Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 17:54
Zitat von waagewaage schrieb:"wenn es die hamas nicht geben würde, einige isr. hardliner würden sie erfinden"
Ich wette sie wären erfolgreicher als Bush mit seinen Kriegsgründen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 17:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sprache, Schrift, Relgion, Bräuche, Ernährung.
Mindestens drei von denen unterscheiden uns beide auch. Und jetzt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 17:57
@waage
Ja den Spruch kenne ich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 17:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sprache, Schrift, Relgion, Bräuche, Ernährung.
israel hat arabisch auch als amtssprache
schrift, genau das gleiche.

religion hat nichts mit nationalität zu tun, genauso wie ernährung.
bräuche ja. aber auch hier dürfte es in israel intern so große unterschiede geben wie zu den ägytern.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:00
@25h.nox

es gibt wohl erhebliche Unterschiede, wenn man bedenkt aus welchen Himmelsrichtungen die Menschen,die einen jüdischen Glauben aufweisen , einwandern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:00
@waage
Aber ganz und gar nicht. :D Das Zitat Gurions beweist doch nichts, schon gar nicht Deutschlands "Schuld" an der israelischen Staatsgründung, es sei denn, man blendet mal eben 2000 Jahre Vertreibung, Hetze und Ermordung von Juden aus.
Es ist und bleibt kompletter Unsinn, die Palästinenser, als Opfer des Dritten Reiches zu kategorisieren.

@vincentwillem
Du nicht, Kollege sasquatch offenbar schon.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:03
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Es ist und bleibt kompletter Unsinn, die Palästinenser, als Opfer des Dritten Reiches zu kategorisieren.
Gab es zur Zeit der israelischen Staatsgründung Proteste auf Seiten der hiesigen Bevölkerung? Kannst du oder ein anderer Diskutant etwas dazu sagen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:03
@Fidaii
ach herrlich, komm lass es raus, vielleicht hast du noch was vom Koppverlag
Tisrael hat arabisch auch als amtssprache
schrift, genau das gleiche.
als 2 Amtsprache für die Araber. Ändert nichts das es Hebräisch als Primärsprache hat.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:religion hat nichts mit nationalität zu tun, genauso wie ernährung.
Doch, trotz Religionsfreiheit macht es immer noch einen Unterchied, zumindest im nahen Osten um Volksgruppen zu unterscheiden.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:bräuche ja. aber auch hier dürfte es in israel intern so große unterschiede geben wie zu den ägytern
doch Israelische/Jüdische Kultur dürfte sich schon von der Agyptisch Arabischen unterscheiden. Sonst gebe es ja keine probleme oder?

Das lustige Ist, ein Palistinänser unterscheidet sich von einem Agypter oder Jordanier lediglich durch seinen geographischen Standort.

Folgich soll Agyptewn den Gazastreifen "Heim ins Reich" holen, und für Ruhe sorgen. Ein Problem weniger.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:04
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Es ist und bleibt kompletter Unsinn, die Palästinenser, als Opfer des Dritten Reiches zu kategorisieren.
Naja, Gewinner sind sie ja auch nicht gerade. Und, wie gesagt es gibt eine deutliche Aneinanderkettung zwischen dem 2. WK und der Staatsgründung Israels. Sie sind nicht das Opfer des dritten Reichs. Dennoch sind sie Opfer der Ereignisse danach geworden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:06
Gabe es zur Zeit der Israelischen Staatsgründung Proteste auf Seiten der hiesigen Bevölkerung? Kannst du oder ein anderer Diskutant etwas dazu sagen?
Der Erster Arabisch-Israelische Krieg
Wikipedia: Israel#Nach der Unabh.C3.A4ngigkeit


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:doch Israelische/Jüdische Kultur dürfte sich schon von der Agyptisch Arabischen unterscheiden.
natürlich, aber die israelische kultur unterscheidet sich intern mindestens genauso sehr.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das lustige Ist, ein Palistinänser unterscheidet sich von einem Agypter oder Jordanier lediglich durch seinen geographischen Standort.
das gilt für belgier und franzosen oder deutsche und österreicher auch...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Folgich soll Agyptewn den Gazastreifen "Heim ins Reich" holen, und für Ruhe sorgen. Ein Problem weniger.
also auch die ganzen kleinen staaten europas aufteilen? erklär ds mal den schweizern...


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:07
@O-II-H
Also ich würde die Kriegserklärung diverser Staaten am Tag der Staatsgründung Israels, durchaus als eine Art Protest werten. ;)


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:08
@Wolfshaag

Dieses Detail war mir bisher nicht bekannt. Thanks..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:08
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:deutsche und österreicher auch
Nope. Nicht wirklich. Die Piefke haben nichtmal den Humor mit uns gemein...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:08
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Also ich würde die Kriegserklärung diverser Staaten am Tag der Staatsgründung Israels, durchaus als eine Art Protest werten. ;)
Wobei ich schon gerne wüsste, wie die Haltung der heimischen Palästinenser war. Denke aber auch, dass sie damit d'accord waren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:09
@interrobang ich sehe keinen unterschied zwischen nem schweizer, nem bayern und nem österreiche, alle können sie kein deutsch, alle haben sie keine kultur, und alle haben sie das gleice hobby, betonen das sie eigenständig sind...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:10
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nope. Nicht wirklich. Die Piefke haben nichtmal den Humor mit uns gemein...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Folgich soll Agyptewn den Gazastreifen "Heim ins Reich" holen, und für Ruhe sorgen. Ein Problem weniger.
Ersetze Ägyper mit Ösis


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:10
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das gilt für belgier und franzosen oder deutsche und österreicher auch...
leider nein, das geht es doch noch etwas Tiefer. Und Belgien ist ein schönes Beispiel für einen Staat der tatsäclich zwei Gruppen hat und der eventuell mal wieder Aufgelöst wird
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:also auch die ganzen kleinen staaten europas aufteilen? erklär ds mal den schweizern...
warum? Diese Staaten gibt es doch schon. Es gab aber nien ein Palestina noch wurde es vor 1967 gefordert. Es wäre ein Arabischen Staat der keinen Sinn macht.

Es wäre besser wenn es wie nach 1948 als Gebiete zu den angrenzeden Arabischen Staaten übergeht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:11
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich sehe keinen unterschied zwischen nem schweizer, nem bayern und nem österreiche,
Und das alles sind keine Piefke. :)

@vincentwillem
Nur das die Palestinenser Ägypter sind und das sogar selbst schon behaupteten :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 18:12
@interrobang
Meinte ja auch nur, dass die Ösis ihren Interrobang wieder zurück ins virtuelle Reich holen sollten ;)


melden