Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 13:24
@interrobang: Nein, jeder hat ein Recht Schusswaffen zu besitzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 13:25
@saki2

Aber nicht das Recht, einfach idiotisch in der Gegend herumzuballern . . . ganz egal, ob man sich freut und "nur" in die Luft schießen will.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 13:27
@xionlloyd: Das nicht, aber zur Verteidigung sollte man das Recht besitzen Schusswaffen zu erwerben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 13:34
Naja, andere Länder andere Sitten. Das ist der Grund, warum ich im Nahen Osten oder auch Teilen Afrikas nicht auf die Straße gehen werden, nachdem ein örtlicher Verein ein Fußballspiel gewonnen hat. ;) Allerdings frage ich mich, was es einem bringt hirnlos in der Gegend herumzuballern.

@Topic

Ich denke nicht, dass sich die Hamas damit zufrieden geben würde, wenn sie von Blauhelmen in Zaum gehalten werden sollten. Man sieht ja jetzt schon eine Bedrohung in Israel (ob begründet oder nicht sollen andere feststellen, ich denke mir meinen Teil). Da wird man sich doch nicht noch das Recht auf Gewalt - zu welchem Zweck auch immer, kommt ja auf den Blickwinkel an - nehmen lassen . . .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 14:14
@xionlloyd

Du solltest auch Hochzeiten auf dem Balkan meiden. Nur so als Tipp ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 15:09
na ist ja so ungefähr so gekommen wie ich erwartete. Waffenpause, Palistinänser erklären sich für sieger und freuen sich nen Ast. Bald kommt das gejammer das soviel Kaputt ist im Gaza

sofern auf den Straßen keine Minderheit jubelt, vervollständigt sich mein Bild das die Palistinänser nicht lernfähig sind.

also dann bis in ein paar Wochen wenn die Hamas von vorne beginnt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 15:10
@saki2
das recht auf Schusswaffen ist nonsens. Gerade in Gegenden mit mangelnder Rechtssicherheit und Gewaltmonopol richtet das nur Unheil an.

aber gut, in manchen Gegenden haben halt viele kleine Eier, da ist ne Kalasnikow ne gute Threapie.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 15:10
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:also dann bis in ein paar Wochen wenn die Hamas von vorne beginnt.
ich sag dir du teuscht dich...
das wird nicht so lange dauern...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 15:12
@Fedaykin
hab gerade in der zeitung von einen bombenanschlag auf einen bus gelesen...
das lassen sie sich nicht gefallen...so denke ich zumindest...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 15:13
ok erwischt , ich bin halt optimist


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 15:13
@Koman
du bist einen Tag zu spät dran


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 15:14
@Fedaykin
oh sry^^:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 15:14
@Koman

Der Anschlag war bereits gestern und vor dem in Krafttreten des Waffenstillstand-Abkommens. Oder ist was neues passiert?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 15:15
@Fedaykin

Hältst Du es für (wenn wir mal vom Moralaspekt absehen und das ganze strategisch betrachten) "clever", dass Israel nach diesem Anschlag dem Waffenstillstand zugestimmt hat?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 15:15
@O-II-H
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Der Anschlag war bereits gestern und vor dem in Krafttreten des Waffenstillstand-Abkommens. Oder ist was neues passiert?
ne hasste recht...war mein fehler...
zeitung ist zwar von heute...aber der anschlag war gestern...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 15:16
Ich würde ja gerne wissen zu welchen Konditionen da verhandelt worden ist.
Was bekommen die Palästinenser und was bekommen die Israelis.

Genauer gefragt, was wollten die von der Hamas?

Und ob es was mit der klaren Begrenzung Israels zu tun hatte.
Wäre gerne Mauschen gewesen bei den Gesprächen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 15:16
@xionlloyd
ebenfalls sry...meinte den von gestern...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 15:18
@xionlloyd
clever, mmh politisch vielleicht. Denn eine Bodenoffensive kann zu mehr Toten führen auf der eigenen Seite.

Ruhe bekommt man eh erst wenn Gaza komplett Waffenfrei ist. Dafür müsste man alle Palistinäser durchsuchen und in Agypten oder sonswo zwischenlagern.

Israel hat immerhin so die Chance das die Hams sich wieder als Agressor outet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 15:20
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Genauer gefragt, was wollten die von der Hamas?
aufhören des Beschusses vielleicht?

die Hamas will natürlich aufhebung der Blokade, macht das Aufrüsten leichter, aber auch die Hamas wird letzendlich zugestimmt haben um kraft zu holen und ihren Leuten das ganze als Sieg zu verkaufen.


Dieser Waffenstillstand wird lediglich zeigen das Zugeständnisse von Israel als Schwäche ausgelegt werden und man weiter Aktionen versucht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 15:20
@Fedaykin

Das mag sein. Aber wenn man bedenkt, dass sich nach wie vor niemand zu dem Anschlag bekannt hat, kann es ja jeder gewesen sein. Sagen wir (selbstverständlich rein spekulativ), es war tatsächlich die Hamas oder ein sympathisant, wovon man wohl eher ausgehen kann. Was hat man damit dann für ein Bild abgegeben. Israel kann es sich bei der Lage und trotz all der natürlich angebrachten Mäßigung trotzdem nicht leisten, "Schwäche" zu zeigen. Dieser Ablauf lässt durchaus Raum für Spekulationen.


melden