AlteTante schrieb:Diese Leute will ich nicht in Europa haben
Ganz deiner Meinung.
AlteTante schrieb:Allerdings wurden die Palästinenser seit Jahrzehnten (also, von alten Leuten abgesehen, nahezu alle) darauf indoktriniert, dass die Juden ihre Feinde wären.
Und genau das ist der Knackpunkt.
Wie kriegt man es als Weltgemeinschaft hin diese Indoktrination zu stoppen? Neben dem gezielten Kampf gegen die Hamas ist es doch bestimmt auch ein Weg einem Teil dieser Menschen aus dieser Indoktrination raus zu holen. Integration vor allem der jüngsten ist mit ziemlicher Sicherheit ein Schlüsselelement.
AlteTante schrieb:Aber er muss auch nicht sehenden (oder fest zugekniffenen) Auges das Risiko bewusst vergrößern, nur weil er sich dann besonders moralisch und human vorkommt.
Naja gerade könnte man sagen Staat kneift die Augen vor israelischen Völkerrechtsbrüchen zusammen, was jetzt schon zu einer Radikalisierung in Deutschland führt. Außer einer gewissen Kritik tut sich derzeit in der deutschen Politik nicht viel.
Was ich damit sagen will ist solange Deutschland nicht eine gewisse Ausgeglichenheit in diesem Konflikt an den Tag legt (damit meine ich ausschließlich Zivilisten in gaza, nicht die hiesigen Terroristen)
laufen wir Gefahr ganz ohne Asylanten aus gaza eine Radikalisierung zu "provizieren", in Teilen ist das vielleicht sogar schon sichtbar.
AlteTante schrieb:Aber auch das ist mit ein Grund, nicht noch mehr ausgewiesene Juden-Feinde ins eigene Land zu holen.
Von ausgewiesenen Judenfeinden sprechen wir ja wie gesagt garnicht, da befindest du dich wieder in der Pauschalisierung meiner Meinung nach.
Mal eine Gegenfrage wenn es 2mio Menschen in gaza gibt, und alle potenzielle Befürworter der Hamas, wieso hat die Hamas und die anderen Spinner dann schon vor Oktober 23 nicht wesentlich mehr Kämpfer?
Einen gewissen Teil an verblendeten und gewalttätigen Menschen gibt es in jeder Gesellschaft, mit unterschiedlichen Ausprägungen. In Deutschland versucht man so etwas mit Präventionsarbeit oder Resozialisierung.
Wenn wir jetzt die jüngsten da raus holen haben wir die besten Chancen in den Köpfen noch etwas zu ändern, bei denen wo Hopfen und Malz verloren ist gilt es auszusortieren und von der Gesellschaft fern zu halten. Ich weiß schwierige Lage, aber das gilt für alles in diesem Konflikt.