Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 03:23
@kofi

Das ist ein anderes Thema, was die Demütigung der Palästinenser durch Israelis nicht rechtfertigt.
Im gazastreifen ist es den Moslems nur erlaubt 17 liter Wasser am Tag zu verbrauchen.. Den Israelis sind dagegen 70 Liter am Tag erlaubt.. Palästinenser werden einfach von jüdischen Siedlern von ihrer eigenen Bude rausgeworfen.. Für Israelis ist es ne spannende show, wie Palästinenser zerbombt werden und schauen sich alles von der anderen Seite auf nem Hügel an.. Gibt sogar Reportagen darüber, wo gezeigt wird, wie der Adrenalinkick ihnen spaß macht.. Kann für dich das Video suchen wenn du willst


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 03:27
Zitat von DCWSDCWS schrieb:Die unversöhnlichen Hardliner finden sich auf beiden Seiten.
Zitat von kayakayakayakaya schrieb:Achja, ISIS ist nicht Islam.
Aber sowie Deutsche in Deutschland gegen Nazis demonstrieren, und ihre historischen Schäden und Verbrechen wieder aufheben und aufklären und aufarbeiten,

sollten Muslimische Welt auch ihre Abneigung gegen ExtremSalafisten, Terrorgruppen wie IS, alKaida nahe Gruppen, Extremisten, zeigen und dagegen angehen, bevor sie gegen Israel demonstrieren..


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 03:33
@lilit
Ich glaub du überbewertest die Bedeutung von Relion in diesem Konflikt.
Als ich in den PA war, hing bei uns im Hotel ne Landkarte vom Heiligen Land Palestina. Israel war da nicht drauf. Und das waren keine Moslems, das waren Christen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 03:35
@DCWS
Bin sehr arreligiös, wem ordnest du mich denn zu? :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 03:35
@lilit

Zahlen sind relativ? 400 tote im vergleich zu 9.000.. Und dann die Rechtfertigung "Israel greife nur an um sich zu wehren" ist vollkommener Schwachsinn.. Es ist eher umgekehrt der Fall..
Und wie soll sich ein schwaches land wie Palästina auch gegen einem Staat Schützen, das Vollkommene Ausrüstung von den USA finanziert bekommt?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 03:39
@lilit
Ich steh gerade aufm Schlauch, glaub ich...
Wollte nur ausdrücken, dass man Palästina vs. Israel vielleicht nicht unbedingt auf muslimische Welt vs. Israel runterbrechen sollte. Kann aber auch sein, dass ich dich einfach missverstanden hab, jetzt beim zweiten lesen bin ich mir nicht mehr so sicher^^.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 03:43
Zitat von lilitlilit schrieb:Zahlen sind relativ?
"Undoubtedly the death of 200 Arabs, many of them civilian women and children, is tragic and worthy of condemnation.

However, just next door to Israel almost 200,000 Arabs have been killed by fellow Arabs in Syria,"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 03:44
@lilit

Du tust so als wärs ne große Leistung, dass Israel ihre Zivilisten besser beschützt als Palästina lol

Würden Weltmächte hinter Palästina stehen, würde die ganze Sache auch anders aussehen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 03:45
Zitat von lilitlilit schrieb:However, just next door to Israel almost 200,000 Arabs have been killed by fellow Arabs in Syria,"
Ist das jetzt eine Rechtfertigung, für die Scheiße die Israel abzieht? Oder ein Freibrief?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 03:48
Was für eine dumme Aussage ist das denn bitte?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 03:49
Zitat von lilitlilit schrieb:sollten Muslimische Welt auch ihre Abneigung gegen ExtremSalafisten, Terrorgruppen wie IS, alKaida nahe Gruppen, Extremisten, zeigen und dagegen angehen, bevor sie gegen Israel demonstrieren..
Saddam Hussein hat seine politischen Gegner und sonstige lebendig in Backöfen schmeissen und darin verkohlen lassen. Aber selbst der hat/hätte sich wahrscheinlich noch umgedreht und von "Menschenrechtsverletzungen" gesprochen, wenn es um Israel gegangen wäre.

