Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2014 um 14:38
Am Anfang dieses Videos kann man noch einmal die Stelle innerhalb des Schulhofes sehen wo der Mörser eingeschlagen ist

Youtube: U.N. School in Gaza Hit by Israeli Strike
U.N. School in Gaza Hit by Israeli Strike
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2014 um 15:33
Ägypten zerbombt 14 Schmuggler-Tunnels

Die illegalen Tunnels zum Gazastreifen werden von Ägyptens Armee mit schwerem Geschütz bekämpft. Innerhalb von 24 Stunden wurden 14 Stollen unpassierbar gemacht.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Aegypten-zerbombt-14-SchmugglerTunnels/story/21740806
Wenn auch nicht uneigensinnig... habense doch auf Sinai ihr eigenes Gaza.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2014 um 15:38
Hier ein vereinfachter Vergleich der Zustände in beiden Ländern:

https://www.youtube.com/watch?v=FqKu5rSTyP8


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2014 um 16:04
mal ne chinesische Perspektive:
Der erfahrene Diplomat Wu Sike ist Pekings Sondervermittler für die Region. «Die Herausforderungen sind gewaltig», sagte Wu am Montag im Aussenministerium in Peking.

Zuvor war er in die Palästinensischen Autonomiegebiete sowie nach Israel, Saudiarabien, Jordanien, Ägypten und Katar gereist. «Wir sind für alles offen», erklärte Wu. Eine Lösung könne es nur mit Beteiligung aller Staaten geben.

Die aufstrebende Macht China will sich in internationalen Konflikten stärker engagieren. Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping hatte jüngst bei seiner Südamerikareise betont, dass China seiner Rolle als «verantwortungsvolle Grossmacht» gerecht werden wolle

«Wir haben eine sehr enge ökonomische Kooperation mit den Ländern der Region», räumt Wu Sike ein. Nahost steigt zu einem wichtigen Öllieferanten für Peking auf. «Sehr viele chinesische Unternehmen sind dort aktiv», sagt Wu. Tausende Chinesen arbeiten in der Region. Für Peking wird es immer schwieriger, ihre Sicherheit zu garantieren.

Auch auf Ebene der Vereinten Nationen versucht sich die Vetomacht China im Gaza-Streit als Vermittler. Nach einer Sondersitzung hat der UNO-Sicherheitsrat eine «sofortige und bedingungslose humanitäre Waffenruhe» gefordert.

Kurz zuvor hatte Pekings UNO-Repräsentant Liu Jieyi gesagt: «Der Teufelskreis der Gewalt zwischen Israel und Palästina muss aufhören.» Einen Friedensplan hat Peking nicht vorgelegt. Alle Regierungsstellen rufen allgemein zum Gewaltverzicht und zum Aufbau von gegenseitigem Vertrauen in Nahost auf.

Aber Pekings Vorstoss in Nahost ist selbst in China umstritten. «Die Region ist als das «Grab der Imperien» bekannt», warnt Jin Canrong.

Bislang habe sich China weitgehend aus dem Konflikt rausgehalten und gleichzeitig seine ökonomischen Interessen vorangetrieben. «Aber wenn man sich stärker engagiert, wird man beide Seiten verärgern», sagt Jin Canrong.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Chinas-Avancen-in-der-Weltpolitik/story/15049520


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2014 um 17:02
@Luminarah
Wir hatten ja kürzlich diskutiert ob es überhaupt Grund zu der Annahme gibt, die Hamas hätte mit der Entführung und Ermordung der drei israelischen Teenager zu tun gehabt.
Nun ists wohl offiziell, die Hamas steckt nicht dahinter:
Regierungschef Benjamin Netanjahu hatte die Hamas für das Verbrechen verantwortlich gemacht. Inzwischen hat Polizeisprecher Micky Rosenfeld gegenüber der BBC eingeräumt, dass die Täter ohne Wissen der Hamas-Führung auf eigene Faust gehandelt hatten. In der aktuellen Kriegsberichterstattung in Israel ist dieses Eingeständnis bislang aber fast komplett untergegangen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/gaza-krieg-israel-trauert-um-tote-soldaten-will-aber-weiterkaempfen-a-983199.html

