Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

51.813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:02
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wie könnte man so etwas Fieses wie Lügen von einer Terrororganisation wie der Hamas vermuten!
Du verwechselst wohl das Wort "Hilfsorganisationen" mit "Terrororganisationen".

1x zitiertmelden
melden

gestern um 18:58
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich hatte schon öfter den Eindruck, dass Leute die Verschwörungstheorien anhängen, die Feindesseite oft für mehr oder weniger allmächtig halten: Die hätte angeblich jedes banale Problemchen rechtzeitig vorhersagen und verhindern müssen oder können. Und wenn sich herausstellt, dass das nicht stimmt, sondern dass auch das nur Menschen sind, denen Fehler unterlaufen können, dann ist das für die Verschwörungstheoretiker undenkbar. Ihnen bleibt dann nur die Möglichkeit, dass es böse Absicht gewesen sein muss. Der eigene Glaube, dass gewisse Leute alles in der Welt steuern können, wie sie wollen, muss anscheinend unbedingt aufrechterhalten werden. Das war auch während der Corona-Epidemie so, wo viele Leute nicht begreifen wollten, dass es sich um einen neuen Erreger handelte, dessen Eigenschaften der Wissenschaft noch vollkommen unbekannt waren.

So auch hier. Der israelische Geheimdienst, so gut er normalerweise auch sein mag, hat irgendetwas nicht rechtzeitig mitbekommen? Das kann gar nicht sein! Es kann nur böse Absicht gewesen sein, um die Palästinenser schikanieren zu können oder Netanjahu an der Spitze zu halten. Dafür opfert man anscheinend über 1000 eigene Bürger. Das traut man der israelischen Regierung eher zu, als dass der Geheimdienst für kurze Zeit versagte. Und so denken anscheinend viele Leute.
Nach meiner Reise durch Israel habe ich mich intensiv mit der politischen Laufbahn Benjamin Netanjahus und seiner Entourage auseinandergesetzt und zwar breitgefächert: Bücher/Beiträge in unterschiedlichen Medien, ebenso Hintergrundinformationen aus dem Ausland gesammelt, alles zum Thema Netanjahu.

@AlteTante
Zur Horizonterweiterung empfehle ich dir die von stereotyp vorgestellte NDR Dokumentation
"The Bibi Files – Die Akte Netanjahu"
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL25kci5kZS9wcm9wbGFuXzE5NjM3NTcyOV9nYW56ZVNlbmR1bmc

Die Doku kann durchaus helfen, Abstand vom eigenen Blickwinkel zu bekommen. Denn, bleibt das persönliche Denkmuster immerfort in der eigenen Annahme stecken, kann sich auch niemals die Perspektive ändern/erweitern.

melden

gestern um 21:55
Zitat von parabolparabol schrieb:Du verwechselst wohl das Wort "Hilfsorganisationen" mit "Terrororganisationen".
@parabol

Die Hamas gilt gemeinhin nicht als Hilfsorganisation.

Und die Verwechslung von Hilfsorganisation und Terrororganisation haben wohl eine Anzahl der UNRWA 'Mitarbeiter' begangen, sowie alle, die irgendwie daran beteiligt waren, mit unserem Steuergeld antisemitische 'Schulbücher' für die lieben Kleinen bereitzustellen.

Und Herr Macron hat da wohl auch Einiges durcheinandergebracht. Diese 'Anerkennung' eines Staates Palästina bringt ja nicht ein einziges Reiskorn zu Zivilisten, aber ist maximale Unterstützung für die Hamas.

melden

gestern um 23:15
Wohin führt das Ganze wohl?

Wenn man sich mit den verschiedenen Propethien, den Interviews vom Eurasia Couple und Alexander Laurent auf Youtube, dann auch noch mit der Johannes Offenbarung beschäftigt hat, weiss man, dass es scheppert und auch scheppern sollte.

Zuerst im nahen Osten.
Dann in Europa.

melden

um 01:39
Im Moment gehen wieder Bilder von Hamas Geiseln um die Welt, ua von Evyatar David, der nur noch aus Haut und Knochen besteht und von der Hamas für ihre Propaganda missbraucht wird.

Eine weitere (ehemalige) Geisel schildert seine Eindrücke.
Sie wurden mit zwei anderen Geiseln im Tunnel gefangen gehalten. Einer davon war Evyatar David, von dem die Hamas gestern ein Propagandavideo veröffentlicht hat. Wir können ihn darin völlig abgemagert sehen, fast verhungert. Wie schätzen Sie seinen Zustand ein? Shoham: Er ist in einem sehr schlechten Gesundheitszustand. Ich habe das Video gerade gesehen. Er sieht völlig abgemagert aus. Das ist absichtliches Verhungernlassen, was man dort mit ihm macht.
[...]
Ich weiß ganz sicher, dass nur ein paar Meter hinter ihm, hinter den eisernen Türen, die diesen Tunnel verschließen, eine Gruppe von Hamas-Terroristen sitzt, die jede Menge isst: Fleisch, Fisch - sie haben genug von allem, was sie brauchen.
[...]
Sie selbst haben in der Gefangenschaft 30 Kilo verloren. Wie viel Essen haben sie von der Hamas bekommen - und was? Shoham: Während meiner Gefangenschaft haben wir nur sehr wenig Nahrung bekommen - manchmal nur ein kleines Stück Pitabrot für die nächsten 24 Stunden. Kurz bevor ich freigelassen wurde, haben sie zugegeben, dass sie uns absichtlich so wenig zu essen gegeben haben. Sie wollten, dass wir schlecht aussehen und leiden.
[...]
Was bezweckt die Hamas mit dem Video von Evyatar David? Shoham: Es wird ganz deutlich, dass es sich um Hamas-Propaganda handelt - nämlich Evyatar und Rom in so schlechtem Zustand zu zeigen, um sie mit den Kindern in Gaza zu vergleichen, von denen die Hamas behauptet, dass sie das gleiche Schicksal erleiden.
Er findet sehr klare Worte. Und niemand wird ihm wohl absprechen können, dass er weiß, wovon er spricht.
Ich möchte aber eines ganz deutlich sagen: Ich habe 505 Tage in der Gefangenschaft der Hamas-Terroristen verbracht. Ich habe in dieser Zeit viele Kisten mit humanitären Hilfsgütern gesehen, die die Hamas den Bewohnern von Gaza gestohlen hat. Sie haben sich damit gebrüstet, dass sie Vorräte für Monate gestohlen haben, für ihren eigenen Bedarf, um in den Tunneln zu leben. Es ist also definitiv Propaganda, wenn die Hamas die Geiseln, für die sie verantwortlich ist, mit Bildern von Kindern in Gaza vergleicht. Manche von ihnen haben Krankheiten, die sie so schlecht aussehen lassen. Und manche sind wirklich ausgehungert - aber weil die Hamas die Hilfsgüter, die Israel nach Gaza hineingelassen hat, stiehlt.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/interview-tal-shoham-100.html

melden

um 01:51
Im März freute sich bereits Sami Abu Zuhri, einer der Hamasanführer, über die internationale Unterstützung. Nach Macon, Starmer und Merz wird er vermutlich jubeln. Die Welt lässt gerade dem Terror freien Lauf.

Youtube: Hamas Official Downplays Significance of Gaza Casualties: Our Women’s Wombs Will Produce More Babies
Hamas Official Downplays Significance of Gaza Casualties: Our Women’s Wombs Will Produce More Babies
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5