Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

52.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:17
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Darüber hinaus können "genetisch Kranke Menschen" auch hungern und haben auch ein Recht sich Satt zu essen.
Vor allem wen der rest der Familie genährt ist.
https://de.euronews.com/my-europe/2025/08/04/hunger-gaza-foto-kind

Jaja. Nur die hamas ist glaubwürdig.

1x zitiertmelden

gestern um 19:18
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Bei welcher anderen belagerung hat die regierung für propaganda die eigenen leute sterben lassen?
Davon war keine Rede in meinen Post. Du liest echt komische Sachen. Falls du so was wirklich siehst, dann: Zitat bitte. Wenn du einfach nur trollst: hör auf damit.

melden

gestern um 19:21
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die Frage ist hier, ob die Hamas und andere Radikalen in Gaza schlimmer wüten als andere Extremisten in anderen Städten die belagert wurden. Auch das kann durchaus sein, muss aber belegt werden.
Das schriebst du. Und dazu eben meine frage? Was verstehst du nicht?

1x zitiertmelden

gestern um 19:47
Zitat von tarentaren schrieb:Allerdings ist weder Gaza noch das Westjordanland Bestandteil von Israel.
Vermutlich ist Gaza und das Westjordanland eher Teil eines Staates Palästina, da gebe ich dir Recht. Aber so ganz einig mit den Grenzen ist da eigentlich niemand. Auch nicht unter den palästinensischen Volksvertretern.
Ich schreib ja schon seit Jahren das die sich mal untereinander einig werden müssen was sie eigentlich wollen um den Karren anzuschubsen und die Richtung zu geben. Das wird niemand anderes für die Palästinenser aushandeln.
Weder Israel noch die Palästinenser haben ihre Grenzen irgendwo festgelegt. Ich würde damit mal anfangen sonst ist irgendwann wirklich so viel weggesiedelt das sich eine Verhandlung für die Palästinenser nicht mehr lohnen wird und sie müssen sich mit Gaza und einem kleinen Flecken Westjordanland begnügen müssen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:07
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Vermutlich ist Gaza und das Westjordanland eher Teil eines Staates Palästina, da gebe ich dir Recht. Aber so ganz einig mit den Grenzen ist da eigentlich niemand. Auch nicht unter den palästinensischen Volksvertretern.
Ich schreib ja schon seit Jahren das die sich mal untereinander einig werden müssen was sie eigentlich wollen um den Karren anzuschubsen und die Richtung zu geben. Das wird niemand anderes für die Palästinenser aushandeln.
Weder Israel noch die Palästinenser haben ihre Grenzen irgendwo festgelegt. Ich würde damit mal anfangen sonst ist irgendwann wirklich so viel weggesiedelt das sich eine Verhandlung für die Palästinenser nicht mehr lohnen wird und sie müssen sich mit Gaza und einem kleinen Flecken Westjordanland begnügen müssen.
Das ist nicht nur vermutlich Teil des Staates Palästina, das ist so. Alles was im Westjordanland und Gaza durch Israel besiedelt wurde sind illegale Siedlungen.

3x zitiertmelden

gestern um 20:09
Zitat von tarentaren schrieb:Alles was im Westjordanland und Gaza durch Israel besiedelt wurde sind illegale Siedlungen.
Wer kennt sie nicht die siedlungen in Gaza..

melden

gestern um 21:11
Zitat von tarentaren schrieb:Alles was im Westjordanland und Gaza durch Israel besiedelt wurde sind illegale Siedlungen.
Wird ja auch schon halbherzig sanktioniert. Aber ob da noch mehr kommt, was Israel erschüttern würde ?
Wie gesagt, irgendwann ist eine kleine Westbankenklave übrig in der die Palästinenser wir in Gaza wohnen werden müssen, Mauer drum und gut.
Macht für Israel keinen Unterschied zu jetzt, bietet eher nur Vorteile.

1x zitiertmelden

gestern um 21:41
Zitat von tarentaren schrieb:In Anbetracht dessen das die "westliche Moralvorstellung" eigentlich nicht anderes ist, als der Versuch kein Verbrechen durchzuführen ist und diese Abkehr, nicht anderes ist als ein Verbrechen hochleben zu lassen
Na, das ist doch immerhin schon etwas! Ich wünschte, es wäre so! Stattdessen sehe ich als aktuelle "Moral" überbordendes Verständnis für grausamste Verbrechen, wenn der Täter nur klug genug auf Mitleid macht und das Opfer als unsympathisch gilt. In meinen Augen extrem unmoralisch, im Westen aber seit vielen Jahren in.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Jedoch wurde dieser Todeskult durch das Schulwesen und Terror-Sommercamps für Schüler schon seit Jahrzehnten in den Köpfen vieler junger Menschen verankert.
Wenn die Hamas nicht vielen Leuten hätten einreden können, dass es eine gute Sache, auch für einen selbst und die eigene Familie, wäre, wenn man nicht nur wahllos möglichst viele Feinde tötet, sondern auch selbst dabei stirbt, dann hätte es nicht so viele Selbstmordattentäter gegeben. Für mich kann man das Selbstmordattentäter-Phänomen einen Todeskult nennen, auch wenn er vermutlich nur wenige Leute betrifft.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Seine Reaktion: Auf der Stelle dankte er Allah für das vollbrachte Opfer. Später verbreitete er Fotos davon, wie er das Märtyrertum mit der Mutter der Toten feierte.
Wer solche Eltern hat, braucht keine Feinde mehr.
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Hätte man die Absicht, die Palästinenserbewegung auszulöschen, wäre das binnen Monaten erledigt.
Leider hat sich in diesen beinahe zwei Jahren eine derartig israel-feindliche Stimmung aufbauen können, nicht nur in den betroffenen Gebieten, dass man sich nicht einmal mehr schämt, offen zuzugeben, dass man Juden nicht bedienen will und gegen jüdische Restaurants demonstriert.

