Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 23:42
@schmitz

Genau das ist das Denken das hier vorherrscht. Das Denken das die Palästinenser auf Frieden aus sind. Das ist eben nicht der Fall.
Die palästinensischen Gruppierungen empfinden Israel, dort wo es ist, als falsch und wollen es weghaben. Respektiere bitte den Wunsch der palästinensischen Führer das Israel doch aufgelöst werden muss.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 23:43
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das Denken das die Palästinenser auf Frieden aus sind. Das ist eben nicht der Fall.
Die Israelis sind auch nicht darauf aus


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 23:45
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die palästinensischen Gruppierungen empfinden Israel, dort wo es ist, als falsch und wollen es weghaben.
Alle palästinesischen Gruppierungen denken so?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 23:45
@Blumenau
Geht es denn darum ?
Israel hat militärisch gewonnen, jede verdammte militärische Auseinandersetzung. Der Ball liegt im palästinensischen Feld.
Noch einmal... was soll Israel machen ? Noch mal gewinnen... wie oft ? Einmal, zweimal... ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 23:46
@lilit
Zumindest die grossen, auch die Fatah die immer noch Mitglieder aus den Flüchtlingslagern ködert mit dem Versprechen das alle zurück nach Israel kommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 23:47
@JoschiX
Ja. Was du aber zugeben musst aus ihrer Sicht ihnen nicht zu verübeln ist. Um wirklich Frieden finden zu können, müssten sie über ihr kollektives Trauma "nakba" hinwegkommen. Solange sie das für sich selbat nicht abschliesen können, ist irgendwo der " Kampf um Palästina auf ewig" verständlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 23:48
@JoschiX

Militärisch wird Israel immer gewinnen, keine Frage aber moralisch hat es verloren! Der Judenstaat hat mittlerweile alles an Menschlichkeit verloren


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 23:48
@JoschiX
Machen wir uns doch nix vor...die IDF könnte den Gazastreifen komplett planieren, wenn sie denn wollte...das was nun wieder geschieht ist geduldete "Quälerei"...-sprich Frieden will einfach keiner.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 23:49
@kofi
Ja Kofi, es ist DAS palästinensische Problem in diesem Konflikt. Es betrifft den souveränen Staat Israel eigentlich gar nicht, da er existiert. Das müssen nur noch die Palästinenser spitz kriegen, dann klappts auch mit einer Konfliktlösung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 23:50
@Blumenau
Najaaaa, in einer Weltregion in der " Menschlichkeit" so oder so kaum was zählt hat sich Israel dennoch ein Mindestmaß an Menschlichkeit erhalten. Oder wann hast du die letzten Massenerschiesungen von Palästinensern mitbekommen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 23:50
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das müssen nur noch die Palästinenser spitz kriegen, dann klappts auch mit einer Konfliktlösung.
Wenn der Judenstaat es begreift dass auch die Palästinenser ein Recht auf Leben haben, dann wird es vielleicht auch wieder konstruktive Gespräche geben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 23:51
@schmitz
Das die IDF keinen Frieden will ist zweitrangig. Die IDFbtut was sie tut weil sie es aufgrund des palästinensischen Widerstandes tun kann. Das ist der Knackpunkt.
Egal ob du der IDF dort Absicht unterstellst. Sie tut es weil die Palästinenser ihr die Möglichkeit bietet bzw. aufzwingt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 23:51
@kofi
Najaaaa, in einer Weltregion in der " Menschlichkeit" so oder so kaum was zählt hat sich Israel dennoch ein Mindestmaß an Menschlichkeit erhalten. Oder wann hast du die letzten Massenerschiesungen con Palästinensern mitbekommen?
Grenau just im Moment. Allerdings getarnt als Operation als irgendwas


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 23:52
@Blumenau
Israel hat "den" Krieg gewonnen, es liegt an den Palästinenser das anzuerkennen oder nicht... ist deren Sache.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 23:52
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das die IDF keinen Frieden will ist zweitrangig. Die IDFbtut was sie tut weil sie es aufgrund des palästinensischen Widerstandes tun kann. Das ist der Knackpunkt.
Damit hast du ja alles gesagt. Der Judenstaat tut das was er tun kann, weil er tun kann was er tun will


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 23:54
@Blumenau
Genau, weil die Palästinenser die Realität des existierenden Judenstaates nicht anerkennen wollen.
Ist ihr Ding wenn sie nicht wollen dann sollen sie weiter Widerstand dagegen leisten. Ist ihr völkerrechtlich verbrieftes Recht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 23:55
@JoschiX
Natürlich, -wenn ich vernichten kann, tu ichs auch...das ist es doch, was ich mich Frage: David pickt Goliath mit ner Nadel ins Bein, Goliath bringt sein gesamtes Kraftpotential an den Start und am Ende ist es nur wieder der Ausgangspunkt für neues Leid...merkst Du das nicht, bzw kommt Dir das nicht komisch vor??


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 23:55
@JoschiX

Ihr völkerrechtlich verbrieftliches Recht ist es also Landraub zu betreiben? Und weil es ja so legitim ist, sind sie mehr als einmal von der UN deswegen gerügt worden?!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 23:55
@Blumenau
Ach stimmt, hab ich in den Nachrichten vorhin auch gesehen. Willkürlich wurden Palästinenser in einer Reihe aufgestellt und dann nach und nach erschossen. Der Rest wird in Massenverhaftungen in den Folterkeller gesperrt und erlebt grausameres dort als die Syrer unter Assad.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 23:55
@Blumenau
Die Palästinenser betreiben Landraub ?


melden