Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2014 um 00:10
@JoschiX

Geh zu deiner Mutti an die Brust, da kann dir vielleicht geholfen werden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2014 um 00:12
@Blumenau
Hmmm Geschichte mit der Muttermilch aufsaugen... ich glaube das hatten wir schon einmal und das war kacke.

Oh siehst passt ja gerade !

XD


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2014 um 00:13
@JoschiX

Ich kann nichts für deine verseuchte Muttermilch...Beschwere dich bitte bei deiner Mutti


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2014 um 00:17
So, Bestätigung in den palästinensischen Medien liegt nun vor.

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=717689 (Archiv-Version vom 09.08.2014)
Israel withdrawing from Gaza cities, redeploying near border
Die IDF zieht sich zurück, Tunnel sind alle im Arsch. Die Hamas hat den Grossteil ihrer Raketen verballert, dank Iron Dome, für nix und alle sind happy.
Natürlich gibt es in Zukunft noch mehr Zement damit die Hamas neue Tunnel bauen kann ~roll eyes~


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2014 um 00:18
Oh und die 3 Meilen Zone in den Gewässern vor Gaza wird auf 12 Meilen erweitert damit die Hamas ihre Raketenbeständen neu aufstocken kann... tsss wie konnte ich das nur vergessen ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2014 um 00:20
@JoschiX

War doch die Sprache davon, dass die Hamas mehr als 10 000 Raketen hat und der Güterverkehr nach Gaza eingeschränkt ist. Wieso sollte der Raketenbeschuss enden und wie gibt es dann in Zukunft noch mehr Zement?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2014 um 00:23
@kofi
Natürlich gibt es nichts davon Kofi, das war sehr zynisch von mir gemeint.
So lange die Hamas in Gaza weiterhin auf den bewaffneten Widerstand setzt kann es doch, aus simpler logischer Sicht heraus, keine Lockerung der Blockade geben.
Die Hamas baut Tunnel, das wissen wir, dazu benötigt sie Zement.
Die Hamas will ihr Raketenarsenal verstärken, das wissen wir, dazu benötig sie offene Grenzen.

Israel und der Rest der Welt ist doch nicht doof...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2014 um 00:28
@JoschiX

Ou okay.

Vielleicht hast du Wind davon bekommen, ich hab es am Rande nur gelesen. Wieviel kostet Israel der Gaza Einsatz? Inwiefern belastet es den Haushalt? Weißt du das in etwa?

Ich hab den Eindruck, es wird immer so getan, dass so ein Einsatz einfach machbar ist. Der kriegslüsterne israelische Machtapparat macht mal so eben Krieg, ist ganz natürlich in seinem Interesse.

Aber genau genommen ist ein Krieg, in Gaza aktuell, niemals im Interesse von Israel. Was die Volkswirtschaft an Schaden nimmt durch die fehlenden Arbeitskräfte, die in Gaza sind. Und dann die mega Schulden, die der israelische Haushalt mit der Kriegssituation an sich anhäuft.

Wie wird denn die Wirtschaft für die eingezogenen Reservisten entschädigt? Müssen doch Milliardenverluste sein.

Frieden wäre doch auf jeden Fall kostengünstiger und für die israelische Wirtschaft sowas wie Ballast ablegen, oder?

Außer dass sich halt internationale Rüstungskonzerne nicht freuen werden, wer kauft denn ihr Kriegsgerät dann :s


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2014 um 00:32
Hier mal ein Ausschnitt aus einer Rede vom

Kuwaiti Cleric Suwaidan: Do Not Agree to Ceasefire until They Bow Before Us, We Must Erase Israel

https://www.youtube.com/watch?v=zbCMZv-fHSQ

Das sind die Irren gegen die die Israelis kämpfen, die den Krieg den Israelis aufgezwungen haben, um der israelischen Wirtschaft zu schaden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2014 um 00:33
@kofi
Natürlich ist das viel zu teuer. Die blanke Mordlust in den Augen der Israelis scheint aber für viele hier genug Motivation zu sein. Aber dem ist nicht so.
Wir haben ja hier im Thread schön mit verfolgen können wie die Jihadis aus Gaza jeden Deeskalationsversuch der Israelis, im Vorfeld der Operation, ausgeschlagen hatten. Sie wollten den Krieg nicht Israel.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2014 um 00:34
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es liegt ja nicht an mir. Abbas weiss das er mit Aufgabe des Rückkehrrechts für die Nachkommen der Vertriebenen den Konflikt beenden kann. Er kann es aber nicht weil es entgegen der palästinensischen Befreiungsideologie ist.
Kenne mich zuwenig aus, was Rückkehrrecht betrifft und was das bedeutet.
Aber gibt schon paar legitime Forderungen, auf die eingegangen werden könnte,
denke Netanjahu-Regierung steht unter Druck , und hat unter Druck falsche Richtung gewählt.

Was war denn das '? Somit erhält man Einblick in antisemitische Angriffe. (Blumenau)
Gibt schon zu denken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2014 um 00:44
@JoschiX

Ich finde kaum Zahlen, nur die hier hab ich gefunden:
Militäreinsatz gegen Hamas kostet Israel täglich 30 Millionen Dollar

Israels Finanzministerium hat die Kosten des Militäreinsatz „Protective Edge“ gegen die Hamas bekanntgegeben. Demnach schlägt die Militäroperation täglich mit etwa 30 Millionen US-Dollar zu Buche, schreibt die Zeitung „Nowyje Iswestija“ am Mittwoch....
Aber keine Gewähr für den Link, ob seriös oder nicht

http://www.alternative-nachrichten.de/news/militareinsatz-gegen-hamas-kostet-israel-taglich-30-millionen-dollar (Archiv-Version vom 04.10.2014)

30 Millionen Dollar pro Tag bei einem Volk von 7 Millionen Menschen.

Und es zahlen ja nicht gerade die alle 7 Millionen Menschen Steuern, um das um das zu bezahlen, müssen aber gewaltige Spenden aus aller Welt zusammenkommen, um das Defizit irgendwann mal wieder zu korrigieren. Ist ja der Albtraum für jeden Staatshaushalt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2014 um 00:58
@JoschiX
"Ungeachtet aller internationalen Appelle für eine Waffenruhe hatte der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu eine Fortsetzung der Militäroffensive angekündigt. «Wir werden den Einsatz nicht beenden, bevor wir die Tunnel (der Hamas) zerstört haben», erklärte er am Vortag in einer Fernsehansprache.

