Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

51.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.07.2025 um 18:05
Zitat von parabolparabol schrieb:Aljazeera und Al arabiya berichten in Daurschleife seit zwei Jahren nur von toten palästinensischen Kindern
Joa. Terrorpropaganda halt.
Zitat von parabolparabol schrieb:Es ging hier um Fake News, Fake News ist nicht einseitig, sondern erfunden. Haben die erfundene Videos gepostet?
Kennst du Pallywood?
Zitat von parabolparabol schrieb:Hier wurde ja absurderweise angezweifelt, dass ein Video von einem verletzten Palästinenser echt sein kann, obwohl es im Gaza viele Tausend verletzter Personen gibt.
Und etliche fake videos.

Wann kann man sich wieder den themen widmen?

Btw interessante gerüchte.. schaut so aus als ob syrien es vorbereitet das Palästinenser eine syrische staatsbürgerschaft erhalten könnten.
https://x.com/MiddleEast_24/status/1943701820028633163?s=19

Bin gespannt ob da was handfestes folgt.

melden

11.07.2025 um 18:07
Zitat von parabolparabol schrieb:Hier wurde ja absurderweise angezweifelt, dass ein Video von einem verletzten Palästinenser echt sein kann, obwohl es im Gaza viele Tausend verletzter Personen gibt.
Der Beweis für die tausenden Verletzen sind die Videos.
Der Beweis für die Echtheit der Videos sind die tausenden Verletzten.

Ladies and gentlemen... in the far, far right corner, our champion of the evening: the Ziiiirkelschluuuuusssssss...
Zitat von parabolparabol schrieb:Saudi Arabien steht auch nicht für objektive Berichterstattung, Al Arabiya aus Saudi Arabien ist noch schlimmer als Al Jazeera
Ja, siehste, und selbst diese bösen Kopftuchbuben sagen dann "Ja, neee du, lass ma, dat is uns zu haaart..."

1x zitiertmelden

11.07.2025 um 18:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hat die unwra aber nicht direkt mit den Behörden Zusammenarbeit? Und geschützt hat man die Lieferungen auch scheinbar nicht, zugeschaut wie Tunnel gebaut wurden und Einrichtungen Zweckentfremdet.

Das schlimmste wäre ja, wenn die Hamas wirklich ihren Finanzierung verliert, durch direkte Abgabe.
Wie soll das denn bei direkter Abgabe funktionieren? Da weiß man ja noch viel weniger, wer da was bekommt. Und die GHF verhindert auch keine Tunnelbauten und keine Zweckentfremdung der von ihr verteilten Hilfsgüter.
Zitat von parabolparabol schrieb:Es gibt einen relativ vernünftigen Plan der USA und der arabischen Staaten für Gaza - Befreiung der Geiseln, vollständiger Rückzug der IDF aus Gaza, die Verwaltung von Gaza wird an arabische Staaten übergeben und internationale Hilfsorganisationen haben uneingeschränkten Zugang.

Strittig zwischen den USA und den arabischen Staaten ist, ob es später einen palästinensischen Staat gibt oder ob man das offen lassen soll. Strittig ist auch, ob die Migration von Palästinensern aus Gaza unterstützt werden soll.

Netanjahu wiederum spielt auf Zeit und will sich alle Optionen offen halten.
Wenn die USA ihren letzten Plan so beibehalten und dann so umsetzen, dann okay. Aber genau das weiß man bei Trump nicht so genau. Vielleicht hat Trump ja nächsten Woche den nächsten Plan. Oder morgen. Das weiß man nie so genau. Ein Telefonat mit Putin oder Netanjahu und schon kann es wieder anders aussehen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die GHF, die einfach nur Waren verteilt und kein Geld veruntreut, die sind wirklich ein Problem in Gaza!
Die schaffen die Waren nicht in Tunnel oder bewachte Lagerhäuser, die von der Hamas kontrolliert werden.
Woher weißt du das denn? Wir wissen nicht wer die GHF finanziert, wie viel Geld sie bekommt, wo es hingeht. Wir kennen ihre Mitarbeiter nicht, wissen nicht wie viele Leute für sie arbeiten, usw. Wo die Güter hingebracht werden, die sie verteilen, wissen wir auch nicht. Die GHF sagt quasi nix. Wenn dir das reicht, dann könnte man die Probleme mit der UNRWA ja schnell "lösen".
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du stellst hier 2 Falschbehauptungen auf, kannst Du das belegen?
Die GHF hat Verteilzentren und verteilt zusätzlich teilweise direkt vom LKW.
Wenn ich schreibe sie verteilen vom LkW ist es falsch, wenn du schreibst sie verteilen vom LkW ist es richtig ???