melden

gestern um 22:03
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Jaja. Nur die hamas ist glaubwürdig.
Davon habe ich nie geschrieben.
Tatsächlich vermeide ich Nachrichten der Hamas, was nicht sonderlich schwer ist, einfach alles ignorieren was Muslimbruderschaft oder Iran ist.

Aber, soweit wollte ich gar nicht gehen, bleiben wir bei Deiner Quelle, die Du zitiert hast:
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Vor allem wen der rest der Familie genährt ist.
https://de.euronews.com/my-europe/2025/08/04/hunger-gaza-foto-kind
Wohlgemerkt, vergiss das bitte nicht: Deine Quelle.
Die Mutter des Jungen, Hedaya al-Muta, hat sich an die Medien gewandt und die Krankengeschichte ihres Sohnes bestätigt, aber auch den fehlenden Zugang zu Medikamenten und Lebensmitteln. Mohammed habe stark abgenommen.
Quelle: Dein Link.
Unabhängig von Mohammeds Krankheit und der Art des Fotos ist es jedoch wahr, dass die Menschen im Gazastreifen hungern, wie von seriösen Medien und humanitären Hilfsorganisationen immer wieder bestätigt wird.
Quelle: Dein Link.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:

Ich hatte ja das hier zitiert.....
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Klar gibt es die: Chaos und Hunger.
Wo lebst Du?
.... wie unterscheidet sich denn das von Deiner Quelle?

Inhaltlich und sinngemäß dasselbe, zumal in meiner Quelle kein Bild von Mohammed auftaucht.
Gibt es ja nur zwei mögliche Antworten:

Weil Deine Quelle, im Gegensatz zu meiner Quelle von Dir kommt, oder Du wolltest mich auf etwas hinweisen (Falschinformation).
Beim ersten Fall kann ich Dir leider nicht helfen, gegen ureigene Vorurteile komme ich nicht an.
Beim zweiten Fall hättest Du es auch anders formulieren können:

"Es mag zwar sein, dass es Hunger gibt, aber es gibt auch Falschinformationen." <= Was ich nie bezweifelt habe, ich nenne sowas den Nebel des Krieges.

Ist Deine Entscheidung was Du daraus machst, für mich hat es sich erstmal erledigt, denn Deine Quelle bestätigt doch den Hunger.

1x zitiertmelden

gestern um 22:55
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wird ja auch schon halbherzig sanktioniert. Aber ob da noch mehr kommt, was Israel erschüttern würde ?
Wie gesagt, irgendwann ist eine kleine Westbankenklave übrig in der die Palästinenser wir in Gaza wohnen werden müssen, Mauer drum und gut.
Macht für Israel keinen Unterschied zu jetzt, bietet eher nur Vorteile.
Wenn es doch so einfach wäre!!!

Die Gewalt ultranationalistischer jüdischer Siedler im Westjordanland hat seit dem bestialischen Terroranschlag der Hamas auf Israel stark zugenommen. Die UN ist mittlerweile aufgrund der zunehmenden Übergriffe tief besorgt. Dabei geht es um Einschüchterungen, Gewalt, Landenteignung, Zerstörung von Lebensgrundlagen (u. a. Wasserversorgung!) und Zwangsvertreibungen der Palästinenser.

Ein großer Teil der Israelis, die nach dem Sechstagekrieg 1967 anfingen, im Westjordanland zu siedeln, zogen aus ideologischen und religiösen Gründen in die besetzten Gebiete. Auch viele säkulare (aufgeschlossen, weltlich geprägt) Israelis siedelten im Westjordanland, da Landnahme u. der Wohnraum billig war.

Ben Gvir (Minister für die Nationale Sicherheit Israels) wie auch Bezalel Smotrich (Finanzminister, außerdem zuständig für den Siedlungsausbau im Westjordanland) sind zwei extrem religiös-fundamentalistische israelische Politiker im Kabinett Netanjahus.
Smotrich verneint die Existenz des palästinensischen Volkes und verfolgt aktiv das
Ziel der Errichtung eines „biblischen Großisrael
“.
Quelle: Wikipedia: Bezalel Smotrich
Hervorhebung von mir

--- --- ---

Das Prinzip der Zwei-Staaten-Lösung wird von den rechtsextremen Koalitionspartnern der jetzigen israelischen Regierung komplett abgelehnt! Netanjahus Verantwortung ist das Fehlen eines echten Versuchs, das palästinensische Problem zu lösen. Und schaut man genauer hin, wird erkennbar, dass das rechte Lager Netanjahu komplett in der Hand hat.

