Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 16:48
Zitat von RealoRealo schrieb:Jo, jetzt gibts erst mal wieder ne Intifada.
Schön blöd die Palistinänser, was zahlt die Hamas für einen Märtyrer heutzutage denn so?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 16:50
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich berichte hier nur und "vertrete" das Völkerrecht. Auf eure linksrechts procontra Spielchen lasse ich mich bei diesem Thema nicht ein.
Nein, du vertritts nicht das Völkerrecht, du pickst du einzelne Aspekte raus.
Zitat von Der_ForscherDer_Forscher schrieb:Aus dir trieft förmlich der Hass gegenüber Arabern. Wieso aber ist das so? Du redest über die Palästinenser so als wären sie Abfall.

Ich will echt nicht diskutieren und dir erklären wie falsch du liegst weil ich dich nicht blamieren möchte. Ich kann dir eins sagen, flieg nach Jerusalem oder Tel Aviv oder Ber Sheeva, du wirst nicht herausfinden können welche Person ein Araber oder ein Jude ist, das verspreche ich dir.
Ach Hass ist übertrieben. Ich habe nur keinerelei Verständnis für ihre Ideologie, sie haben nix was man fördern müsste. Wenn sie mal anfangen vernünftig zu werden, kann man drüber reden. Und ja die Palistinänser haben sich sowieso nicht in irgendeiner Form beliebt gemacht. Seit 1972 als sie hier in der BRD die Olympiade missbraucht haben hätte man denen den Mittelfinger zeigen müssen.

Und sorry, du bist schon in anderen Threads mit deinem Unsinn abgeblitzt. Und wow, dein Letzte kommentar zeigt genau den Unterschied auf zwischen dem Staat Israel und Arabischen Staaten. IN Israel leben tatsächlich Araber wie es Menschen im 21 Jahrhundert tun sollten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 16:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schön blöd die Palistinänser, was zahlt die Hamas für einen Märtyrer heutzutage denn so?
Die Kosten übernimmt doch der Irre König von Teheran II. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 17:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach realo, du redets da von Dingen die schon 1948 mit den Arabischen Kriegerklärunge obsolet waren. Da braucht sich keiner mehr auf den Teilungsplan berufen.

Im überigen erst nach 1967 kam wieder die Idee einen Palistinänserstaat zu gründen..
Was nicht stimmt, es gab durchgehend Bemühungen und Bewegungen hin zu einem eigenen Staat auch während der Besetzung durch Jordanien, selbst der König von Jordanien wurde ermordet und das nur wenige Jahre nach der Besetzung. Nur weil der Deckel drauf blieb hat es deswegen nicht gekocht, jedenfalls bei Teilen der Bevölkerung aber Repression ist auch ein Mittel. Die Dinge waren übrigens nicht obsolet, nur von der UN einfach toleriert und der Teilungsplan wäre nach wie vor durchführbar gewesen, nur die UN hat gekniffen und hat wohl gedacht mit der Annexion durch Jordanien löst sich das Problem aber am Ende wurden die Palästinenser vergessen. Die UN hätte die Annexion durchaus stärker verurteilen und die Gebiete militärisch befreien können.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 17:46
Zitat von Der_ForscherDer_Forscher schrieb:Ich kann dir eins sagen, flieg nach Jerusalem oder Tel Aviv oder Ber Sheeva, du wirst nicht herausfinden können welche Person ein Araber oder ein Jude ist, das verspreche ich dir.
Die Menschen, die dort leben wissen ganz genau wer zu welcher "Gewerkschaft" gehört, bis auf Ausnahmen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 17:46
So durchgehend war das ganze scheinbar nicht., gut, war noch vor dem 6 Tage Krieg, 1964,

Und ja den könig von Jordanien zu Ermorden war ein Bärendienst für die Palistinänser. Keiner nicht mal die Araber wollen sie noch in ihrer Nähe haben.
Zitat von tarentaren schrieb: Die Dinge waren übrigens nicht obsolet, nur von der UN einfach toleriert und der Teilungsplan wäre nach wie vor durchführbar gewesen, nur die UN hat gekniffen und hat wohl gedacht mit der Annexion durch Jordanien löst sich das Problem aber am Ende wurden die Palästinenser vergessen. Die UN hätte die Annexion durchaus stärker verurteilen und die Gebiete militärisch befreien können.
Doch der 47 Teilungsplan war nach dem Krieg definitiv obsolet, genauso obsolet wie ein Palestina in den Grenzen von 67. So frei nach dem Motto äh der KRieg hat nicht so geklappt, aber wir wollen das was voher mal zur Debatte stand.