2x zitiertmelden

11.07.2025 um 18:23
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wie soll das denn bei direkter Abgabe funktionieren? Da weiß man ja noch viel weniger, wer da was bekommt. Und die GHF verhindert auch keine Tunnelbauten und keine Zweckentfremdung der von ihr verteilten Hilfsgüter.
Man gibt es der zivilbevölkerung abgepackt und nicht ganze lkw an die hamas.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Woher weißt du das denn? Wir wissen nicht wer die GHF finanziert, wie viel Geld sie bekommt, wo es hingeht. Wir kennen ihre Mitarbeiter nicht, wissen nicht wie viele Leute für sie arbeiten, usw. Wo die Güter hingebracht werden, die sie verteilen, wissen wir auch nicht. Die GHF sagt quasi nix. Wenn dir das reicht, dann könnte man die Probleme mit der UNRWA ja schnell "lösen".
Warum siehst du die die GHF problematischer als die hamas?
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wenn ich schreibe sie verteilen vom LkW ist es falsch, wenn du schreibst sie verteilen vom LkW ist es richtig ???
Also keine belege.

1x zitiertmelden

11.07.2025 um 21:33
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Man gibt es der zivilbevölkerung abgepackt und nicht ganze lkw an die hamas.
Eure Lösungen sind so einfach. Herrlich! Einfach einzeln an Hinz und Kunz verteilen, nicht mehr sagen wer für einen arbeitet, die Geldquellen geheim halten und schon ist alles gut. Wenn DAS die UNRWA mal vorher gewusst hätte ... ;)
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Warum siehst du die die GHF problematischer als die hamas?
Wie kommst du denn auf solche Schlussfolgerungen?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also keine belege.
Klar gibt es die. Ist noch gar nicht lange her. Gerade einmal drei Tage. Guggst du in diesen Post:
Zitat von AhmoseAhmose schrieb am 08.07.2025:War zwar gar nicht das Thema, aber natürlich gibts auch dafür reichlich Belege. Die würdest du übrigens auch selber finden. Musst halt mal aus deiner Donny+Bibi-Traumwelt in die Realität herabsteigen:

Temporäre Schließung der Verteilerzentren:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-06/us-siftung-schliesst-verteilungszentren-in-gaza-hilfsgueter

Chaos:

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/gaza-hilfslieferungen-verteilzentrum-kritik-100.html

Mal friedlich zur Abwechslung, aber wegen "Überfüllung" unterbrochen:

https://www.aurora-israel.co.il/de/la-ghf-suspende-la-distribucion-de-ayuda-en-gaza-hasta-nuevo-aviso-tras-una-aglomeracion/

Verteilung nach Schüssen unterbrochen:

https://de.euronews.com/my-europe/2025/06/04/schusse-hilfsmittel-gaza-israel

30 Mio für vier Verteilerstellen (die UNRWA hatte das hundertfache):

https://www.deutschlandfunk.de/usa-bewilligen-erstmals-finanzielle-mittel-fuer-umstrittene-hilfsorganisation-ghf-100.html

1x zitiertmelden

11.07.2025 um 22:39
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Woher weißt du das denn? Wir wissen nicht wer die GHF finanziert, wie viel Geld sie bekommt, wo es hingeht.
Sprichst Du von Dir in der Wir Form?
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wir kennen ihre Mitarbeiter nicht
Wir wissen das UNRWA Mitarbeiter ebenso Hamas Mitglieder sind, das sollte reichen, damit die UNRWA keinen einzigen Cent an deutschen Steuergeldern erhält.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:wissen nicht wie viele Leute für sie arbeiten, usw. Wo die Güter hingebracht werden, die sie verteilen
Die GHF ist eine öffentliche Foundation, man kann sich informieren.
Wo Güter hingebracht werden in Gaza ist bekannt auch die Mengen die nach Gaza reinkommen.
Alles ganz öffentlich.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die GHF sagt quasi nix.
Bitte?
Die GHF ist auf allen Sozialen Medien präsent und hat eine Homepage.
Es ist keine NGO wie Greenpeace, die keine Auskünfte gibt, es ist eine Foundation in der USA registriert, die hat Rechenschaft abzulegen.

