Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 06:58
Zitat von KcKc schrieb:Israel soll sich nicht den Beschuss und Anschläge gefallen lassen, Israel soll aufhören, sich wie ein manischer Berserker zu benehmen und von allen Seiten Gaza unter Beschuss zu nehmen, ungeachtet ziviler Opfer.
Das Israel sich wie ein "Berserker" benimmt und ungeachtet ziviler Opfer operiert, entspricht einfach nicht der Wahrheit.

Isreal unternimmt so viel wie möglich und mehr als es in anderen Kriegen/Konflikten getan wurde, um zivile Opfer zu vermeiden.

Die Leute werden angerufen, mit SMS, Flugblättern, Radio usw. vorab über Angriffe informiert.

Welches Land macht das bitte noch bevor es Militäroperationen startet und damit auch eine Information des Feindes in Kauf nimmt?

Wenn diese Operation enden soll, dann müssen die Hamas & Co ihren Raketenbeschuss und ihren Kampf gegen Israel einstellen. Alternativ können auch die Palis in Gaza auf die Hamas einwirken, diesen unsinnigen Kampf einzustellen, der aus ihren Häusern, Schulen etc. heraus geführt wird.

Aber scheinbar scheint es ja entgegen der Berichte über die Zustände in Gaza noch nicht so schlimm zu sein, als dann man mal auf diese Idee käme.^^

Und Baumaterial sollte demnächst nur sehr gezielt und begrenzt nach Gaza geliefert werden, da man ja scheinbar nichts besseres zu tun hat als Tonnen davon dafür zu benutzten, um Tunnel zu bauen mit denen man nach Israel kommt, um endlich mal ein paar Juden umbringen zu können.
Zitat von KcKc schrieb:Den Palästinensern muss eine Alternative zu der Mangelwirtschaft, den Einschränkungen und dem Leiden im Gaza-Streifen und der Betätigung als Hamas-Kämpfer geboten werden.

Wer nichts zu verlieren hat, weil er nichts besitzt und keine andere Perspektive bekommt, dem bleibt nur der Kampf.
Das hat man sich doch selbst mit seiner Zuneigung zur Hamas zuzuschreiben. Als der Gazastreifen komplett geräumt wurde, hatte man doch nichts besseres zu tun, als ein paar Monate später als "Dank" die Hamas an die Macht zu wählen.

Und sie wussten ganz genau wofür die Hamas steht und wie Isreal darauf reagieren wird.

Sie finden die Hamas ist die richtige Führung für sie? Dann sollen sie auch mit den Konsequenzen leben.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 08:44
Seit Beginn der israelischen Militäroffensive am 8. Juli starben nach neuesten Angaben des Gesundheitsministeriums in Gaza 1.260 Menschen, über 7.000 wurden verletzt. Laut israelischem Militär starben 53 israelische Soldaten und drei Zivilisten. Wie UNRWA-Sprecher Gunness mitteilte, starben auch fünf UN-Mitarbeiter, darunter drei Lehrer.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/gaza-hamas-waffenruhe

1260, davon der größte Teil unschuldige Menschen, gegenüber 56 Israelis, davon der größte Teil Soldaten, die in einen Krieg ziehen, der nicht gekämpft werden musste.


Wann ist es genug, um die Hamas zu stoppen? Ist Israel jedes Opfer dafür recht, solange es kein israelisches Opfer ist?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 09:05
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:1260, davon der größte Teil unschuldige Menschen, gegenüber 56 Israelis, davon der größte Teil Soldaten, die in einen Krieg ziehen, der nicht gekämpft werden musste.
Auge um Auge, Zahn um Zahn ist nicht wörtlich zu nehmen.
Wenn du aus einem Land mit Raketen beschossen wirst, das unter der Führung einer terroristischen Vereinigung steht, deren Mitglieder seit über 20 Jahren Attentate gegen israelische Bürger verüben und dir das Existenzrecht absprechen, dann hättest du wahrscheinlich auch irgendwann die Faxen dicke. (Nein, die Fatah hab ich nicht vergessen)
Zitat von KcKc schrieb:Wann ist es genug, um die Hamas zu stoppen? Ist Israel jedes Opfer dafür recht, solange es kein israelisches Opfer ist?
Der Tot Unschuldiger ist natürlich zu beklagen, wird aber wohl auch von der Hamas billigend in Kauf genommen, wenn sie ihre Abschussrampen in Schulen o. Ä. verstecken.
Natürlich hat auch Israel auch Dreck am Stecken, keine Frage, aber dass sie alles unternehmen um ihre Bürger vor dem Raketenbeschuss zu bewahren kann ich schon verstehen.
Aus Sicht der Hamas fände ich es sinnvoller auf Attentate (Raketenbeschuss ect.) zu verzichten und so Israel keinen Anlass zu militärischen Interventionen zu geben. Das ist kein Krieg, der für die Hamas zu gewinnen ist.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 09:07
@djad
Zitat von djaddjad schrieb:mit "meine meinung gebildet" meine ich meine meinung zu israel, video hin video her, aber du bist wohl einer der glaubt dass man sich so "verteidigen muss" und auf eingegesselte zivilisten zu schießen völlig ok ist.
Wenn man mal seine Meinung "gebildet" hat, da helfen keine Pillen und noch weniger die Wahrheit.