Und die UN? Wer ist denn die UN. Die Araber haben weiß Gott Staaten bekommen aus dem Osmanischen Reich, und dann braucht es nicht so einen nicht lebensfähigen verarmten Palistinänserstaat.

DAs erste was die nach der Unabhängigkeit machen würde, wäre sowieso Waffen besorge für die Revance an Israel.

Realistischer wäre es die Palistinänser in andere Staaten anzuzielden. Gerne mi INternationaler Unterstützung.


Btw lächerlich, die UN hätte die Gebiete Militärisch befreien sollen? Wer sollte das denn bei der UN machen? Hitler war nicht mehr dabei, und der rest ist nicht so blöde. Dann hätte die UN auch den Arabischen Angriff 48 schon mit Gewalt unterbinden müssen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 18:09
In dieser Geschichte geht es eigentlich nur um Trump und nicht um das Themenkomplex Israel und Palästina.
Trumpilein spielt jetzt wiederholt das gleich spiel.
Er gießt öl ins feuer um dann jeweils seine Waffen verkaufen zu können.
Dass die Araber inklusive der Palästinenser nur einen Vorwand suchen, um wieder einmal gegen Israel zu hetzen und dass die Siedlungspolitik Israels dazu führt, dass die Araber noch wütender werden, ist eh nicht neues.
Dass beide nicht den Frieden wollen, ist auch offensichtlich.
Dieses Thema ist für mich so ausgelutscht, dass ich diesen Aspekt nicht einmal erwähnen würde.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 18:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw lächerlich, die UN hätte die Gebiete Militärisch befreien sollen? Wer sollte das denn bei der UN machen? Hitler war nicht mehr dabei, und der rest ist nicht so blöde. Dann hätte die UN auch den Arabischen Angriff 48 schon mit Gewalt unterbinden müssen.
Natürlich hätte die UN eigentlich schon eingreifen müssen als die Nachbarländer Israel und Palästina angegriffen haben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 18:32
Zitat von tarentaren schrieb:Natürlich hätte die UN eigentlich schon eingreifen müssen als die Nachbarländer Israel und Palästina angegriffen haben.
Die Nachbarländer haben ISrael, angegriffen, ein Palestina gab es nicht, wurde von selbigen 48 abgelehnt.

Und hätte hätte Fahrradkette. Ist völlig egal was der Debatierclub will. Solange es keine Übergeordnete Staatliche Legislative, Judikative, Exekutive gibt, ist das in der Realität nur bedingt von Bedeutung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 18:47
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: Da unten wird es wieder Krieg geben, aber Trump war ähnlich in sachen Nordkorea, er greift dort ein, schon steht die Halbinsel vor dem Krieg und jetzt eben im nahen Osten.
Ja, ja und immer ist der Ami an allem Schuld. Also irgendwie kann mans langsam echt nicht mehr hören.
Die USA sind Schuld, wie immer, und alle anderen sind ja sooo friedlich.
Meine Fresse...
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Dass beide nicht den Frieden wollen, ist auch offensichtlich.
Auch daran ist, wie ich befürchte nur der Ami Schuld. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 19:12
@Silver01
Ich habe nicht von den Amerikanern sondern von Trump geredet...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 19:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Nachbarländer haben ISrael, angegriffen, ein Palestina gab es nicht, wurde von selbigen 48 abgelehnt.

Und hätte hätte Fahrradkette. Ist völlig egal was der Debatierclub will. Solange es keine Übergeordnete Staatliche Legislative, Judikative, Exekutive gibt, ist das in der Realität nur bedingt von Bedeutung.
Sicherlich gab und gibt es ein Palästina und was die Nachbarländer gesagt haben ist da nicht weiter relevant, da gab es auch kein Israel. Das die UN ein Debattierklub ist, da gebe ich dir Recht und deswegen gibt es diesen Konflikt ja auch noch.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 19:45
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich habe nicht von den Amerikanern sondern von Trump geredet
Das ist mir schon klar, dass du keinen meiner Verwandten in den USA meinst, oder Britney Spears^^

Ist doch egal ob Trump oder ein anderer. Gemeint ist die Regierung, wenn man von "den USA" oder "den Amis" redet. Zumindest in so einem politischen Zusammenhang.

Die USA sind immer an allem Schuld in den Augen mancher. Man kanns irgendwie nicht mehr hören.

Vor allem weil andere Länder ja so verdammt friedlich sind und die haben ja auch alle gar keine andere Wahl als sich Jahre oder Jahrzehnte lang zu bekriegen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 19:55
@Silver01
Sage ich nicht unter Obama war die Aussenpolitik allerdings wesentlich besser als unter Trump...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 20:03
http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Al-Tawheed-Brigades-claims-responsibility-for-Gaza-rockets-517391
"Following the sirens that sounded in Hof Ashkelon and Sha'ar HaNegev regional councils in southern Israel earlier this evening, two launches from the Gaza Strip towards Israel were identified. No hits were confirmed in Israeli territory. Hits were confirmed within the Gaza Strip," an army statement said.