1x zitiertmelden

11.07.2025 um 22:45
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Klar gibt es die. Ist noch gar nicht lange her. Gerade einmal drei Tage. Guggst du in diesen Post:
Die Verteilzentren musst temporär geschlossen werden, weil die von Hamas Terroristen angegriffen wurden.
Die Schuld liegt natürlich bei der GHF, ganz sicher nicht bei der Regierung in Gaza?
Die Hamas wäre von Tag 1 verantwortlich gewesen die Bevölkerung in Gaza zu schützen und zu versorgen.
Die UN / UNRWA wäre ebenso dafür verantwortlich, weil man diesen Sonderstatus für Palästinenser will...
Stattdessen werden Hilfsgüter versteckt und der Bevölkerung vorenthalten.

Schon klar, wenn in der Ukraine Schulen geschlossen werden, weil russische Angriffe erfolgen, dann ist die Ukraine daran schuld...

1x zitiertmelden

12.07.2025 um 10:24
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Einen hypothetische Lösungsansatz hat hier vermutlich jeder, die Hypothese sollte sich aber auch auf Machbarkeit überprüfen lassen
Weil hier ja so viele Ideen sind die umsetzbare wären...
Mach du doch mal einen Vorschlag wenn du möchtest 🙂
Zitat von SämpfSämpf schrieb am 09.07.2025:3. ich finde die entscheidende Frage: Wie kann man plötzlich doch zwischen Hamas und Zivilisten unterscheiden ?
Nur zur Info ich hatte das seinerzeit selbst in Frage gestellt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ist doch nur Quark um seine Koalitionspartner ruhig zu stellen und gleichzeitig die USA nicht völlig zu verprellen. Der Glaube man könnte den Gaza auf freiwilliger Basis räumen (heißt schlicht ethnisch säubern) grenzt ans Infantile. Und da Bibi sicher nicht dumm ist, halte ich das für eine reine Showeinlage.
Da bin ich zum Großteil bei dir, ich wollte zuvor lediglich in die Diskussion gehen wie der Vorschlag von bibi denn umsetzbar wäre. Ich denke du hast mich da missverstanden, ich sehe selber eher den Tropfen auf dem heißen Stein, selbst wenn es ein ernstgemeinter Vorschlag zur Lösung seitens Netanjahooo sein sollte.
Ich wünsche mir mehr internationale Hilfe.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wie kommst du darauf?
Weil Israel keine Journalisten nach gaza lässt z.B. und gaza blockiert , was andersrum natürlich ein Unding aus israelischer Sicht wäre (ich erinnere hier an die jerusalemer Vereinbarung , die von Israel als antisemitisch betrachtet wird. Wieso darf Israel also gegen seine eigenen Wertvorstellungen andere so behandeln? )
Es gibt besagte Studie die du noch immer nicht wiederlegt hast obwohl du behauptet hast sie wiederspricht sich selber.
Die Studie spricht von 80000 toten Plus (darunter 15000 hamaskämpfer +-)

Ich warte nach wie vor auf Belege aus der Studie die du zu bringen hast wenn du sowas behauptest.
Also nochmals die Aufforderung: Bitte Belege aus der Studie, dass sie sich wiederspricht.
(Kein ablenken, keine x acounts)

Nur by the way da es hier auch um ausreichend Nahrung und ein funktionierendes Verteilsytem ging :

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/gaza-hunger-tote-100.html

Es ist schlicht nicht der Fall auch wenn du dich auf den Kopf stellst.
Nach wie vor begehen beide Seiten Völkerrechtbrüche anhand der Todeszahlen , die du nicht widerlegen kannst, muss man sich langsam fragen wer hier eigentlich mehr Terror verbreitet...

