würde, für rechtsradikal und oder terroristisch hältst?

Und nochmals, das man mit einer Anerkennung auch nur im entferntesten die Hamas befürwortet oder ihr gar in die Karten spielt ist absoluter Unsinn und Schwurblerei.

2x zitiertmelden

um 09:03
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Und nochmals, das man mit einer Anerkennung auch nur im entferntesten die Hamas befürwortet oder ihr gar in die Karten spielt ist absoluter Unsinn und Schwurblerei.
Ist ja auch ganz einfache Logik denn die hamas lehnt zwei Staaten ab chrchr
Ultimative frage ist wie bekommt man expansiven radikalen Islamismus gebremst

1x zitiertmelden

um 09:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist ja auch ganz einfache Logik denn die hamas lehnt zwei Staaten ab chrchr
Ultimative frage ist wie bekommt man expansiven radikalen Islamismus gebremst
Nach jüngsten Meldungen auch nicht mehr so ganz wie ich das mitbekommen habe...
Aber das ist doch mal eine konstruktive Frage, Teil der Antwort ist aber leider auch nicht mit den Mitteln die israel bisher nutzt. Ich befürchte damit erreicht man gegenteiliges.
Ansonsten ist der erste Schritt Geldflüsse zu Hamas und Konsorten effektiv stoppen, das müsste aber international geschehen. Warum ist das so lange nicht passiert ? Keine Ahnung aber es muss sich ändern.

1x zitiertmelden

um 09:12
Zitat von SämpfSämpf schrieb:die erste kannst du dir anhand des Teilungsplanes selbst erklären.
Welchen den? Wurde ja alles abgelehnt. Also erkennt die welt ein palestina an welches die palis gar nicht wollen? Ahja.. und wer wird anerkannt? Hamas? Abbas?
Zitat von SämpfSämpf schrieb:meine Gegenfrage dazu war wieso du in der un Resolution 188 , ohne die Israel wohlmöglich garnicht existieren würde, für rechtsradikal und oder terroristisch hältst?
Was? Wieso soll ich eine resolution dafür halten?? Fehlt da text von dir?
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Und nochmals, das man mit einer Anerkennung auch nur im entferntesten die Hamas befürwortet oder ihr gar in die Karten spielt ist absoluter Unsinn und Schwurblerei.
Aber sicher. Es zeigt der hamas das das vergewaltigen und abschlachten von juden von der weltgemeinschaft belohnt wird. Die welt fördert damit terrorismus.

1x zitiertmelden

um 09:18
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was? Wieso soll ich eine resolution dafür halten?? Fehlt da text von dir?
Stell dich nicht so dumm, du weißt genau wovon ich spreche.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Aber sicher. Es zeigt der hamas das das vergewaltigen und abschlachten von juden von der weltgemeinschaft belohnt wird. Die welt fördert damit terrorismus.
Das ist halt Unsinn, aber ok glaub dran.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also erkennt die welt ein palestina an welches die palis gar nicht wollen?
Garnicht wollen musst du bitte belegen, die Palästinenser wollten ihn nicht zu den Gegebenheiten, was einen Unterschied darstellt.

2x zitiertmelden

um 09:20
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Stell dich nicht so dumm, du weißt genau wovon ich spreche.
Nein. Den dein satz ergibt keinen sinn.

melden

um 09:27
@Sämpf
Du kannst mir gerne erklären was der Jemen jetzt mit dem ganzen zu tun hat.. ich verstehe es halt nicht. Oder meinst du was anderes?

Screenshot 20250811 092243 GoogleOriginal anzeigen (0,4 MB)

1x zitiertmelden

Zitat von SämpfSämpf schrieb:Garnicht wollen musst du bitte belegen, die Palästinenser wollten ihn nicht zu den Gegebenheiten, was einen Unterschied darstellt.
Nun ein Ende findet der Konflikt eh nur wenn sich beide Seiten auf ein völkerrechtlich bindendes Konstrukt einigen, in der Regel ein Friedensvertrag, der die gegenseitige Anerkennung des jeweiligen Landesgrenzen festlegt. Da ist es erst einmal egal wie die UN oder auch der Rest der Welt das sieht. Der 2. Weltkrieg fand sein Ende in Europa auch erst mit dem 2+4 Vertrag der Deutschland erhebliche Territorialverluste einbrachte.
Wenn sich Israel und Palästina nicht einigen können, wird der Konflikt halt weitergeführt. Da bringt auch der Verweis auf den UN Teilungsplan wenig der ja von der arabischen Seite nicht Anerkannt ist. Hätten sie die Vorgaben der UN damals umgesetzt wäre es eine völkerrechtlich bindende Übereinkunft gewesen... ist es nun mal aber nicht.
Wenn die Palästinenser die Grenzen von 1948 oder 1967 anerkannt haben möchten müssen sie das verhandeln und beide Seiten völkerrechtlich anerkennen.

melden

Zitat von SämpfSämpf schrieb:Nach jüngsten Meldungen auch nicht mehr so ganz wie ich das mitbekommen habe...
Zeig mal die jüngsten Meldungen
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Ich befürchte damit erreicht man gegenteiliges.
Du befürchtest, Aha.
Was wäre denn besser, so wie China mit umerziehung oder die Scharia mit einbinden ins politische system ?
Oder warten bis sich 2 - 3 warlords zusammentun und Köpfe abhaken . Wie erreichen wir das ziel

1x zitiertmelden

um 09:39
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Du kannst mir gerne erklären was der Jemen jetzt mit dem ganzen zu tun hat.. ich verstehe es halt nicht. Oder meinst du was anderes?
181 meinte ich natürlich, Tippfehler. Ich bitte dies zu entschuldigen.

melden

um 09:41
@Sämpf
Und der ist jetzt wieso terroristisch? Israel hat ja zugestimmt. Die Araber waren nunmal dagegen.

