Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

13.07.2014 um 16:05
@Banana_Joe

Warum soll das jetzt ein Scherz sein? Stell es dir doch mal vor. Palästina übt seine Religion wie immer und dann kommt Israel mit der so guten USA. Mischen sich in Palästina ein und erobern dauernd Gebiete. Es gibt halt Länder die noch nationalistisch denken. Aber die Idee schafft nur neue Probleme. Es muss andere Wege geben..die Religion am besten einschränken, dass die nicht die Menschenrechte anderer dabei verletzt. Wie das möglich sein soll ist eine andere Frage. Aber ich muss selber zugeben, manche Islamisten verfolgen religiöse Glauben die echt daneben sind und nie zum Frieden bringen. Dass die Araber in Israel glücklich leben ist ja gut, aber das ginge bestimmt auch wenn es überhaupt kein Israel gäbe. Das Problem ist die Religion. Muslime halten sich so an den Glauben fest und denken zu national. Wird das geändert, dann kann auch jedes islamisches Land multikulturell leben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.07.2014 um 16:08
@Allmysterio
Ist n schwieriges Thema. Man kann sich hier vieles schön und gut reden. Und man könnte alles platt und tot diskutieren.
Ich hatte in einigen Beiträgen davor schon geschrieben das der Islam (den ja ach so viele kennen) ein dorn im Auge ist..das ist Fakt. Es wurde das erschaffen was man in all den Jahren haben wollte.

@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:. Israel ist übrigens überaus multikulturell und ein Viertel der Bevölkerung arabisch. Und Du kannst schwer davon ausgehen das die Araber die in Israel leben, die freisten in der ganzen arabischen Welt sind. Schon komisch was?
Inwiefern bist Du da involviert? Du scheinst bestens informiert zu sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.07.2014 um 16:09
@kofi

Wenn wir da schon dabei sind, dann sollte Deutschland auch seine Ostgebiete zurückfordern. Die orthodoxen Christen sollten Konstantinopel zurückerobern, die Araber alle wieder nach Saudi Arabien zurückkehren, die Kelten sollten endlich die Angelsachsen aus Großbritannien vertreiben, die Italiener das Imperium Romanum wiederherstellen, die Mongolen ihr Großreich wiederherstellen und ach was, die ganze Welt sollte sich zerfleischen, bis endlich wieder jeder das Land hat, das ihm mal irgendwann, irgendwie gehört hat. Ist doch nur vernünftig so zu denken. Ist es nicht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.07.2014 um 16:09
@kofi
Ja das stimmt.
Wie? Geht nicht, kein anderes Land kann in der USA sich einmischen um dort was zu ändern. Auch die Ureinwohner in Australien, oder die ganzen Völkern der Welt die nach einen eigenen Staat anstreben.

Sollen wir jeden Volk einen Staat geben oder lieber nicht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.07.2014 um 16:10
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Brauchen die Juden extra einen Staat für sie selbst? Ein Staat Namens Palästina wo Juden und Muslime leben reicht dich und dabei in Frieden.
Genial. Mach weiter so!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.07.2014 um 16:13
@Allmysterio
Nach deinem Maßstab müsste man eigentlich auch den australischen aboriginies und den Ureinwohner Südamerikas beistehen bzw. überhaupt erstmal die USA und dann Australien auflösen und den Ureinwohnern zurueckgeben und eine Reihe von südamerikanischen Staaten genauso auflösen und zurück geben.

Indianer, Aboriginies etc. wurden auch mit Waffengewalt un die Reservate gedrängt. Wo nimmt denn die Welt heute Anteil daran? Oder du persoenlich. Das soll jetzt nichts entschuldigen, aber der grausamen bitteren Wahrheit sollte man schon ins Auge sehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.07.2014 um 16:17
--- Bananen und Blech ---
@Banana_Joe schrieb
Sorry aber Du redest in Deinem letzten post an mich, einfach nur Blech.
@Banana_Joe,
Du muß nicht gleich unsachlich werden, wenn du, wie du zuvor angekündigt hast, besagte Punkte (in Bezug auf Rechtsstaatlichkeit) nicht eigenständig zu artikulieren vermagst und stattdessen einen fremden Text (Gideon Böss) einstellst – zum wiederholten Male.

