Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 11:00
Warum ist das ganze passiert weil eine Staaten lose Religion einen Staat anektiert hat der eigentlich seit Tausenden von Jahren Arabarn gehört hat,aber den Juden genauso heilig ist.
Ist halt Religion und Bildung
t
CMit Verlaub aber diese Aussage zeugt von mangelnden Geschichtskenntnissen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 11:28
Palestine Unity Government:

http://www.jpost.com/Breaking-News/Hamas-officials-assail-Likud-member-Abbas-for-serving-Palestines-enemies-362464
Hamas officials assailed Palestinian Authority President Mahmoud Abbas for his criticism of the persistent rocket attacks on Israel, Israel Radio reported on Saturday.

Leaders of the Islamist movement which rules Gaza said that Abbas, who heads the rival Fatah faction, was “aiding the enemy” by making his statement. Hamas accused the PA chief of “acting as a third party” while branding him “a criminal” and “a Likud member.”
Wer sagt das Raketenbeschuss scheisse ist wird zum Zionist erklärt. Hamaslogik.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 12:51
"@Tyon
Woher weisste den das?
Die IDF schießt momentan einfach nicht wahllos nach Gaza. Kann man nichts machen.
"


@alados

ich versteh dich jetzt so, dass du den letzten Satz anzweifelst. Hier ist mal ein Artikel in deutscher Sprache, die meisten Auszüge sind ja sonst auf Englisch. Die Süddeutsche Zeitung recherchiert eigentlich ganz zuverlässig und gehört zu den seriösen Zeitungen. Vielleicht kannst du mit dem Artikel was anfangen.


Hamas: Menschen in Gaza sollen Schutzschilde sein

Die radikalislamische Hamas ruft Bewohner des Gazastreifens dazu auf, sich bei israelischen Luftangriffen als menschliche Schutzschilde zu postieren. Das Innenministerium in Gaza warnte die Palästinenser außerdem davor, ihre Häuser nach anonymen Warnungen zu verlassen. Gewöhnlich kündigt die israelische Armee ihre Angriffe telefonisch an, um zivile Opfer zu vermeiden.


In einem Fernsehauftritt lobte ein Hamas-Sprecher jene Palästinenser, die kurz vor einem israelischen Angriff auf die Dächer ihrer Häuser stiegen. "Wir rufen dazu auf, diese Praxis zu übernehmen", sagte er. Die Menschenrechtsorganisation Betselem hatte am Mittwoch berichtet, mehrere Familienmitglieder und Nachbarn eines Hamas-Mitglieds seien am Vortag vor einem israelischen Angriff auf ihr Hausdach gestiegen. Dennoch sei eine Rakete abgefeuert worden, die acht Menschen getötet hätte.


Die israelische Armee betonte, sie habe die Bewohner mehrfach gewarnt und abgewartet, bis sie das Haus verlassen hätten. Offenbar seien einige Personen aber unmittelbar vor dem Angriff zurückgekehrt. Zu diesem Zeitpunkt sei der Einschlag der israelischen Rakete nicht mehr zu verhindern gewesen, sagte Armeesprecher Arye Shalicar.



http://www.sueddeutsche.de/politik/eskalation-im-nahen-osten-hamas-nutzt-gaza-bewohner-als-menschliche-schutzschilde-1.2039824


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 12:57
Ich weiss ist Memri, aber es gibt genug Leute hier die arabisch sprechen und das gesprochene dort bestätigen können.

http://www.memri.org/clip/en/0/0/0/0/0/0/4340.htm
Hamas Spokesman Encourages Gazans to Serve as Human Shields: It's Been Proven Effective



melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 13:03
@KönigDerPirate

Nicht wertend ein Video von Erdogan dem Despoten und neuem Möchtegernkalifen der ganzen islamischen Welt posten um im selben Atemzug Netanjahu einen Spinner zu nennen, der es endlich einsehen sollte... :D

