Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 12:21
Was würde passieren, wenn ein moslemischer Israeli mit dem Auto (israelisches Kennzeichen) beim Besuch seiner Verwandten sagen wir mal Hebron erschossen werden würde?

Ich meine, außer das er tod wäre.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 12:32
@bliebig
Keine Ahung. Für dieses Verbot ist wohl primär die Angst vor Entführungen ursächlich gewesen und ich wüßte jetzt auf Anhieb kein Beispiel, dass Palästinenser versucht hätten mit nicht-jüdischen Geiseln Druck auf Israel auszuüben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 12:44
@DCWS
Zitat von DCWSDCWS schrieb: ich wüßte jetzt auf Anhieb kein Beispiel, dass Palästinenser versucht hätten mit nicht-jüdischen Geiseln Druck auf Israel auszuüben.
Ich wollte mit meiner Frage wissen, ob die israelische Polizei mit genau derselben Intensität ermitteln würde, wenn dies einem jüdischen Israeli widerfährt?

Gab es da schon einen Präzedenzsfall?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 12:50
@bliebig
Sag ich ja, weiß ich nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 13:34
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Schon wieder die Moralkeule gegen Israel. Wo ist dein Aufschrei gegen Syrien (170000 Tote, Folter von Kindern), ISIS (wahloses Töten von Zivilisten, Vertreibung der Christen), Ägypten (Massenweise Todesurteile gegen Moslembrüder) um nur mal die jüngsten Vergehen anzusprechen.

Atombombe auf die Japaner mit Israels selektiven Vorgehen unter dem Risiko von Hamas Schaftschützen ausgeknipst werden zu vergleichen.

Danke, dass du dich als Heuchler geoutet hast.
Selektives Vorgehen ^^. Der war gut. Bist echt witzig. Not.

Im Syrien Thread war ich gute 2 Jahre aktiv, aber mittlerweile ist doch alles gesagt. Agypten ist ebenfalls ausgelutscht bis zum geht nicht mehr. Libyen sowieso. Ich persönlich bin absolut gegen Assad, Sissi und diese Isis Spinner die alles in Schutt und Asche legen. Gegen die Hamas bin ich sowieso, spätestens das mitmischen seitens der Hamas in Syrien hat mir die Augen geöffnet. Das die Hamas in Palestina alles Geld in Waffen steckt weis ich auch, aber was um alles in der Welt hat das alles mit Israels völlig übertriebenem Vorgehen zu tun? übertrieben bleibt übertrieben.

Früher oder später muss Israel sowieso gewisse Entscheidungen treffen die unvermeidbar sind und die, egal wie man es wendet, vermutlich üble Konsequenzen haben werden. Ich denke vor allem dabei an die demographische Entwicklung der Bevölkerung in Israel.

Aber ich seh schon, hier gibts wieder nur schwarz und weiß. Nach einem Post werde ich als Heuchler bezeichnet ^^. Das müsste ein neuer Rekord in diesem Forum sein....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 13:36
@bliebig
Sowas zum Beispiel? Oder zumindest ist es ähnlich
Israeli überfährt Palästinenser mehrmals

Der Palästinenser hatte zuvor ein israelisches Paar mit einer Axt angegriffen.

Ein Palästinenser ist nach einem Fernsehbericht von einem israelischen Autofahrer mehrmals überrollt worden, nachdem er zuvor dessen Frau mit einem Messer verletzt hatte. Ein vom israelischen Fernsehsender Channel 2 am gestrigen Dienstag ausgestrahltes Amateur-Video zeigt, wie ein mit einem Messer und einer Axt bewaffneter Palästinenser einen Israeli und eine Israelin nahe Hebron leicht verletzt. Die Aufnahme wurde am vergangenen Donnerstag am Rande der Siedlung Kiryat Arba bei Hebron gemacht.

Ehemann nimmt Rache

Nach dem Angriff wird der Palästinenser von Schüssen eines israelischen Soldaten getroffen, wie in dem Film weiter zu sehen ist. Anschließend rollt ein grauer Wagen zwischen den angesammelten Leuten hindurch und mehrmals im Vorwärts- und im Rückwärtsgang über den Verletzten, bis ein Polizist den Fahrer stoppt.

Channel 2 zufolge handelte es sich bei dem Fahrer um den Ehemann der verletzten Israelin. Der Palästinenser wurde lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus in Jerusalem eingeliefert. Der Israeli wurde festgenommen, unter Hausarrest gestellt, und soll wegen Mordversuchs angeklagt werden.
http://www.oe24.at/welt/weltchronik/Israeli-ueberfaehrt-Palaestinenser-mehrmals/689695 (Archiv-Version vom 07.06.2023)

Festnahme, Hausarrest, Anklage wegen Mordversuchs klingt nach einem halbwegs funktionierendem Justizwesen, wenn Israelis angeklagt werden, weil sie Palästinenser Schaden zugefügt haben. Wenn der Palästinenser vorher noch selbst mit ner Axt auf die Leute los geht.