Ich würde dir dein Unvermögen an dieser Stelle nie ankreiden oder unsachlich werden, aber daß du so schnell das Handtuch schmeißt und jetzt mit Bananen wirfst, anstatt auf redliche Weise in den Dialog zu treten, das ist bedauerlich.

Okay, jeder hat seine Vorbilder und schreibt möglicherweise vom Anderen ab. DCWS orientiert sich an deiner Meinung und du findest dich halt durch den Text von Gideon Böss gut repräsentiert. Das ist legitim. Ich verstehe allerdings auch, wenn das zu Frustrationen führt, wenn übernommene fremde Meinungen und Programme bei näherer Betrachtung in sich zusammenfallen, weil sie aus leerer Rhetorik bestehen und man sich dann neu orientieren muß.

Wie gesagt, ich kann dir den Text von Gideon Böss gerne Punkt für Punkt aufschlüsseln und aufzeigen, wo er lose Behauptungen und dümmliche Verallgemeinerungen so miteinander verbindet, dass am Ende eine Gayparade in Tel Aviv für Rechtsstaatlichkeit herhalten soll.

Was sagen eigentlich die Siedler dazu oder glaubst du etwa, daß auch nur eine schlüpfrige Banane übriggeblieben wäre, wenn die Parade durch die Siedlungen gezogen wäre?

Mit Sicherheit nicht!

Denn dort herrscht weder Demokratie noch Rechtsstaatlichkeit, sondern zuallerst und vor allem ein religiöser Fundamentalismus, welcher sich mittlerweile in extremster Weise auch in der jungen Generation breitmacht – oder wie erklärst du dir, das junge Siedler im Alter um 14/16 Jahre es fertig bringen, einen anderen Menschen (Mohammed Abu Chedeir) bei lebendigem Leib zu verbrennen, nur weil er einer anderen Volksgruppe angehört?

Da hört der Spaß auf und jede Freie-Liebe-Parade!
Denk mal drüber nach!

-


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.07.2014 um 16:18
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:aber das ginge bestimmt auch wenn es überhaupt kein Israel gäbe.
Es ist aber nunmal genau dieser israelische Staat, der den Arabern in Israel all diese Rechte einräumt.
Würde man den Staat Israel auflösen und durch einen Staat nach dem Vorbild eines beliebigen seiner arabischen Nachbarstaaten ersetzen, wäre es vorbei mit der Freiheit.

Oder welcher Staat schwebt Dir denn als Alternative für Israel vor?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.07.2014 um 16:23
@iao
Wie @Banana_Joe schon geschrieben hat, vielleicht bleibst du lieber bei deinen Filmchen.

So grausam wie die Tat um den jungen Mann war, passiert sowas nicht zum ersten mal, auf beiden Seiten. Beim "Lynchmord von Ramallah" im Jahr 2000 haben Palaestinenser zwei Israelis tot geprügelt, Augen und Herz raus gerissen, aus einem Fenster geworfen und die Leichen durch die Straßen geschleift.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.07.2014 um 16:25
Zitat von iaoiao schrieb:oder wie erklärst du dir, das junge Siedler im Alter um 14/16 Jahre es fertig bringen, einen anderen Menschen (Mohammed Abu Chedeir) bei lebendigem Leib zu verbrennen, nur weil er einer anderen Volksgruppe angehört?
Vermutlich hast Du einfach überlesen das es vor dem ermordeten jugendlichen Palästinenser, drei jugendliche Juden waren die ermordet wurden. Natürlich ist Rache und nichts anderes war der Mord an dem Palästinenserjungen der falsche Weg aber es ist bezeichnend für Dich und Deine Beiträge das Du das einfach unter den Teppich kehrst und versuchst das Pferd von hinten aufzuzäumen.

