Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.07.2019 um 09:45
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Andere Problemlösungsansätze führen eher auf inhumane Wege oder in endlose Resignation.
Seh ich fast schmunzelnd denn die letzten Jahre hat alles abgejubelt wie in Syrien eine " gazafikation " ablief und wie man dem
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Kreise von Terrorismus
entgegenwirkt.

Es wird wohl also tendenziell eher unruhig bleiben rund um Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.07.2019 um 20:08
4 gesprengt palästinensische Häuser, aufgrund der Nähe zur israelischen Sicherheitszone. Die Häuser seien illegal gebaut worden, es wirkt schon zynisch bis dreist, dies seitens Israel als Vorwand zu nehmen.
Da sollte man lieber die eigenen illegalen Bauten beseitigen. Würden im Vorfeld wieder Zettel abgeworfen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2019 um 00:51
Zumindest haben Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Spanien dafür Israel kritisiert, da die Aktion nicht nur gegen das humanitäre Völkerrecht verstoße, sondern auch die zwei Staaten Lösung gefährde. Wobei die das wenig interessieren wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2019 um 14:25
Nun ist es offiziell - Israel ist das einzige Land der Welt das Frauen keine Rechte garantiert
The Council also adopted the related draft resolution “Situation of and assistance to Palestinian women”, by a recorded vote of 40 in favour to 2 against (Canada, United States), with 9 abstentions (Brazil, Cameroon, Germany, Jamaica, Mexico, Romania, Togo, Ukraine, United Kingdom). By its terms, the Council called for urgent measures to ensure the safety and protection of the Palestinian civilian population in the Occupied Palestinian Territory and urged the international community to continue giving special attention to promote and protect the rights of Palestinian women and girls, including by, among other things, intensifying steps to improve their difficult living conditions.
Gut, Deutschland enthält sich . Dürfte aber der Witz des Tages sein das Saudi Arabien , iran , pakistan und wie Sie alle heissen den Leuten was Frauenrechten erzählen wollen.
Schönes gesamtresumee von den United Nations und deren zustand, wo der komissar für Menschenrechte aus dem Hause assad in Syrien kommt LoL.

https://www.un.org/press/en/2019/ecosoc7010.doc.htm


5x verlinktmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2019 um 14:52
@Jedimindtricks
Na irgendein Problem scheint es ja mit der Behandlung palästinensischer Frauen zu geben, wenn selbst Deutschland oder England sich nur enthalten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2019 um 15:08
@abberline
Stimmt , weil in Palästina unter anderem so Typen " regieren "Wikipedia: Islamischer Dschihad in Palästina muss es irgendein Problem ausgehend von Israel sein. Die Logik ist messerscharf , voll auf Ebene mit Scheichs und mullahs . Tja , warum wird wohl nicht deren Behandlung von Frauen vor der un behandelt ? Antisemitismus in reinstform.
Warum Deutschland sich enthält ist klar und ist vor 2-3 Seiten thematisiert wurden .


