Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

51.570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 01:36
Zitat von tarentaren schrieb:es sah eine jüdische Heimstätte vor und das war kein jüdischer Staat, sondern nur ein Staat den sie als Heimat betrachten können.
Leider nein, siehe Balfour-Deklaration. Die Zionisten wollten immer einen jüdischen Staat.

2x zitiertmelden

um 01:43
Zitat von NashimaNashima schrieb:Die Zionisten wollten immer einen jüdischen Staat.
Schimm, oder? Und es kommt noch härter: Ich habe mir sagen lassen, dass es auch ein paar gestörte Extremisten gibt, die chrisrtliche oder muslimische Staaten wollen.

melden

um 03:57
Die Sache ist aber anders gelagert:

Ein jüdischer Staat ist nicht PER SE falsch, aber niemand hat das Recht, für eine solche Staatsgründung die dort lebende Bevölkerung zu töten oder zu vertreiben.

Auch das Argument mit den Grenzen der Antike zieht nicht, dann würde man so argumentieren, dann hätte Italien, ähnlich wie Mussolini es wollte, einen Anspruch auf den gesamten Mittelmeerraum (mare nostrum/mare nostro).

melden

um 09:32
Zitat von NashimaNashima schrieb:Leider nein, siehe Balfour-Deklaration. Die Zionisten wollten immer einen jüdischen Staat.
Das beantworte ich dir mit Balfour selbst.
Soweit ich weiß, hat Weizmann nie einen Anspruch auf eine jüdische Regierung Palästinas erhoben. Ein solcher Anspruch ist meiner Meinung nach unzulässig, und ich persönlich glaube nicht, dass wir über meine ursprüngliche Erklärung gegenüber Lord Rothschild hinausgehen sollten.
Quelle: wurde schon verlinkt einfach lesen

Man muss sagen die Menschen damals waren schon deutlich weiter mit Menschenrechten etc. als man hier im Forum das Gefühl hat. Allerdings beim umsetzen scheitern sie schon damals.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5