Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:09
Eine Frage die mir soeben in den Sinn kommt.. Warum ist eigentlich kein Staat bereit dazu, etwas von seinem Territorium abzugeben? Für mich ist das nicht nachvollziehbar.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:10
@JoschiX
Ja, Krieg ist immer grausam. 


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:11
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Ich verstehe das nicht, wir sind doch alle Menschen mit Haut und Haaren.
ganz ehrlich...mir tut das ganze geschehen fürchterlich leid...
wennn ich es nur könnte...ich würde helfen...
aber wie....

wir leben in einer welt, in der menschen nichts mehr wert sind...
sieh dir doch mal unser modernes gefängniss an..
hinter jeder ecke lauert einer, der dich für irgend etwas strafen, verwarnen oder dir einen strafzettel aufs auge drücken will...

das ist HEUTE!wie wird es für unsere kinder sein in 20-30 jahren...
hätte ich das gewusst , hätte ich in diese trostlose und gefühllose welt, nie kinder gesetzt...

lies nur mal die komentare von manch anderen usern hier..
für die sind diese menschen auch nur ein übel was weg gehört...

und so denkt halt jeder...bis wir irgendwann durchdrehen...
ups...das tun wir doch schon, laufen alle paar tage irgendwo welche amok^^

und die leben nicht da drüben...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:16
@Tyon

jetz ad :D .... soll dieser gebietsplan bei abbas vorliegen? gibt ja angeblich verschiedene drafts



http://www.haaretz.co.il/hasite/images/iht_daily/D171209/olmertmap.pdf (Archiv-Version vom 10.08.2011)
http://www.haaretz.com/print-edition/news/haaretz-exclusive-olmert-s-plan-for-peace-with-the-palestinians-1.1970

auch bei dieser version ist ja dann wieder einiges dazu annexiert, kennst ja die problematik


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:19
Zitat von waagewaage schrieb:auch bei dieser version ist ja dann wieder einiges dazu annexiert
In Fachkreisen auch Gebietstausch genannt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:20
@Koman

Es ist echt schlimm auf der Welt heutzutage. Hier gibt es irgendwo einen Tread bei Allmystery zum Thema, wie würdet ihr die Erde umbenennen oder so. Ich würde sie den Kriegsplaneten ohne Gnade taufen. Eine Welt des immer neu anfachenden Schreckens und der Rücksichtslosigkeit.

Youtube: Holocaust in Palestina. Das ist Israel !
Holocaust in Palestina. Das ist Israel !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Video zeigt nur hass.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:22
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:In Fachkreisen auch Gebietstausch genannt.
bei schlitzohren auch neppen genannt (überhang israel :D bzw tauschen was einem lt. völkerrecht - landgewinn durch krieg 67 - gar nicht gehört :D) , fast wieder ein bisserl ein flickerlteppich :D

seltsam, dass die anderen da nicht hurra schreien,

spass beiseite, gerechte, faire und akzeptabele angebote sehen auf dieser grundlage -wenn man wirklich ernsthafte ergebnisse erzielen will - anders aus, brauchen wir auch nicht diskutieren, aber ich weiß recht des stärkeren, selber schuld wenn man den krieg verliert usw. usf


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:24
@Tyon

solange Israel auf Jerusalem besteht, wird es nichts....Jerusalem müsste sowas wie der Vatikan werden...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:28
@ilke

Ein unabhängiger Kleinstaat. Ohne Staatsreligion. Ist zwar mit dem Vatikan nicht zu vergleichen, aber die Idee hat was..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:29
@O-II-H
@ilke
Zitat von ilkeilke schrieb:solange Israel auf Jerusalem besteht, wird es nichts....Jerusalem müsste sowas wie der Vatikan werden...
bevor das zutrifft, glaube ich noch eher daran,
das jerusalem von einer atombombe wegradiert wird...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:30
@O-II-H

ich meine Jerusalem ist doch für alle drei Religionen wichtig. Deswegen wäre doch ein solcher Vorstoss gar nicht mal abwegig. Keiner würde sich dann brüskiert fühlen.:)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:31
@O-II-H
@ilke

diese problematik hat man auch damals beim teilungsplan mit erkannt und dementsprechend auch den großraum jerusalem als corpus separatum unter inter. kontrolle zu stellen



Wikipedia: UN-Teilungsplan für Palästina


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:32
@ilke

Die Umsetzung ist unter den derzeitigen Umständen, nicht realisierbar. Aber deine Idee ist gänzlich neu und ich empfinde sie als sympathisch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:33
@waage

Nette Info.. Werde ich mir durchlesen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:34
@waage

danke davon wusste ich nichts...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:36
@waage
bei wiki steht das:
unter internationale Kontrolle zu stellen
also wer hätte dan genau die kontrolle darüber gehabt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:37
ich zweifel ja stark an, dass es wirklich zu einem Waffenstillstand kommt.
Auf dem Papier vlt, aber in der aktuellen Situation glaube ich kaum daran.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:38
@waage

übergangsweise unter, int. Kontrolle oder nur vorübergehend...
was ich mir eigentlich vorgestellt habe ist eigentlich ein souveräner Stadtstaat, villeicht mit einer rotierenden Präsidentschaft...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:38
Ich lese gerade, dass die Waffenruhe wohl wieder vom Tisch ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:39
@Koman

UN und EU denke ich mal und die USA


melden