Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

13.08.2014 um 18:29
@mainstream0815
Die israelischen Politiker können den Palästinensern ja eben keine Perspektive geben solange die eben von einer Rückkehr heim nach Israel träumen. Ich denke dann siedelt Israel einfach weiter, denn unter der Prämisse das die Palästinenser den Konflikt eben nicht beenden wollen, kann sichs Israel ja erlauben und Fakten schaffen, es hat nichts zu verlieren ausser evtl. neue Siedlungsgebiete wieder abzutreten im Austausch für einen Frieden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.08.2014 um 18:31
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:den Konflikt eben nicht beenden wollen,
ja - wie ich schon geschrieben habe - die Meldungen, dass selbst die US-Verhandlungsführer dies größtenteils rückwirkend betrachtet bzw. akt. anderes betrachten sind erlogen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.08.2014 um 18:36
@mainstream0815
Mir kann es im Grunde egal sein ob die Palästinenser den Konflikt ein für alle mal beenden wollen um in einem unabhängigen Staat leben zu können. Es ist halt nicht mehr zeitgemäss den jüdischen Staat wieder weghaben zu wollen. Davon sollten sich die Palästinenser mal so langsam lösen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.08.2014 um 21:23
Und wieder beendet die Hamas die Waffenruhe:

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=720455 (Archiv-Version vom 14.08.2014)
Rockets strike Israel after cabinet accepts extension of ceasefire
13/08/2014 22:07

BETHLEHEM (Ma'an) -- Three rockets from Gaza hit the southern Israeli city of Ashkelon on Wednesday night as the midnight end of a three-day ceasefire loomed with no breakthrough in negotiations in Cairo in sight.

Soon after the three rockets hit Israel, an explosion was heard in Gaza.
Und ja, ist eine palästinensische Quelle.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.08.2014 um 21:31
Auf deutsch:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/gaza-krieg-hamas-feuert-raketen-auf-israel-a-986012.html
Gaza-Krieg: Hamas feuert vor Ende der Waffenruhe Raketen auf Israel
Mittwoch, 13.08.2014 – 21:26 Uhr

Zwei Stunden vor dem Ende der vereinbarten Waffenruhe sind in Israel mehrere Raketen aus Gaza eingeschlagen. Noch kurz vor den Einschlägen hatte Israel Bereitschaft zur Verlängerung der Feuerpause mit der Hamas signalisiert.
Interessant wie aggressiv Israel immer handelt ~roll eyes~


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.08.2014 um 23:58
@mainstream0815
Alter schwede, so einen Arschkriecher wie dich, der pausenlos Behauptungen aufstellt ohne jedewede Beweise oder Quellen, sehr ich nach langer Zeit. Da erstickt man ja im eigenen Suf von Märchen und der fast vollkommenen Unwissenheit. Da gibt es ja einiges aufzuarbeiten und das der nette @JoschiX einfach nichts dazu sagt, ich bin mir sicher das er einiges besser wusste, soll mal was heißen, kommt seiner Propaganda ja rechtens, wenn jemand mit Behauptungen und Unwissenheit so um sich wirft wie ein wilder Hengst. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.08.2014 um 10:53
Naja bislang hält die Waffenruhe noch.. trotz der Raketen.
bild span12Original anzeigen (0,2 MB)
Wie die im Gazastreifen herrschende Hamas erklärte, ist sie für die jüngsten Raketenangriffe auf Israel nicht verantwortlich
http://www.srf.ch/news/international/gaza-waffenruhe-haelt-am-morgen

Sag ja.. da ist noch mehr als die Hamas.
Kann ja auch sein dass irgend ne Konkurrierende Gruppe absichtlich die Waffenruhe bricht um die Hamas vom Tron zu schubsen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.08.2014 um 12:02
@Glünggi
Zu wünschen wäre es den Palästinensern das die Waffenruhe hält und es zu einer wie auch immer gearteten Übereinkunft zwischen den Militanten und Israel kommt. Es ist halt einfach nicht fair was den Zivilisten in Gaza dort aufgebürdet wird v.v