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2019 um 15:17
@Jedimindtricks
Die Behandlung der Frauen oder generell der Menschen gehört bei vielen Ländern vor die UN, keine Frage.
Aber das heisst nicht, dass es in diesem konkreten Fall nicht Probleme geben kann, die auch angesprochen gehören.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2019 um 16:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Stimmt , weil in Palästina unter anderem so Typen " regieren "Wikipedia: Islamischer Dschihad in Palästina muss es irgendein Problem ausgehend von Israel sein. Die Logik ist messerscharf ,
Das Gebiet ist halt nach wie vorher durch Israel besetzt und damit hat Israel die Verantwortung für die Menschen im Gaza und auch Westjordanland. Dabei spielt es keine Rolle ob der IS oder Hamas im Gaza sind oder die Gebiete teilweise Selbstverwaltung haben. Israel bleibt Besatzungsmacht und damit fällt es unter auch unter ihre Verantwortung wenn sie dieses Gebiet Terroristen überlassen. Wenn sie die Besatzung beenden würden, dann wären sie raus und es wäre für Israel im Prinzip egal ob sich Hamas oder IS im Gaza austoben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2019 um 16:34
@taren
Du kennst dich mit der Politik da unten wohl nicht so aus oder? Alleine der Gazastreifen ist seit ca 15 jahren nicht mehr besetzt. Das ist übrigns der Grund warum es dort zu terror kommt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2019 um 16:42
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Du kennst dich mit der Politik da unten wohl nicht so aus oder? Alleine der Gazastreifen ist seit ca 15 jahren nicht mehr besetzt. Das ist übrigns der Grund warum es dort zu terror kommt.
Nur weil die Besatzungsmacht keine Truppen im Gebiet hat und es sich selbst überlässt bedeutet es nicht die Besatzung ist beendet. Israel hat Gaza nach wie vor offiziell besetzt und ist damit Besatzungsmacht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2019 um 16:43
@taren
Hast du eine Quelle für diese behauptung?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2019 um 16:46
Lies doch einfach jedimindtricks Link zur UN https://www.un.org/press/en/2019/ecosoc7010.doc.htm, es heißt nicht umsonst
"Economic and Social Council Adopts Texts on Harmful Impact of Israeli Occupation, Rise in Opioid Overdose Deaths, Other Subjects, as Management Segment Begins"


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2019 um 16:51
@taren
Und wo soll da stehen das Gaza unter besatzung steht? Ich finde da nichts. Die einzige besatzungsmacht dort ist die Terrororganisation Hamas. Und das ist ja das problem dort.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2019 um 16:56
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Und wo soll da stehen das Gaza unter besatzung steht? Ich finde da nichts. Die einzige besatzungsmacht dort ist die Terrororganisation Hamas. Und das ist ja das problem dort.
Israeli Occupation = Israelische Besatzung kannst auch Besetzung sagen ist das gleiche und Gaza ist da halt auch dabei.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2019 um 17:01
@taren
Nirgends im Text steht das Gaza unter besatzung ist. Was ja auch völliger schwachsinn währe den dann gäbe es dort weniger terrorismus und den Leuten ginge es besser.

Es is nunmal fakt das dort nichts Besetzt ist. Die Grenzen werden nur Kontrolliert. Was aber klar ist da kein Land Terroristen einfach so reinlässt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2019 um 17:58
@gorasul
Offiziell besetzt nicht, aber der Luftraum über Gaza wird von Israel kontrolliert, der einzige Passagierflughafen (wurde der damals nicht von Bill Clinton eröffnet?), wurde von den Israelis kaputtgemacht, man kommt nicht gut aus Gaza raus usw. Sonderlich angenehm ist das Leben für die Menschen dort nicht gerade


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2019 um 18:01
Zitat von abberlineabberline schrieb:Offiziell besetzt nicht, aber der Luftraum über Gaza wird von Israel kontrolliert,
Was sollten sie auch sonst machen wen sie von dort immer angegriffen werden?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sonderlich angenehm ist das Leben für die Menschen dort nicht gerade
Eben weil es keine besetzung mehr gibt und Terroristen an der Macht sind. Unter besatzung würde es den Leuten wohl besser gehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2019 um 18:02
@gorasul
Unter Besatzung geht es keinem Volk gut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2019 um 18:04
@abberline
Tja. Und Gaza ist momentan nunmal unter besatzung der Hamas. Einer Terrororganisation. Um Gaza zu befreien müsste man dort erstmal besetzen und die terroristen beseitigen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2019 um 18:07
@gorasul
Das sollte man den Palästinensern selbst überlassen. Die können wählen, wen sie wollen und Israel sollte sich in die alten Grenzen zurückziehen. Dafür dann aber auch in Ruhe gelassen werden, keine Frage. Nur Besatzungsmächte braucht niemand irgendwo


melden