Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

51.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:28
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Oder eben auf die Berichte von Israel, die man nunmal genauso anzweifeln kann, wie die von Hamas-treuen Informanten..
Wer Israel und die hamas gleich setzt nehm ich sowieso nicht für voll. Dann wäre es ja ein einfaches einfach ne Woche lang alles plattbomben im Gaza , gibt ja eh keine freie Berichterstattung auf allen Seiten. Und am Ende kommt auch so oder so ne jüdische Verschwörung bei rum , ob ich da 2 Jahre krieg führ oder 2 Wochen ist vollkommen egal .
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie soll ich die denn bringen, wenn die nicht nach Gaza gelassen werden?
Ja Eben, irgendwo halt ne Verschwörung. Selbst die hamas spielt mit

1x zitiertmelden

um 15:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wer Israel und die hamas gleich setzt
Wo setze ich Israel und Hamas denn bitte gleich?
Ich schließe nur nicht aus, dass auch Israels Berichterstattung beschönigende Elemente enthält, um Meinungen zu beeinflussen. Das bedeutet nicht, dass alle Informationen falsch sind, aber sie sind interessengeleitet.

Zim Beispiel spricht Israel oft von "präzisen Schlägen gegen Terrorziele", selbst wenn dabei zivile Opfer bekannt werden.
Dann gibt eine enge Zusammenarbeit zwischen Armee und Medien (Hasbara), bei der Inhalte gezielt aufbereitet werden und die IDF betreibt sehr aktive Social-Media-Kanäle, um die eigene Sichtweise weltweit zu verbreiten. Die Rolle der Hamas wird oft hervorgehoben, während palästinensisches Leid weniger Raum bekommt, so wie es viele User hier im Thread auch tun. Umgekehrt passiert natürlich genau das selbe in palästinensischen Medien.

Propaganda ist nunmal ein Teil moderner Kriegsführung und nur unabhängige Journalisten könnten dem entgegenwirken, aber die werden ja nicht reingelassen. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern Fakt.

1x zitiertmelden

um 16:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich schließe nur nicht aus, dass auch Israels Berichterstattung beschönigende Elemente enthält, um Meinungen zu beeinflussen. Das bedeutet nicht, dass alle Informationen falsch sind, aber sie sind interessengeleitet.
Das mit den Meinungen beeinflussen klappt nicht besonders gut , oder ? Zumindest seh ich keinen milliardenfinanzierten stastskonzern wie al jazeera der so ziemlich alle Muslime beschallt. Das Israel nicht auch noch deren Arbeit übernimmt und im Sinne der hamas berichtet sollte klar sein.
Warum sollte hier auch plötzlich Wahrheit vorherrschen wo das doch angeblich immer das erste ist was stirbt.....
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Zim Beispiel spricht Israel oft von "präzisen Schlägen gegen Terrorziele", selbst wenn dabei zivile Opfer bekannt werden.
Oft sind die so präzise mit Zeitangabe , einige hamasmitglieder haben sogar noch die Zeit eine Kamera aufzustellen und das zu Filmen.
Sobald die hamas anfängt sich um die zivilisten zu kümmern kommt vielleicht auch mal die Erleuchtung.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:dem entgegenwirken, aber die werden ja nicht reingelassen. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern Fakt.
Ägypten wurde angefragt als " neutrale " partei , auchn Fakt

1x zitiertmelden

um 16:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sobald die hamas anfängt sich um die zivilisten zu kümmern kommt vielleicht auch mal die Erleuchtung.
Also legen wir das Leid oder Leben der Zivilisten in die Hände einer Terrororganisation?
Hat nicht Israel als demokratischer Staat völkerrechtlich auch die Pflicht, Zivilisten zu schützen?
Dass alle Palästinenser Hamas-Getreue sein sollen, ist ja nunmal ausgemachter Bullshit.
Die Skrupellosigkeit des Gegners (Hamas) macht eigenes Unrecht auch nicht besser.
Aber da drehen wir uns wieder im Kreis - die Diskussion darum kommt ja alle paar Seiten erneut auf.

1x zitiertmelden

um 18:19
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hat nicht Israel als demokratischer Staat völkerrechtlich auch die Pflicht, Zivilisten zu schützen?
Macht Israel das denn nicht ?
Soweit mir bekannt werden vor jeder grösseren Militäraktion auch jetzt noch alle betroffenen Stadtteile Gazas genannt aus der sich die palästinensische Zivilbevölkerung fernhalten soll.

https://www.fedlex.admin.ch/eli/cc/1982/1362_1362_1362/de#art_57
Art. 57 Vorsichtsmassnahmen beim Angriff

c) Angriffen, durch welche die Zivilbevölkerung in Mitleidenschaft gezogen werden kann, muss eine wirksame Warnung vorausgehen, es sei denn, die gegebenen Umstände erlaubten dies nicht.
Wenn man das dann allerdings als eine "Vertreibung" wertet ist man eh falsch abgebogen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5