interrodings schrieb:Jaja. Nur die hamas ist glaubwürdig.
Davon habe ich nie geschrieben.
Tatsächlich vermeide ich Nachrichten der Hamas, was nicht sonderlich schwer ist, einfach alles ignorieren was Muslimbruderschaft oder Iran ist.
Aber, soweit wollte ich gar nicht gehen, bleiben wir bei Deiner Quelle, die Du zitiert hast:
interrodings schrieb:Vor allem wen der rest der Familie genährt ist.
https://de.euronews.com/my-europe/2025/08/04/hunger-gaza-foto-kind
Wohlgemerkt, vergiss das bitte nicht: Deine Quelle.
Die Mutter des Jungen, Hedaya al-Muta, hat sich an die Medien gewandt und die Krankengeschichte ihres Sohnes bestätigt, aber auch den fehlenden Zugang zu Medikamenten und Lebensmitteln. Mohammed habe stark abgenommen.
Quelle: Dein Link.
Unabhängig von Mohammeds Krankheit und der Art des Fotos ist es jedoch wahr, dass die Menschen im Gazastreifen hungern, wie von seriösen Medien und humanitären Hilfsorganisationen immer wieder bestätigt wird.
Quelle: Dein Link.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
Ich hatte ja das hier zitiert.....
juvenilea schrieb:Klar gibt es die: Chaos und Hunger.
Wo lebst Du?
.... wie unterscheidet sich denn das von Deiner Quelle?
Inhaltlich und sinngemäß dasselbe, zumal in meiner Quelle kein Bild von Mohammed auftaucht.
Gibt es ja nur zwei mögliche Antworten:
Weil Deine Quelle, im Gegensatz zu meiner Quelle von Dir kommt, oder Du wolltest mich auf etwas hinweisen (Falschinformation).
Beim ersten Fall kann ich Dir leider nicht helfen, gegen ureigene Vorurteile komme ich nicht an.
Beim zweiten Fall hättest Du es auch anders formulieren können:
"Es mag zwar sein, dass es Hunger gibt, aber es gibt auch Falschinformationen." <= Was ich nie bezweifelt habe, ich nenne sowas den Nebel des Krieges.
Ist Deine Entscheidung was Du daraus machst, für mich hat es sich erstmal erledigt, denn Deine Quelle bestätigt doch den Hunger.