Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

52.184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:22
@parabol
Netanjahu ist deine obsession, von morgens bis abends .Mich interessiert der gar nicht . Mich interessiert der Kampf gegen Terrorismus wo sich europa auch schon dran probiert hat im Irak, Syrien, Afghanistan, Mali und Co.
Merz nennt es "drecksarbeit "

Und du ?

2x zitiertmelden

gestern um 14:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Merz nennt es "drecksarbeit "
Merz meinte mit Drecksarbeit den Kampf gegen Irans Atomprogramm.

Die GHF Verteilungsstellen sind kein Kampf gegen Terrorismus sondern sie fördern den Islamismus weltweit.

2x zitiertmelden

gestern um 14:48
Zitat von parabolparabol schrieb:Die GHF Verteilungsstellen sind kein Kampf gegen Terrorismus sondern sie fördern den Islamismus weltweit.
Lebensmittel an zivilisten fördern also den terrorismus.. alles klar.

melden

gestern um 16:06
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Soll die IDF also nicht mehr vorsichtog vorgehen sondern so wie die Hamas vorgehen?
Es gibt mehrere Berichte das israelische Soldaten menschliche Schutzschilde als Sprengfallendetektoren nutzten. Nannten sie "mosquito Protocol":
The only time the Palestinian man wasn’t bound or blindfolded, he said, was when he was used by Israeli soldiers as their human shield.

Dressed in army fatigues with a camera fixed to his forehead, Ayman Abu Hamadan was forced into houses in the Gaza Strip to make sure they were clear of bombs and gunmen, he said. When one unit finished with him, he was passed to the next.

“They beat me and told me: ‘You have no other option; do this or we’ll kill you,’” the 36-year-old told The Associated Press, describing the 2 1/2 weeks he was held last summer by the Israeli military in northern Gaza.
Quelle: https://apnews.com/article/israel-palestinians-hamas-war-army-human-shields-80f358dd2c87a1123f26ffada159701c

Gibts auch ein Wikepedia-Artikel dazu: Human shields in the Israeli–Palestinian conflict

Der Guardian und Times of Israel berichteten auch.

Damit will ich nicht die Greuel der Hamas relativieren.

melden

gestern um 16:08
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Frage ist grundsätzlich jedenfalls sehr berechtigt, allerdings wird es dazu keine Statistiken geben können. Wer sollte die denn erheben und wie?
Mit einer Blockade für Journalisten und eigentlich alle anderen Menschen die so etwas machen könnten wird es knapp. Hamas haben wir auch noch also wird es diesen Menschen aus allen Richtungen schwer gemacht.

Inländisch also in Palästina müsste man erstmal die Stimme der Zivilbevölkerung überhaupt irgendwie hörbar machen.

Ja , sie ist inhaltlich falsch, da nicht alle deutschen Nazis waren und Polen eben von den Nazis überfallen wurde. Dir fehlt halt das differenzieren in deinem denken und vor allem in deiner Art zu schreiben.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Einen rechtsextremen staat zu leugnen ist rechte schwurbelei.. alles klar.
Also darf man jetzt offen Israel in Frage stellen? Ist ja derzeit rechtsextrem regiert...
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Klar. "Die deutschen haben polen überfallen" is dann wohl auch eine rassistische aussage.

1x zitiertmelden

gestern um 16:12
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Also darf man jetzt offen Israel in Frage stellen? Ist ja derzeit rechtsextrem regiert...
Weniger als die pali gebiete. Von daher...

1x zitiertmelden

gestern um 16:26
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Weniger als die pali gebiete. Von daher...
Von daher was? Sprich mal in ganzen Sätzen, ist das wirklich zu viel verlangt?

melden

gestern um 18:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mich interessiert der Kampf gegen Terrorismus wo sich europa auch schon dran probiert hat im Irak, Syrien, Afghanistan, Mali und Co.
Du meinst den Terrorismus im Irak, Mali und Syrien wo die USA und Europa erst verursacht haben um diesen dann mit Mühe wieder einzufangen. Unterm Strich war das kein Kampf sondern Förderung von Terrorismus, ein gutes Beispiel wie undurchdachtes Handeln, in ein komplett nicht gewünschtes Ergebnis münden.