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.08.2014 um 12:32
@JoschiX
Ja bloss gibt's halt neben der Hamas noch andere Gruppierungen.
Wenn ich daran denke was die Salafisten grad abziehn in Sachen Muslimbrüder.
Wie sich der Saudische König über den Emir von Katar ärgert.
Würde mich nicht wundern, wenn da unten auch Gruppierungen aktiv sind die gegen die Hamas arbeiten, um ihren Machteinfluss zu zerstören..um selbst das Ruder in die Hand zu nehmen.
Die haben halt dann ein Interesse dass Israel weiter auf die Hamas geht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.08.2014 um 01:33
http://www.bild.de/politik/inland/israel/mit-israel-fahne-in-neukoelln-unterwegs-37234062.bild.html

Waren immer die jüdischen Verbände die vor allem in den 90-ern und nach 2000 jede Islamkritik in Deutschland mit der Rassismus und Nazikeule totgeschlagen haben.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2014 um 13:28
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-heftige-proteste-bei-hochzeit-zwischen-juedin-und-muslim-a-986614.html
Israel: Heftige Proteste gegen jüdisch-muslimische Hochzeit

Rischon Lezion - Die israelische Polizei hat am Sonntag 200 rechte Demonstranten davon abgehalten, die Hochzeit zwischen einer Jüdin und einem Muslim zu stürmen. Die aufgebrachte Menge schrie "Tod den Arabern", berichtete die Nachrichtenagentur Reuters. Mehrere Dutzend Polizisten und Spezialkräfte hätten eine menschliche Kette gebildet, um die Protestierenden von der Hochzeit fernzuhalten, hieß es. Vier Demonstranten seien festgenommen worden.

Die Proteste in der Stadt Rischon Lezion nahe Tel Aviv wurden von der Gruppe Lehava organisiert, die schon öfter mit Drangsalierungen gegen Araber aufgefallen war. Ein Sprecher der Gruppe nannte gemischte Ehen zwischen Juden und Muslimen "schlimmer als das, was Hitler getan hat". Die größtenteils jungen Männer bezichtigten die Braut, der vor der Hochzeit vom Judentum zum Islam konvertiert war, als "Verräterin des jüdischen Staates" und sangen: "Möge dein Dorf niederbrennen".

Der neue israelische Präsident Reuven Rivlin teilte auf seiner Facebook-Seite mit, die Proteste seien ein "Grund für Empörung und Besorgnis". Weiter schrieb er: "Solche Aktionen untergraben die Basis unserer Koexistenz hier in Israel, einem Land, das sowohl jüdisch als auch demokratisch ist." Ungefähr 20 Prozent der israelischen Bevölkerung ist arabischstämmig.


Israel: Hochzeit unter Hasstiraden Die Gäste der Hochzeit versuchten, sich unbeeindruckt zu geben. "Wir werden tanzen und fröhlich sein, bis die Sonne aufgeht, wir sind für Koexistenz", sagte einer. Ein Ehrengast der Hochzeit war Israels Gesundheitsministerin Yael German. Sie sagte bei ihrer Ankunft, die Demonstration sei "ein Ausdruck von Demokratie". Zudem hatten sich einige Dutzend linke Gegendemonstranten eingefunden, die den Spruch "Liebe besiegt alles" hochhielten.

Der Anwalt des Paars hatte vor der Hochzeit noch versucht, die erwarteten Proteste verbieten zu lassen - jedoch ohne Erfolg. Genehmigt wurde lediglich ein Sicherheitsabstand von 200 Metern.

kes/Reuters



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2014 um 13:40
@def

Zu einer Sache: Respekt dafür, vom Judentum zum Islam zu konvertieren.