Nur zur Erinnerung wir haben es mit rund 1200 tote/verletzte/ verschleppte Menschen auf Israels Seite zu tun + diejenigen die im Krieg als Kombattanten gefallen sind

Und mit 55000- 80000 auf palästinensischer Seite (-15000hamaskämpfer). In Kombination mit bibis Vertreibungsfantasien, nach wie vor einer Katastrophalen humanitären Lage, einer Verteilpraxis die vorne und hinten nicht funktioniert/ausreicht und der nach wie vor bestehenden Präsenz der idf
Lässt mich weiterhin zum Schluss kommen, dass beide Seiten Terror betreiben. Wundert mich nicht, wir haben es schließlich auf beiden Seiten mit Nationalisten und religiös verblendeten Menschen in den Regierungen zu tun.

Also ich warte auf deine Belege aus der Studie, vielen Dank schonmal.

3x zitiertmelden

12.07.2025 um 12:21
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Sprichst Du von Dir in der Wir Form?
Nein. Damit meine ich schon dich und mich und alle anderen hier im Forum.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wir wissen das UNRWA Mitarbeiter ebenso Hamas Mitglieder sind, das sollte reichen, damit die UNRWA keinen einzigen Cent an deutschen Steuergeldern erhält.
Und bei der GHF wissen wir über die Mitarbeiter gar nichts. Nicht einmal wie viele es überhaupt sind.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die GHF ist eine öffentliche Foundation, man kann sich informieren.
Man kann die Webseite der GHF anschauen. Da findet man aber nur sehr wenige Details. Man kann die Wikiartikel und die Medienberichte im Netz lesen. Viel schlauer ist man dann auch nicht. Immerhin erfährt man bei den Updates das:
Note: SDSs 1, 3 and 4 are temporarily closed for maintenance, expansion and expanded security measures for food recipients. Distributions will resume at these sites as quickly as possible.
Quelle: https://ghf.org/ghf-operational-update-friday-july-11-2025/

Also sind gerade 75% der Verteilerzentren mal wieder temporär geschlossen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Schuld liegt natürlich bei der GHF, ganz siciher nicht bei der Regierung in Gaza?
In der entsprechenden Teil-Diskussion gings darum ob die GHF Gaza versorgen kann, was hier im Forum vollmundig behauptet wurde (ohne Quelle und Beleg). Das konnte die GHF aber bisher eben nicht, weil: nur wenige Verteilerzentren die temporär geschlossen wurden. Nicht vergessen: Die UN hatte über 400 Verteilerzentren, die GHF hat ganze 4 Stück, von denen 3 gerade geschlossen sind.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es ist keine NGO wie Greenpeace, die keine Auskünfte gibt, es ist eine Foundation in der USA registriert, die hat Rechenschaft abzulegen.
Na, dann hilf mir mal. Fang mit was Einfachem an: Wie viele Mitarbeiter, freiwillige Helfer und Mitglieder hat die GHF?

1x zitiertmelden

12.07.2025 um 12:42
Fakt ist: Im Augenblick findet die Versorgung über die GHF statt. Und endlich nicht mehr über die UNRWA. Egal was wird, die UNRWA wird sicher nicht mehr als obskures Flüchtlingshilfwerk - 77 Jahre nach den Fluchtbewegungen !!! - den Zustand perpetuieren. Alle, denen das Schicksal der Bewohner Gazas am Herzen liegt, sollte also hoffen, dass die GHF ihre Arbeit verbessern kann und die Attacken auf die Verteilstationen aufhören.

1x zitiertmelden

13.07.2025 um 08:28
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Es gibt besagte Studie die du noch immer nicht wiederlegt hast obwohl du behauptet hast sie wiederspricht sich selber.
Ja bei kritik machst du alle Sinnesorgane zu :D
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Ich warte nach wie vor auf Belege aus der Studie die du zu bringen hast wenn du sowas behauptest.
Is gelogen von dir :D
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Nur by the way da es hier auch um ausreichend Nahrung und ein funktionierendes Verteilsytem ging :
Zeigt den terror der hamas.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Also ich warte auf deine Belege aus der Studie, vielen Dank schonmal.
Joa. Weil du alle argumente ignorierst.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Also sind gerade 75% der Verteilerzentren mal wieder temporär geschlossen.
Hat die hamas wieder angegriffen?
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die UN hatte über 400
Hast du dazu ne quelle? Vor allem wie da an die Zivilbevölkerung verteilt worden ist?