Mehr Bildung und weniger Meinung, würde schon helfen, aber so ist es doch kuschelig in seiner Antiphatie so viele Freunde um sich vereint zu sehen.

Der so "Gemeinende" (Gegenteil von Gebildetete) ist auch immun gegen Hinweise wie "Zivilisten" und Zivilisten. Das erfordert ein wenig intelektuelle Leistung, die nicht kuschelig ist und auch deshalb nicht abgerufen wird.

Perlen vor die Säue geworfen, wie man so schön sagt.

Aber es lesen auch andere mit, die den Unterschied zwischen "Zivilisten und Zivilisten gerne kennen mögen:

"Das Schicksal der Menschen im Gazastreifen ist den Hamas-Kämpfern gleichgültig, das Leid der Zivilisten dient ihrem Zweck: Je mehr unschuldige Opfer es gibt, desto größer wird die internationale Kritik an Israel.

Kaum jemand nahm am Wochenende die Hamas-Kämpfer zwischen den flüchtenden Menschen in Schedschaija wahr. Die Milizen achteten genau darauf, dass Journalisten keine Fotos von ihnen machten, sprachen auch Drohungen aus. Manche der Kämpfer trugen Frauenkleidung und hatten sich Gesichtsschleier übergeworfen - aber unter ihren Gewändern ragten die Kalaschnikows hervor. Sie nutzten den humanitären Waffenstillstand aus, um in dem Wohnviertel neue Schusspositionen einzunehmen.

Dieser Krieg in Nahost ist ein Krieg der unsichtbaren Kämpfer. Die Menschen im Gazastreifen nehmen auch die israelische Armee meist nur als Sirren der Drohnen und Krachen der Bomben, Raketen und Artillerie wahr.

Der Schrecken, den beide Seiten verbreiten, hilft vor allem einer Seite: der Hamas. Die militanten Islamisten können sich gegenüber ihren Rivalen von der Fatah nun brüsten: Seht her, wie brutal Israel vorgeht - mit so jemandem will der palästinensische Präsident Mahmud Abbas Frieden schließen?"

Pah, so eine unseriöse Quelle werden jetzt die "Gemeinenden" sagen, für die Gebildeten sei der Spiegel schon ein Kaliber, dem man vertrauen schenken kann.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/gazastreifen-israel-hamas-kaempfer-mischen-sich-unter-zivilisten-a-982084.html


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 09:15
@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Jeden Toten in diesem Konflikt halte ich für bedauernswert.
Wie salbungsvoll diplomatisch.
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Allerdings steht auch fest, dass zum einen Israel das absolute Recht hat, seine Bürger vor Angriffen von außen zu schützen,
Ich wiederhole: Sich SCHÜTZEN, sich VERTEIDIGEN kann und darf nicht bedeuten, mittlerweile hunderte toter, unschuldiger Menschen zu produzieren, Menschen, die Israel nie was getan haben!

Man kann allerdings bei dem Vorgehen der israelischen Armee davon ausgehen, dass sich das in Bezug auf die Angehörigen und Freunde der Opfer durchaus ändern dürfte. So schafft Israel seine eigenen Terroristen mit seinem undifferenzierten Vorgehen.

Wen wundert es denn bitte, dass der Hass auf Israel bei diesem Vorgehen selbst bei den Palästinensern steigt, die vorher gar nicht großartig was dagegen hatten, die zumindest nicht an terroristischen Anschlägen und bewaffnetem Kampf teilnehmen wollten?

