Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

53.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:40
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das ist doch schon älter und wurde von der Hamas nicht akzeptiert?
Das ist doch klar, würde ich ja auch nicht wenn ich Hamas wäre.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Bitte bitte wird nicht helfen.
Von "Bitte, bitte" stand da nichts.
Internationale Politik bedeutet nunmal viel zwischen den Zeilen lesen.

Was steht da genau?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:und von einer zukünftigen Regierung ausgeschlossen werden. Das soll die Gründung eines „lebensfähigen und souveränen“ palästinensischen Staates ermöglichen.
Kurz übersetzt: Die Fatah soll das machen, indem ihr die Möglichkeiten gegeben werden das so zu machen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das Rückkehrrecht kann gestrichen werden. Erst muss die unrwa aufgelöst werden und die Standartisierte form von flüchting eingeführt werden.
Zitat von TamarTamar schrieb:Bei einem Abkommen, an dem die UNWRA mitwirkt, würde ich auch nicht zustimmen. Die haben jegliches Vertrauen und jede Existenzberechtigung verspielt.
Das Rückkehrrecht kann gestrichen werden und die UNRWA hat jegliches Vertrauen und Existenzrecht verspielt..... hmmm, bin mir ehrlich gesagt nicht sicher wie oder was ich dazu schreiben soll, ich versuche es mal so:

Das ist erstmal der Plan von den Arabern (allen voran SA), zusammen mit der Zustimmung von vielen anderen Staaten. War quasi ein "Vorfühlen". Wenn ihr der Meinung seid eure Vorschläge, oder Bestimmungen sind besser, dann nur zu: hier ist die Liste der Staaten, und hier das Kontaktformular zur UNO.

Ich bin mir ziemlich sicher, man wird euch höflich antworten.

Viele Grüße :).

1x zitiertmelden

um 13:49
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, man wird euch höflich antworten.
Danke für den Hinweis. Ich werde mich dort als politische Beraterin bewerben.

Aber anstand zynische Kommentare von dir zu lassen, hättest du die Zeit besser genutzt, um über die UNWRA zu recherchieren.

1x zitiertmelden

um 13:52
Zitat von TamarTamar schrieb:Aber anstand zynische Kommentare von dir zu lassen, hättest du die Zeit besser genutzt, um über die UNWRA zu recherchieren.
Ok mache ich und weiter?
Die UNRWA wird bleiben, denn sie ist der größte Arbeitgeber dort und der zweitgrößte in Syrien.
Ohne diese würden die Palästinenser verhungern.

Und weiter?
In wie fern beeinflusst das, dass stimmungsverhalten von 142 Staaten? Oder in wie fern löst es das Palästinenserproblem? <= Auf solche Fragen mal eine Antwort zu bekommen, das wäre mal was.

4x zitiertmelden

um 14:07
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:denn sie ist der größte Arbeitgeber dort und der zweitgrößte in Syrien.
Aha, alles klar.... Vielleicht nochmal recherchieren.

1x zitiertmelden

um 14:12
Zitat von TamarTamar schrieb:Aha, alles klar.... Vielleicht nochmal recherchieren.
Ja sicher: Hier schaust Du, extra hervorgehoben.

Jetzt bitte meine Frage:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Und weiter?
In wie fern beeinflusst das, dass stimmungsverhalten von 142 Staaten? Oder in wie fern löst es das Palästinenserproblem?

melden

um 14:20
Der größte Arbeitgeber in Gaza ist die de-facto-Verwaltung der Hamas.
Und in Syrien ist die UNWRA auch nicht der zweitgrößte Arbeitgeber.

Wobei, stimmt, du hast Recht. Die UNWRA arbeitet ja mit der Hamas zusammen. Dann stimmt das natürlich wieder.

melden

um 14:26
@Tamar

Mhh, ... dachte ich mir schon, dass keine wirkliche Antwort kommt..
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Will nicht weiter stören, im endlosen Kampf ob Palästinenser oder Israelis existieren (Oder ist es im Moment Böse "Palis" gute Israelis, oder umgekehrt? Blickt man leider nicht mehr durch....),

1x zitiertmelden

um 14:36
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Mhh, ... dachte ich mir schon, dass keine wirkliche Antwort kommt..
Na ja, erst mal muss ja die Basis stimmen für eine Diskussion.

Aber zu deiner Frage, wie dass das (Ab)stimmungsverhalten der 142 Mitgliedsstaaten beeinflusst: Ehrlich gesagt sehe ich keinen Zusammenhang. Ich habe mich zum Flüchtlingsstatus und der Flüchtlingsmenge, sowie dazu geäußert, dass die UNWRA jegliches Vertrauen verspielt hat.

melden

um 14:49
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ohne diese würden die Palästinenser verhungern.
Einfach die normalen Hilfsorganisationen benutzen. Und die normale deffinition von "flüchtling".

melden

um 15:28
@juvenila
Um den von dir markierten Text mal aufzudröseln:
UNRWA beschäftigt etwa 22.000 örtliche Arbeitskräfte, von denen der größte Teil unmittelbar Serviceleistungen für die Flüchtlinge erbringt, wie zum Beispiel Lehrer, Ärzte, Straßenkehrer, Sozialarbeiter und so weiter. Es ist weitgehend unbekannt, daß UNRWA die größte Einzelorganisation der Vereinten Nationen ist, und der größte Arbeitgeber in der Region nach dem öffentlichen Dienst.
https://unric.org/de/unrwa-generalkommissar-peter-hansen-das-uno-hilfswerk-fuer-palaestinafluechtlinge-in-einer-kritischen-phase-des-nahost-friedensprozesses/

Die UNWRA hat insgesamt 22.000 Arbeitnehmer vor Ort (also alle Einsatzgebiete) und ist die größte Einzelorganisation in der UN. Auf Gaza entfallen, so meine Recherchen, ca 13.000 Arbeitnehmer und somit ist die UNWRA in Gaza nach der Verwaltung der Hamas (ca 40 - 45.000 AN) der zweitgrößte Arbeitgeber und der größte nach dem öffentlichen Dienst. In Syrien ist die UNWRA jedoch nur ein mittelgroßer Arbeitgeber, so meine Recherche.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ok mache ich und weiter?
Die UNRWA wird bleiben, denn sie ist der größte Arbeitgeber dort und der zweitgrößte in Syrien.
Ohne diese würden die Palästinenser verhungern.

Und weiter?
In wie fern beeinflusst das, dass stimmungsverhalten von 142 Staaten? Oder in wie fern löst es das Palästinenserproblem? <= Auf solche Fragen mal eine Antwort zu bekommen, das wäre mal was.
Inwiefern ich dir eine Antwort geben soll auf Aussagen und Fragen, die du in den Zusammenhang bringst, weiß ich nicht.

Und ganz ehrlich: Wenn man hier schon mit einem herablassenden, zynischen Ton aufschlägt, macht das wenig Lust auf eine (respektvolle) Diskussion.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5