Applaus!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 13:18
@Tyon
Wenn diese Menschen durch ihre Aktion Top Terroristen schützen, dann kann ich deinen Einwand verstehen. Mich würde mal interessieren warum die IDF überhaupt diese Häuser zerbomben will, Handfeste beweise hat mal ja wohl kaum, außer Verdacht. Ich denke, das Ziel der IDF ist einfach, die Palästinenser ins Mittelalter zu schießen, viele leben ja schon wie Nomaden oder Flüchtlinge in Zelten ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 13:24
@Helion
Nicht die Palästinenser per se aber die Führungsriege von Hamas, Islamic Jihad und Co.
Das ist das Ziel der jetzigen Luftoffensive, das ist kein Geheimnis.
Wurde auch so von Israel im Vorfeld bekanntgegeben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 13:43
@Banana_Joe


Du kannst nicht Netanjahu mit Erdogan vergleichen.
Erdogan bombardiert nähmlich keine Behindertenheime ab. Netanjahu hatte das gestern getan. 😔


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 13:51
@KönigDerPirate


Eine verfehltes Geschoss ist nicht gleichzusetzen mit der Ideologie der verantwortlichen Politiker. Was Du hier betreibst ist billigste Propaganda. Du versuchst auf die Tränendrüse zu drücken, wie so viele und das auch nur einseitig.

Wenn man den Worten Erdogans wirklich Glauben schenken darf und wenn er dann auch noch uneingeschränkt könnte wie er wollte, dann wäre, so traurig wie das ist, ein bombardiertes Behindertenheim noch das kleinste der Probleme... :/ So gesehen kann man Erdogan und Netanjahu tatsächlich nicht vergleichen. Der eine versucht ein winziges Land im nahen Osten zu erhalten, der andere möchte gleich den ganzen nahen Osten unter seiner Fuchtel haben und träumt ganz offen von einem neuen großen osmanischen Reich ;)

By the way, hast Du eine Quelle für diese Aussage?


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 14:03
Das Zionistisches Regime in Tel Aviv ist das ubelste,brutales,rassistisches,apartheidregime der ganzen welt.Das schlimmste ist das die sogenannten arabischen lander tatenlos zusehen wie ihre glaubensbruder von den zionisten abgeschlachtet werden,dar braucht man den westen erst recht nicht zuverurteilen das sie auf der seite der zionisten stehen und nichts gegen die aggression gegen unschuldige menschen machen.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 14:28
Die "Glaubensbrüder" schlachten sich mehrheitlich gegenseitig ab. Da genügt ein Blick nach Syrien oder in den Irak, nach Afghanistan, Pakistan usf...Israel akzeptiert Raketenbeschuss der Hamas auf israelische Städte nicht, das ist legitim. Manch andere Staaten würden weitaus aggressiver reagieren als Israel derzeit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 14:35
http://www.maannews.net/eng/

Newsticker:
Top News: Hamas warns Israel it has new weapons if attacks continue
Es scheint die neue Bodenoffensivwaffe der Hamas ist kein Hirngespinst mehr.

Camel-Gun-3344



Ne ohne Quatsch, würde mich schon interessieren was das denn wohl sein kann... vielleicht doch die Boden-Luft-Raketen die letztens mal im Gespräch waren ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 14:53
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb: Gewöhnlich kündigt die israelische Armee ihre Angriffe telefonisch an, um zivile Opfer zu vermeiden.
Warum nicht gleich per Whatsapp..
In der Tat ist es krank das eigene Volk als Menschliches Schutzschild zu missbrauchen.

Jedoch glaube ich nicht das Hamas das einzige Ziel ist. Eine möglichkeit die Frauen und Kinder aus diesen Gebieten zu entfernen wäre durchaus möglich.
Aber bei so einer mehr als rassistischen Regierung ist es egal wer wie wann wo stirbt.

Das Problem ist das viele hier nur in Abschnitte denken.
Vielen ist der Islam oder die Muslime ein dorn im Auge,ob schuldig oder unschuldig.

@twister
Zitat von twistertwister schrieb:Das Zionistisches Regime in Tel Aviv ist das ubelste,brutales,rassistisches,apartheidregime der ganzen welt.
Geb ich dir vollkommen recht.
Das die Usa und Israel den Regierungen in und um Europa nach Strich und Faden auf der Nase herumtanzen ist den Europäern nicht bewusst!?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 15:00
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Das laut Angaben der Hamas eigentlich immer nur Frauen und Kinder getroffen werden sollte einem natürlich keineswegs zu denken geben
Meine quelle ist nicht die der Hamas.
Außerdem sprach ich von insgesamt 120 toten darunter auch Frauen und Kinder.