2x zitiertmelden

13.07.2025 um 09:02
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja bei kritik machst du alle Sinnesorgane zu
Was laberst du? Ich sagte doch nicht ablenken.
Schade ich dachte von dir ist mehr zu erwarten,aber du hast offensichtlich keine Ahnung und davon reichlich und beschuldigst nach wie vor User hamasunterstützer zu sein die nicht deiner Meinung sind. Aber klar ich arbeite mal an meinen Scheuklappen 😉.
Viel Meinung aber keine Belege für nichts, das beschreibt dich doch sehr gut.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:gelogen von dir :D
Was bitte ist gelogen von mir? Das du behauptest eine Studie wiederlegt sich selbst und es dann nicht belegen kannst?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb am 07.07.2025:Ja die fantasiezahl 80.000.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb am 07.07.2025:der müll wurrde zum beispiel hier schon zur genüge auseinandergenommen:
Ich zitiere deinen Link jetzt nicht, da es sich um einen x Account hält.
Du willst mir wirklich sagen, das du eine Studie mit einem Satz aus einem x Account widerlegen kannst 😅😅😅, so langsam wird mir einiges klar bei dir.

Ich bat dich doch ferner
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Also ich warte auf deine Belege aus der Studie, vielen Dank schonmal.
Wo habe ich jetzt gelogen? Du kommst deiner belegpflicht nicht nach und ich bin gewiss nicht der erste der dich darauf aufmerksam macht.
Also versuche nr.3.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Joa. Weil du alle argumente ignorierst.
Ne du lieferst einfach nur keine.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Zeigt den terror der hamas.
Ne die aktuelle Situation haben beide Seiten herbeigeführt also beidseitige Terror.

melden

13.07.2025 um 09:11
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der Beweis für die tausenden Verletzen sind die Videos.
Der Beweis für die Echtheit der Videos sind die tausenden Verletzten.
Dabei weiß doch jeder dass die IDF die einzige Armee dieser Welt ist die es schafft ganze dicht bebaute Städte mit Millionen Bürgern (und ca. 50% Kinder & Jugendlichen aufgrund der Bevölkerungsstruktur) so zu einem Haufen Schutt zu zerbomben das alle Granatensplitter, rumfliegende Steinbrocken und zusammenstürzende Häuser und daraufhin ausbrechende Brände grundsätzlich immer einen Weg um die vielen Kinder herum machen.

melden

13.07.2025 um 09:21
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Alle, denen das Schicksal der Bewohner Gazas am Herzen liegt, sollte also hoffen, dass die GHF ihre Arbeit verbessern kann und die Attacken auf die Verteilstationen aufhören.
Das klappt möglicherweise, da die GHF ja die Attacken selbst ausführen könnte das von einer Sekunde zur Anderen aufhören. Es gibt also ne kleine, sehr, sehr kleine Chance.
Im ersten Monat seit Beginn des GHF-Verteilssystems wurden nahe der Verteilzentren fast täglich Menschen durch Schüsse[32]getötet.[33] Nach UN-Angaben sind in diesem Zeitraum mindestens 410 Menschen im Umfeld der GHF-Verteilstellen getötet worden,[34] das von der Hamas geführte Gesundheitsministerium im Gazastreifen nennt 549 Tote.[35] Die israelische Zeitung Ha’aretz berichtete Ende Juni 2025 unter Berufung auf Soldaten und Offiziere der Israelischen Streitkräfte (IDF), die Armee gebe an den Verteilstellen gezielt Schüsse mit scharfer Munition, auch aus Mörsern, auf unbewaffnete Zivilisten ab, um die Menschen zu lenken. Das Feuer sei auf die Wartenden eröffnet worden, obwohl keine ersichtliche Gefahr für die Soldaten bestanden habe. Es habe mindestens 19 Vorfälle dieser Art gegeben.[36][35] Auch Sicherheitsmitarbeiter der GHF setzten scharfe Munition, Blendgranaten und Pfefferspray gegen Hilfesuchende ein.[37][38]
Quelle: Wikipedia: Gaza Humanitarian Foundation
Die GHF nahm den Betrieb Ende Mai 2025 mit zwei Verteilstellen ausschließlich im Süden des Gazastreifens auf. Sie ersetzten das bis zur vollständigen Blockade betriebene Netzwerk von 400 Ausgabestellen des UN-Systems.[25] Hilfesuchende müssen bis zu 40 Kilometer zurücklegen, um Nahrung zu erhalten.[26]. Israelische Soldaten patrouillieren um die Verteilstellen. Die Ausgabestellen selbst werden von bewaffneten[27] US-Söldnern überwacht.
Quelle: Wikipedia: Gaza Humanitarian Foundation

