Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

51.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:03
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Dann lege uns die Zahlen bitte im Verhältnis nochmal dar ,einschließlich Quellen. Vielen Dank.
Wie soll man Zahlen belegen, deren Herkunft auf eine Terrororganisation beruhen?
Hamas Terroristen kämpfen in Zivil, jeder Tote ist laut Hamas ein ziviles Opfer.

In einer so engen Region mit so vielen Einwohnern sind bei solchen Bilder von zerstören Häusern ganze andere Dimensionen an Opferzahlen üblich, in Syrien spricht man von 600.000 Toten.
Sollte Israel keine Rücksicht auf Zivilisten nehmen, müsste man in Gaza heute von ähnlichen Größenordnungen ausgehen.
Die Bevölkerung wurde aber aufgefordert Gebiete zu verlassen, damit die militärischen Aktionen durchgeführt werden konnten.

Zerstörte Häuser sind nun mal kein Beleg für einen Krieg gegen die Zivilisten.

1x zitiertmelden

gestern um 14:08
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das ist durch die geringen zivilen Verluste bereits belegt. Auserdem dadurch das israwl im Gegensatz zur hamas darauf achtet das den Zivilisten möglichst nichts passiert.
Das von dir lesen ist grotesk. Du warst doch einer der ersten der jedweder Zahl und Statistik einer Propaganda unterstellt hat.

Welche Quelle hast du denn um geringe zivile Opfer zu eruieren?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Okay... das gezielte töten von mitglieder einer Terrororganisation welche diesen konflikt mit einem genozidalen angriffen begonnen hat ist für dich ein völkermord??? Was laberst du? :D
Du verstehst es nicht. Es ist eben nicht gezielt oder extrem vorsichtig. Wenn es so wäre, hätten wir die Diskussion und die Kritik ja gar nicht.

Wenn du dich erinnerst, was ich nicht vermute, habe ich genau so ein Vorgehen gefordert. Das wurde hier zerrissen, zu viel Risiko für die Soldaten.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was du belegen solltest.
Mein Bild reicht wohl und ist mehr Beleg als du hier je vorgebracht hast, denn du forderst immer Belege und wenn jemand eine Quelle angibt, dann ist es für dich Propaganda.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und wenn die Hamas aufgelöst wird, dann ist das kein Genozid.
So eine Behauptung ist ja nun wirklich an den Haaren herbeifantasiert.
Ich habe doch gar nicht eine Auflösung fantasiert. Ich habe die gültigen Voraussetzungen eines möglichen Genozid zitiert wie er Weltweit in der Definition anerkannt wird. War ich da missverständlich in meinem Zitat?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Hamas ist eine Terrororganisation, die die Macht in Gaza an sich reißen konnte, sie ist aber keine eigenständige Nation, Nationalität oder Religion.
Die Hamas ist eine Terrororganisation ja, und gleichzeitig ist zumindest der Tatbestand gegeben dass die diese national, religiös und sozial sind. Politisch sind diese auch ja aktiv und gewählt. Also egal ob man das gut und schlecht findet, das ist leider nicht nur eine Gruppe die sich mal vorm Aldi trifft und Leute anpöbelt, sondern national verbunden, sozial verbunden, politisch verbunden und dazu religiös in der Region typisch.

Wo ist der Punkt? Das passt di Beschreibung der möglichen Genozid-Voraussetzungen. Hab ich mir nicht ausgedacht.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Sie trägt sich durch nationalsozialistische und religiösextremistische Gedanken, es handelt sich aber nicht um eine eigene Volksgruppe.
Ich gehe nicht davon aus, das 100% der Bewohner in Gaza die Hamas als ihren Glauben ansehen oder ihre Identifikation ansehen.
Es muss doch keine Volksgruppe sein...... Das ist doch keine Alleinmerkmal.... Und selbst wenn, sind die Hamasmitgleider ein Teil der Bevölkerung, dort geboren, dort aufgewachsen, sozial wie religiös.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Dann lege uns die Zahlen bitte im Verhältnis nochmal dar ,einschließlich Quellen. Vielen Dank.
Das wäre interessant.