Und dann redest Du von leerer Rhetorik und bemühst sogar Sokrates?
Zitat von iaoiao schrieb:DCWS orientiert sich an deiner Meinung
Und wieso orientiert sich DCWS an meiner Meinung? Weil er in einigen Punkten mit mir überein stimmt? Hat er einen Fanclub für Banana Joe gegründet? Es würde mir ja zutiefst schmeicheln, aber bisher ist nichts derartiges zu mir durchgedrungen...
Zitat von iaoiao schrieb:Wie gesagt, ich kann dir den Text von Gideon Böss gerne Punkt für Punkt aufschlüsseln und aufzeigen, wo er lose Behauptungen und dümmliche Verallgemeinerungen so miteinander verbindet, dass am Ende eine Gayparade in Tel Aviv für Rechtsstaatlichkeit herhalten soll.
Wenn Du das dümmlich findest, dann muss ich leider sagen das ich Dein Textverständnis auch für dümmlich halte. Du machst Dich an dieser Aussage wortwörtlich fest, obwohl sie nur als ein beispiel diente um einen wesentlich umfassenderen Sachverhalt zu klären. Sokrates hätte das sicher richtig verstanden... :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.07.2014 um 16:32
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Nach deinem Maßstab müsste man eigentlich auch den australischen aboriginies und den Ureinwohner Südamerikas beistehen bzw. überhaupt erstmal die USA und dann Australien auflösen und den Ureinwohnern zurueckgeben und eine Reihe von südamerikanischen Staaten genauso auflösen und zurück geben.

Indianer, Aboriginies etc. wurden auch mit Waffengewalt un die Reservate gedrängt. Wo nimmt denn die Welt heute Anteil daran? Oder du persoenlich. Das soll jetzt nichts entschuldigen, aber der grausamen bitteren Wahrheit sollte man schon ins Auge sehen.
Vor der Koloniezeit war es bestimmt alles besser. Die Indianer lebten in ihren Land, die Aborigines in ihren Land. Jedes Volk hat seinen Land. Ohne Multikulturell usw.. bis die Länder erobert werden und erst ab dann wurde bei friedlichen Völkern mit Waffen bekämpft und der Wohlstand ist verloren gegangen. Das muss man einfach einsehen. Die Briten hatten damals den größten Anteil daran Frieden in verschiedenen Orten der Welt zu zerstören.

@Banana_Joe
Palästina
Das Problem ist nicht der Name eines Land oder was für Menschen dort leben sondern die Religion.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.07.2014 um 16:34
@iao
Zitat von iaoiao schrieb:DCWS orientiert sich an deiner Meinung
Ist klar. Das ich den Konflikt seit vielen Jahren aufmerksam verfolge, sowohl Israel als auch Palästina bereist habe... egal. Meine Meinungsbildung zu dem Thema hat natürlich erst begonnen, als mir hier vor 5 Tagen oder so Banana Joes Beiträge begegnet sind (sein Divenabgang, weil ich ihm nicht israelfreundlich genug war^^). Das sich unsere Standpunkte hier teilweise erheblich unterscheiden, darf natürlich gänzlich vernachlässigt werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.07.2014 um 16:35
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Das Problem ist nicht der Name eines Land oder was für Menschen dort leben sondern die Religion.
Interessant. Darf ich daraus schließen das das Judentum schlecht ist und der Islam die Lösung?
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die Briten hatten damals den größten Anteil daran Frieden in verschiedenen Orten der Welt zu zerstören.
Oooch, naja zum Glück ist die Kolonialzeit vorbei, ne? Und zum Glück ist auch die arabische Expansion vorbei, denn fast alle heute islamischen Länder wurden durch das Schwert erobert. Wenn Du schon Geschichtsunterricht gibst, dann bitte umfassend.

Obwohl, mittlerweile ist Dschihad ja wieder voll im Trend...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.07.2014 um 16:37
@Banana_Joe
@Allmysterio
Allmysterio schrieb:
Das Problem ist nicht der Name eines Land oder was für Menschen dort leben sondern die Religion.


Interessant. Darf ich daraus schließen das das Judentum schlecht ist und der Islam die Lösung?
Nein,daß darfst du nicht daraus schließen. Es war klar das dieß dein erster Gedanke ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.07.2014 um 16:38
@Allmysterio

Okay.