Zwei Klassen Justiz dürfte auf den ersten Blick anders aussehen.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 14:28
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Ich persönlich bin absolut gegen Assad, Sissi und diese Isis Spinner die alles in Schutt und Asche legen.
Sisi ist ein Realist und kein rein verblendeter Ideologe.
Gut das er mit dem Militär den Spinner Morsi entfernt und die Muslimbruderschaft auf politischer Ebene wieder quasi ausgeschaltet wurde. Gut für Ägypten, gut für Israel, schlecht für die Hamas.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 14:35
@Vltor
Auf alle Fälle gut für Ägypten. Gut das dieser Mursi nicht an der Macht blieb.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 14:47
@Luminarah
@Vltor

Eh, findet ihr Massenverurteilungen und Presseunfreiheit samt Todesstrafe ala S.A. in Ordnung?
Sowohl Mursi wie Sisi sind Entgleisungen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 14:52
Zitat von lilitlilit schrieb:Massenverurteilungen und Presseunfreiheit samt Todesstrafe ala S.A. in Ordnung?
Finde ich nicht in Ordnung. Ich sehe aber in Ägypten zur Mulitärdiktatur beileibe keine pragmatische Alternative. Dem Aufstand der arabischen Jzgend folgte der fundamentalistische Islamismus. Dann lieber Sissi. Und wenn ich die Wahl hätte ,zwischen Assad und ISIs ,dann lieber Assad.

Köar ist beides nicht toll.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 14:58
@kickeric

In Syrien herrscht die Willkür. Assad jagt Regierungsgegner und Oppositionelle. Sie werden alle ausnahmslos nach Verhaftung im Folterkeller landen, und dort werden die meisten auch sterben.

Von "Waffenstillstand" ist gar nicht die Rede. Nur, dass Regierungsgegner und Oppositionelle knien und ein Poträt von Assad küssen.

Bei den Palästinensern liegt der Fall ganz anders. Sie haben die Chance auf einen Waffenstillstand und auf Schutz vor Terrorazzia etc., den Israel solange nicht bricht, wie seine Bevölkerung vor Selbstmord-und Bombenanschlägen sowie Raketenbeschüssen verschont bleibt. Das hat wenig mit Willkür zu tun.

Selbst mehr Bewegungsfreiheit für Palästinenser (Lockerung der Gaza Blockade usw.) ist doch sicher kaum ein Thema, solange Selbstmordanschläge usw. in israelischen Städten unterbleiben.

Die Heuchlerei beginnt jetzt auch wieder da, antiisraelische Polemik zu verbreiten, während die Menschen in Syrien dann doch sehr viel mehr leiden. Während die israelische Botschaft in Berlin quasi eingebunkert ist und sich Menschen davor verbrennen, die Mitarbeiter Personenschutz brauchen, sonnen sich syrische Diplomaten in der Sonne im Tiergarten oder gehen im Kudamm shoppen? Hallo?

Nachdem was da in Syrien abgeht, sollte die syrische Botschaft in Berlin doppelt und dreifach eingebunkert sein, aber der moralische Maßstab liegt hier anscheinend ganz ganz anders.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 14:59
@lilit
Ach ja ,wahrscheinlich war selbst Saddam besser ,als was diesen Spinnern vorschwebt :

http://m.focus.de/politik/ausland/irak-islamisten-befehlen-genitalverstuemmelung-von-frauen_id_4013903.html

Die sunnitischen Extremisten im Irak haben nach Angaben der UNO in den von ihnen kontrollierten Gebieten die Genitalverstümmelung aller Frauen befohlen. Das erklärte die stellvertretende UN-Gesandte im Irak, Jacqueline Badcock, in Genf ausgestrahlten Videokonferenz.



Insofern bin ich froh ,dass es Sissi in Ägypten geschafft hat.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 15:00
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Sowohl Mursi wie Sisi sind Entgleisungen.
Wenn ich die Wahl zwischen einem religiös verblendeten und rückwärts gerichteten Ideologen einer Terrororganisation und einem zwar religösen, aber weites gehend vernunftbegabten Militärdiktator (falls man das so überhaupt noch klar sagen kann) habe, welcher das Land wohl auch wirklich modernisieren will... tja, mir fällt die Wahl da nicht besonders schwer.
Wie sehe die Alternative aus? Wie das "freie demokratische" Libyen...? Na dann doch lieber Sisi.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 15:04
Einwohner Mossuls aus der nordirakischen Stadt geflohen. «Christliche Familien sind auf dem Weg nach Dohuk und Erbil», sagte der christliche Patriarch Louis Sako der Nachrichtenagentur AFP. «Erstmals in der Geschichte des Irak gibt es keine Christen mehr in Mossul.» Augenzeugen berichteten, die Christen seien am Freitag über die Lautsprecher der Moscheen aufgefordert worden, die Stadt....

http://mobile2.bazonline.ch/articles/25044445


Die würden sich freuen ,wenn Saddam wieder da wäre. Denen hat Bush einen Bärendienst erwiesen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 16:06
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Nachdem was da in Syrien abgeht, sollte die syrische Botschaft in Berlin doppelt und dreifach eingebunkert sein, aber der moralische Maßstab liegt hier anscheinend ganz ganz anders.
Da gebe ich dir völlig recht. Aber dann hättest du vor der Botschaft Straßenschlachten zwischen Sunniten und Schiiten. Beide Seiten haben da wohl eher weniger Lust drauf.