Es wird vorher angerufen und SMS geschickt, wenn die Flugzeuge kommen? Schönen Dank, sichere Orte gibt es in Gaza nicht, jedenfalls nicht für die Zivilisten.
Zitat von LandluftLandluft schrieb:dass die Hamas als Terrororganisation, die sie nun mal ist, die Zivilbevölkerung daran hindert, sich in Sicherheit zu bringen.
Israel hält die Grenzen dicht. Nicht Hamas. Wer hindert also die Zivilbevölkerung an Flucht?

Die Hamas zwingt, laut Berichten, Zivilisten, sich abschießen zu lassen, um für ihre Propaganda Opfer zu haben. Und Israel schießt bereitwillig und liefert diese Opfer.
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Der von dir favorisierte Ausweg aus diesem Dilemma wäre vermutlich, dass Israel die Terroranschläge der Hamas still erduldet, bis niemand mehr da ist, der noch den Unmut der Hamas auf sich ziehen könnte,
Wenn du das denkst, musst du wohl den einen oder anderen Beitrag von mir überlesen haben. Ob Zufall oder Absicht, das weiss ich nicht.
Mehrfach habe ich jedenfalls erklärt, dass Israel absolut das Recht zur Verteidigung bei Angriffen hat und gezielt gegen die Hamas vorgehen soll. Absolut legitim.

Was ich verneine, ist, dass Israel im Zuge dieses Schutzes mittlerweile mehr als 1200 Tote produziert hat, unter denen viele Kinder sind, zahlreiche Menschen obdachlos gemacht hat und immer noch weiter alles zusammenschießt.

Es muss eine Grenze geben bei der Art und Weise der ,,Selbstverteidigung"!
Zitat von LandluftLandluft schrieb:aber ich halte es für sinnvoller, alle vertretbaren Mittel zu nutzen, um die Hamas von weiteren Anschlägen abzuhalten.
Was ist denn vertretbar? Eine bestimmte Anzahl von zivilen Opfern? Ab wann ist es ,,nicht mehr vertretbar", was Israel täte?


@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das Israel sich wie ein "Berserker" benimmt und ungeachtet ziviler Opfer operiert, entspricht einfach nicht der Wahrheit.
Wie würdest du es denn sonst nennen, ein relativ eng begrenztes Gebiet von allen Seiten zu beschießen/zu bombardieren, ohne dass die Bewohner fliehen können und mehr Schutz haben, als pures Glück?

Wie würdest du denn sonst über 1200 Opfer nennen?
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Isreal unternimmt so viel wie möglich und mehr als es in anderen Kriegen/Konflikten getan wurde, um zivile Opfer zu vermeiden.

Die Leute werden angerufen, mit SMS, Flugblättern, Radio usw. vorab über Angriffe informiert.
Schönen Dank. Bringt nur nichts, wenn man ohnehin nirgendwohin flüchten kann und die Orte, an denen Flüchtlinge es zumindest versuchen, sich zu verstecken, trotzdem angegriffen werden?

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/gaza-hamas-waffenruhe
Beim Beschuss einer Schule der UN-Hilfsorganisation UNRWA sind nach palästinensischen Angaben am frühen Morgen 20 Menschen im Flüchtlingslager Dschabalija im nördlichen Gazastreifen getötet worden. Mehr als 50 seien verletzt worden, sagte der Sprecher der palästinensischen Rettungsdienste, Aschraf al-Kidra. Dort hätten Menschen aus der Region Zuflucht gesucht. Zwei Klassenräume des Schulgebäudes im Lager Dschabalija seien von Panzergranaten verwüstet worden. Bei dem Angriff auf weitere Ziele im Gazastreifen seien zudem zwölf weitere Menschen getötet und 20 verletzt worden.
Da kann man sich die freundliche Info auch gleich sparen.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wenn diese Operation enden soll, dann müssen die Hamas & Co ihren Raketenbeschuss und ihren Kampf gegen Israel einstellen.
Solange Israel ihnen mit den zahlreichen, zivilen Opfern weiterhin Gründe für ihre Propaganda und Kämpfer liefert, werden sie das nicht tun.
Ich hab es schon mehrfach geschrieben, meine Meinung: Mit jedem zivilen Opfer schafft sich Israel mehr Gegner.

