taren schrieb:Ist halt wieder der Klassiker von anderen fordern was man selbst nie bereit wäre zu geben
Wer fordert von wem was?
taren schrieb:Die arabischen Anführer waren unfähig aber du kannst nicht aufzeigen das du an deren Position besser gewesen wärst.
Ist es klug, eine Staatsgründung auszuschlagen, auch nach der Oberklatsche, die die arabischen Angreifer 1948 dann bekommen haben? Die erste von mehreren ...
taren schrieb:Ansonsten würdest du die Siedlungspolitik Israels und geplante ethnische Säuberungen verurteilen und einen Staat Palästina unterstützen.
Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ich die Siedlungspolitik nicht für schlau halte, aber ich sehe sie letzten Endes auch als Antwort auf die Terrortaktik der Palästinser und einer Folge der zwei Intifadas. Die Palästinenser drohen mit dem Terror als Waffe; die Israelis mit Landnahme. Die spielen eben das "long game".
Einen Staat Palästina halte ich nicht für unterstützenswert. Es wäre ein Terrorstaat - nehmen wir nur Hebron, wo die Hamas ihre stärkste Präsenz außerhalb Gazas unterhält. Würde dein offenbar ersehntes Palästina morgen Realität würden, würde übermorgen die Hamas (und andere Organisationen wie Lions' Den) sich erstmal mit der Fatah "befassen", und übermorgen würden die Raketen auf Tel Aviv fliegen. Und überübermorgen würde Israel dann einmarschieren, mit noch sehr viel mehr Toten als in Gaza.
Würde dir an den palästinensischen Zivilisten, den Menschen nämlich, wirklich etwas liegen, würdest du wir wünschen, dass so eine Situation nie eintritt.