4x zitiertmelden

gestern um 14:22
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die Hamas ist eine Terrororganisation ja, und gleichzeitig ist zumindest der Tatbestand gegeben dass die diese national, religiös und sozial sind. Politisch sind diese auch ja aktiv und gewählt. Also egal ob man das gut und schlecht findet, das ist leider nicht nur eine Gruppe die sich mal vorm Aldi trifft und Leute anpöbelt, sondern national verbunden, sozial verbunden, politisch verbunden und dazu religiös in der Region typisch.
Du hältst die Hamas für arabischen Raum typisch? Ich gehe von dem Gegenteil aus und hoffe meine Meinung ist die richtige.
Das mit der Religion dort ist auch weit komplexer, wie sich zB an den Drusen zeigt.
Was an der Hamas sozial sein soll ist mir auch schleierhaft, die bereichert sich an den Palästinensern und nutzt die Zivilisten als Schutzschild. Für mich ist das weit entfernt von sozial.
Sozial wäre es, wenn die Hamas an einem Aufbau zu einem friedlichen Gaza interessiert gewesen wäre und nicht die Vernichtung der Juden.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Und selbst wenn, sind die Hamasmitgleider ein Teil der Bevölkerung, dort geboren, dort aufgewachsen, sozial wie religiös.
Als Bewohner Gazas ist ein Hamas Mitglied nun mal ein Einwohner Gazas und keine gesonderte Religion oder anerkannte Ethnie etc.
Dieser Bewohner ist Mitglied einer Terrororganisation und somit als Kriegsteilnehmer auch den sich daraus ergebenen Folgen selbst verantwortlich.
Es war auch kein Genozid die NSDAP zu bekämpfen und zu vernichten, ebenso wenig wie die Bekämpfung anderer Extremisten und Terroristen.

1x zitiertmelden

gestern um 14:22
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die Hamas ist eine Terrororganisation ja, und gleichzeitig ist zumindest der Tatbestand gegeben dass die diese national, religiös und sozial sind
Das ist sowas von absurd. Dann wären die Todesurteile bei den Nürnberger Prozessen auch ein Genozid, falls die NSDAP als nationale und soziale Gruppe aufgefasst wird und deren führenden Köpfe hingerichtet werden.

Die Bewohner von Gaza sind eine soziale und vielleicht nationale Gruppe, aber nicht die Hamas. Diese ist rechtlich ein Verein oder eine Partei.

1x zitiertmelden

gestern um 14:31
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die Bewohner von Gaza sind eine soziale und vielleicht nationale Gruppe, aber nicht die Hamas. Diese ist rechtlich ein Verein oder eine Partei.
Man fragt sich, warum die Hamas so umgedeutet wird.
Wie kommen Menschen ernsthaft auf die Idee, die Hamas irgendwie sozial und schützenswert zu halten?
Eine terroristische Organisation, deren wichtigster politischer Inhalt die Vernichtung Israels ist.

Durch diese Umdeutung ist es der Hamas möglich diesen Krieg gegen Israel zu führen, es gibt leider zu viele Menschen, die das Gutheißen und Israel als Bösewicht ansehen.
So läuft perfekte Indoktrinierung und das ist immer das Ziel der Hamas.

melden

gestern um 14:41
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Dich verkloppt einer oder eine Gruppe aus Berlin. Du hast die Mittel Berlin auszuräuchern.

Greifst du dann Berlin an um die Gruppe zu erledigen? Vertreibst du dann die anderen Bürger weil die Gruppe kennen?
Es geht eben nicht um "eine gruppe in berlin". In deinem beispiel wäre es die führung von berlin welche angreift. Das is so als würde deutschland polen angreifen. Und zivilisten in sichere zonen zu bringen ist keine vertreibung.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Mein Kritik richtet sich daran wie Sie die Hamas und die Hisbollah bekämpfen, nämlich ohne Rücksicht auf Zivilisten,
Was ja eben nicht stimmt. Sonst würde israel die Zivilbevölkerung ja nicht evakuieren.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:denn für die ultrakonservativen und nationalistischen Politischen Vertreter sind außerhalb der Grenzen Israel alles Mörder, Monster und Terroristen, diese Führung unterscheidet nicht, das kritisiere ich.
Woher fantasierst du dir das herbei? Abraham abkommen sagt dir was?
Welche willst du den? Wen du komplett neutrale willst müssen wir wohl bis kriegsende warten.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das von dir lesen ist grotesk. Du warst doch einer der ersten der jedweder Zahl und Statistik einer Propaganda unterstellt hat.
Also macht die hamas für dich keine propaganda?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Welche Quelle hast du denn um geringe zivile Opfer zu eruieren?
Da reichen schon die offizielen der hamas.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Du verstehst es nicht. Es ist eben nicht gezielt oder extrem vorsichtig. Wenn es so wäre, hätten wir die Diskussion und die Kritik ja gar nicht.
Wen es ungezielt und unvorsichtig währe würde in gaza niemand mehr leben.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn du dich erinnerst, was ich nicht vermute, habe ich genau so ein Vorgehen gefordert. Das wurde hier zerrissen, zu viel Risiko für die Soldaten.
Ja. Und? Wsrum sollte israel das leben seiner leute riskieren?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Mein Bild reicht wohl
Nein. Für gat nichts reicht das.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wo ist der Punkt? Das passt di Beschreibung der möglichen Genozid-Voraussetzungen. Hab ich mir nicht ausgedacht.
Lass dir da bitte von jemanden erklären der über gutes leseverständnis verfügt. Wen du einen beispiel für erfüllten genozid willst siehe den angeiff der hamas am 7 oktober.