Der einzige Weg, das zu vermeiden und gegen die Hamas zu streiten liegt darin, GEZIELT gegen Hamas vorzugehen, möglichst OHNE zivile, unschuldige Opfer!
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Alternativ können auch die Palis in Gaza auf die Hamas einwirken, diesen unsinnigen Kampf einzustellen, der aus ihren Häusern, Schulen etc. heraus geführt wird.

Aber scheinbar scheint es ja entgegen der Berichte über die Zustände in Gaza noch nicht so schlimm zu sein, als dann man mal auf diese Idee käme.^^
Nicht so ganz einfach, wenn die anderen Diskutanten Schnellfeuergewehre und andere Waffen haben und Fanatiker sind ;)
Wie spricht man mit solchen Leuten?

Die einfachen Menschen in Gaza stehen zwischen dem Feuer der Hamas (reales und propagandistisches Feuer) und der IDF.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und Baumaterial sollte demnächst nur sehr gezielt und begrenzt nach Gaza geliefert werden, da man ja scheinbar nichts besseres zu tun hat als Tonnen davon dafür zu benutzten, um Tunnel zu bauen mit denen man nach Israel kommt, um endlich mal ein paar Juden umbringen zu können.
Was aber die Schuld der Hamas ist, nicht der unbewaffneten Zivilbevölkerung.


Die Hamas missbraucht, betrügt und knechtet die Palästinenser. Sie ist aber geschickt genug, um deren Ärger auf Israel zu richten, statt auf sie selbst.
Man befreit niemanden und hilft niemandem, indem man zahlreiche Zivilisten tötet.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du aus einem Land mit Raketen beschossen wirst, das unter der Führung einer terroristischen Vereinigung steht, deren Mitglieder seit über 20 Jahren Attentate gegen israelische Bürger verüben und dir das Existenzrecht absprechen, dann hättest du wahrscheinlich auch irgendwann die Faxen dicke.
Ich streite nie ab, dass Israel das Recht zur Verteidigung hat.

Ich streite ab, dass Israel das Recht hat, zur angeblichen Verteidigung beliebig viele Zivilisten in einem begrenzten Raum, aus dem diese nicht fliehen können, als Opfer mindestens billigend in Kauf zu nehmen.

Das überschreitet für mich klar die Grenze zur legitimen Selbstverteidigung.


Israel hat ein Existenzrecht und auch das Recht, sich zu verteidigen, ganz klar - aber nicht auf diese Art!
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Tot Unschuldiger ist natürlich zu beklagen, wird aber wohl auch von der Hamas billigend in Kauf genommen, wenn sie ihre Abschussrampen in Schulen o. Ä. verstecken.
Natürlich hat auch Israel auch Dreck am Stecken, keine Frage, aber dass sie alles unternehmen um ihre Bürger vor dem Raketenbeschuss zu bewahren kann ich schon verstehen.
Aus Sicht der Hamas fände ich es sinnvoller auf Attentate (Raketenbeschuss ect.) zu verzichten und so Israel keinen Anlass zu militärischen Interventionen zu geben. Das ist kein Krieg, der für die Hamas zu gewinnen ist.
Wer besser sein will als jene, die er bekämpft - und dies will Israel, bezeichnet es sich doch gerne als die einzige, Menschenrechte achtende Demokratie und den einzigenen Rechtsstaat im Nahen Osten - der darf nicht sein, wie seine Feinde.

Die Hamas ist eine fanatische Terrororganisation, man darf nicht erwarten, dass sie einfach rational denkt.
Man muss ihnen ihren Rückhalt im Volk nehmen, denn davon leben solche Organisationen, man muss sie von Kämpfern und Ressourcen abschneiden und den normalen Menschen eine Perspektive ohne Hamas bieten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 09:15
Naja.. der Spiegel ist schon länger kein Kaliber mehr, wie ich finde.
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Das Schicksal der Menschen im Gazastreifen ist den Hamas-Kämpfern gleichgültig, das Leid der Zivilisten dient ihrem Zweck:
Sollte mittlerweile jedoch bekannt sein, dass die Hamas eine Terrororganisation ist. Wundert also irgendwie nicht, dass sie den Tod von Zivilisten in Kauf nehmen oder gar forcieren.
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich hat auch Israel auch Dreck am Stecken, keine Frage, aber dass sie alles unternehmen um ihre Bürger vor dem Raketenbeschuss zu bewahren kann ich schon verstehen.
Ob das der Grund ist vage ich zu bezweifeln. Nach der Bodenoffensive sind mehr Israelis gestorben als vorher. Iron Dome schützt ziemlich effektiv.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 09:27
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Naja.. der Spiegel ist schon länger kein Kaliber mehr, wie ich finde.
Findest du hier was du garnicht finden wolltest:

