@AlteTante Ich weiß nicht mehr genau wann ( vermutlich vor der Wahl) habe ich in Erinnerung, dass es Merz war, der in Opposition zur damaligen Ampel,gegen ein Waffenstop bzgl Israel war.
Was er heute getan hat, das wird mal später als größter Tabubruch in die Lehrbücher eingehen. Merz hat sein Knie gebeugt und der Hamas und allen islamisten und munteren Pali Demonstranten heute eine große Freude gemacht. Geiseln? Welche Geiseln… bei Merz und Klingbeil ab heute nur noch im letzten Satz… als Randnotiz der Geschichte. Ich muss sagen, würde ich Merz nicht sowieso verachten, bzgl seiner aalglatten opportunistischen Kanzler Attitüde, spätestens ab heute ( hallo der Mann hat Zustimmungswerte um die als 30% derzeit) kann er sich sein „ nie wieder ist jetzt“ ins Resthaar schmieren.
Fragt sich, vor wem er hier einknickt oder längst umgefallen ist? Bei Macron oder Starmer versteht man ja noch halbwegs ( innenpolitische Rücksichtnahme auf gewisse Bevölkerungsgruppen), aber Merz? Er sollte in der Schule doch noch Geschichte gehabt haben…
Ich hoffe, Merz bereut es eines Tages zutiefst, welche Linie er da heute überschritten hat. Eingeknickt wie ein Schnittlauch vor den linken, der Stimmung, der Hamas auf den Leim gegangen. Shame on Merz.