1x zitiertmelden

gestern um 15:38
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wie soll man Zahlen belegen, deren Herkunft auf eine Terrororganisation beruhen?
Stimmt, die durch Israel eingeschränkte Pressefreiheit in gaza ist ein Problem.
Man muss mit dem arbeiten was dann durch seriöse Medien verifiziert ist.
Außerdem muss man halt vorsichtig mit seinen Behauptungen sein , vor allem wenn man nichts belegen kann @interrodings.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Welche willst du den?
Die Zahlen, zu deiner Behauptung: Israel geht human/vorsichtig vor im Gazastreifen vor. Danke nochmals
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:da israel extrem vorsichtig vorgeht.

2x zitiert1x verlinktmelden

gestern um 15:40
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Stimmt, die durch Israel eingeschränkte Pressefreiheit in gaza ist ein Problem.
Loool. Genau, die hamas würde ja niemals die pressefreiheit einschränken. :D
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Man muss mit dem arbeiten was dann durch seriöse Medien verifiziert ist.
Was sollte das sein?
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Die Zahlen, zu deiner Behauptung: Israel geht human/vorsichtig vor im Gazastreifen vor. Danke nochmals
Da reichen sogar die von der hamas. Schrieb ich bereits.

1x zitiertmelden

gestern um 15:44
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Stimmt, die durch Israel eingeschränkte Pressefreiheit in gaza ist ein Problem.
Israel schränkt die Pressefreiheit in Gaza ein?
Es wird ja immer bunter.

In keinem Kriegsgebiet der Welt dürfen Journalisten rumlaufen ohne staatliche/ militärische Kontrolle.
In der Ukraine darf auch kein Journalist einfach an die Front.

Das hat aber nichts mit dem Veröffentlichen der Zahlen zu tun, die werden von der Hamas Gesundheitsbehörde veröffentlicht.
Die unterliegt nicht der Pressefreiheit sondern dem Einfluss der Hamas, Israel hat da keinen Einfluss drauf.

2x zitiertmelden

gestern um 16:34
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:... In der Ukraine darf auch kein Journalist einfach an die Front. ...
Ja. Und das ist selbstverständlich eine Einschränkung der Pressefreiheit. Was auch sonst? Warum müssen hier solche einfachen und eindeutigen Dinge geleugnet werden?

1x zitiertmelden

gestern um 16:40
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Loool. Genau, die hamas würde ja niemals die pressefreiheit einschränken. :D
Spielt ja keine Rolle das Israel das dennoch macht.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Israel schränkt die Pressefreiheit in Gaza ein?
Es wird ja immer bunter.
https://www.deutschlandfunk.de/israel-auslandskorrespondenten-zugang-zum-gazastreifen-100.html

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/gaza-brief-medien-100.html

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/pressemitteilungen/meldung/faq-zur-situation-der-medien-im-gazastreifen

Ja ich halte das Vorgehen beider Seiten wie gesagt für absolut unangemessen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das hat aber nichts mit dem Veröffentlichen der Zahlen zu tun, die werden von der Hamas Gesundheitsbehörde veröffentlicht.
Die unterliegt nicht der Pressefreiheit sondern dem Einfluss der Hamas, Israel hat da keinen Einfluss drauf.
In anderen Gebieten werden sehr wohl kriegsbericherstattungen zugelassenen. Kommt mal in der Realität an.

2x zitiertmelden

gestern um 16:44
Der konflikt zwischen syrien und israel verstärkt sich wohl gerade... syrien scheint nun kein Verteidigungsministerium mehr zu haben.. bin gespannt ob israel die Drusen vor einem genozid schützen kann..
Zitat von SämpfSämpf schrieb:In anderen Gebieten werden sehr wohl kriegsbericherstattungen zugelassenen. Kommt mal in der Realität an.
Was hat das damit zu tun das die Zahlen von der hamas stammen??

