Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

49.854 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 12:48
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Warum man gegen die Zerstörung eines Atomwaffenprogramms ist, dessen Land immer wieder Israel vernichten will, braucht man sich nicht wirklich zu fragen.
Der Iran arbeitete derzeit mit Hochdruck an der Vollendung der Atomwaffen
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Implosionstest braucht man nur für Atomwaffen auf Plutoniumbasis. Unsere Medien haben komplett gepennt, dass der Iran nicht nur Uran anreichert, sondern auch schweres Wasser herstellt und man Plutonium erbrütet
vor diesem Zusammenhang muss ich mal dumm fragen:

Der Iran lagert also schon radioaktives Material irgendwo. Und Israel hatte einige Anlagen zerstört ->was passiert mit diesem Material, wenn es aus den geschützten Räumen austritt? Das gelangt doch dann in die Atmosphäre und der Wind kann es überall hin tragen? (oder sehe ich das komplett falsch?)

1x zitiertmelden

gestern um 12:49
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum die USA so 100%ig hinter Israel stehen, noch ganz anders als Deutschland? Ich mein, ich finde das zwar gut, aber so ganz verstehen tu ich es nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 12:50
@stereotyp
Soweit ich weis gibt es sehr viele doppelstaatsbürger israel/usa.

1x zitiertmelden

gestern um 12:53
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Schau weiter Mainstream und unterstütze den Beginn des 3. Weltkriegs.
Ach, schau an ... ein Schlafschaf ;)

-

"Der Iran droht den Verbündeten Israels"

Haben die sich nicht erst vor Monaten gründlich blamiert als jede Rakete/Drohne angefangen wurde?

Die neuen "Achsenmächte" sind echt peinliche Luftpumpen die zwar ihre Bevölkerung unterdrücken können, dennoch lacht der Rest der Welt über diese kleinen Testobärchen. :D

1x zitiertmelden

gestern um 12:58
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Schau weiter Mainstream und unterstütze den Beginn des 3. Weltkriegs.
Alternativ kannst Du Belege erbringen in der bewiesen wird das Israel seit 1948 gezielt Wohnviertel bombadiert.
Aber bitte keine Alu-Hut FB oder YT Bildchen/Filmchen

melden

gestern um 13:01
Ich dachte immer das der WW3 seit Defender Europe 2020 ausgebrochen sei, so wie es Nicht-Mainstream Medien damals prophezeit hatten.

melden

gestern um 13:11
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Haben die sich nicht erst vor Monaten gründlich blamiert als jede Rakete/Drohne angefangen wurde?
Beim momentanen angriff haben sie mit ca 200 raketen 5 zivilisten ermordet...

Wen ich mich recht erinnere wurde ihr vorrat vorher auf 3000 oder so geschätzt... und die einzigen verbündeten welche noch nicht schwer angeschlagen sind sind die Hutis.

1x zitiertmelden

gestern um 13:29
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Warum? Wegen Dir? :-) Schau weiter Mainstream und unterstütze den Beginn des 3. Weltkriegs.
Ach der 3 Weltkrieg. Wer nimmt denn Teil auf Seiten des Irans?

melden

gestern um 13:32
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wen ich mich recht erinnere wurde ihr vorrat vorher auf 3000 oder so geschätzt... und die einzigen verbündeten welche noch nicht schwer angeschlagen sind sind die Hutis.
Ja 3000 in Reichweite.

Ausgehend von der jetzigen Quote wo ich 10%. Überschlage die nicht angefangen werden..

Landen wir bei ca 300 Tonnen TNT das Israel treffen kann

melden

gestern um 14:02
Warum eigentlich diese Angst vor einem 3. Weltkrieg im Bezug auf Israel?

Die Luftabwehr des Iran wurde von Israel schon 2024 gestutzt. Ein Wiederaufbau würde Jahre dauern, Unsummen kosten und ob aktuell Lieferanten wie Russland dazu überhaupt in der Lage sind ist sehr zweifelhaft.
Seither hat der Iran in etwa die Defensivkraft von Österreich. Bedeutet die israelische Luftwaffe kann zumindest mit den neuen F35I fast rücksichtslos im iranischen Luftraum operieren.

Die Hisbollah wurde stark dezimiert, alle bekannten Waffen zerstört und die Führung getötet.