1x zitiertmelden

gestern um 18:53
Die Hungersnot in Gaza: Gut aufbereitet von Tobias Huch. Besonders eindrucksvoll finde ich die Vorher-Nachher-Bilder im Video ab Stelle 01:50 - man sieht hier exakt die gleichen Kinder beim OFF (ehe die Aufnahme beginnt) und dann bei der Aufnahme.
Wieso dies unsere Pressevertreter (und leider auch Teilnehmer hier im Forum) einfach nicht zur Kenntnis nehmen, lässt sich nur damit erklären, dass sie es einfach nicht wollen. Passt nicht ins Narrativ.
Youtube: Hamas-Propaganda: Falsche Hungerbilder aus Gaza
Hamas-Propaganda: Falsche Hungerbilder aus Gaza
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

gestern um 19:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jetzt zitiere ich zum dritten Mal!!
Aber nicht, das ich Israel freie Hand gab.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Genau das tat es auch.
Nein.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ich habe dir ein Beispiel verlinkt. Urbane Kriege haben generell hohe Opferzahlen unter den Zivilisten.
Danke für den Link. Aber es geht halt um Todeskulte. Wenn man behauptet das diese unter der Zivilbevölkerung Gazas verbreitet sind, dann ist das spätestens auf Nachfrage zu belegen. Oder, alternativ, kann man es ja auch als bloße Meinungsäußerung kennzeichen. Wenn jemand persönlich der Meinung ist, das solche Todeskulte in Gaza existieren, dann okay. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Aber wenn man es als Tatsache hinstellt, dann sollte derjenige auch Belege haben.

3x zitiertmelden

gestern um 19:28
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Die Hungersnot in Gaza: Gut aufbereitet von Tobias Huch.
Ab 5.min sind das Fake Bilder vom wohlhabenden Gaza, sieht nach KI aus. Wie tief ist der Herr Huch bloß gesunken.
Wo kommen denn die Bilder her?

2x zitiertmelden

gestern um 19:40
@parabol

Man schaue sich den Wikipedia Artikel zu Tobias Huch an.
Während des auf den Terrorangriff der Hamas auf Israel folgenden Kriegs in Israel und Gaza veröffentlichte Tobias Huch in der Jüdischen Allgemeinen einen Meinungsbeitrag, der laut Huch von der Jüdischen Allgemeinen – nicht durch ihn – die Überschrift „Die Zivilisten in Gaza sind nicht unschuldig“ erhielt.[58] Darin gab er der Zivilbevölkerung im Gazastreifen eine „kollektive Verantwortung“ für die Taten der islamistischen Terrororganisation Hamas und das Massaker vom 7. Oktober 2023.[59] Er verwies darauf, dass Zivilisten aus Gaza „ihre jüdischen Gast- und Arbeitgeber aber für die Hamas ausspioniert“ hätten und sie informiert hätten, „wie sie Sicherheitshürden überwinden konnten und was die »lohnendsten« Ziele“ seien.[59] Ferner hätten sie am 7. Oktober „gemeinsam mit den Terroristen gemordet, vergewaltigt, gefoltert und entführt“. Huch verwies überdies auf eine Umfrage, der zufolge rund zwei Drittel der Gaza-Bewohner die Verbrechen am 7. Oktober unterstützen würden.[59]

Der jüdische Journalist Ronen Steinke, rechtspolitischer Korrespondent bei der Süddeutschen Zeitung, zeigte sich am 21. Januar 2024 in einer ebenfalls in der Jüdischen Allgemeinen erschienenen Erwiderung irritiert, wie die Jüdische Allgemeine dazu komme, „eine derart menschenverachtende Polemik ins Blatt zu heben“, „mit der unausgesprochenen Konsequenz, dass diese ganze Bevölkerung von mehr als zwei Millionen Menschen“ zum legitimen Kriegsziel erklärt werde.[60]
Quelle: Wikipedia: Tobias Huch

Er muss seine Position anfängliche Position ja untermauern. Auch - wenn nicht mit zitiert, weil ich nicht weiß wie lang ein zitierter Text sein darf, er ja irgendwann ein wenig zurückgerudert ist, folgt in den Zeilen danach.