Nun ist also schlicht die Frage ob Netanjahu zu voreilig war oder in dieser wichtigen Frage bewusst gelogen hat...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2014 um 18:47
Zehn Tote bei israelischem Luftangriff auf Park

Nahe eines Spitales sind laut palästinensischen Angaben mindestens zehn Menschen bei einem Bombardement gestorben. Israel weist die Verantwortung von sich - und fordert die Menschen bei Gaza zur Flucht auf.

Das israelische Militär hat die Zivilbevölkerung in mehreren Vororten Gazas zur sofortigen Flucht aufgefordert. In einer Erklärung des Militärs hiess es, dass die Einwohner von Schedschaija, Seitun und Dschabalija in Telefonanrufen und per SMS aufgerufen worden seien, sich «unverzüglich» in Sicherheit zu bringen
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Zehn-Tote-bei-israelischem-Luftangriff-auf-Park-/story/11069339
Glaub das knallt gleich ziemlich heftig...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2014 um 19:14
Bla bla bla wie bei mir auf der Arbeit - die Israelis das sind die Blutrünstigen Bestien - die nur die Bevölkerung masakriert.

Ihr solltet euch einmal anhören - warum schreibt ihr nicht gleich der Jude vergiftet die Brunnen der Jude schlachtet kleine Babys für ein Ritualmord - einige von euch wenn das hier so weiter geht - geht das in Richtung Stürmer Ausgabe - Ihr könnt euch dann direkt bei Julius Streicher den Zeitungsverleger aus Nürnberg bewerben.


Einfach nur Ekelhaft diese Enseitigkeit - Jeder souverne Staat hat das Recht sich zu verteidigen -

Ich bleibe dabei trotz des rauher werdenden Klimas - die Hamas ist eine Terroroganisation und gehört weg - wie ich damals schon schrieb irgendwo zwischen 1400 und 1623 die Palästinenser sollten sich eine Jakubiner Mütze aufsetzen - und das machen was andere mit Ludwig dem xVI samt Frau gemacht wurde - dann wäre endlich einmal Ruhe ....

Ach ja, noch eins die schöne Raschel berichtet wieder aus Israel... hatte ich ja mal angefragt was mit ihr wäre ...

Einen schönen Abend


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2014 um 19:40
Also ohne Hitler können manche scheinbar nicht, die Situation ist auf einer Skala zwischen 1.Speer und 10.Hitler,eine 7.ein Himmler.

Die schöne Rachel, die hatte auch schon jeden durch, welcome to St. Tropez


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2014 um 20:34
Auch die Ägypter sprengen die unterdische schmugler Tunnel zum Gaza.
http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/19164736-nahost-friede-sicht-israel-terror-tunnel-hamas-zerstoeren.html#.hero.Israel%20verschickt%20Warn-SMS.155.1029 (Archiv-Version vom 28.07.2014)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2014 um 03:03
Ging an mir bisher vorbei...
In ganz kurz: Free-Gaza-Flotte-Reloaded angekündigt, angeblich mit Begleitung der türkischen Marine, kein Startzeitpunkt benannt.
[...]In dieses Spannungsfeld hinein trifft die Ankündigung des Vorsitzenden der türkischen NGO IHH, Bulent Yildrim, dass er der den Bewohnern des Gazastreifens mit einer "Freedom Flotilla II" Hilfsgüter schicken wolle. Bislang wurde ihm vor allem in israelischen Medien Aufmerksamkeit zuteil, aber das könnte sich angesichts der katastrophalen Lage der Bevölkerung in Gaza ändern. Der Zeitpunkt der Ankündigung spricht dafür.

