Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 08:07
Zitat von tarentaren schrieb:Da der oberste Gerichtshof Israels nur für das Staatsgebiet Israels erstmal zuständig ist, ist dieses Urteil hinfällig
Nö, ist es nicht, da Jerusalem de facto und de jure israelisches Staatsgebiet ist. Vollkommen irrelevant, was so Möchtegernvölkerrechtsexperten wie du sich einbilden, sind das die konkreten Verhältnisse vor Ort und das Urteil ist rechtlich bindend.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 08:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass es islamischen Antisemitismus gibt und er ein großes Problem ist, darf man nicht verschweigen.
Das wird aber verschwiegen. Bzw. nicht in dem Ausmaß thematisiert, wie es nötig wäre. Sorry, ich kenne leider keinen Moslem in meinem Bekanntenkreis, der sich nicht die Auslöschung Israels wünscht. Bei meinen deutschen, italienischen, dänischen, französischen, amerikanischen, britischen, usw. Bekannten höre ich sowas nicht. Aber man kann auch weiter um den heißen Brei reden und mit "ja aber die anderen" kommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 09:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass es islamischen Antisemitismus gibt und er ein großes Problem ist, darf man nicht verschweigen.
Er wird aber ignoriert und somit verschwiegen.
Es wird sogar zelebriert.


Ist Antisemitismus wieder "in"? (Seite 239) (Beitrag von capspauldin)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 10:36
Zitat von SwansonSwanson schrieb:Die haben schon in den 80ern ein Mietrecht vom Israelischen Obersten Gerichtshof zugestanden bekommen, zahlen aber seit Jahrzehnten keine Miete. Du willst aber sicherlich nicht nur nehmen, sondern auch geben. Also fliegen die Mietpreller jetzt raus und man vermietet an zahlende Mieter. Ganz im Sinne der Gerechtigkeit.
Könntest du kurz erklären warum sie an Israel hätten Miete zahlen sollen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 10:38
@Pattimay
Weil es Mieter sind? Wie kommst du auf die Frage?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 10:52
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Weil es Mieter sind? Wie kommst du auf die Frage?
Die betreffenden Häuser wurden mit Hilfe vom Hilfswerk der vereinten Nationen und Jordanien gebaut...für diese Familien.

Warum sollten sie nun Mieten an Israel zahlen?
Ost-Jerusalem gehört völkerrechtlich nicht zu Israel, Israel besetzt es lediglich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 10:57
@Pattimay
Israel hat es zurückerobert nachdem Jordanien es annektiert hat und die Juden von dort vertrieb. Dort lebten eben vorher Juden.

Hast du nen link zu der hikfswerksache?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 11:09
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Israel hat es zurückerobert nachdem Jordanien es annektiert hat und die Juden von dort vertrieb. Dort lebten eben vorher Juden.
Nein, Israel hat es nicht zurückerobert, es wurde von Israel erobert.
Bitte korrekte Wortwahl.

Ost-Jerusalem war nach dem Zerfall des osmanischen Reiches nie Teil eines souveränen Staates, insofern konnte es von Israel nicht zurückerobert werden sondern lediglich erobert.

Ost-Jerusalem, und insbesondere Sheikh-Jarrah um das es aktuell geht, war immer mehrheitlich von Arabern bewohnt.
Es gibt keine Belege das Juden in Sheikh Jarrah in Besitz von Grundstücken waren.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Hast du nen link zu der hikfswerksache?
Klar.
https://www.un.org/unispal/document/unrwa-joins-other-entities-in-raising-alarm-over-eight-sheikh-jarrah-families-at-risk-of-forced-eviction-statement/


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 11:14
Hätte da so ne Idee für ca 100 Raketen der Hamas wird für einen Monat die Miete bezahlt ;)
Aber wir wissen alle wer sich da nicht drann halten würde. Da die ganze Herrschaft der Hamas auf den Israel Hass bezieht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 11:16
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nein, Israel hat es nicht zurückerobert, es wurde von Israel erobert.
Bitte korrekte Wortwahl.
Ja, nachdem es von Jordanien annektiert wurde.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es gibt keine Belege das Juden in Sheikh Jarrah in Besitz von Grundstücken waren.
Die gibt es. Den nach denen geht Israel vor.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Klar
Tja. Zu der Zeit wo das Gebiet von Jordanien annektiert worden ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 11:20
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Ja, nachdem es von Jordanien annektiert wurde.
Richtig.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Die gibt es. Den nach denen geht Israel vor.
Zeig mal.
Oder handelt es sich nicht eher um Belege das dort Juden gemietet haben?
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Tja. Zu der Zeit wo das Gebiet von Jordanien annektiert worden ist
Richtig.


Fakt ebenso:
Sowohl die Annektion Jordaniens als auch Israels wird von der internationalen Staatengemeinschaft nicht anerkannt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 11:21
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Zeig mal.
Musst du Israel fragen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sowohl die Annektion Jordaniens als auch Israels wird von der internationalen Staatengemeinschaft nicht anerkannt.
Und momentan regiert eben Israel. Also haben sie die verwaltungshoheit.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 11:23
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Und momentan regiert eben Israel. Also haben sie die verwaltungshoheit.
Rechtswidrig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 11:24
@Pattimay

Weil der Grund und Boden seit 1875 Juden gehört und die vor dem Obersten Gericht ihren Besitzanspruch nachweisen konnten. Seit 1980 steht Ostjerusalem unter verwaltungsrechtlicher Hoheit Israels, und damit gilt dort die israelische Gerichtsbarkeit.

Und man kann im völkerrechtlichen Sinne nichts besetzen, was nicht Teil eines souveränen Staates ist. Israel hat Ostjerusalem infolge eines Verteidigungskrieges erobert, nachdem es zuvor von Jordanien infolge eines Angriffskrieg erobert wurde. Völkerrechtlich ist das Gebiet also umstritten, weil es keinen Souverän hatte.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 11:24
Zitat von SwansonSwanson schrieb:Weil der Grund und Boden seit 1875 Juden gehört
Belege das bitte.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 11:24
@Pattimay
So wie vorhin die jordanier. Und nun?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 11:25
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Und nun?
Richtig, das ist die grosse Preisfrage.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 11:27
@Pattimay
Als erstes muss die hamas zerschlagen werden. Und dann müsste man Friedensverhandlungen aufnehmen das Israel ostjerusalem aufgibt wird wohl eine Utopie bleiben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 11:28
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:das Israel ostjerusalem aufgibt wird wohl eine Utopie bleiben.
Warum? Mit welchem Recht?
Wenn dann nur weil die internationale Staatengemeinschaft es zu lässt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 11:31
@Pattimay
Zum Schutz der Bevölkerung. Warum sonst? Sollen wieder Juden vertrieben werden?


2x zitiertmelden