2x zitiertmelden

gestern um 16:50
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was hat das damit zu tun das die Zahlen von der hamas stammen??
Darauf bin ich diesbezüglich garnicht eingegangen, sondern ausschließlich auf die Blockade von Pressefreiheit/kriegsberichterstattung seitens Israel in gaza. Ich weiß das sinnerfassendes lesen nicht so liegt, von daher würde ich dir nochmals vorschlagen: lesen, verstehen, denken schreiben. Ist jetzt aber auch schon das 5. Mal.

3x zitiertmelden

gestern um 16:52
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Darauf bin ich diesbezüglich garnicht eingegangen,
Dann zitier es nicht :D
Zitat von SämpfSämpf schrieb:sondern ausschließlich auf die Blockade von Pressefreiheit/kriegsberichterstattung seitens Israel in gaza.
Warum sollte israel riskieren das es noch mehr geiseln gibt?

1x zitiertmelden

gestern um 16:53
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die Hamas ist national, religiös und radikal.
Das ist echt eine der krassesten Relativierungen des Tages, könnte sogar das Tor des Monats werden.

Die Hamas ist eine Mörderbande. Punkt.
Alle Aufspüren. Punkt.
Alle fertig machen. Punkt.

Und es läuft richtig guuuuuut :)

Weiß eigentlich jemand ob der Hamas Vorturner mit seiner 3500€ Hèrmes Handtaschen Krötenfrau entkommen ist?

melden

gestern um 17:00
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Dann zitier es nicht :D
Habe nichts in der Richtung hier zitiert. Wie gesagt lesen, verstehen und so weiter .
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Warum sollte israel riskieren das es noch mehr geiseln gibt?
Wieso sollte Israel das für Journalisten zu verantworten haben?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was hat das damit zu tun das die Zahlen von der hamas stammen??
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Darauf bin ich diesbezüglich garnicht eingegangen, sondern ausschließlich auf die Blockade von Pressefreiheit/kriegsberichterstattung seitens Israel in gaza. Ich weiß das sinnerfassendes lesen nicht so liegt, von daher würde ich dir nochmals vorschlagen: lesen, verstehen, denken schreiben. Ist jetzt aber auch schon das 5. Mal.
Nochmal damit es auch die hinterkünftigsten verstehen, ich sprach über die eineschränkte Pressefreiheit/kriegsbericherstattung die seitens Israel und Ägypten blockiert werden. Du kommst mit irgendwelchen Zahlen die angeblich von der Hamas stammen... ich wiederhole mich sinnergreifendes Lesen lernen, denken und dann antworten. Hast du irgendwie Probleme mit der Sauerstoffversorgung?

1x zitiertmelden

gestern um 17:06
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Wieso sollte Israel das für Journalisten zu verantworten haben?
Wer macht es den sonst? Handelt deutschland un seine staatsbürger aus den händen der hamas zu befreien?
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Du kommst mit irgendwelchen Zahlen die angeblich von der Hamas stammen...
Na wer veröffentlicht den die todeszahlen in gaza? Macht das australien?

2x zitiertmelden

gestern um 17:08
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wer macht es den sonst? Handelt deutschland un seine staatsbürger aus den händen der hamas zu befreien?
Was willst du? Schreiben bitte auch noch lernen!
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:wer veröffentlicht den die todeszahlen in gaza? Macht das australien?
Es geht sich darum das das nicht das Thema war du Leuchte. Es ist doch nun wirklich nicht so schwer....

1x zitiertmelden

gestern um 17:10
Zitat von SämpfSämpf schrieb:In anderen Gebieten werden sehr wohl kriegsbericherstattungen zugelassenen. Kommt mal in der Realität an.
Wo und von wem? Gibt es da ein paar Beispiele?
Seit Vietnam ist das eigentlich vorbei, egal wo und bei wem.
Es gibt wenn nur eingebettete Journalisten, die unter Aufsicht dabei sei dürfen. Ist in der Ukraine nicht anders wie in Gaza.

melden

gestern um 17:11
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Was willst du? Schreiben bitte auch noch lernen!
Was verstehst du nicht? Wer soll geiseln in gaza sonst helfen? Deutschland macht zb scheinbar nichts um seine staatsbürger rauszuholen.

melden