Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

51.267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.07.2025 um 18:48
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Aber genau das ist mein Problem aktuell hier im Thread. Alles was Israel macht wird bei Kritik vorbehaltlos verteidigt, zumindest von Einigen, es wird nicht mal in Teilen diese Kritik zugelassen, sogar wir Antisemitismus unterstellt nur weil man sagt, es sollen Zivilisten in Gaza verschont werden.
Yeap, habs aufgegeben. Was hier an Zeuchs geschrieben wird ist sowas von zynisch und menschen verachtend. Aber wehe man vergleich Nazis mit Nazis und Nazi-Methode mit Nazi-Methoden, dann biste gesperrt.

melden

17.07.2025 um 18:59
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der Hamas muss endgültig das Handwerk gelegt werden, damit zukünftige Generationen in Gaza vielleicht endlich mal davon abkommen ihren Nachbarn mehr zu hassen als die eigenen Kinder zu lieben.
Ja, die Leute in Gaza die das überleben werden bestimmt Israel viel weniger hassen als vorher.

Nun, die Lösung ist klar. Da das, was die IDF in Gaza treibt dafür sorgt das nahezu jeder Jugendliche zur HAMAS will um Rache für seine ermorderte Familie zu kriegen, bleibt ja nix übrig als alle umzubringen.

Hunger ist da natürlich besonders effektiv, behindert starke Mangelernährung doch die Hirnentwicklung von Kindern und Jugendlichen, so dass die israelischen Klerikalfaschisten auf diesem Wege schon mal ne ganze Generation an Gegnern ihrer mentalen Fahigkeiten beraubt.

2x zitiertmelden

17.07.2025 um 20:23
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ja, die Leute in Gaza die das überleben werden bestimmt Israel viel weniger hassen als vorher.
Die meisten haben Israel vorher gehasst, weil sie entsprechend indoktriniert wurden, und werden es weiter tun.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Da das, was die IDF in Gaza treibt dafür sorgt das nahezu jeder Jugendliche zur HAMAS will um Rache für seine ermorderte Familie zu kriegen, bleibt ja nix übrig als alle umzubringen.
Also kein Unterschied zu vorher. Wäre das, was du schreibst, unbestreitbar wahr, würdest du ja Netanjahu 100o % recht geben. Es wäre ja dann die einzige logische Schlussfolgerung.
Ich nehme aber an, dass es immer auch Menschen gibt, die sich vom Hass freimachen können. Auch in Gaza.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Hunger ist da natürlich besonders effektiv,
Du hast genau richtig die Taktik der Hamas verstanden.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:... so dass die israelischen Klerikalfaschisten ...
Da wäre jetzt aber der Mufti Mohammed al-Husseini arg beleidigt, wenn du seine Faschismusbegeisterung jetzt an seine Gegner deligierst.
hitler-mufti-jpg-100-1920x1080Original anzeigen (0,2 MB)
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb: ... auf diesem Wege schon mal ne ganze Generation an Gegnern ihrer mentalen Fahigkeiten beraubt.
Das ist aber bereits geschehen, als der gute Furfur noch die Jugend in Gaza per Kinderfernsehen auf Linie gebracht hat (und ehe ihn der Mossad liquidiert hat, was die mental verstümmelten Zuseher zu Tränen rührte).
hqdefault

Weil' so schön war, hier noch mal mentale Bildung aus dem Hamas-Fernsehen (bis israelische Bomber den Sender wegputzten).
Youtube: Hamas Mickey Mouse Farfour teaches Palestinian children Islamic world domination
Hamas Mickey Mouse Farfour teaches Palestinian children Islamic world domination
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

17.07.2025 um 21:03
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ja, die Leute in Gaza die das überleben werden bestimmt Israel viel weniger hassen als vorher.
Dort leben über 2 Millionen Menschen, bislang nimmt die Bevölkerung weiterhin zu. Die Geburtenrate im Jahr übersteigt die gemeldeten Todeszahlen seit dem die Hamas den Krieg begonnen hat.

Die Leute in Gaza wissen zum überwiegenden Teil wer den Krieg begonnen hat, deren Hass wird nicht wirklich steigen können, aber der Hass auf die Hamas ist massiv gestiegen.

