Israel - wohin führt der Weg?
um 10:54blorgempire schrieb:Warum sagst du dann nichts über das, was in Syrien gerade geschieht? Oder vor jüngster Zeit geschehen ist? Erst die Alewiten, jetzt die Drusen. Seltsam, oder? Die Augen scheinen nur auf ein Land gerichtet zu sein.
Das ist aber auch die Schuld der Medien. Politische Massenverbrechen in anderen Ländern werden selten erwähnt und wenn, dann eher so nebenbei, auch wenn es den Leuten dort schlechter geht als im Gaza. Selbst, als vor über 30 Jahren der Völkermord in Ruanda war, wo sich die Bevölkerung einschließlich Kirchenleuten tatsächlich ausgiebig beteiligt (und nicht nur gejubelt) hat, war das Medieninteresse nicht so groß; zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.UffTaTa schrieb:Ich habe das überhaupt nicht mit bekommen und ich sag auch nicht zu Allem was wo irgendwo passiert.
Die Medien interessieren sich (vom Ukraine-Krieg einmal abgesehen) hauptsächlich für den Nahost-Konflikt. Da kann man den Usern hier nicht vorwerfen, dass ihnen das Leid anderer egal wäre. Das verschwindet eben unter dem Radar, weil die Medien das Augenmerk (außer auf den Ukraine-Krieg) vor allem auf den Nahost-Konflikt lenken. Warum auch immer.
Wieso eigentlich nicht? Ein gemeinsamer Staat ist ja wohl unmöglich. Wenn die eine Seite alles daran setzt, die andere so brutal wie möglich umzubringen, und daraus nicht einmal einen Hehl macht, dann müssen eben hohe Mauern dazwischen sein. Was passiert, wenn da keine Mauer ist, hat man am 07.10.2023 gesehen. Israel kann sich das Risiko eines gemeinsamen Staates nicht leisten.blorgempire schrieb:Laut Umfragen will gerade niemand die Zwei-Staatenlösung im Nahen Osten.