Aber ist ja letztlich wie hier. Die Einen versuchen zwischen den Terroristen und den Zivilsten zu unterscheiden, für die anderen sind es eben halt alles Palis die da irgendwie weg müssen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:44
Und schön die Passage ab 01:50 ignorieren ...

melden

gestern um 19:46
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wenn jemand persönlich der Meinung ist, das solche Todeskulte in Gaza existieren, dann okay.
Exestiert die hamas oder exestiert sie nicht?
Zitat von parabolparabol schrieb:Ab 5.min sind das Fake Bilder vom wohlhabenden Gaza, sieht nach KI aus.
Wie kommst du darauf?
Zitat von cejarcejar schrieb:Auch - wenn nicht mit zitiert, weil ich nicht weiß wie lang ein zitierter Text sein darf, er ja irgendwann ein wenig zurückgerudert ist, folgt in den Zeilen danach.
Meinst du die überschrift welche nicht von ihm war?

1x zitiertmelden

gestern um 19:51
Zitat von parabolparabol schrieb:Ab 5.min sind das Fake Bilder vom wohlhabenden Gaza, sieht nach KI aus. Wie tief ist der Herr Huch bloß gesunken.
Und woran machst du fest, dass dies KI-Aufnahmen sind?

Wobei ich die Bilder ab 05:00 insofern nicht sehr aussagekräftig finde, weil hier in meinen Augen Huch bzw. seine Quelle nicht belegen kann, dass diese Aufnahmen (wie Huch sagt) drei Tage alt sind. Könnten genausogut vor zwei, drei Jahren (=vor dem Krieg) aufgenommen worden sein.

Allerdings finde ich interessant, dass du einfach die sehr viel aussagekräftigeren Belege ab 01:50 ignorierst, die eine ganz klare Inszenierung zeigen.

melden

gestern um 21:14
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Danke für den Link.
Du hast ihn nicht gelesen. Noch das Video über die palästinensische Death Culture angeschaut. We love death the way you love life.

1x zitiertmelden

gestern um 21:21
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Exestiert die hamas oder exestiert sie nicht?
Zitat bitte!
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Du hast ihn nicht gelesen. Noch das Video über die palästinensische Death Culture angeschaut. We love death the way you love life.
Danke für den Link. Aber es geht halt um Todeskulte. Wenn man behauptet das diese unter der Zivilbevölkerung Gazas verbreitet sind, dann ist das spätestens auf Nachfrage zu belegen. Oder, alternativ, kann man es ja auch als bloße Meinungsäußerung kennzeichen. Wenn jemand persönlich der Meinung ist, das solche Todeskulte in Gaza existieren, dann okay. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Aber wenn man es als Tatsache hinstellt, dann sollte derjenige auch Belege haben.

2x zitiertmelden

gestern um 21:31
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wenn man behauptet das diese unter der Zivilbevölkerung Gazas verbreitet sind, dann ist das spätestens auf Nachfrage zu belegen. Oder, alternativ, kann man es ja auch als bloße Meinungsäußerung kennzeichen
Inwiefern ist es "bloße Meinungsäußerung", wenn z.B. We love death the way you love life von Hamas-Offiziellen propagiert und von Zivilisten zitiert und in die Praxis umgesetzt wird? Du hast weder den verlinkten Artikel gelesen noch dir das Video angesehen.

1x zitiertmelden

gestern um 21:47
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:ber es geht halt um Todeskulte. Wenn man behauptet das diese unter der Zivilbevölkerung Gazas verbreitet sind, dann ist das spätestens auf Nachfrage zu belegen.
Dazu hat ja gerade Douglas Murray ein lesenswertes Buch geschrieben. Dort findet man mehr als genug Belege.

x293

2x zitiertmelden

gestern um 22:22
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Inwiefern ist es "bloße Meinungsäußerung", wenn z.B. We love death the way you love life von Hamas-Offiziellen propagiert und von Zivilisten zitiert und in die Praxis umgesetzt wird?
Das dieser Lebensstil von den Zivilisten in Gaza gelebt wird und umgesetzt wird und im nennenswerten Maß für die zivilen Verluste verantwortlich, das ist nun mal zu belegen. Tust du aber nicht. Stattdessen wälzt du die Schuld auf andere ab. Die lesen dann halt nicht richtig oder was für`n Quatsch. Stattdessen sind doch deine Belege meilenweit von deinen Behauptungen entfernt. Aber lass mal gut sein. Also, danke für dein Engagement.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Dazu hat ja gerade Douglas Murray ein lesenswertes Buch geschrieben. Dort findet man mehr als genug Belege.
Glaube ich dir gern. Du hast es ja sicherlich gelesen. Nur kann ich diese Quelle nicht prüfen. Ich besitze dieses Buch nicht.

melden