Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 12:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber immerhin vielleicht brauchen die Araber regelmäßige Niederlagen um Gesellschaftlcih vorwärts zu kommen...
Dann müssten sie ja eigentlich schon das kulturelle und politische Zentrum der Welt sein.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 12:15
@Fedaykin
Entschuldige ich habe den Link deshalb eingestellt weil ich hier das erste Mal ziemlich umfangreich die Problematik erklärt bekommen habe, und das von Anfang an. Wenn das in Deinen Augen nur die "halbe Wahrheit" ist, dann erklär mir doch bitte die volle!


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 12:16
Zitat von VltorVltor schrieb:Dann müssten sie ja eigentlich schon das kulturelle und politische Zentrum der Welt sein.
Gibt halt welche die brauchen länger zum Lernen..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 12:16
@Fedaykin
Naja aber bei solch Rücksichtslosen Verhalten sollte man hinterher sich nicht wundern, wenn Teile der Welt den "American Way of Life" eher ablehnend gegenüber stehen wie eben die Araber.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 12:17
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Entschuldige ich habe den Link deshalb eingestellt weil ich hier das erste Mal ziemlich umfangreich die Problematik erklärt bekommen habe, und das von Anfang an. Wenn das in Deinen Augen nur die "halbe Wahrheit" ist, dann erklär mir doch bitte die volle!
Echt? Du warst nicht in der Lage Wikipediea und co zu bedienen und den Fußnoten dort zu Folgen?


Immerhin ein großer Schritt von der Jüdischen Weltverschwörung und anderen VT`s wegzukommen. ICh schau mal ob ich dir den ganzen Artikel auch noch aufarbeite. Nur soviel, ich rate zum Weiterrecherchieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 12:19
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Naja aber bei solch Rücksichtslosen Verhalten sollte man hinterher sich nicht wundern, wenn Teile der Welt den "American Way of Life" eher ablehnend gegenüber stehen wie eben die Araber.
Nur Unwichtige Teile. Und die Araber haben den Knall eh noch nicht gehört. Wenn sie mal irgendwann ihre Stammesdünkel hinter sich gelassen haben kann man ja mit denen mal rechnen.

Ansonsten haben die genug mit sich selbst zu tun, bleibt ja noch die Große Entschlacht zwishcen Sunniten und Shiiten.

Also wer soll dort unten jetzt Krieg führen?

Kann sein das ein paar Palistiänser wieder unfug machen, dann wird geheult weil wieder Söhne erschossen wurden weil sie dem Unsinn der Hamas gefolgt sind, anstatt was wichtiges zu tun...


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 12:21
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Naja aber bei solch Rücksichtslosen Verhalten
Den Palis wurde oft genug die Hand gereicht und sie haben oft genug mit Desintresse oder Raketen geantwortet. Auch Europa wird irgendwann lernen müssen, dass man bei denen mit gut zureden nicht weiterkommt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 12:21
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Entschuldige ich habe den Link deshalb eingestellt weil ich hier das erste Mal ziemlich umfangreich die Problematik erklärt bekommen habe, und das von Anfang an. Wenn das in Deinen Augen nur die "halbe Wahrheit" ist, dann erklär mir doch bitte die volle!
Für mich ist der israelisch-palästinensische Konflikt das Paradebeispiel dafür dass ein ständiger Blick in die Vergangenheit zu keinem Ergebnis führt. Es ist zwar "schön" zu wissen wie der geschichtliche Verlauf stattfand aber er sollte nicht als Argumentationshilfe zur Lösung des Problems dienen. Denn dann muss man immer nur ein Stückchen weiter in die Vergangenheit blicken um "sein" Argument als stichhaltig darzustellen.

Und genau das ist das gegenwärtige Problem.

Nur eine zukunftsorientierte Blickweise scheint mir hier hilfreich zu sein. Aber die wird leider von den Fanatikern abgelehnt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 12:25
Zukunft hat meiner Meinung nach nur die Palistinänser in einen der "VIELEN" Arabischen STaaten dort zu integrieren. Große Unterschiede gibt es ja nicht in Religion, speise, Tradition, Sprache..

Immerhin gab es neben den winzigen isralelischen Staat, genug Arabische Staaten die damals aus dem Osmanischen Reich und dem Mandatsgebiet hervorgegangen sind..


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 12:28
@Fedaykin

Ja, nur will niemand die Palästinenser haben.
Der Libanon und Jordanien können ein Lied davon singen was passiert, wenn man zu viele von denen ins Land lässt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 12:39
Zumindest hat die Hamas wieder die Gelegenheit ihre Sicht der Dinge darzulegen.
Vor allem diejenigen die immer meinen Israel müsste ja nur endlich bereit sein Verhandlungen nicht weiter zu verschieben sollten sich an diese Worte erinnern...

https://english.palinfo.com/news/2017/12/7/Haneyya-A-new-intifada-will-be-launched-against-Trump-s-decision (Archiv-Version vom 17.05.2022)
“In view of such blatant and blind bias from the US administration and this diabolical alliance that allows itself to decide the fate of Jerusalem and its status, we must be as clear as the sun and state our position unequivocally and unambiguously,” Haneyya said.

“Jerusalem is united with no east or west. It is a Palestinian, Arab and Islamic city and the capital of the State of Palestine,” he emphasized.

“I say today that Palestine is also a one contiguous and united land extending from the sea to the river and cannot be divided into two states or entities. Palestine and Jerusalem are ours and we do not recognize any legitimacy conferred upon the occupation.”

“There is no Israel on the land of Palestine in order for it to have a capital,”
the Hamas official underlined.