1x zitiertmelden

17.07.2025 um 21:51
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Einschränkung der Pressefreiheit in diesem Gebiet liegt doch hauptsächlich an der hamas , oder gibt es irgendeine Begründung dafür dort mit Geldern der UN einen heiligen Krieg gegen Israel zu führen ?
Ich leugne doch gar nicht das es ein schwieriges Umfeld ist zu arbeiten,es will ja auch keiner machen . Ganz einfach
Ich denke schon das es genug Journalisten gäbe, die auch in diesem Umfeld arbeiten würden. Gabs in anderen Kriegen auch. Selbst in Gaza, und auch auf israelischer Seite, gibt es trotz allem Journalisten die nicht eingebettet oder eingekauft sind. Aber die haben es auf beiden Seiten nicht einfach. Das die Hamas eine islamistische Terrororganisation ist, habe ich auch nicht vergessen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Da ich kein Militärexperte bin, kann ich nicht sagen, ob Israel dort Hamas-Strukturen nur vermutet oder sicher weiß, ob/dass es da welche gibt. Ich vermute, dass auch du das nicht kannst.
Stimmt, ich weiß das nicht. Historisch gesehen schießt auch das Militär demokratischer Staaten mal, wenn es nur vermutet oder sich schlicht und einfach irrt. Es gibt eben keine sauberen Kriege. Das Problem ist aber, wenn man das einem Akteur durchgehen lässt, sei es aus ehrlicher Sympathie, dann wirds trotzdem schwer, wenn man es bei einem anderen Akteur kritisiert.

1x zitiertmelden

gestern um 08:23
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dort leben über 2 Millionen Menschen, bislang nimmt die Bevölkerung weiterhin zu. Die Geburtenrate im Jahr übersteigt die gemeldeten Todeszahlen seit dem die Hamas den Krieg begonnen hat.
Na dann, ist ja noch viel da um abzuschlachten.

Das kriegen die hin. Die Klerikalfaschisten um Netanyahu sind ja nicht gerade zurückhaltend mit ihren Zielen, das ist ihr Ziel, sie haben die Mittel, das machen die. Sie schreibens in ihren Zeitungen und Interviews und dann kommt ihr und verteidigt das.

80 Jahre nach dem 2ten WK sind alle Tod die Genozid, Hungermord und Vertreibung erlebt haben, also kann man wieder. Und wie immer gibts genug Leute die das irgendwie schon OK finden solange es sie selbst nicht trifft.

2x zitiertmelden

gestern um 08:39
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Na dann, ist ja noch viel da um abzuschlachten.
Weder ist es ein profanes 'abschlachten' noch ein Genozid.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:80 Jahre nach dem 2ten WK sind alle Tod die Genozid, Hungermord und Vertreibung erlebt haben
Und schon garnicht mit singular-industriellen Massenmord zu vergleichen.
Oder möchtest du nationalsozialistische Mordpolitik verharmlosen?.

2x zitiertmelden

gestern um 08:51
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Na dann, ist ja noch viel da um abzuschlachten
Ja martialische Verklärung bringt es total..
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Oder möchtest du nationalsozialistische Mordpolitik verharmlosen?.
Ach du weißt doch bei Israel sind sch alle einig.

1x zitiertmelden

gestern um 09:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja martialische Verklärung bringt es total..
Ach, der Typ der meint in Gaza fliegen alle Granatsplitter um die kleinen Kinder rum.

2x zitiertmelden

gestern um 09:27
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und schon garnicht mit singular-industriellen Massenmord zu vergleichen.
Oder möchtest du nationalsozialistische Mordpolitik verharmlosen?.
Melde mich mal bei den Mods, gute Chance sie löschen meinen Beitrag. Die Begürndung hast du ja gerade geliefert, auch wenn ich mit keinem Wort auf Nazis eingegangen bin. Massenmord und Vertreibung gabs im WW2 auf allen Seiten, deswegen war das danach ja auch ein No-Go. Aber egal, ...

melden

gestern um 09:39
@UffTaTa
Ein Problem ist leider das die Weltgemeinschaft seit 20 Jahren das Verhalten der Gaza Terroristen belohnt hat. Die konnten immer mehr und mehr freidrehen, immer mehr Raketen auf israelische Städte abfeuern und Israelis zu ermorden und zu entführen. Irgendwie hat sich in den Köpfen festgesetzt das Israel nur verhandeln muss damit wieder kurzfristig Ruhe einkehrte. Aber das hat die Terroristen nur ermutigt immer weiter zu gehen, immer grössere Angriffe durchzuführen.
So wie jetzt auch, alle fordern von Israel das es mit den Terroristen in Gaza verhandeln soll das die Geiseln freigelassen werden. Meiner Meinung nach ist das ein vollkommen falsches Signal.

1x zitiertmelden

gestern um 10:08
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:So wie jetzt auch, alle fordern von Israel das es mit den Terroristen in Gaza verhandeln soll das die Geiseln freigelassen werden. Meiner Meinung nach ist das ein vollkommen falsches Signal.
Allerdings ohne Verhandlungen wäre bis heute gerade mal 9 Geiseln befreit worden. Die Mehrheit ist durch Verhandlungen freigekommen und die Wahrscheinlichkeit das deutlich mehr und schneller Geiseln durch Verhandlungen freigekommen wären ist hoch. Klar kann man sagen man verhandelt nicht mit Terroristen, allerdings gibt man damit auch das Leben der Geiseln auf. Man kann nicht beides haben.

