interrodings schrieb:Das ist durch die geringen zivilen Verluste bereits belegt. Auserdem dadurch das israwl im Gegensatz zur hamas darauf achtet das den Zivilisten möglichst nichts passiert.
Das von dir lesen ist grotesk. Du warst doch einer der ersten der jedweder Zahl und Statistik einer Propaganda unterstellt hat.
Welche Quelle hast du denn um geringe zivile Opfer zu eruieren?
interrodings schrieb:Okay... das gezielte töten von mitglieder einer Terrororganisation welche diesen konflikt mit einem genozidalen angriffen begonnen hat ist für dich ein völkermord??? Was laberst du? :D
Du verstehst es nicht. Es ist eben nicht gezielt oder extrem vorsichtig. Wenn es so wäre, hätten wir die Diskussion und die Kritik ja gar nicht.
Wenn du dich erinnerst, was ich nicht vermute, habe ich genau so ein Vorgehen gefordert. Das wurde hier zerrissen, zu viel Risiko für die Soldaten.
interrodings schrieb:Was du belegen solltest.
Mein Bild reicht wohl und ist mehr Beleg als du hier je vorgebracht hast, denn du forderst immer Belege und wenn jemand eine Quelle angibt, dann ist es für dich Propaganda.
Röhrich schrieb:Und wenn die Hamas aufgelöst wird, dann ist das kein Genozid.
So eine Behauptung ist ja nun wirklich an den Haaren herbeifantasiert.
Ich habe doch gar nicht eine Auflösung fantasiert. Ich habe die gültigen Voraussetzungen eines möglichen Genozid zitiert wie er Weltweit in der Definition anerkannt wird. War ich da missverständlich in meinem Zitat?
Röhrich schrieb:Die Hamas ist eine Terrororganisation, die die Macht in Gaza an sich reißen konnte, sie ist aber keine eigenständige Nation, Nationalität oder Religion.
Die Hamas ist eine Terrororganisation ja, und gleichzeitig ist zumindest der Tatbestand gegeben dass die diese national, religiös und sozial sind. Politisch sind diese auch ja aktiv und gewählt. Also egal ob man das gut und schlecht findet, das ist leider nicht nur eine Gruppe die sich mal vorm Aldi trifft und Leute anpöbelt, sondern national verbunden, sozial verbunden, politisch verbunden und dazu religiös in der Region typisch.
Wo ist der Punkt? Das passt di Beschreibung der möglichen Genozid-Voraussetzungen. Hab ich mir nicht ausgedacht.
Röhrich schrieb:Sie trägt sich durch nationalsozialistische und religiösextremistische Gedanken, es handelt sich aber nicht um eine eigene Volksgruppe.
Ich gehe nicht davon aus, das 100% der Bewohner in Gaza die Hamas als ihren Glauben ansehen oder ihre Identifikation ansehen.
Es muss doch keine Volksgruppe sein...... Das ist doch keine Alleinmerkmal.... Und selbst wenn, sind die Hamasmitgleider ein Teil der Bevölkerung, dort geboren, dort aufgewachsen, sozial wie religiös.
Sämpf schrieb:Dann lege uns die Zahlen bitte im Verhältnis nochmal dar ,einschließlich Quellen. Vielen Dank.
Das wäre interessant.