Die Regierung Netanjahu im Bündnis mit der rassistischen, gewaltbereiten und autoritären extremen Rechten bringt Teile der Bevölkerung gegen sich auf. Zwei Männer verkörpern die Politik, die derzeit für Unruhe sorgt: Itamar Ben Gvir, Minister für Nationale Sicherheit, und Finanzminister Bezalel Smotrich.
Quelle: https://www.arte.tv/de/videos/115065-000-A/israel-extremisten-an-der-macht/
Die Wahl zur 25. Knesset in Israel fand am 1. November 2022 statt. Sie endete mit einem Wahlsieg des von Benjamin Netanjahu angeführten rechten Lagers, das 64 Sitze gewann.
Quelle: Wikipedia: Parlamentswahl in Israel 2022

--- --- ---

In einem Spiegel-Gespräch (29.07.2023) sagte der ehemalige israelische Premierminister Ehud Barak:
"Die Koalition besteht aus dem Likud, den Netanyahu seit Langem führt. Dann sind da die Ultraorthodoxen, die für ihren Lebensstil viel Geld brauchen. Sie sitzen in der Regierung um ihre Privilegien zu schützen. Und schließlich gibt es die Extremisten, die Anhänger des Trabbiners Meir Kahane, sie sind die Schlimmsten. Ultrarechte Irre, messianische Rassisten wie Itamar Ben-Gvir und Bezahlei Smotrich".

--- --- ---
"So begräbt man einen palästinensischen Staat"
Israels Finanzminister kündigt den Bau der umstrittenen Siedlung E1 an. Sie würde Jerusalem isolieren und das Westjordanland zweiteilen. Widerstand gibt es kaum noch.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-08/westjordanland-israel-e1-siedlung-bezalel-smotrich-zweistaatenloesung

IsraelOriginal anzeigen (0,2 MB)

2x zitiertmelden

gestern um 23:00
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das schriebst du. Und dazu eben meine frage? Was verstehst du nicht?
Ja, ja. Wie beim angeblichen "Hamas-leugnen". Wenn du deine "Fragen" ernst meinst, dann Zitate her. Dann sehen wir weiter. Ansonsten kannst du deine "Fragen" für dich behalten.

1x zitiertmelden

gestern um 23:09
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Unabhängig von Mohammeds Krankheit und der Art des Fotos ist es jedoch wahr, dass die Menschen im Gazastreifen hungern, wie von seriösen Medien und humanitären Hilfsorganisationen immer wieder bestätigt wird.
Nur gibt es dafür keine belege. Der einzige geund den es für hunger gäbe wäre die hamas. Gaza wurde vollgestopft bis obenhin mit nahrung. Die UN und die hamas wollen ja das weniger geliefert wird.
https://x.com/ungemeve/status/1948326179800232246?s=19

1x zitiertmelden

gestern um 23:12
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Das Prinzip der Zwei-Staaten-Lösung wird von den rechtsextremen Koalitionspartnern der jetzigen israelischen Regierung komplett abgelehnt!
Also genauso wie von den palis. Na dann. Bliebe noch die lösung mit den emiraten.
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Netanjahus Verantwortung ist das Fehlen eines echten Versuchs, das palästinensische Problem zu lösen.
Ja was soll er den machen wen die palis keine lösung wollen?

melden

gestern um 23:12
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ja, ja. Wie beim angeblichen "Hamas-leugnen". Wenn du deine "Fragen" ernst meinst, dann Zitate her. Dann sehen wir weiter. Ansonsten kannst du deine "Fragen" für dich behalten.
Wie den wen du auf nichts antwortest?

melden

gestern um 23:32
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nur gibt es dafür keine belege.
Laut Deiner erstzitierten Quelle schon.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die UN und die hamas wollen ja das weniger geliefert wird.
https://x.com/ungemeve/status/1948326179800232246?s=19
Sorry, ich kenne den Mann nicht.

melden

um 00:57
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Das Prinzip der Zwei-Staaten-Lösung wird von den rechtsextremen Koalitionspartnern der jetzigen israelischen Regierung komplett abgelehnt!
Ist ja auch richtig so.

Was sollte da schon entstehen, wenn nicht eine dysfunktionale Diktatur, deren einzige Zusammenhaltsgarantie der gemeinsame Hass auf Israel wäre?

Die Zweitstaatenlösung nützte ausschließlich den Geldbeuteln der palästinensischen Führungsclique und den Egos der europäischen "Israelkritiker".

Die palästinensichen Araber hätten unter israelischer Herrschaft ein deutlich besseres Leben. (Wobei ich dir zugestehe, dass es auch in Israel Extremisten gibt, die Übles im Sinn haben. Deren Parteien allerdings hängen davon ab, dass die Bedrohung durch Hamas und Co. bestehen bleibt.)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5