Die Houthis wurden nicht nur von Israel, sondern auch noch von den USA in Grund und Boden gebombt.

Syrien wurde bis auf einfache Infanterie vollständig durch Luftangriffe in die militärische Steinzeit zurück gebombt, was nicht vor oder während der Revolution zerstört wurde ist eben danach in Flammen aufgegangen. Auch hier existiert keine Flugabwehr mehr und Israels Luftwaffe kann frei operieren.

Der Gazastreifen erinnert inzwischen an die Postapokalyptischen Szenen aus dem Film Terminator.

Sämtliche "Gegenschläge" bestehen aus Drohnen und Raketenangriffen die vergleichsweise harmlos sind, weil diese oft nur dazu gedacht sind die israelische Luftabwehr zu sättigen.

Der Iran könnte Israel mit Bodentruppen nicht erreichen ohne das jene vollkommen durch die Luftwaffe aufgerieben werden.

Israel ist zudem die einzige Atommacht in der Region, verfügt über Satelliten, eine moderne Luftwaffe, das beste bekannte Luftabwehr System der Welt, U-Boote und eine Panzertruppe die seinesgleichen sucht.

Israel könnte rein militärisch auch den Iran in die Steinzeit zurück bomben, halb Syrien im Handstreich nehmen, Gaza bis zur Grenze Ägyptens entvölkern und sich zu einem Großisrael ausbauen.
Das einzige was dies aktuell noch verhindert sind internationale Kritik, innenpolitische Differenzen und die Kosten.

Faktum ist das keine Macht in der Region den Israelis etwas entgegensetzen kann. Es gibt keine Zauberwaffen des Iran. Wie sollte so ein einseitig geführter Konflikt also zu einem Weltkrieg eskalieren? Um Israel in einen Konflikt dieser Größenordnung zu ziehen bräuchte es China oder Russland. Beide Seiten werden sich aber aufgrund der Rolle der USA und einiger europäischer Staaten bestimmt nicht darauf einlassen. Russland hat mit der Ukraine alle Hände voll zu tun und China konzentriert sich erst einmal auf Taiwan.

Persönlich kann ich das aktuelle Verhalten von Israel aus logischer und militärischer Sicht auch verstehen. Der massive Terrorangriff der Palästinenser bietet eine ideale politische Rechtfertigung die weitestgehend akzeptiert wird, der Ukrainekrieg bindet russischen Einfluss in der Region, die USA stehen unter Trump voll hinter Israel, die internationale Reaktion ist zwar gemischt, aber könnte auch nicht besser sein, die militärische Überlegenheit ist durch die F35I in Verbindung mit Satelliten, Luftbetankung und Geheimdienstnetzwerke gegeben.

Daher ist es der perfekte Zeitpunkt um die Palästinenser aus dem Gazastreifen zu vertreiben.
Das kann man natürlich sehen wie man will und natürlich tun mir auch die Menschen in Gaza leid. Aber ist das dort wirklich ein menschenwürdiges Leben? Ein Exodus der Palästinenser mag gegen das Völkerrecht sein, aber letzten Endes ist eine zwei Staatenlösung realistisch betrachtet ein völliger Nonsens, weil alles was dort aufgebaut wird nach weiteren Terroranschlägen wieder zerstört wird. Ich schließe nicht nur eine zwei Staatenlösung aus, sondern auch eine Nachbarschaft an sich. Außer man möchte dort, bewacht von der IDF wie in einem Zoo leben.

Das Regime in Teheran ist mit Verlaub gesagt ein mittelalterliches Konstrukt welches die Menschen unterdrückt, religiös indoktriniert und vor allem Frauenrechte mit Füßen tritt. Das Israel dieses Regime schwächt gibt vielleicht sogar Hoffnung auf eine Revolution durch säkulare Kräfte.

Überhaupt sollte die ganze Region aufatmen wenn Israel diese von Terroristen und Fanatikern säubert die unter dem Vorwand des Islam die eigene Bevölkerung seit ewigen Zeiten unterdrücken.

Das einzige was mir missfällt ist eine Förderung von alternativen Kräften welche zwar nicht gegen Israel agieren, aber auch keine Verbesserung für die Menschen bieten. Hier müsste man auch einen politischen Wandel vorantreiben der vor allem Frauenrechte durchsetzt und die religiösen Einflüsse auf ein akzeptables Minimum reduziert.

