EZTerra schrieb:aber is mir eigentlich auch egal, nenn sie wie du willst. ich wollte es nur mal gesagt haben, weil ich es grad las und immer wenn ich es lese hab ich das verlangen es richtig zu stellen. lol
Du stellst hier ja nichts richtig, sondern redest vollendeten Unsinn....LOOOOOL
Dabei hätte es genügt, die Einleitung bei Wiki zu lesen, um zu wissen, dass "Antisemit" eine Selbstbezeichnung ist und sich nie, nie, nie in der gesamten Historie auf "Araber" bezog.
Der Ausdruck „Antisemitismus“ ist eine Neuschöpfung deutscher Antisemiten im Umfeld des Journalisten Wilhelm Marr (1819–1904). Er zielte darauf, „die Judenfeindschaft mit der Zugehörigkeit der Juden zur semitischen Rasse und Völkerfamilie zu begründen und ihr das Gepräge einer auf letzte Ursachen zurückgehenden wissenschaftlichen Lehre zu geben“ (Edmond Jacob: Artikel Antisemitismus, in: Encyclopaedia Judaica, 1928, Sp. 957). Historisch richtete sich der neue Begriff jedoch nie gegen die Semiten, also die ganze, viele Ethnien umfassende semitische Sprachfamilie, sondern immer nur gegen Juden, die damit als ethnisches Kollektiv dargestellt wurden.[6] Der Begriff ist demnach eine etymologische Fehlprägung und vom Ursprung her rassistisch und pseudowissenschaftlich.[7]
Die einzigen, die mal auf deine glorreiche Idee kamen, war das Reichpropagandaministerium und Alfred Rosenberg
Um die Zusammenarbeit des NS-Regimes mit den Arabern machttaktisch zu gewährleisten, forderte das Reichspropagandaministerium im August 1935 die deutsche Presse auf, „das Wort: antisemitisch oder Antisemitismus zu vermeiden, weil die deutsche Politik sich nur gegen die Juden, nicht aber gegen die Semiten schlechthin richtet. Es soll stattdessen das Wort: antijüdisch gebraucht werden.“ 1943 verlangte Alfred Rosenberg von der deutschen Presse, die Bezeichnung Antisemitismus mit Rücksicht auf die arabische Welt zu unterlassen. Denn mit dem Begriff bekunde das feindliche Ausland, die Deutschen würden „Araber und Juden in einen Topf werfen“.[11]
Wikipedia: AntisemitismusDu redest im Grunde also Blödsinn basierend auf den Rassekategorien des ausgehenden 19. Jhr bzw anfänglichen 20 Jhr.
Es gibt nämlich keine "Semiten" sondern höchstens Sprecher "semitischer Sprachen". Das ist ein Begriff aus der Linguistik.
EZTerra schrieb:nenne perser antisemiten
Warum sollte das bei deiner Quatsch-Erklärung irgendwer tun? Zuerstmal sind "Perser" dann "Indogermanen" und dort wäre der Begriff "Antisemitismus" doch genauso falsch, weil man sich nicht auf "Araber" bezieht....ja, der Begriff "Antisemitismus" wäre durchgehend falsch, weil man damit ja den Hass auf Juden bezeichnet und "Araber" gar nicht inkludiert sind.
Es gibt dann also quasi weder Antisemiten noch Antisemitismus.
Und bei solcher "Dekonstruktion", die zu allem Überfluss auch nur in ganz bestimmten Kreisen und in ganz bestimmter Intention erfolgt, wunderst du dich dann über Vorwürfe?
EZTerra schrieb:ne will ich nicht und brauche ich nicht.
Klar....lieber noch 'ne Runde lolen und roflen.
@tarenDir antworte ich später