http://www.leadacademy.de/2007/umfrage.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 09:30
@ Kc
Zitat von KcKc schrieb:Das bedeutet nicht, dass sie keine ideologischen und/oder religiösen Extremisten sein können - und solche würde ich nicht in der Regierung eines demokratischen, Menschenrechte achtenden Landes haben wollen.
Ja, das klingt ja ganz super. Aber wie willst du das anstellen.
Och nee, die Parte wurde zwar gewählt, aber die Abgeordneten passen mir nicht, die sollen mal schön wieder nach hause gehen, die bekommen kein Amt!
Wie soll das durchführbar sein?
Zitat von KcKc schrieb:Siedlungen aufgegeben? Lachhaft.
"Als Teil des israelisch-ägyptischen Friedensabkommens wurden von Israel Siedlungen auf der Sinai-Halbinsel aufgegeben."
Zitat von KcKc schrieb:Alle Palästinenser pauschal als ,,Feinde" zu bezeichnen ist doch verachtenswert.
Ja, das habe ich natürlich auch getan. Ich habe gesagt, alle Palästinenser sind Feinde Israels. Nur leider kann ich das gerade nirgends finden. Kannst du mir mal zeigen, wo ich das geschrieben habe? Danke.
Zitat von KcKc schrieb:Die Hamas-Führer sollen nicht fliehen, sondern festgenommen und vor ordentliche Gerichte gestellt werden.
Wow, ruf doch mal jemanden in Israel an und mache den Vorschlag. Sicher werden sie sich überschwänglich bedanken und umgehen ein paar Streifenpolizisten aussenden, die die Männer freundlich zum mitkommen überreden. Genialer Einfall, muss man schon sagen.
Zitat von KcKc schrieb:Ich lehne es ab, für meinen eigenen, angeblichen Schutz alles kurz und klein zu bomben und auf getötete Unschuldige zu pfeiffen.
Das wiederholst du immer und immer wieder, aber leider nennst du nach wie vor keine Alternative.
Und leider beschuldigst du nur einseitig und das massiv. Es scheint dir komplett egal zu sein, dass die Hamas seine eigenen Zivilisten als Schutzschild missbraucht. Schuld ist Israel.
Zitat von KcKc schrieb:Unschuldige Israelis schützen zum Preis des Lebens unschuldiger Palästinenser - darauf lasse ich mich nicht ein.
Darüber sprechen wir, wenn du mal bebombt wirst.
Zitat von KcKc schrieb:Man möge die echten Ziele angreifen und die echten Feinde, so, dass möglichst wenig Zivilisten leiden.
Wie? Sag doch mal! Mach doch mal einen Vorschlag! WIE geht man gegen die Leute vor, die einen aus einem Kindergarten heraus befeuern? WIE? Warum beantwortest du die Frage nicht?
Zitat von KcKc schrieb:Aber dafür NICHT unschuldige Frauen, Kinder und Männer opfern!
Es ist die Hamas, die unschuldige opfert, indem sie diese als Schutzschilder benutzen.
Natürlich ist es absolut keine Frage, dass Israel viele Fehler gemacht hat und auch aktuell noch macht. Es ist gar keine Frage dass Israel Schuld auf sich geladen hat und dass man das kritisieren darf, vielleicht sogar muss.
Aber du prangerst alles an was Israel macht, du beschuldigst einseitig die israelische Seite für alles schlechte was passiert.
Laut dir besteht die Hamas aus ein paar Chefs, wenn man die ausschaltet ist alles vorbei. Nur die haben vielleicht was falsch gemacht, sterben tun aber auschliesslich unschuldige und das ist die 100%ige Schuld Israels.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 09:32
@bliebig
Lol.. erstens 2007, zweitens sponsored by spiegel. Kommt natürlich hoch seriös rüber. Drittens interessiert es mich schlicht nicht, es ist meine Meinung. Und wenn ein Gremium oder irgendwelche Befragten meinen, der Spiegel sei super toll, dann ist es halt so.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 09:38
@Kc
Da bin ich ja weitestgehend bei dir.
Allerdings gibt es keinen Krieg, der nicht auf dem Rücken der Unschuldigen ausgetragen wird, mir ist in der Menschheitsgeschichte jedenfalls nicht einer bekannt. Die vielzitierte chirurgische Kriegsführung funktioniert halt nicht und schon garnicht in einer Art Guerillakrieg.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 09:40
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Sollte mittlerweile jedoch bekannt sein, dass die Hamas eine Terrororganisation ist. Wundert also irgendwie nicht, dass sie den Tod von Zivilisten in Kauf nehmen oder gar forcieren.
Man sollte als Mitdiskutant schon den Unterschied zwischen "Zivilist" und Zivilist kennen.