Da mag nun der ein oder andere von westlichem Imperialismus sprechen, aber wenn dadurch Mädchen in die Schule gehen dürfen und Frauen sich ohne Kopftuch auf die Straße wagen können dann bitte nur her damit und Cola und Kaugummi dazu.

Letzten Endes muss sich in der Region endlich etwas verändern. Wir leben im Jahr 2025 und im Iran werden Frauen mit Stöcken geschlagen die ihre Haare zeigen. Junge Männer binden sich Sprengstoff um und Bewohner von kargen Regionen die kaum zu Essen haben und teilweise nicht Lesen und Schreiben können investieren ihr letztes Hab und Gut in selbstgebaute Raketen welche Israel wie Tontauben abschießt.

Bevor noch jemand wirklich eine A, B oder C Waffe baut um Israel erfolgreich anzugreifen würde ich daher ebenfalls jetzt zuschlagen und nicht abwarten bis man die Prinzipien versteht um Stealthdrohnen, Hyperschallraketen oder ähnlich bedrohliche Waffen zu bauen.

Die Panikmache vom Dritten Weltkrieg durch Israel ist gelinde gesagt eine märchenhafte Vorstellung die gerne verbreitet wird um Israel politisch zu schaden. Selbst wenn alle Nachbarländer nun Israel gleichzeitig den Krieg erklären könnten sie schon aufgrund der militärischen Unterstützung aus den USA nicht einmal einen Panzer über die Grenze bringen. Was bleibt sind sinnlose Drohnenschwärme deren Abwehr oft recht kostspielig ist und unsinnige Terrorangriffe.

Das alles bedeutet nicht das ich das Vorgehen von Israel schätze oder deren Grausamkeiten seit der Staatsgründung verdränge. Aber eine historische Debatte wird nichts an einer absolut dominanten Militärmacht ändern welche die völlige Luftüberlegenheit besitzt und den Beistand der einzigen Supermacht auf Erden hat.

3x zitiertmelden

gestern um 14:09
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Scheinbar wird israel weitermachen. Ich hoffe sie schaffen es den iran zu befreien.
Das müssen sie ja praktisch jetzt auch. Denn der Iran wird nun auf Teufel komm raus (großer + kleiner Teufel sozusagen) die Atombombe ansteuern, Handbremse ist ja jetzt gelockert.
Das wird nicht schön ... man muss auf die iranische Opposition hoffen, dass die von sich aus die Mullahs ein für alle mal loswerden.

1x zitiertmelden

Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum die USA so 100%ig hinter Israel stehen, noch ganz anders als Deutschland? Ich mein, ich finde das zwar gut, aber so ganz verstehen tu ich es nicht.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Soweit ich weis gibt es sehr viele doppelstaatsbürger israel/usa.
@stereotyp
@interrodings
Dieser Wikipediaartikel beleuchtet den Zusammenhalt und die Zusammenarbeit beider Staaten

Wikipedia: Beziehungen zwischen Israel und den Vereinigten Staaten

melden

Zitat von JohannDJohannD schrieb:Daher ist es der perfekte Zeitpunkt um die Palästinenser aus dem Gazastreifen zu vertreiben.
Das kann man natürlich sehen wie man will und natürlich tun mir auch die Menschen in Gaza leid. Aber ist das dort wirklich ein menschenwürdiges Leben? Ein Exodus der Palästinenser mag gegen das Völkerrecht sein, aber letzten Endes ist eine zwei Staatenlösung realistisch betrachtet ein völliger Nonsens, weil alles was dort aufgebaut wird nach weiteren Terroranschlägen wieder zerstört wird. Ich schließe nicht nur eine zwei Staatenlösung aus, sondern auch eine Nachbarschaft an sich. Außer man möchte dort, bewacht von der IDF wie in einem Zoo leben.
Eigentlich sind heute die Israelis dort der Fremdkörper, denn vor 1945 lebten dort Juden wie Muslime im Einklang. Ein eigener Staat steht den Paslästinensern, so wie Israeliten, seit 1949 zu. Israel hat das bis heute verhindert. Daher ist es klar, dass Terroransachläge gegen Israel solange weitergehen werden, wie Israel die Palästinenser unterdrückt und zehntausende von Zivilisten tötet.
...
Im Laufe der britischen Mandatsherrschaft über Palästina verschärften sich die Auseinandersetzungen zwischen Teilen der jüdischen und der arabischen Bevölkerung immer mehr bis hin zu bewaffneten Kämpfen. Ein Grund war das Erstarken des Zionismus und die zunehmende jüdische Einwanderung aus europäischen Ländern, in denen Juden verfolgt wurden – darunter maßgeblich das nationalsozialistische Deutschland und seine Verbündeten. Seit Ende des 19. Jahrhunderts ließen mehrere Einwanderungswellen den jüdischen Bevölkerungsanteil in Palästina von etwa fünf Prozent bis 1945 auf rund 30 Prozent anwachsen. Die Briten bekamen den Konflikt nicht mehr unter Kontrolle. So kündigten sie 1947 unter dem Druck der Ereignisse an, das Mandat für Palästina an die Vereinten Nationen zurückzugeben.
Quelle: https://www.lpb-bw.de/geschichte-palaestinas

