Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:43
Zitat von kickerickickeric schrieb:Balkan 1992 "hust"
Der Balakn gehörte doch gar nicht zur Westlichen Welt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:44
@Fedaykin

Ihr macht euch die Welt wie sie euch gefällt oder?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:44
@kickeric

Es nützt nichts, solche kleinen Beispiele rauszupicken. Der Westen ist überlegen. Das siehst du schon daran, dass wir beide hier in einem Forum so kontrovers diskutieren. Versuche das mal in Saudi Arabien über ein "islamkritisches Thema".


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:44
Auf der anderen Seite ...Denkst ihr USA denkt an ihr Volk???
Dann würde es mehr dafür tun. Es würde mehr für das gesundheitswesen getan werden usw aber demnach ist das nicht so.Es geht um Kontrolle Money und MACHT


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:45
Die Palästinenser wollen auch kein kulturellen Schwanzvergleich.
Es ist hauptsächlich ein politischer und kein religiöser/kultureller Konflikt.
äh doch, die Religinons, Kulturunterschiede spielen eine Beträchtliche Rolle.

Es geht ja prinzipell um die Juden, und das auschließen eines Jüdischen Staates.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:45
@kuwet

Ideologie gibt es überall. Auch in der westlichen Welt. Dazu gehört z.B. wie wir unsere Wirtschaft organisieren. Aber am Ende möchte ich lieber in den USA leben, als in Pakistan oder Jemen.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:45
Schon 1277 Seiten voller Posts, ist wohl der längste Thread in diesem Forum.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:45
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Es ist hauptsächlich ein politischer und kein religiöser/kultureller Konflikt.
wieviel augen will man denn zukneifen um nicht zu erkennen dass es ein zutiefst religiöser konflikt ist?

einen politischen hätte man schon längst gelöst ......


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:46
Zitat von kickerickickeric schrieb:Ihr macht euch die Welt wie sie euch gefällt oder?
Nein, aber die Ausrichtung Youguslawiens, war eher in Richtung Russland, ausgerichtet, und ken Staat, westlicher Art.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:46
@Flodolski
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Es nützt nichts, solche kleinen Beispiele rauszupicken.
Genau Konzentrationslager, systematische Massenvergewaltigungen, Massengräber, ethnische Säuberungen davon kann sich die Islamische Welt eine Scheibe abschneiden...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:46
Zitat von kuwetkuwet schrieb:Dann würde es mehr dafür tun. Es würde mehr für das gesundheitswesen getan werden usw aber demnach ist das nicht so.Es geht um Kontrolle Money und MACHT
mmh, wünscht das Volk in den USA denn ein Stärkeres Staatliches Eingreifen? Es ist mitnichten so eindeutig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:47
@Flodolski
Ja ja, der Westen. In Form der vollendeten Menschenrechte und der kulturell höchst ausgereiften USA. Jawoll, die allerstärksten sind sie. Die Deutschen erst. Man habe die ihre Herrenrasse Kultur ausgelebt. Wow, wirklich bewundernswert. Und die Engländer erst, vorbildliche Kolonialherren.
Bravo Westen. Ich bewundere euch. Die Araber sollten mal den Westen nachahmen. Wird sicher spaßig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:47
Zitat von saki2saki2 schrieb:Schon 1277 Seiten voller Posts, ist wohl der längste Thread in diesem Forum.
nee, VT Müll und co kommen auf viel mehr Seiten, nicht zu Vergessen die ganzen 9/11 threads


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:48
@kickeric

Krieg und Gewalt sagt nichts darüber aus, wie entwickelt eine Zivilisation an sich ist. Wichtiger sind die Traditionen im Alltag. Frage:

Wo möchtet ihr lieber leben und warum?

Norwegen, USA, England, Deutschland, Frankreich

oder

Saudi Arabian, Syrien, Pakistan, Afghanistan, Iran,

Vielleicht könnt ihr darauf ja einmal eine konsistente Antwort geben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:50
@pere_ubu
@Fedaykin
Es sind in diesem Fall Vertreter einer anderen Glaubensrichtung. Das ist doch aber nicht der wesentliche Kern der Problematik. Vor der Hamas hat man das doch auch deutlicher gesehen.
Aber stimmt schon zum Teil, es wird immer mehr auch zu einem religiösen Konflikt, eben durch die Einmischung des Irans etc.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:51
@Vincentwillem

Jerusalem und die gesamte Region ist bereits seit über 1000 Jahren der Ort, an dem Orient und Okzident aufeinandertreffen.

Der Konflikt ist und bleibt vor allem Religiös und Ideologisch. Wie schon gesagt wurde. Ein rein politischer Konflikt wäre längst gelöst.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:51
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Iran has send military aid to the Palestinian Islamist movement Hamas in Gaza that has been locked in a week-long war with Israel, parliament speaker Ali Larijani said.

"We are proud to defend the people of Palestine and Hamas ... and that our assistance to them has been both financial and military," he said without elaborating, in remarks reported by parliament's website, ICANA.ir.
so langsam entwickelt sich die Sache zu einem großen Ding. Ich will nicht gerne den begriff WW3 benutzen aber es zeichnet sich aus das es jetzt bald größere Partein aufeinander losgehen werden


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:52
Zitat von vincentvincent schrieb:Es sind in diesem Fall Vertreter einer anderen Glaubensrichtung. Das ist doch aber nicht der wesentliche Kern der Problematik. Vor der Hamas hat man das doch auch deutlicher gesehen.
Aber stimmt schon zum Teil, es wird immer mehr auch zu einem religiösen Konflikt, eben durch die Einmischung des Irans etc.
klar geht es um Relgion, allein die Charta der Hamas, die Kriege gegen Isarel, der versuch den Staat 1948 auszulöschen.

Es geht nicht um ein paar Hunder Km²


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:52
@Flodolski

Warum vergleichst du nicht Rumänien, Serbien und Griechenland mit der Türkei, Malaysia und Indonesien und fragst mich dann wo ich lieber leben würde?

Die Rosinen raus picken und dann mit Krisenregionen vergleichen. Ist klar...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:53
Zitat von kuwetkuwet schrieb:so langsam entwickelt sich die Sache zu einem großen Ding. Ich will nicht gerne den begriff WW3 benutzen aber es zeichnet sich aus das es jetzt bald größere Partein aufeinander losgehen werden
mmh wer denn?

Ich sehe dort keine Parteinen die ein Potential oder die Risikobereitschaft hätten für Yom Kippur 2.0


melden