Kleiner Hinweis sei erlaubt:

http://www.feuerbringer-magazin.de/2012/11/28/hamas-totet-kinder-gibt-israel-die-schuld/

Oder auch ganz interessant:

"Angaben zu palästinensischen Opfern hinsichtlich Anzahl und Status als Kämpfer oder Zivilist sind zudem schwer nachprüfbar. Selbst Angaben der Vereinten Nationen beruhen auf den Informationen des Hamas-geführten Gesundheitsministeriums in Gaza. So sank merkwürdigerweise die Zahl natürlicher Todesfälle. Wenn solche Tote zu Kriegsopfern umdeklariert werden, lassen deren Familien dies zu – aus Angst oder aus Hoffnung auf ein wenig Ruhm bzw. dringend benötigte finanzielle Hilfen"
Quelle:
http://www.welt.de/politik/ausland/article130413759/Der-zynische-Krieg-mit-den-Opferzahlen-in-Gaza.html


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 09:45
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Man sollte als Mitdiskutant schon den Unterschied zwischen "Zivilist" und Zivilist kennen.
Vieeeeelen Dank für die Aufklärung. Wow!

Aber sehr tolle Quelle.
Im Titel schreiben
Hamas tötet Kinder, gibt Israel die Schuld
Und inhaltlich dann das liefern:
1. Totes Palästinenserkind wahrscheinlich von Hamas getötet, Israel in die Schuhe geschoben

Westliche Journalisten sind schon wieder darauf reingefallen, diesmal in Form der CNN.

2. Totes Palästinenserkind wahrscheinlich von Hamas getötet, Israel in die Schuhe geschoben



melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 09:47
@ def

Schon alleine in dem Artikel den du postest steht doch, Hitler wurde zum Reichskanzler ERNANNT.
Er wurde niemals demokratisch in irgend ein Amt gewählt.

Auch wenn das nicht hier her gehört, muss ich das klar stellen.
Es wurde damal zig mal gewählt, weil es keine parlamentarischen Mehrheiten gab.
Als Hitler zum Reichskanzler ERNANNT (nicht GEWÄHLT) wurde lies er seine politischen gegner festnehmen, die SA hat sämtliche Bemühungen anderer Parteien im Keim erstickt.
Nur in dieser Atmosphäre der Gewalt schaffte es die NSDAP mit Müh und Not mit Hilfe von der "Kampffront Schwarz-Weiß-Rot" zu einer parlamentarsichen Mehrheit. DAS WAR KEINE DEMOKRATISCHE WAHL!

Nochmal sorry für das OT, aber sowas kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 09:50
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ja, das klingt ja ganz super. Aber wie willst du das anstellen.
Och nee, die Parte wurde zwar gewählt, aber die Abgeordneten passen mir nicht, die sollen mal schön wieder nach hause gehen, die bekommen kein Amt!
Wie soll das durchführbar sein?
Man kann Parteien und Kandidaten auch die Zulassung zur Wahl verweigern, nicht wahr?
Und das wird keineswegs nur in Diktaturen gemacht, sondern unter anderem auch im modernen Deutschland ;)
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:"Als Teil des israelisch-ägyptischen Friedensabkommens wurden von Israel Siedlungen auf der Sinai-Halbinsel aufgegeben."
Ja, fein. Hat den Palästinensern relativ wenig genutzt. Vor allem nicht denen, die im Zuge der zahlreichen, neuen Siedlungen ihr Heim und ihr Land verloren haben.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ja, das habe ich natürlich auch getan. Ich habe gesagt, alle Palästinenser sind Feinde Israels. Nur leider kann ich das gerade nirgends finden. Kannst du mir mal zeigen, wo ich das geschrieben habe? Danke.
Klar.