4x zitiertmelden

gestern um 14:23
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:denn vor 1949 lebten dort Juden wie Muslime im Einklang.
So wie sie es jetzt in israel tun.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ein eigener Staat steht den Paslästinenserm, so wie Israel, seit 1949 zu. Israel hat das bis heute verhindert.
Wie kommst du darauf? Wieso verhindert es israel wem die palis es nicht wollen?
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Daher ist es klar, dass Terroransachläge gegen Israel solange weitergehen werden, wie Israel die Palästinenser unterdrückt und zehntausende von Zivilisten tötet.
Derselbe Schwachsinn wie immer. In gaza wurde niemand unterdrückt auser von der hamas. Die leute konnten auch nach israel reisen und arbeiten. Sinnlose lügen wie immer.

2x zitiertmelden

gestern um 14:23
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Israel hat das bis heute verhindert.
Den Palästinakrieg unterschlagen wir mal ganz nebenbei. Der zeigte, dass die arabischen Staaten nur eine Lösung sahen: einen Staat, ohne Juden. Damit war der U.N.-Teilungsplan obsolet.

melden

gestern um 14:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Iran lagert also schon radioaktives Material irgendwo. Und Israel hatte einige Anlagen zerstört ->was passiert mit diesem Material, wenn es aus den geschützten Räumen austritt? Das gelangt doch dann in die Atmosphäre und der Wind kann es überall hin tragen? (oder sehe ich das komplett falsch?)
Die Frage ist eher wie Israel verhindern will, dass das Atompogramm unterirdisch oder extrem versteckt weitergeführt wird. IMHO geht das nur mit einem Regimewechsel. Man kann echt nur hoffen, dass die Iraner den Ayatollah und Konsorten zum Teufel jagen.
Zitat von JohannDJohannD schrieb:Faktum ist das keine Macht in der Region den Israelis etwas entgegensetzen kann. Es gibt keine Zauberwaffen des Iran.
Die Zauberwaffe ist die Ideologie. Den Medienkrieg hat Israel schon jetzt verloren, wenn man sieht, wie weltweit Juden - unabhängig davon, ob sie prozionistisch sind oder nicht - am Studieren gehindert, beschimpft oder wie die zwei Botschaftsmitarbeiter in Washington umgebracht werden. Und keiner redet drüber.
Zitat von JohannDJohannD schrieb:Die Panikmache vom Dritten Weltkrieg durch Israel ist gelinde gesagt eine märchenhafte Vorstellung die gerne verbreitet wird um Israel politisch zu schaden.
Ja, um international den Druck auf Israel zu erhöhen und Waffenlieferungen an Israel - die zur Verteidigung notwendig sind - zu unterbinden. Wobei: Wie sähe es wohl aus, wenn Israel als Gegenreaktion keine Militärelektronik mehr liefert? Dann gute Nacht, und wir können den Schlüssel gleich mal zum Kreml schicken.
Zitat von JohannDJohannD schrieb:Das alles bedeutet nicht das ich das Vorgehen von Israel schätze oder deren Grausamkeiten seit der Staatsgründung verdränge. Aber eine historische Debatte wird nichts an einer absolut dominanten Militärmacht ändern welche die völlige Luftüberlegenheit besitzt und den Beistand der einzigen Supermacht auf Erden hat.
Volle Zustimmung. Leider muss man ja oft nur gegen tumben Antizionismus und Antisemitismus Stellung beziiehen und kommt gar nicht dazu, die oft katastrophale Regierung Netanyahus für ihre mannigfaltigen Fehler zu kritisieren.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Eigentlich sind heute die Israelis dort der Fremdkörper, denn vor 1945 lebten dort Juden wie Muslime im Einklang.
Was hat man denn dir in den Tee gekippt? Die ganzen Pogrome in Jerusalem, in Hebron, in Baghdad, in Kairo, in Aden, in Aleppo etc. pp. wohl vergessen ...
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ein eigener Staat steht den Paslästinensern, so wie Israeliten, seit 1949 zu. Israel hat das bis heute verhindert.
Eher nicht - die Araber haben es abgelehnt und sich lieber in Kriege gegen Israel gestürzt. Fun fact: Hätten sie 1948 einen anderen Weg eingeschlagen, wäre Israel deutlich kleiner, und die "Nakhba" ausgelieben.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Daher ist es klar, dass Terroransachläge gegen Israel solange weitergehen werden, wie Israel die Palästinenser unterdrückt und zehntausende von Zivilisten tötet.
Was genau haben die zwei Intifadas den Palästinensern nun gebracht außer Zäune und fragmentierte Gebiete, in denen jetzt die Siedler ihre Claims abstecken? Naja, das geht eben (leider) solange weiter, bis die Palis es lernen.