A Jihadist Salafi group in Gaza called the Al-Tawheed Brigades - which does not heed the call from the enclave's dominant force, Hamas, to desist from firing rockets - claimed responsibility for the launches.
Bisher hat sich ja nur wenig bis fast garnichts getan, die Reaktionen sowohl in der arabischen Welt wie auch der palästinensischen Gruppen sind bisher nur leere Worte. Denn eigentlich hat sich ja durch die Anerkennung der USA nichts geändert. Selbst die Hamas ruft zwar zur Intifada auf fordert aber Zurückhaltung. Mal sehen was morgen nach dem mittäglichen Moscheebesuch stattfindet.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 20:43
Ich weiss nicht wirklich nicht wie ich Trumps Rede einschätzen soll, einerseits wird es möglicherweise einen Krieg geben mit vielen toten, andererseits denke ich daß er ein Weg wählt der zum Ziel führen wird und auf langer Sicht weniger leid und menschenopfer geben wird oder denkt ihr daß sein vorhaben ein totaler desaster sein wird ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 21:08
Was wäre wohl Israel ohne sein Grössen Bruder nämlich nichts.Israel hat die Eier auf Zivilisten Bomben anzuwerfen oder gar unschuldige Zivilisten zu erschiessen die machen noch nicht mal halt vor Kknder.Es gibt so viele Beweise bzw Videos im Netz was das Zionistische Elend für Mörder sind aber naja sind ja nur unschuldige Moslems die Sternen Frauen und Kinder ist ja ingegensatz zu Jüdischen und Christlichen nix Wert wenn es nach einigen gehen würde aber wie sagt man es so schön am Ende wird man schon sein Fett weg kriegen und das mit Doppelter Schlag.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 21:24
Zitat von Django86Django86 schrieb:Was wäre wohl Israel ohne sein Grössen Bruder nämlich nichts.Israel hat die Eier auf Zivilisten Bomben anzuwerfen oder gar unschuldige Zivilisten zu erschiessen die machen noch nicht mal halt vor Kknder.Es gibt so viele Beweise bzw Videos im Netz was das Zionistische Elend für Mörder sind aber naja sind ja nur unschuldige Moslems die Sternen Frauen und Kinder ist ja ingegensatz zu Jüdischen und Christlichen nix Wert wenn es nach einigen gehen würde aber wie sagt man es so schön am Ende wird man schon sein Fett weg kriegen und das mit Doppelter Schlag.
Nichts gegen dich aber Hass und Vergeltung bringen keinen weiter, damit ist man nur ein weiterer Teil der Gewaltspirale.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 21:28
@Django86
"Unschuldige Moslems" "Zionistische Elend"

Ziemlich beschränkte Wahrnehmung, sorry. Die Palästinenser gehen genau so über Frauen- und Kinderleichen, wenn es denn den Zwecken dient. Wenn es Israel nicht geben würde, würden sich die arabischen Staaten gegenseitig die Köpfe einschlagen, wie schon in der Vergangenheit geschehen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2017 um 22:27
@Realo

Wer wie du keinerlei Ahnung von den Gründen für den Sechs-Tage-Krieg hat, sollte sein historisches Gedächtnis ganz schnell auffrischen. Die Israelis haben 1967 bis zuletzt gehofft, dass die Jordanier sich raushalten. Auf den Artilleriebschuss der Jordanier von West-Jerusalem hat man dann verständlicherweise reagiert. Nach dem Krieg war Meir mehrfach in Amman, um den Jordaniern für eine friedliche Beilegung des Konflikts Ostjerusalem das Westjordanland zu überlassen. Dass er sich überhaupt hat hinreissen lassen, an diesem Krieg teilzunehmen, hat Hussein dann den Rest seines Lebens bereut.

Israel forderte König Hussein von Jordanien auf, nicht in den Krieg einzutreten. Hussein, der ein enger Verbündeter Nassers war und seine Truppen sogar ägyptischem Kommando unterstellt hatte, lehnte ab und ließ Westjerusalem, Ramat Rachel, das Gebiet um Tel Aviv und andere Orte entlang der Grünen Linie mit Artillerie beschießen. Israel antwortete mit Gegenangriffen. Die ersten Befehle, die Israels Verteidigungsminister Mosche Dajan für Jerusalem ausgab, lauteten dabei: „Wir werden es, wenn es notwendig ist, umzingeln, werden es aber nicht stürmen.“

(wiki)

As Prime Minister of Israel from 1969 to 1974, Golda Meir met 10 times with King Hussein of Jordan in a futile effort to negotiate the return of the populated areas of the West Bank, according to a new biography of Mrs. Meir.

