Jedimindtricks schrieb:Einen hypothetische Lösungsansatz hat hier vermutlich jeder, die Hypothese sollte sich aber auch auf Machbarkeit überprüfen lassen
Weil hier ja so viele Ideen sind die umsetzbare wären...
Mach du doch mal einen Vorschlag wenn du möchtest 🙂
Sämpf schrieb am 09.07.2025:3. ich finde die entscheidende Frage: Wie kann man plötzlich doch zwischen Hamas und Zivilisten unterscheiden ?
Nur zur Info ich hatte das seinerzeit selbst in Frage gestellt.
paxito schrieb:Ist doch nur Quark um seine Koalitionspartner ruhig zu stellen und gleichzeitig die USA nicht völlig zu verprellen. Der Glaube man könnte den Gaza auf freiwilliger Basis räumen (heißt schlicht ethnisch säubern) grenzt ans Infantile. Und da Bibi sicher nicht dumm ist, halte ich das für eine reine Showeinlage.
Da bin ich zum Großteil bei dir, ich wollte zuvor lediglich in die Diskussion gehen wie der Vorschlag von bibi denn umsetzbar wäre. Ich denke du hast mich da missverstanden, ich sehe selber eher den Tropfen auf dem heißen Stein, selbst wenn es ein ernstgemeinter Vorschlag zur Lösung seitens Netanjahooo sein sollte.
Ich wünsche mir mehr internationale Hilfe.
interrodings schrieb:Wie kommst du darauf?
Weil Israel keine Journalisten nach gaza lässt z.B. und gaza blockiert , was andersrum natürlich ein Unding aus israelischer Sicht wäre (ich erinnere hier an die jerusalemer Vereinbarung , die von Israel als antisemitisch betrachtet wird. Wieso darf Israel also gegen seine eigenen Wertvorstellungen andere so behandeln? )
Es gibt besagte Studie die du noch immer nicht wiederlegt hast obwohl du behauptet hast sie wiederspricht sich selber.
Die Studie spricht von 80000 toten Plus (darunter 15000 hamaskämpfer +-)
Ich warte nach wie vor auf Belege aus der Studie die du zu bringen hast wenn du sowas behauptest.
Also nochmals die Aufforderung: Bitte Belege aus der Studie, dass sie sich wiederspricht.
(Kein ablenken, keine x acounts)
Nur by the way da es hier auch um ausreichend Nahrung und ein funktionierendes Verteilsytem ging :
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/gaza-hunger-tote-100.htmlEs ist schlicht nicht der Fall auch wenn du dich auf den Kopf stellst.
Nach wie vor begehen beide Seiten Völkerrechtbrüche anhand der Todeszahlen , die du nicht widerlegen kannst, muss man sich langsam fragen wer hier eigentlich mehr Terror verbreitet...
Nur zur Erinnerung wir haben es mit rund 1200 tote/verletzte/ verschleppte Menschen auf Israels Seite zu tun + diejenigen die im Krieg als Kombattanten gefallen sind
Und mit 55000- 80000 auf palästinensischer Seite (-15000hamaskämpfer). In Kombination mit bibis Vertreibungsfantasien, nach wie vor einer Katastrophalen humanitären Lage, einer Verteilpraxis die vorne und hinten nicht funktioniert/ausreicht und der nach wie vor bestehenden Präsenz der idf
Lässt mich weiterhin zum Schluss kommen, dass beide Seiten Terror betreiben. Wundert mich nicht, wir haben es schließlich auf beiden Seiten mit Nationalisten und religiös verblendeten Menschen in den Regierungen zu tun.
Also ich warte auf deine Belege aus der Studie, vielen Dank schonmal.