4x zitiertmelden

gestern um 14:27
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wie kommst du darauf? Wieso verhindert es israel wem die palis es nicht wollen?
Frag ich mich auch.
Arabische Staaten haben es verhindert, die haben direkt nach der Gründung Israels angegriffen und eine 2 Staatenlösung verhindert.

Israel hatte der Lösung zugestimmt.

2x zitiertmelden

gestern um 14:28
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Scheinbar wird israel weitermachen. Ich hoffe sie schaffen es den iran zu befreien.
Nein, ohne Beteiligung des iranischen Volkes - heißt großem Aufbegehren - wird das nichts. Der Iran ist dafür zu weit weg und einfach zu groß. Selbst wenn Israel es schaffen würde, die Führungsebene völlig auszuschalten, würden wohl diverse jüngere Hardliner nachrücken. Ohne massive und aktive Unterstützung der USA – und einen großen und langwierigen Einsatz am Boden – ist das für Israel nicht stemmbar.

Oder man holt die große Keule raus und ebnet diverse Atomanlagen endgültig ein, macht klar, dass man vor einem weiteren Einsatz nicht haltmacht und zwingt so die iranische Führung zum Rücktritt. Aber das wird nicht passieren.

1x zitiertmelden

gestern um 14:30
Zitat von mchomermchomer schrieb:Nein, ohne Beteiligung des iranischen Volkes - heißt großem Aufbegehren - wird das nichts. Der Iran ist dafür zu weit weg und einfach zu groß.
Sehe ich genauso wie du. Ganz schön riskant, dass Israel losgeschlagen hat ... oder ein Hinweis, dass die Geheimdienste wussten/wissen, dass Iran wirklich kurz vor der Bombe stand/steht. Und so musste man ja auch die iranischen Meldungen der Uranreicherungen verstehen. Dann wird das auch ein entsprechend langer Krieg... Prost Mahlzeit.

melden

gestern um 14:35
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Die Frage ist eher wie Israel verhindern will, dass das Atompogramm unterirdisch oder extrem versteckt weitergeführt wird. IMHO geht das nur mit einem Regimewechsel.
Die führenden Atomwissenschaftler wurden bereits eliminiert, das dürfte Auswirkungen haben.
Aber um die unterirdischen Anlagen zu zerstören muss das Regime gestürzt werden oder die Amis müssen das erledigen.
Vermutlich ist beides bereits am Laufen, Trump wird sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen in der USA zu verkünden das Regime beendet zu haben.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ja, um international den Druck auf Israel zu erhöhen und Waffenlieferungen an Israel - die zur Verteidigung notwendig sind - zu unterbinden.
Wenn Israel sich nicht verteidigen kann und vor einem Zusammenbruch stehen würde, durch den Iran, dann hat es eine letzte Option.
Darüber scheinen einige gar nicht nachzudenken, die eine Vernichtung Israels in Kauf nehmen oder sich gar wünschen.

melden