1x zitiertmelden

um 09:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Zeig mal die jüngsten Meldungen
Dem würde ich natürlich nicht zuviel Glaubwürdigkeit schenken, erstens weil Hamas zweitens weil sich natürlich der Verdacht aufdrängt das die Spinner die Waffen nicht niederlegen.
Von den "eigentlichen" Palästinensern, und da genauer auf die Zivilbevölkerung gazas bezogen
Habe ich keine Meldungen, die haben aber auch gerade ersten anderes zu tun als einen Staat auszurufen bzw gibt es für die ja auch keinerlei "Lobby".

2x zitiertmelden

um 09:52
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und der ist jetzt wieso terroristisch? Israel hat ja zugestimmt. Die Araber waren nunmal dagegen.
Das war ja deine Behauptung: Staaten die Palästina anerkennen kuscheln mit Terroristen und Rechtsradikalen...
Meine Frage war wo du das siehst?
Palästina und Israel kommen ja schließlich beide im Teilungsplan vor als unabhängige Staaten...

1x zitiertmelden

um 09:53
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Dem würde ich natürlich nicht zuviel Glaubwürdigkeit schenken, erstens weil Hamas zweitens weil sich natürlich der Verdacht aufdrängt das die Spinner die Waffen nicht niederlegen.
Von den "eigentlichen" Palästinensern, und da genauer auf die Zivilbevölkerung gazas bezogen
Habe ich keine Meldungen, die haben aber auch gerade ersten anderes zu tun als einen Staat auszurufen bzw gibt es für die ja auch keinerlei "Lobby".
https://www.stern.de/politik/ausland/hamas--keine-niederlegung-der-waffen-ohne-palaestinenserstaat-35944740.html

Link vergessen

melden

um 09:54
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Das war ja deine Behauptung: Staaten die Palästina anerkennen kuscheln mit Terroristen und Rechtsradikalen...
Richtig. Weil sie dem terror der hamas nachgeben.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Palästina und Israel kommen ja schließlich beide im Teilungsplan vor als unabhängige Staaten...
Und? Die palis wollten bisher ja nie einen staat. Auch bleibt die frage was überhaupt anerkannt werden soll. Gibt es da etwas genaueres?

1x zitiertmelden

um 09:58
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Weil sie dem terror der hamas nachgeben.
Könntest du das näher erläutern wie genau die Staaten das deiner Meinung nach machen?

melden

um 10:03
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ebenso ist die frage was genau anerkannt werden soll.
Das ist vermutlich gar nicht so wichtig. Es geht wohl eher um das Setzen von Zeichen. Und dieses Zeichen (in zumindest einigen Fällen wie bei Macron vor allem an die Islamisten und Pro-Palästina-Aktivisten im eigenen Land) soll vor allem zeigen, wie human und menschenfreundlich man angeblich doch ist. Das kommt in der Welt gut an. Dass man damit die Hamas unterstützt und die Verbrechen vom 07.10.2023 verharmlost, interessiert da wenige.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Es zeigt nur das es erfolge bringt wen man vergewaltigt und mordet.
So ist es. Und so wird auch die Hamas und zumindest alle mörderischen Israel-Feinde das verstehen. Auch nicht-islamistische Terroristen werden dadurch ermutigt.
Da den Schaden abervor allem Israel hat, das sowieso verurteilt wird, wenn es sich gegen barbarischen Massenmord wehrt, kümmert das viele Leute nicht groß. Zumal man ja immer das Verhalten einzelner Siedler im Westjordanland (das gar nicht im Gaza liegt) sowie die Tatsache, dass Israel nicht so sauber und schonend kämpfen kann wie es in einem Computerspiel selbstverständlich wäre, als Entschuldigung anführen kann.

melden

um 10:05
@Sämpf
Hamas foltern, vergewaltigen, morden und entführen wodurch sie israel in einen krieg zwingen. Und dann sollen sie mit einer anerkennung belohnt werden.

Wo scheinbar keiner weis wie diese aussehen soll..

Btw ist der offizielle vertreter der palis der selben meinung wie israel was die kriegsziele angeht.

melden

um 10:10
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Dem würde ich natürlich nicht zuviel Glaubwürdigkeit schenken, erstens weil Hamas zweitens weil sich natürlich der Verdacht aufdrängt das die Spinner die Waffen nicht niederlegen.
Wir sind aber nah dran bzw weiter weg denn je.
Jerusalem als Hauptstadt ist so weltfremd da kann ich auch an Einhörner glauben. Wir werden es nichtmehr miterleben aber wenn überhaupt, wenn überhaupt eine 2 Staatenlösung dann nur mit Jerusalem unter internationaler Kontrolle . wenns geht nicht Kim jong un und China sondern die komplette Welt.. die komplette Welt wie etwa Neuseeland, die erkennen ja auch fleißig an , also los Truppen bereit stellen zur Überwachung.

melden