Zudem war meine Frage ; Was rechtfertigt einen Krieg wo Frauen und Kinder sterben müssen.

Egal ob jude, christ, moslem oder oder...

Der Mond groß genug..soviel Geld was man hier für Waffen und Verteidigung ausgegeben hat, damit hätte man alle Kriegslustigen Parteien auf den Mond schiessen können um sich dort gegenseitig abzuschlachten. Dabei fungieren alle UN Nationen als Waffenlieferanten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 15:01
Zitat von twistertwister schrieb:Das Zionistisches Regime in Tel Aviv ist das ubelste,brutales,rassistisches,apartheidregime der ganzen welt.Das schlimmste ist das die sogenannten arabischen lander tatenlos zusehen wie ihre glaubensbruder von den zionisten abgeschlachtet werden,dar braucht man den westen erst recht nicht zuverurteilen das sie auf der seite der zionisten stehen und nichts gegen die aggression gegen unschuldige menschen machen.
Ist neben deinen Geiferschlieren auch noch was Sinnvolles in dem Beitrag?

Es erweckt den Eindruck du kennst die Zustände und Geschichte der Region nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 15:03
Zitat von kayakayakayakaya schrieb:Jedoch glaube ich nicht das Hamas das einzige Ziel ist. Eine möglichkeit die Frauen und Kinder aus diesen Gebieten zu entfernen wäre durchaus möglich.
Aber bei so einer mehr als rassistischen Regierung ist es egal wer wie wann wo stirbt.
Erläuter doch mal wie. Und was ist das eigentliche Ziel?
Zitat von kayakayakayakaya schrieb:Das Problem ist das viele hier nur in Abschnitte denken.
Vielen ist der Islam oder die Muslime ein dorn im Auge,ob schuldig oder unschuldig.
Und was willst du damit sagen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 15:04
tZudem war meine Frage ; Was rechtfertigt einen Krieg wo Frauen und Kinder sterben müssen.
Frag die Hamas. Im Überigen gibt es keinen Krieg ohne Zivilie Opfer von daher ist der hier nicht irgendwie aufällig


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 15:09
Zitat von kayakayakayakaya schrieb:Das Problem ist das viele hier nur in Abschnitte denken.
Vielen ist der Islam oder die Muslime ein dorn im Auge,ob schuldig oder unschuldig.
Die Rassismuskarte ist am Beispiel Nahostkonflikt ganz interessant. Dass du sie ziehst passt übrigens auch zu deinem Nick, wo aus ähnlich klingender Richtung sehr oft die Rassismuskarte gezogen wird.

Im Prinzip hast du die zwei meistgehassten Religionsanhänger der Welt gegenüberstehen. Wenn du von islamophobie schreibst, dann schreiben andere von Antisemitismus.

Oder viele Menschen, gerade im Westen, sind islamophob und antisemitisch. Da spielt dann wahrscheinlich mit rein, dass Juden fester verankert sind in den westlichen Gesellschaften als Muslime. Und von daher vielleicht mehr Einfluss haben, wie in den USA. Aber die Muslime halten dagegen mit Öl und Reichtum wie in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Dubai oder so.

Inwiefern Rassismus, islamophobie und Antisemitismus in der Betrachtung des Nahostkonflikts eine Rolle spielen, lässt sich glaube ich nur sehr schwer einschätzen.

Ich persönlich hab den Eindruck, dass pro Palästina eigentlich in Mode ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 15:15
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Erläuter doch mal wie. Und was ist das eigentliche Ziel?
Der Moslem an sich.. reicht dir das?


Im übrigen sind mir die Hamas aber sowas von egal..
Aber ich lehne eine Rassistische Regierung strikt ab.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2014 um 15:19
Zitat von kayakayakayakaya schrieb:Der Moslem an sich.. reicht dir das?
Nein, kannst du das irgendwie Belegen? Immerhin sind in Israel selbst auch viele Moslems am leben.
Zitat von kayakayakayakaya schrieb:Im übrigen sind mir die Hamas aber sowas von egal..
Aber ich lehne eine Rassistische Regierung strikt ab.
Also die Hamas und auch die anderen Arabischen ?


1x zitiertmelden