Zur anderen Sache:Ich nehme stark an, bei diesen rechten Gruppen sind auch Angehörige von Todesopfern durch Anschläge etc. dabei. Ich stelle mir schon vor, dass sowas ihnen dann arg arg weh tut.

Die Mütter und Väter der in Gaza gefallenen IDF Soldaten, wie fühlen die sich bei sowas?

Aber grundsätzlich muss sowas zu einer echten Aussöhnung möglich sein.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2014 um 13:44
Ich nehmr stark an, bei diesen rechten Gruppen sind auch Angehörige von Todesopfern durch Anschläge etc. dabei. Ich stelle mir schon vor, dass sowas ihnen dann arg arg weh tut.
Wahrscheinlich genauso radikale Siedler oder Angehöriger derer...

Und nun?

Ist es also in Ordnung Rache zu hegen und gegen Unschuldige auszuleben? "Tod den Arabern" zu skandieren?
Zitat von kofikofi schrieb:Die Mütter und Väter der in Gaza gefallenen IDF Soldaten, wie fühlen die sich bei sowas?
Wie ist das denn mit den Müttern und Vätern der in Gaza gebombten Zivilisten?

Wenn du auch nur ansatzweise Verständnis dafür hegst Rache als niedersten menschliche Charakterzug irgendwie gutzuheißen liegt etwas derb im Argen...


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2014 um 14:30
@def
ich denke nicht, dass kofi diese Demonstranten rechtfertigen will. Und sicherlich heißt er es nicht gut, gegenüber unschuldigen Rachegelüste zu hegen, dafür dass sie zum 'falschen' Volk gehören.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2014 um 14:34
Zitat von defdef schrieb:Der neue israelische Präsident Reuven Rivlin teilte auf seiner Facebook-Seite mit, die Proteste seien ein "Grund für Empörung und Besorgnis". Weiter schrieb er: "Solche Aktionen untergraben die Basis unserer Koexistenz hier in Israel, einem Land, das sowohl jüdisch als auch demokratisch ist." Ungefähr 20 Prozent der israelischen Bevölkerung ist arabischstämmig.
Was ein Pussypräsi... und das als Staatsoberhaupt des rassistischen Apartheitsstaates Israel v.v
Israel wird immer mehr zum Epic-Fail... Völkermord kriegen sie nicht hin und nun konvertieren auch noch Juden zum Islam.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2014 um 15:11
@Taln.Reich

Genau das lese ich da aber heraus. Er kann das ja gern richtigstellen...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2014 um 15:23
@def
was genau verstehst du den am letzten Satz
Zitat von kofikofi schrieb:Aber grundsätzlich muss sowas zu einer echten Aussöhnung möglich sein.
und dem ersten Satz
Zitat von kofikofi schrieb:Zu einer Sache: Respekt dafür, vom Judentum zum Islam zu konvertieren.
nicht?

Ich würde das jedenfalls so interpretieren, das kofi im allgemeinen gegen diese Proteste ist, und die von dir zitierten Sätze lediglich seine Erklärungen dafür sind, warum die protestierenden diese Ansichten pflegen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2014 um 15:29
@Taln.Reich

Was genau verstehst du daran
Zitat von defdef schrieb:Er kann das ja gern richtigstellen...
nicht?

Oder bist du @kofi oder seine Mutti?


Du kannst das ja interpretieren wie du möchtest... gestehe mir doch bitte das gleiche Recht zu.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2014 um 15:33
@def
Ich finde nur, du solltest ihm nicht sofort unterstellen, derartige Leute moralisch zu unterstützen, wenn dies nicht explizit gesagt wird, und sich zugleich andere teile des selben Beitrags als Kritik an diesen Leuten interpretieren lassen.

Einfach ein Gebot der Höfflichkeit, nicht immer sofort das schlimmste anzunehmen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.08.2014 um 15:35
@Taln.Reich

Ich werde mit dir ganz sicher nicht darüber diskutieren, wie ein anderer User etwas vielleicht gemeint haben könnte...


melden