Al-Assad lässt Kinder foltern, führt Krieg gegen die eigene Bevölkerung. Aber findet natürlich auch, dass nicht sein Land, sondern Länder wie Israel "Terrorstaaten" sind. Und wie oft erwähnt, die Türken selber foltern und unterdrücken ziemlich rabiat Bevölkerungsgruppen wie die Kurden. Aber sie selbst finden ihr Verhalten und ihre Politik anscheinend okay, während sie dreist Israel genauso "Menschenrechtsverletzungen" vorwerfen. Die Türkei ist doch kein "Terrorstaat". Neee, die doch nicht.

Du hast sicherlich auch irgendwo recht @Darth_sweety, aber ich weiß nicht, wo genau das vergackeiern anfängt und wo es aufhört.

Ich finde immernoch, dass die Israelis den Fehler machen, sich zu sehr dieser Weltregion anzupassen. Sie verlieren sich selber im Strudel der Gewalt, der fast schon typisch ist generell für Nahost. Sie sollten sich lieber treu bleiben. Vielleicht legt man deswegen auch den Maßstab bei Israel so hoch an, und bei anderen Staaten so niedrig. Selbst auf Wikipedia steht, Folter hat in der Türkei zum Beispiel Tradition. Menschenrechte werden dort ohnehin nur schwer hoch bewertet. Aber Israel ist doch was anderes? Unsere moralischen Ansprüche an Israel sind einfach sehr viel höher als an muslimisch-arabische Staaten. Die dürfen sich Tag und Nacht foltern, unterdrücken etc. und sonst wen. Aber unser Israel soll das doch nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 03:55
@Darth_sweety
Nein, eine relativierung der Zahlen,
Politik in Israel hält schlechte Richtung,
was Terrorismus weiter Futter gibt.

Es gibt keine Rechtfertigung für all die Opfer der Luftinvasionen über Gaza,
die nur das Pech haben, in der Gegend geboren und aufgewachsen,
und Opfer sein zu müssen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 03:57
@kofi
Bis auf die Türkei hast du Diktatoren und deren Handeln mit Israel verglichen. Fehlt noch Nord Korea. Wie viel Sinn so ein Vergleich macht kannst dir ja denken.

Warum man das Maßstab so hoch ansetzt bei Israel liegt wohl daran, das Israel so hoch gelobt wird als einzige Demokratie mit einem funktionierrendem Rechtssystem, ein Israel mit Tolleranz und Vielfalt, da passt halt der "ewige" Krieg und all die negativen Dinge dazu halt nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 04:06
@kayakaya
Ich habe da wohl etwas falsch verstanden, der @kofi hat mit dem Wikipedia Artikel genau das gezeigt was ich meinte. Trotzdem, es ist klar das die ganzen Extremisten und Terroristen herzlich wenig mit dem Islam zu Tu haben und es für nur ein Werkzeug ist um ihre eigenen Ziele zu erreichen ... im Grunde geht es denen auch nur um Macht, Geld und Anerkennung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 04:09
@kofi

Die Weltmächte haben doch am meisten Dreck am Stecken, ganz egal wie hoch der Maßstab ist.
Die größte verarsche der Menschheitsgeschichte.. Schon allein, dass die Amis immer die "Helden" spielen müssen, obwohl sie immer die Konflikte entfachen..

Dass Muslimische Länder penetrant als morallos dargestellt werden gehört eh zu dieser Masche der Gehirnwäsche.. Es sind doch immer die bösen Moslems und Terroristen mit ihren Bomben


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 04:15
Und es klappt.. Niemanden auf der Welt juckts wirklich, ob man die Palästinenser oder Moslems ausrottet.. Man denkt sich nur "ach die provozierens doch selber", obwohl das nichtmal annähernd stimmt.. Aber man macht sich schon von Anfang an nen Bild darüber, ohne zu wissen, wer sich hier eigentlich nur "wehrt" und wer "provoziert und demütigt"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 04:20
@Darth_sweety
Wen hier interessiert schon ob sich ein Terrorist in Pakistan oder Afghanistan oder Irak sich vor einer Moschee oder auf dem Marktplatz in die Luft sprengt und dutzende von Muslime in den Tod schickt.


melden