Early in the series of secret discussions, the book says, the King expressed regret for having attacked Israel in the 1967 war, telling Mrs. Meir softly in English, ''I've made a historic mistake.''
But, the book says, the King would not accept the Israeli proposal to keep East Jerusalem and retain a string of armed settlements along the Jordan River; he demanded a return to the 1967 lines. ''Sometimes he said he wouldn't accept our ideas,'' the book quotes an Israeli official as recalling, ''sometimes he said he couldn't.'' (…)

The fact that Israeli leaders have met over the years with the Jordanian King has been reported previously, but Mr. Slater brings some new detail to the picture of secret contacts.

Mrs. Meir and King Hussein met first in Paris, he writes, then in London, twice in Tel Aviv and most often near the Israeli-Jordanian border in the vicinity of Eilat. The two respected each other and spoke honestly. ''He addressed her as 'Your Excellency,' or, more simply, 'Mrs. Meir,' '' Mr. Slater writes. ''Golda always called him 'Your Majesty.' '' She considered him, in the a uthor's words, ''wise and patriotic - a gentleman.''

Mr. Slater writes that other officials also met the King, including Defense Minister Moshe Dayan, Foreign Minister Abba Eban and Yigal Allon, who was also a Foreign Minister before he died.


http://www.nytimes.com/1981/09/23/world/book-says-hussein-and-mrs-meir-met.html

Die Idee mit dem Corpus Separatum wurde nicht realisiert, weil die Araber den Teilungsplan verworfen haben und nicht erpicht darauf waren, das Land mit den Juden zu teilen. Es gab 1948 auch kein "Palästina" dass von Arabern überfallen wurde, wie @taren rumschwindelt, sondern die volle Unterstützung der Palästinenser für den Krieg, der auf die Vernichtung Israels abzielte.

Andererseits überrascht es mich nicht, dass du bei deiner mehrfach hinterlegten Gesinnung aus einem Verteidigungskrieg einen Eroberungsfeldzug mit dem Ziel der Judaisierung Ost-Jerusalems machst. Und die Araber als Opfer hinzustellen sieht dir auch ähnlich; wie unsensibel auch von den Amerikanern, ihnen nicht bei der Entwicklung von Atomwaffen geholfen zu haben. Bei den ganzen Nassers, Assads oder Saddams ein Segen; gerade letzterem wäre ein atomarer Angriff auf den Iran im 1. Golfkrieg absolut zuzutrauen gewesen, bei seinem quasireligiösen Hass auf die Schiiten,
Und aufs Völkerrecht pochst du auch nur, weil es sich um Israel handelt.

Du plädierst dafür, die von Russland völkerrechtswidrig annektierte Krim aufzugeben, um zu einem entspannteren Verhältnis zu kommen, gehst aber durch die Decke, wenn die Amerikaner den Westteil Jerusalems als Israels Hauptstadt anerkennen – und damit immer noch eine palästinensische Hauptstadt in Ost-Jerusalem auf dem Verhandlungsweg nicht ausgeschlossen ist. Das ist zweierlei Maß und lässt tief blicken.

Man sollte Russland erst mal Russland sein lassen... Vielleicht irgendwann mal die Sanktionen beenden, denn zurückgeben wird er die Gebiete bestimmt nicht. Hamma halt Pech gehabt.

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein? (Seite 31) (Beitrag von Realo)

Die de-facto-Botschaften, die mehrere Staaten, darunter auch die USA, für ihren diplomatischen Kontakt mit den Palästinensern bereits in Jerusalem unterhalten, stören dich auch keineswegs. Warum du als gestandener deutscher Israelkritiker so in Wallung kommst, kann sich jeder denken, der nicht auf den Kopf gefallen ist. ;)

http://www.thetower.org/article/jerusalem-already-has-plenty-of-embassies-just-not-to-israel/

@taren

Der Typ wurde umgelegt, weil er den Antisemiten um al-Husseini, aus dessen Dunstkreis der Attentäter kam, zu liberal im Bezug auf Israel war. Ernstzunehmende Bestrebungen auf Eigenstaatlichkeit gab es unter ägyptisch-jordanischer Besatzung von palästinensischer Seite nicht; noch in ihrer ersten Charta versicherte die PLO, die jordanische Souveränität über das Wetjordanland nicht anzutasten.


1x zitiertmelden