Wann Yildrim die Flotte losschicken will, hält er offen. Er bekundet einzig, dass es nicht an ihm liege; die Organsiation sei schon weit gediehen, er warte noch auf die Papiere der türkischen Behörden. Und Yildrim fügt dem ein interessantes "Detail" hinzu: Schiffe der türkische Marine würden die Hilfsflotte begleiten - zum Schutz und nicht etwa zur Provokation, wie man das auch sehen kann. [...]
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42380/1.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2014 um 09:16
Zitat von wuweiwuwei schrieb:Hier ein vereinfachter Vergleich der Zustände in beiden Ländern:
Der ist gut, genauso sieht es aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2014 um 10:18
Für die Art und Weise, wie Israel jegliches Maß in seinen militärischen Aktionen gegen die Hamas vermissen lässt, kann ich persönlich nur noch Verachtung übrig haben.

Gaza wird von allen Seiten zu Trümmern geschossen, die Menschen haben keine Chance, an einen sicheren Ort zu fliehen, die Zahl der getöteten Zivilisten, unschuldiger Menschen, steigt immer weiter und bildet ein Vielfaches der getöteten Israelis in Zusammenhang mit dieser Aktion...

Nein, das kann ich nicht mehr für gut befinden und es ist mir unbegreiflich, wie man sowas noch rechtfertigen kann, wenn man nicht gerade vollkommen verachtend gegenüber den Palästinensern ist und voll auf der Seite der Extremisten des israelischen Staates ist.

Das hat mit Selbstverteidigung nichts mehr zu tun, sondern folgt für mich der Devise, den Kontrahenten vollkommen zu zerstören mit der Absicht, ihm jegliche Angriffslust für immer auszutreiben.

Allerdings kann man davon ausgehen, dass dies hier nicht der Fall sein wird - je mehr Unschuldige Israel im Gaza-Streifen tötet, je härter es zuschlägt, desto mehr Gegner wird es produzieren.

Das ist nicht der Weg, der die tatsächlich guten Menschen in Israel in den Frieden führen wird.

Und statt, wie es Aufgabe eines GUTEN Freundes wäre, Israel auf die Schulter zu klopfen, ja wenn nötig sogar eine Ohrfeigen zu geben und zu sagen:,,Freund, halte ein, du schadest damit dir selbst am meisten! Du tötest Unschuldige in einem Ausmaß, das man nicht mehr rechtfertigen kann!", damit es wieder zur Besinnung kommt, schweigt Deutschland aus historischen Schuldgefühlen, murmelt, es zähe für alle Zeiten das Recht verwirkt, Israel zu kritisieren und äußert, wenn überhaupt, nur diplomatisch höchst verklausuliert, dass es irgendwie schon etwas besorgt sei, ob es denn nicht auch anders ginge, wie Israel reagiert - um sofort darauf hektisch zu versichern, dass man natürlich absolut bedingungslos auf Seiten Israels stünde.

Welch traurige Situation...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2014 um 10:22
Wie man sowas rechtfertigen kann?

Die Hamas transportiert Waffen in Krankenwagen und stationiert Mörser in Schulen.
Die Hames schießt Raketen aus Wohngebieten und das machen sie nicht zufällig oder aus Dummheit, sondern aus perfieder Berechnung.

Die Menschen sehen nämlich nicht die toten Israelis und wie sie aus einem Kindergarten heraus beschossen werden, sie sehen nur den zerbombten Kindergarten und die toten und schwer verletzten Kinder.


stuttgart34


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2014 um 10:25
@haralds

Tja, die Hamas gehört weg...

Aber zu welchem Preis? Wieviele Unschuldige sind ein angemessener Preis? Wieviele Männer, Frauen und Kinder, Wieviele Menschen, Wieviele Palästinenser soll das kosten?