... und darüber nachdenken warum es keine Verhandlungen geben kann bis die palästinensische Politikführung irgendwann ihre Einstellung geändert hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 12:47
@Fedaykin
Es ist eben so, daß ich mich mit diesem Thema bisher noch nicht so intensiv befasst habe wie Du offensichtlich. Und nachdem nun die große Diskussion über Recht und Unrecht von Trumps Entscheidung diskutiert wird, möchte ich die Hintergründe wissen.


@JoschiX

Ich gebe Dir völlig recht, das man bei Lösung von Konflikten nach vorne und nicht zurückschauen sollte. Aber dazu sind meist schon 2 Menschen nicht im Stande, wie sollen es da verschiedene Völker mit verschiedenen Kulturen und Religionen schaffen?

Inwieweit Trump hier die Büchse der Pandora tatsächlich geöffnet hat, wird die Zukunft zeigen, jedenfalls halte ich dieses Handeln in der momentanen Situation und dem gesamten in der Welt herrschendem Konfliktpotential für hochbrisant.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 12:47
Zitat von VltorVltor schrieb:Ja, nur will niemand die Palästinenser haben.
Der Libanon und Jordanien können ein Lied davon singen was passiert, wenn man zu viele von denen ins Land lässt.
Die Geschichte kennt auch kaum einer. Ja, das ist Doppel blöd gelaufen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 12:48
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:en so, daß ich mich mit diesem Thema bisher noch nicht so intensiv befasst habe wie Du offensichtlich. Und nachdem nun die große Diskussion über Recht und Unrecht von Trumps Entscheidung diskutiert wird, möchte ich die Hintergründe wissen.
Lobenswerter Einstellung, bei fast allen Themen anzuraten. Also ruhig dranbleiben, aber auch immer Kritisch bleiben.

Komplexe Zusammenhänge haben selten einfach Erklärungen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 13:30
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Naja aber bei solch Rücksichtslosen Verhalten sollte man hinterher sich nicht wundern, wenn Teile der Welt den "American Way of Life" eher ablehnend gegenüber stehen wie eben die Araber.
Wieso soll man den Arabern noch weiter in den Arsch kriechen ? Anscheinend hast du nicht so eine hohe Meinung von denen sonst würdest du nicht behaupten das es da bald Krieg gibt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 13:39
Zitat von VltorVltor schrieb:Den Palis wurde oft genug die Hand gereicht und sie haben oft genug mit Desintresse oder Raketen geantwortet. Auch Europa wird irgendwann lernen müssen, dass man bei denen mit gut zureden nicht weiterkommt.
Europa tut gut daran sich nicht da einzumischen, wenn Trump dort unten wieder Georg W. bush spielen will, dann bitte ohne Europa. Lieber Old Europe!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 15:08
Hä?

Was hast du denn jetzt für ein Problem?

Was hat das ganze mit G.W. Busch zu tun?

Nochmal wer will dort jetzt Krieg führen wegen dem Standort der Botschaft?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 15:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja realistisch sind solche Pläne nicht, .
es zeigt nur, was jenseits der europäischen Grenzen in Teilen der islamischen Welt bezügl Jerusalem gedacht wird: erobern, erobern, erobern....
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Da unten wird es wieder Krieg geben,
dann sollte man die jenigen, die KRieg amchen, anprangern. meinste nich?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:anstatt sich von dem persönlichen Hass auf Trump leiten lassen.

Frei nach dem Motto jeder der gegen den ist den ich doof finde, finde ich gut.
Clinton hat mehr Krieg angezetellt als Trump. Wegen der hohen Bereitschaft zu kriegerischen Auseinandersetzungen wurde Hillery Clinton nicht gewählt.

bis jetzt hat Trump mal keinen Krieg angefangen.

der letzte, der so verteufelt wurde, war Putin (um den ist es stiller geworden): weder
Transnistrien, die drei baltischen Staaten, die OStukraine wurden dem russischen Eich einverleibt und westeuropa hat Putin auch nicht überfallen --- wurde abber alles an die Wand gemalt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:dann wird geheult weil wieder Söhne erschossen wurden weil sie dem Unsinn der Hamas gefolgt sind, anstatt was wichtiges zu tun
wenn die Kassen der ""Märtyrerrentenkassen"" leer sind, wird es Frieden geben. bis dahin ist noch ein weiter Weg
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Europa tut gut daran sich nicht da einzumischen, wenn Trump dort unten wieder Georg W. bush spielen will, dann bitte ohne Europa
ich sehe keine Grund, den USA Kriegsgelüste zu unterstellen!


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 15:38
Zitat von lawinelawine schrieb: bezügl Jerusalem gedacht wird: erobern, erobern, erobern....
War es nicht Israel, das das palästinensische Ost-Jerusalem erobert hat, um die ganz Stadt israelisch zu machen und über diesen völkerrechtswidrigen Umweg zur Hauptstadt Israels? Wenn mich mein historisches Gedächtnis nicht täuscht... Zumal über Jerusalem erst nach einer Zweiteilung der Region in 2 Staaten gesprochen werden sollte. Bis dahin sollte Jerusalem einen Ausnahmestatus erhalten so wie einst Danzig und später Berlin im kalten Krieg. Hätten die USA zugelassen, wenn die Sowjets in der Berlinkrise nach Westberlin einmarschiert wären? Wie man heute weiß, ja. Berlin war anders als Kuba einen Atomkrieg nicht wert. Wie schön doch, dass die Araber keine Atomwaffen haben, Israel aber sehr wohl, a little present from Uncle Sam...


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 15:44
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie schön doch, dass die Araber keine Atomwaffen haben, Israel aber sehr wohl, a little present from Uncle Sam...
Ich glaub Israel ist mit das einzige Land denen ich saß sogar zustehen würde. Oder würdest du es begrüßen wenn Russland oder China ein arabisches Land nuklear aufrüsten würden? Oder wenn der Iran seine bombe bekommt?


melden