Auf meinen ,,Punkt 4", indem ich schrieb, man sollte den normalen, friedlichen Palästinensern durch die Öffnung des Gaza-Streifens unter anderem eine Perspektive abseits der Hamas bieten, schriebst du:
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und all die Feinde Israels ins Land holen, sowie die Führer der Feinde flüchten lassen?
Das bezieht sich für mich dann eindeutig auf ,,alle Palästinenser".
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wow, ruf doch mal jemanden in Israel an und mache den Vorschlag. Sicher werden sie sich überschwänglich bedanken und umgehen ein paar Streifenpolizisten aussenden, die die Männer freundlich zum mitkommen überreden. Genialer Einfall, muss man schon sagen.
Gerne. Verschaff mir die entsprechende Entscheidungsgewalt und ich mache es.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das wiederholst du immer und immer wieder, aber leider nennst du nach wie vor keine Alternative.
Und leider beschuldigst du nur einseitig und das massiv. Es scheint dir komplett egal zu sein, dass die Hamas seine eigenen Zivilisten als Schutzschild missbraucht. Schuld ist Israel.
Ich nenne keine Alternativen? :D :D :D

Wenn ich schreibe, dass die Hamas-Kämpfer und ihre Führer GEZIELT angegriffen und festgenommen werden sollen, anstatt dass man einfach alles kurz und klein schießt, ist das keine Alternative? Wenn ich mich dafür ausspreche, den friedlichen und normalen Palästinensern, die, genau wie die friedlichen und normalen Israelis, einfach in Ruhe leben wollen, entsprechende Perspektiven bieten soll, ist das keine Alternative?

Na dann weiss ich auch nicht, was du darunter siehst :D

Allerdings scheinst du es als legitim zu betrachten, unschuldige Zivilisten in Masse zu töten zum Schutz des israelischen Staates.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Es scheint dir komplett egal zu sein, dass die Hamas seine eigenen Zivilisten als Schutzschild missbraucht. Schuld ist Israel.
Ist mir nicht egal. Aber das Opfer ist der unschuldige Mensch. Täter sind Hamas UND Israel, denn Hamas missbraucht die Menschen als Schutzschild, um propagandistischen Erfolg zu generieren. Und Israel liefert den Erfolg bereitwillig, indem es den ,,Schutzschild" zerstört.

Wenn du einen Unschuldigen tötest, um einen Schuldigen zu fangen, tötest du trotzdem einen Unschuldigen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Darüber sprechen wir, wenn du mal bebombt wirst.
Um MEIN Leben zu retten werde ich unter Garantie nicht hunderte unschuldiger Menschen töten lassen. Hundert Prozent.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wie? Sag doch mal! Mach doch mal einen Vorschlag! WIE geht man gegen die Leute vor, die einen aus einem Kindergarten heraus befeuern? WIE? Warum beantwortest du die Frage nicht?
Lesen lernen bitte :D

Ich hab mehrfach betont, dass gezielt gegen die Hamas vorgegangen werden soll.
NICHT mit Pauschalschlägen!

Mit diesen Pauschalschlägen spielt man den Extremisten in Gaza nur in die Hände.
Das muss doch mal klar sein, man liefert seinen Feinden das beste Propagandamaterial überhaupt, dann senden diese:,,Seht, Israel hat schon wieder einen Kindergarten zerstört!", worin die Botschaft mitschwingt, neues Geld zu schicken, neue Waffen, neue Kämpfer, sich der Hamas anzuschließen.

Deshalb sage ich auch, dass Israel sich mit diesen Pauschalschlägen ganz konkret seine Feinde selbst heranzüchtet.

Würde es gezielt vorgehen, könnte Hamas nur noch berichten, dass die Organisation selbst attackiert wird. Das klingt aber propagandistisch GANZ anders, als:,,Die töten unsere Frauen und Kinder" und wird bei weitem nicht so einen Effekt bei potenziellen Geldgebern und Kämpfern erzeugen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Es ist die Hamas, die unschuldige opfert, indem sie diese als Schutzschilder benutzen.
Und es ist Israel, dass die unschuldigen Schutzschilde zerstört. Und damit tut, was die Hamas will und was ihr nützt.