Oder ist kein Preis zu hoch, wenn es der Sicherheit Israels dient und kann man demnach auch rechtfertigen, alles in Schutt und Asche zu legen und jeden unschuldig Getöteten als angemessenes Opfer bezeichnen?

Ich sage: Nein!

Auch, wenn es um die Sicherheit Israels geht, muss es eine Grenze geben!


Es ist keine Selbstverteidigung mehr, hunderte Menschen, die praktisch keine Möglichkeit zur Flucht und zum Schutz haben, um der eigenen Sicherheit zu töten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2014 um 10:28
@ Kc

Also sollte Israel da sitzen, Däumchen drehen und sich beschiessen lassen?
Oder was ist Dein Lösungsvorschlag?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2014 um 10:33
@Deepthroat23
warum ist eine friedliche Koexistenz nicht möglich?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2014 um 10:39
Das musst du die Hamas fragen, die die Waffenruhe bricht.
Die Hamas spricht Israel seine Existenzrechte ab.
Sie kämpft nicht für bessere Behandlung oder einen kleinen Landstrich, sie wollen Israel "abschaffen".

Klar ist, dass auch Israel sich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Die ganze "Lösung" im nahen Osten ist keine Lösung und von Anfang an noch nie gewesen.
Aber mit der Situation muss man sich irgendwie arrangieren.
Israel könnte das meiner Meinung nach. Die Hamas nicht.
Man hört allerdings immer öfter, dass die Palästinensische Bevölkerung immer mehr von der Hamas abwendet. Schwindet die Unterstützung der hamas, verschwindet auch die Hamas selbst.
Und dann ist eine vernünftige Lösung in Sicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2014 um 10:39
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Also sollte Israel da sitzen, Däumchen drehen und sich beschiessen lassen?
Oder was ist Dein Lösungsvorschlag?
es gibt Abstufungen zwischen "dasitzen und Däumchen drehen" und "eine Bodeninvasion starten". Meiner Meinung nach hätten die Israelis bei etwas mehr in Richtung "Operation Wolkensäule" bleiben , und sich auf Luftangriffe beschränken sollen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2014 um 10:45
@Deepthroat23

Red doch kein Blech :D

Was ist das denn für eine Verhältnismäßigkeit?

Israel hat seinen Iron Dome und andere Schutzmechanismen, sein Tor zur Welt steht offen - was haben die Palästinenser? Die Hoffnung, dass der Kelch an ihnen und ihrer Familie vorübergeht und sie nicht die nächsten sind, die von Artilleriefeuer, Fliegerraketen oder Kugeln aus den Hightech-Gewehren erschossen werden. Geil, echt.

Stell dir vor, du wirfst bei deinem Nachbarn die Fensterscheibe ein, weil du ihn nicht leiden kannst.

Und er kommt raus, bricht dir die Beine, versetzt dein Auto in Totalschaden, zerstört mit Planierraupe und Abrissbirne dein Haus, zündet die Trümmer an und schlägt deine Frau ins Krankenhaus - damit du auch ja kapierst, dass du gefälligst nicht nochmal seine Fensterscheibe einwerfen sollst. Hättest ihn ja schließlich am Kopf treffen können. Und außerdem hat er ja wohl das Recht, sich selbst zu verteidigen.


Darum geht es, dass Israel völlig jede Relation vermissen lässt! Das ist keine Selbstverteidigung mehr, was die IDF betreibt, dass zielt nur darauf ab, möglichst jeden potenziellen Gegner vollkommen platt zu machen und ihm jegliche Überlegungen an zukünftigen Ärger auszutreiben.

Das verachte ich.

Das große, tolle Israel kann nicht anders? Blödsinn. Die politischen und religiösen Extremisten wollen es nicht anders lösen!


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2014 um 11:07
Zitat von KcKc schrieb:Stell dir vor, du wirfst bei deinem Nachbarn die Fensterscheibe ein, weil du ihn nicht leiden kannst.
Da habe ich aufgehört zu lesen.


melden