Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:33
@vincentwillem

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich regle meine privaten Probleme sicherlich nicht durch Hass und Gewalt. Wenn ich aber merke, dass mich mein gegenüber nicht respektiert, werde ich mein gegenüber auch nicht respektieren. So einfach kann die Welt manchmal sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:33
@Flodolski

Die Lösung ist, das Palästina als Staat anerkannt wird und diese beschissenen Blockaden und der Landklau seitens Israel aufhört.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:35
@JoschiX
Wer weiss.. vielleicht hatte die Hamas nen Kumpel vom KGB der das Zeugs besorgt hat.. wird man schwer rauskriegen, denk ich mal.
Man kennt halt den Einsatz dieses Giftes bislang nur aus Geheimdienstkreisen.
Aber zuerst müssen sie den Kerle da rauskriegen... sollte eigentlich bald soweit sein mittlerweile... sie sagten ne Woche...
Ist natürlich ne Frage inwiefern der Krieg nun dazwischenfunkt... am Ende kriegt der Arafat noch ne Bombe auf sein Grab und dann wars das .... können dann wieder die VT'ler kommen :D


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:35
@kuwet: Man muss nich unbedingt Religös sein, um zu Gewalt zu neigen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:35
Report: Al-Aqsa Brigade claims responsibility for TA bomb
By JPOST.COM STAFF
11/21/2012 14:06
The Palestinian terrorist group Al-Aqsa Martyrs Brigade claimed responsibility for the bus bombing in Tel Aviv on Wednesday, according to Palestinian media reports.
Also wohl doch eine Gruppe die in Gaza aktiv beteiligt ist. Ist das der Startschuss für die Bodenoffensive ? Warum wollen die Terrorhonks eine weitere Eskalation ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:35
@Flodolski
Du denkst doch nicht ernsthaft, dass Hass und Gewalt in Form von Bomben etc. die Haltung, das Denken und die Handlungen des Menschen beeinflussen. Schon mal jemanden mit der Faust seine Meinung geändert?
Alter, und das was vom primitivem Islam sprechen... *kopfschüttel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:35
Es wird leider keine lösung geben. Entweder bekriegen die sich noch jahunderte oder ein Volk wird den kürzeren ziehen müssen . menschen sind halt besitzergreifend.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:36
@kuwet
Denke ich auch, aber nur wenn man das Spielfeld alleine den beiden Akteueren überlässt.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:37
@vincentwillem: Doch manche Volksgruppen knicken ein und Kapitulieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:38
@saki2
Ja, aber dann meist nur vorübergehend. Es ändert doch nicht die politische Haltung


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:39
@vincentwillem
aber wenn man es ihnen alleine überlässt. wäre es zu unfair. So wie wenn du dann zb gegen einen Profiboxer antreten würdest der dir davor nicht die Möglichkeit gegeben hat zu trainieren auf Profi niveau. sozusagen die Bomben deine Trainingshalle weg und schiessen dir noch ins Bein und sagen dann hey morgen ist der kampf auf gehts der Stärkere gewinnt. und wir wissen wer zu zeit leider der Stärkere ist


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:40
@Vincentwillen

Du willst etwas nicht wahrhaben. Wenn zwei Parteien auf einem völlig unterschiedlichen zivilisatorischen Level stehen und völlig unterschiedliche Werte vertreten, ist gleichberechtigte Diskussion nicht möglich, ohne das sich eine Seite dabei aufgibt.

Der Westen ist kulturell, wirtschaftlich, technologisch und Mental, dem islamischen Kulturkreis um Jahrhunderte voraus! Der Islam war einmal die Hochkultur der Welt!!!! Nur haben dann irgendwann die Wahabiten übernommen. Und seitdem ist die gesamte Kultur im Rückschritt. Kein Fortschritt. So ist kein Frieden zu machen. Der Westen muss seine Werte selbstbewusst vertreten. Und wenn dazu Gewalt gehört, weil die andere Seite nicht lernen will, dann ist das leider so.

Hat sich durch die Hamas und ihre radikale Haltung, dass Leben der Palästinenser auch nur ansatzsweise verbessert?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:41
@kuwet
oh, ich glaub ich hab mich falsch oder missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte, die Gewalt wird nicht oder kaum aufhören, wenn man das Spielfeld nur den beiden überlässt. Deswegen bin ich für Intervention.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:41
mal sehen wieviel Landleute die Hams noch opfert bis sid die Sinnlosigkeit ihrer Aktionen begreifen.

eigenlich haben sie noch glück. Ne Adequate Antwort wäre es einfach ein paar Batterien aufzufahren und dann mal 2 Stunden Dauerfeuer zu geben.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:41
@vincentwillem: Ja, das stimmt Rebellionen sind nicht ausgeschlossen und die Poltische Haltung bleibt auch, Vorausgesetzt man kann dem Volk was besser bieten als die Hamas dann lässt sich das kontrollieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:42
@Flodolski
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Der Westen ist kulturell, wirtschaftlich, technologisch und Mental, dem islamischen Kulturkreis um Jahrhunderte voraus!
Balkan 1992 "hust"


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:42
@Vincentwillen

Intervention in welcher Form? Die Israelis werden niemals wieder in ihrer Geschichte, externe Kräfte, ihr Schicksal bestimmen lassen. Und das ist vollkommen verständlich, wenn man sich ihre Geschichte ansieht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:42
Ihr müsst begreifen dass die Hamas bestimmt nicht ans Volk denkt. Sowie überall sind da die eigenen Interessen klar im Vordergrund. UND DAS IST MACHT


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:43
@Flodolski
Die Palästinenser wollen auch kein kulturellen Schwanzvergleich.
Es ist hauptsächlich ein politischer und kein religiöser/kultureller Konflikt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 13:43
http://blogs.aljazeera.com/liveblog/topic/gaza-136
Iran has send military aid to the Palestinian Islamist movement Hamas in Gaza that has been locked in a week-long war with Israel, parliament speaker Ali Larijani said.

"We are proud to defend the people of Palestine and Hamas ... and that our assistance to them has been both financial and military," he said without elaborating, in remarks reported by parliament's website, ICANA.ir.
Oh jetzt machts der Iran offiziell.


1x zitiertmelden