1x zitiertmelden

gestern um 10:27
@taren
Die Hamas stellt bei Verhandlungen nicht nur die Bedingung, dass im Gegenzug zu Geiseln die mehrfache Anzahl an Terroristen - wirklich realen Mördern, Attentätern und Planern - freigelassen werden. Sondern auch, dass Israel sich einfach mal aus dem Gazastreifen zurückziehen soll. Was hieße das de facto? Dass die Hamas dann weiter regiert. Also, eine nichterfüllbare Forderung.
Das einig denkbare Ende des Kriegs durch Verhandlung wäre Niederlegung der Waffen und freies Geleit der Hamas-Anhänger bis an die ägyptische Grenze. Das wiederum wird die Hamas nicht wollen ... also geht es weiter.
Zitat von tarentaren schrieb:Klar kann man sagen man verhandelt nicht mit Terroristen, allerdings gibt man damit auch das Leben der Geiseln auf. Man kann nicht beides haben.
Was würde es denn bringen? Ein Papierfrieden, der dann in wenigen Jahren erneut die Hölle ausbrechen lässt.
Jeder, der hier für einen Verhandlungsfrieden eintrtt, lieber @taren , sollte sich mal Gedanken machen, was dieser genau bedeuten würde und was aus ihm folgen würde.

1x zitiertmelden

gestern um 11:02
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Das einig denkbare Ende des Kriegs durch Verhandlung wäre Niederlegung der Waffen und freies Geleit der Hamas-Anhänger bis an die ägyptische Grenze. Das wiederum wird die Hamas nicht wollen ... also geht es weiter.
Ägypten ist da auch raus.
Die Hamas sind die Ableger der Muslimbrüder, sowas holen die sich nicht rein.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Jeder, der hier für einen Verhandlungsfrieden eintrtt, lieber @taren , sollte sich mal Gedanken machen, was dieser genau bedeuten würde und was aus ihm folgen würde.
Ausser Worthülsen können die nix.
Ist einfach als Nichtbetroffener mit höchster Moral, so wie es manche gern hier haben, scheitert dann aber an der Realität.

1x zitiertmelden

gestern um 11:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Natürlich gibt es mutige Menschen, die von dort berichten würden, wenn sie könnten und trotz dem Umstand, dass Medienverteter dort auch schon gezielt von Israel getötet wurden, weil sie angeblich Terroristen seien (einen Beleg dafür ist Israel bis heute schuldig geblieben
Dann bring doch einfach mal ein paar Beispiele aus den letzten beiden Jahren für diese mutigen Menschen.

Ich les hier nur Israel tötet gezielt
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:denke schon das es genug Journalisten gäbe, die auch in diesem Umfeld arbeiten würden. Gabs in anderen Kriegen auch. Selbst in Gaza, und auch
Ja klar, al jazeera und jihadisten tv
Sag jetzt aber nicht das das freie Presse ist , wäre kultig

1x zitiertmelden

gestern um 12:04
@Kältezeit

Aus deinem link
Von Ägypten fordern die Medien konkret den Zugang zu Gaza über den Grenzübergang Rafah. Die Medienhäuser sind derzeit auf Angaben palästinensischer Reporter angewiesen.
Dumm gelaufen . Ägypten macht alles richtig , die haben auch einen noch höheren Zaun zu Gaza gezogen fünfmal umwickelt mit Stacheldraht. But , no jews no news

melden

gestern um 13:12
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ach, der Typ der meint in Gaza fliegen alle Granatsplitter um die kleinen Kinder rum.
Sagt wer?

melden

gestern um 13:23
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ach, der Typ der meint in Gaza fliegen alle Granatsplitter um die kleinen Kinder rum.
Deshalb empfiehlt es sich auch, am besten gar keinen Krieg anzufangen - es könnte sonst Tote in der eigenen Bevölkerung geben. Einfach lassen. Oder wenn schon begonnen, einfach beenden.

melden

gestern um 14:04
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ist einfach als Nichtbetroffener mit höchster Moral, so wie es manche gern hier haben, scheitert dann aber an der Realität.
Eindeutig besser als keine Moral haben und Verbrechen schönreden zu wollen.

melden

gestern um 14:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dann bring doch einfach mal ein paar Beispiele aus den letzten beiden Jahren für diese mutigen Menschen.
Wie soll ich die denn bringen, wenn die nicht nach Gaza gelassen werden?
Man ist ja nun leider auf die Berichterstattung von Palästinensern oder Hilfsorganisationen vor Ort angewiesen. Oder eben auf die Berichte von Israel, die man nunmal genauso anzweifeln kann, wie die von Hamas-treuen Informanten..

1x zitiertmelden