Es muss einfach eine Zwei Staaten Lösung her, in der sich die Palästinenser zum kompromisslosen Gewaltverzicht (keine Bombenanschlaege, kein Raketenbeschuss etc.) bekennen. Bisher ist es absehbar, dass Gewaltverzicht gar nicht zur Debatte steht bei den Pästinensern. Kämpfen bis zum letzten Blutstropfen, um die Israelis "ins Meer zu jagen".


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.07.2014 um 16:40
Nein das darfst du nicht daraus schließen. Es war klar das dieß dein erster Gedanke ist.
Aha, und wo ist dann das Problem mit einem Israel das eine säkulare Gesetzgebung hat? Zumindest weitestgehend. Einem Israel mit arabischen Politikern, Richtern und und und...?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.07.2014 um 16:43
@Banana_Joe
Nein für mich ist jeder gleich und frei von der Religion. Nur in Nahost ist die Lage für die Juden echt schlecht, da dort Extreme Islamisten rumlauern die Juden verfolgen. Deshalb soll es dort wieder Palästina geben. Leider leider ist es ganz schwer allen Islamisten klar zu machen, dass der Jude kein Minderwertiger ist..

Klar ist die Koloniezeit vorbei, aber sie hat vieles extrem verändert. Ich begrüße überhaupt keine Eroberungen. Da geht es nur um Geld, das ist und kann kein Friede sein. Du kannst es dir nicht vorstellen, was die vielen afrikanischen Staaten von den Briten schulden wegen der Ausbeutung der Rohstoffe in der Koloniezeit.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.07.2014 um 16:47
@Banana_Joe

Ich werde mich später dazu äußern, hab jetzt keine Zeit dafür.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.07.2014 um 16:48
Zitat von kofikofi schrieb:Okay.

Es muss einfach eine Zwei Staaten Lösung her, in der sich die Palästinenser zum kompromisslosen Gewaltverzicht (keine Bombenanschlaege, kein Raketenbeschuss etc.) bekennen. Bisher ist es absehbar, dass Gewaltverzicht gar nicht zur Debatte steht bei den Pästinensern. Kämpfen bis zum letzten Blutstropfen, um die Israelis "ins Meer zu jagen".
Wie soll das funktionieren? Extreme Palästinenser kämpfen wie du sagst bis zum letzten Bluttropfen. Die Juden müssen aus der gefährlichen Lage raus in Sicherheit. Solange dort Juden gibt wird es leider nicht mehr besser..wenn ja ich höre.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.07.2014 um 16:51
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Du kannst es dir nicht vorstellen, was die vielen afrikanischen Staaten von den Briten schulden wegen der Ausbeutung der Rohstoffe in der Koloniezeit.
Ach ich denke schon, das ich das kann ;) Geschichte war lange Zeit eine Art Hobby von mir und ich interessiere mich immer noch dafür. Muss man wissen, sollte man wissen bevor man versucht mir die Welt zu erklären.

Natürlich hatten die Briten ein Empire und haben es rücksichtslos ausgebeutet. Natürlich hielten sich die Europäer Sklaven, sowie es die Araber auch taten. Auch die eroberten Teile Afrikas und versklavten die Menschen dort, hellhäutige, blauäugige Europäer waren auf deren Sklavenmärkten aber auch sehr begehrt.

Was ich damit sagen will ist auch nur, es ist schon sehr viel Unrecht geschehen auf dieser Welt und es geschieht immer noch. Und darauf sollten wir uns konzentrieren. Denn mittlerweile sind die Briten doch ganz handzahm und haben fast alle ihre Kolonien in die Freiheit entlassen.

Und ich würde den Palästinensern auch einen eigenen Staat gönnen oder die Freiheit wie Du es nennst.

Nur glaube ich das die Mehrheitsbevölkerung dort mit diesem Wort gar nichts anfangen kann und auch nicht will.

Man hat ja gesehen was nach dem sogenannten arabischen Frühling geschah...


1x zitiertmelden