Das schöne an Hunger als Waffe ist ja nicht nur das es eine billige Waffe ist, sondern auch eine die über Generationen wirkt. Nix bremst die Entwicklung einer Bevölkerung mehr als durchgemachte Hungerszeiten, da Hunger die Hirn-Entwicklung von Kindern und Jugendlichen hemmt ist es ein probates Mittel die Intelligenz ganzer Bevölkerungen über eine Generation zu minimieren.

2x zitiertmelden

13.07.2025 um 11:10
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das schöne an Hunger als Waffe ist ja nicht nur das es eine billige Waffe ist, sondern auch eine die über Generationen wirkt. Nix bremst die Entwicklung einer Bevölkerung mehr als durchgemachte Hungerszeiten, da Hunger die Hirn-Entwicklung von Kindern und Jugendlichen hemmt ist es ein probates Mittel die Intelligenz ganzer Bevölkerungen über eine Generation zu minimieren.
Tja dann muss man die hamas schnellst möglich beseitigen damit sie das nicht mehr machen können.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das klappt möglicherweise, da die GHF ja die Attacken selbst ausführen könnte das von einer Sekunde zur Anderen aufhören. Es gibt also ne kleine, sehr, sehr kleine Chance.
Absolut. Die hamas is natürlich völlig unschuldig.

melden

13.07.2025 um 11:23
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das schöne an Hunger als Waffe ist ja nicht nur das es eine billige Waffe ist, sondern auch eine die über Generationen wirkt. Nix bremst die Entwicklung einer Bevölkerung mehr als durchgemachte Hungerszeiten, da Hunger die Hirn-Entwicklung von Kindern und Jugendlichen hemmt ist es ein probates Mittel die Intelligenz ganzer Bevölkerungen über eine Generation zu minimieren.
Genau dies dürfte der Plan der Hamas sein, so wie ja schon in dem hier mehrfach verlinkten Interview mit dem Hamas-Chef Chalid Maschaal anklang. Dass die Terroristen die Kinder stets nur als Verfügungsmasse und Märyternachschub gesehen hat, war schon damals klar. Deshalb auch das Horten geklauter Lebensmittel, deshalb die Angriffe auf die GHF-Verteilstationen.
Israel wiederum taktiert natürlich ebenso: Die Lebensmittelverteilung soll in den Süden des Gazastreifens umgelenkt werden. Und da nach wie vor die Hamas nicht kapitulieren will, läuft es wohl auf eine Teilung des Gazastreifens heraus.

melden

13.07.2025 um 13:01
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hast du dazu ne quelle? Vor allem wie da an die Zivilbevölkerung verteilt worden ist?
Du kannst gerne für von mir aufgestellte Behauptungen Quellen/Belege verlangen (für die 400 Verteilerzentren hab ich in den letzten 4 Tagen bereits 2x Quellen gepostet). Aber ein allgemeines Informationsportal bin ich nicht. Da musst du dich schon selber auf Recherche begeben.

melden

14.07.2025 um 07:21
@Ahmose
Also nichts. Alles klar.

melden

14.07.2025 um 09:11
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Weil hier ja so viele Ideen sind die umsetzbare wären...
Mach du doch mal einen Vorschlag wenn du möchtest
Nee , möchte ich nicht . Ich hab genug vor meiner eigenen Haustür zutun , da brauch Israel meine Meinung nicht.
Ich unterstütze sie im Kampf gegen Islamistischen Terror, genauso hat jeder leidende zivilist im Gaza mein Support.
Schau mer mal das wir hier nicht zustände wie im gaza bekommen

2x zitiertmelden

14.07.2025 um 10:06
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nee , möchte ich nicht . Ich hab genug vor meiner eigenen Haustür zutun , da brauch Israel meine Meinung nicht.
Ok
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Schau mer mal das wir hier nicht zustände wie im gaza bekommen
Dazu gehört dann wohl auch die freie Diskussion.
Ansonsten bin ich voll un ganz bei dir, Friede wäre wünschenswert.

1x zitiertmelden