Ich begreif gar nicht, wie das diese Militärstrategen bei der IDF nicht sehen können. Oder sie tun es, es ist ihnen aber egal, weil sie der Meinung sind, wenn sie sich von den ,,Schutzschilden" nicht beeindrucken lassen, würde Hamas aufhören, diese dafür zu benutzen. Eine Fehleinschätzung.
Oder es ist ihnen buchstäblich einfach egal.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Es ist gar keine Frage dass Israel Schuld auf sich geladen hat und dass man das kritisieren darf, vielleicht sogar muss.
Nicht vielleicht. Man MUSS Fehler der israelischen Regierung und der IDF kritisieren, GERADE dann, wenn man kein stummer Abnicker sein will, sondern ein echter Freund und Sympathisant.
Denn Israel schädigt sich am meisten selbst durch sein derzeitiges Vorgehen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Aber du prangerst alles an was Israel macht, du beschuldigst einseitig die israelische Seite für alles schlechte was passiert.
Nein. Ich kritisiere Israel ganz konkret für sein Vorgehen in genau diesem aktuellen Konflikt.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 09:50
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Drittens interessiert es mich schlicht nicht, es ist meine Meinung. Und wenn ein Gremium oder irgendwelche Befragten meinen, der Spiegel sei super toll, dann ist es halt so.
Und wenn ein Gremium sagt, die erde sei keine scheibe, dann hat man trotzdem seine unumstößliche meinung.

Oder wie es mal Johannes B. Kerner trefflich formulierte: "Manchmal wäre mir etwas mehr Bildung und weniger Meinung lieber"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 09:53
@bliebig
Alles klar. Eine Meinung über ein Medium zu haben, welches man regelmäßig liest ist auch absolut vergleichbar mit wissenschaftlichen Erkenntnissen. :D
Dass du schon Johannes B. Kerner in so einen Sachverhalt einbeziehst, sagt genug aus. Danke! :D


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 09:56
@vincent
Vieeeeelen Dank für die Aufklärung. Wow!

Aber sehr tolle Quelle.
Im Titel schreiben
Hamas tötet Kinder, gibt Israel die Schuld
Und inhaltlich dann das liefern:

1. Totes Palästinenserkind wahrscheinlich von Hamas getötet, Israel in die Schuhe geschoben

Westliche Journalisten sind schon wieder darauf reingefallen, diesmal in Form der CNN.

2. Totes Palästinenserkind wahrscheinlich von Hamas getötet, Israel in die Schuhe geschoben
Bitte nicht bei mir beschweren, sondern an den Autor wenden. Im Impressum steht der Realname und Emailadresse.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 09:58
@bliebig
Jetzt wird's aber komplett albern. :D
Lassen wir es..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 09:59
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wenn ich schreibe, dass die Hamas-Kämpfer und ihre Führer GEZIELT angegriffen und festgenommen werden sollen, anstatt dass man einfach alles kurz und klein schießt, ist das keine Alternative?
Natürlich ist es eine Alternative, aber mit welchem Begleiteffekt?
Die Gefahr für deine eigenen Mitbürger steigt.
Wie verkaufst du das den Angehörigen der bei deiner Methode umkommenden Mitbürger?
Was ist die Alternative, wenn du einerseits nicht mehr Israelis gefährden willst, aber auch weniger "Kollateralschäden" beim Gegner?
Die Palästinenser weiter ihre Raketen abfeuern lassen und auf den Iron Dome hoffen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 10:03
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:lles klar. Eine Meinung über ein Medium zu haben, welches man regelmäßig liest ist auch absolut vergleichbar mit wissenschaftlichen Erkenntnissen. :D
Dass du schon Johannes B. Kerner in so einen Sachverhalt einbeziehst, sagt genug aus. Danke! :D
#
Ach, dass die Erde keine Scheibe ist ist keine wissenschaftliche Erkenntnis?
Kerner ist schon eine Persönlichkeit Wikipedia: Johannes B. Kerner
und hat eine lange Liste von Auszeichnungen für sein Lebenswerk erhalten.

Aber verstehe schon, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens darf man nicht zitieren, wenn es der eigenen Meinung schadet.


2x zitiertmelden