Westliche Nationen und die UN fordern hingegen eine sofortige humanitäre Waffenruhe. Auch Künstler meldeten sich zu Wort. Der Dirigent Daniel Barenboim äußerte sich zutiefst besorgt. «Alle Kriege gehen eines Tages zu Ende. Doch was wird in Israel und Palästina geschehen, wenn dieser Krieg vorbei ist? Den Hass wird keine politische Verhandlung beseitigen können», warnte der Maestro.
"
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article130659616/Gaza-nach-Treffer-in-Kraftwerk-ohne-Strom.html

"Eine Waffenruhe lehnte Israel am Samstag allerdings ab. Es habe keinen Zweck, einen Waffenstillstand mit der Hamas anzustreben, sagte Geheimdienstminister Juval Steinitz dem israelischen Fernsehsender Channel 10. Sein Land werde deshalb keine Vermittler nach Kairo schicken, wo Gespräche über eine längere Waffenruhe geführt werden sollen. Seine Aussagen wurden so gewertet, dass Israel die Kämpfe auf seine Weise beenden wolle, anstatt mit der Hamas zu verhandeln. Beobachter sagten, Israel wolle selbst die Bedingungen setzen, zu denen es sich aus dem Gazastreifen zurückziehe.

Netanyahus Forderungen an die USA

Steinitz betonte ferner, Hamas habe wiederholt vereinbarte Feuerpausen gebrochen. Dies «führt uns zu dem Schluss, dass es keinen Zweck hat, mit dieser Organisation zu sprechen», sagte er. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu forderte die amerikanische Regierung auf, keinen weiteren Waffenstillstand mit der Hamas zu erzwingen. Ausserdem wolle er, dass ihm die USA in diesem Konflikt das Vertrauen ausspreche anstatt ihn zu übergehen, teilte Netanyahu dem Weissen Haus mit.
"
http://www.nzz.ch/international/ueberraschende-wende-im-gaza-konflikt-erste-israelische-verbaende-ziehen-ab-1.18355464


Es ist schon schwierig, mit Organisation zu verhandeln, dieVereinbarungen bricht.
Keine Ahnung wie der beste Ausweg, resp. lösung wäre!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2014 um 01:01
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Sie wollten den Krieg nicht Israel.
Mal davon abgesehen das ich das so nicht unterschreiben würde ist deine Aussage ja erst recht ein Grund den Palis diesen angeblich gewollten Krieg zu verweigern. Seit wann macht Israel was Hamas will?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2014 um 01:07
@clubmaster
Wolltest du unter konstantem Angriff leben und massiven Verteidigungsappart aufbauen, Bunker, Alarmsysteme, nur weil deine Nachbarn dir kein Existezrecht gewähren, und endlich bereit sind, ohne Bomben und Raketen zu verhandeln?

Auch wenn sie krieg verweigern geht er weiter..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2014 um 01:07
Zitat von kofikofi schrieb:War doch die Sprache davon, dass die Hamas mehr als 10 000 Raketen hat und der Güterverkehr nach Gaza eingeschränkt ist. Wieso sollte der Raketenbeschuss enden und wie gibt es dann in Zukunft noch mehr Zement?
Mit den Angaben zu den Raketen wäre ich vorsichtig. Ich glaube nicht dass Hamas 10 000 Stück hat das ist isr. Propaganda, ich glaube auch nicht dass der Beschuss aus Gaza heraus diesmal besonders heftig war. Im Vergleich zu 2008 war er wohl deutlich geringer. Die Zahlen zu Irondome sind total widersprüchlich. Fakt ist dass es kaum Bilder von Einschlägen in Israel gibt und kaum Bilder von Raketentrümmern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2014 um 01:11
Zitat von lilitlilit schrieb:Wolltest du unter konstantem Angriff leben und massiven Verteidigungsappart aufbauen, Bunker, Alarmsysteme, nur weil deine Nachbarn dir kein Existezrecht gewähren, und endlich bereit sind, ohne Bomben und Raketen zu verhandeln?
Also ich kann nur für mich reden aber die hysterischen Reaktionen der Israelis auf Sirenalarm finde ich typisch, das Herrenvolk über die Palis zuckt bei Alarm weitab von Gaza hysterisch zusammen, so dass die Einkaufstüten umfallen. Luxusprobleme nennt man das.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2014 um 01:31
@clubmaster
Du hast echt Probleme.

Es ist also hysterisch sich bei Luftalarm in Sicherheit zu bringen. Na denn.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2014 um 01:38
Zitat von TyonTyon schrieb:Es ist also hysterisch sich bei Luftalarm in Sicherheit zu bringen. Na denn.
Wenn man das Verhalten der Deutschen bei Luftalarm im 2. Weltkrieg in Erwartung eines alliierten Flächenbombardementes im Verhältnis zum Verhalten der Israelis im Großraum Tel Aviv in Erwartung von nix setzt, dann ist hysterisch ja sogar noch schmeichelhaft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2014 um 01:41
Vergleiche können, angesichts der Lage, immer nur falsch sein!


melden