Wenn die Berichte über die Isis halbwegs stimmen (heutzutage weis man ja nie), dann sind die Typen eine Plage ungeahnten Ausmaßes. So einige werden sich Saddam wieder zurück wünschen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 17:16
Jaja Palliwood und so

http://www.bildblog.de/59084/die-leicht-zu-entlarvende-propaganda-luege-der-hamas/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 18:23
http://dailycaller.com/2014/07/23/iran-supreme-leader-the-only-solution-for-crisis-is-israels-destruction/
Ich habe hier einige Aussagen Chameneis auf Englisch aber machbar zu lesen.
Der geistliche Führer des shiitischen Islams sagt, dass die einzige Chance, um die Krise zu beenden die Zerstörung Israels ist. Danach ergießt er sich in eine Wutrede.
Was mir Sorgen macht ist, dass die irnaischen Revolutionsgarden behaupten , sie hätten Waffen, die den Iron Dome zerstören können.
Aber lest den Text selbst und redet die existenzielle Gefahr Israels bitte nicht leichtfertig herunter.
Wer solche Nachbarn hat, muss sich hart zur Wehr setzen. Schon allein, um kein zeichen von Schwäche erkennen zu lassen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 18:43
Mal etwas von hinter den Kulissen:
International wird der Einfluss Katars de facto längst anerkannt: So gaben sich in den vergangenen Tagen zahlreiche Protagonisten des Konflikts und Vermittler im Palast des Emirs die Klinke in die Hand: UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon, US-Aussenminister John Kerry, Hamas-Chef Khaled Meschaal, Palästinenserpräsident Mahmud Abbas – die Liste der Besucher in Doha ist lang.

Doch ob sich die Einbeziehung Katars in das Diplomatie-Karussell mit Blick auf einen raschen Waffenstillstand auszahlt, ist fraglich. Denn Katar konkurriert mit dem bislang wichtigsten Vermittler Ägypten und schwächt dessen Position.

Das haben auch die europäischen Aussenminister erkannt, die gebetsmühlenartig betonen, die ägyptische Friedensinitiative sei die einzige, über die gesprochen werde. Denn Ägypten wird weithin als die einzige Regionalmacht angesehen, die die Macht und Autorität hat, eine Waffenruhe herbeizuführen.

Für Ägypten ist Katar ein Rotes Tuch, finanzierte es doch massiv die gestürzte Muslimbruder-Regierung. In Kairo wird vermutet, dass es Einflüsterungen aus Katar waren, die die Hamas trotz dramatischer Verluste durch die israelische Offensive bewegten, einen ersten ägyptischen Vorschlag für eine Waffenruhe zurückzuweisen.

Die Hamas ihrerseits versucht die Bedeutung seines Schutzpatrons Katar zu relativieren. «Katar hilft uns, unsere Botschaft deutlich zu machen, das ist alles», sagt ein Hamas-Offizieller.

Saudi-Arabien, ein enger Verbündeter und Finanzier Ägyptens, reagiert alarmiert. Erstmals seit langem lud König Abdullah den katarischen Herrscher, Scheich Tamin bin Hamad al-Thani, diese Woche zu Gesprächen über den Nahost-Konflikt ein.

Viel wurde von dem Treffen nicht bekannt. Katarische Regierungsvertreter beteuerten, Katar wolle ein rasches Ende der Gewalt erreichen und zugleich seine Rolle als Schutzpatron der Palästinenser zementieren.

In saudi-arabischen Regierungskreisen wurde man deutlicher, was die Botschaft des Königs an seinen Gast betraf: Der Monarch werde klarmachen, dass alle Vermittlungen über Ägypten laufen müssten.

«Der Umgang mit dem Palästinenser-Konflikt war immer und wird immer die historische Rolle Ägyptens sein. Katar bekommt die Ansage, sich da rauszuhalten», hiess es vor dem Gespräch des Königs mit dem Emir.
http://www.srf.ch/news/international/hamas-und-ihre-neuen-freunde


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 20:07
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Während die israelische Botschaft in Berlin quasi eingebunkert ist und sich Menschen davor verbrennen
Hab ich da was nicht mitbekommen? Die versuchte Selbstverbrennung vor etwa 2 Wochen vor der israelischen Botschaft hatte sich doch als Presseente herausgestellt (war vor einer anderen Botschaft und hatte nichts mit dem Konflikt zu tun), gabs da jetzt wirklich was?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2014 um 20:07
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mal etwas von hinter den Kulissen:
Dazu passt auch

http://www.sueddeutsche.de/politik/israels-gazaoffensive-nutzniesser-arabischer-schwaeche-1.2059450

Ägyptens Präsident al-Sisi und der junge Emir von Katar ringen um die Führungsrolle in Nahost. Von dem Machtkampf scheint vor allem Israel zu profitieren. Doch es sollte sich daran nicht erfreuen, sondern Frieden mit den Palästinensern suchen, bevor noch viel radikalere Feinde ins Haus stehen.


melden