Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

52.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 08:03
@Sämpf
Wo denn?
Gaza?
Westbank?
Miami Beach oder St. Moritz?

Wahrscheinlich auch noch von Israel voll durch finanziert, richtig?

2x zitiertmelden

gestern um 08:15
Israel ist natürlich Quatsch. Kein Staat der Welt würde Flüchtlinge aus einem Stadtstaat aufnehmen, der gerade 1200 deiner Bürger umgebracht hat unter Beteiligung von Zivilisten, und mit dem man nach wie vor im Krieg steht.
Warum wird Ägypten nicht unter Druck gesetzt, Flüchtlinge übergangsweise aufzunehmen - solange eben, bis der Krieg vorbei ist?

2x zitiertmelden

gestern um 08:21
Da gaza von Israel besetzt ist, müssen vor Ort also in Gaza humanitäre Zonen eingerichtet werden .Die Besatzermacht ist verpflichtet die Zivilbevölkerung zu schützen.
WB wäre meines erachtens auch eine Möglichkeit. Da könnte man direkt die völkerrechtswidrigen Siedlungen in Beschlag nehmen.
St. Moritz geht nicht da möchte ich im Winter Ski fahren , außerdem verhält sich die Schweiz ja neutral und ist in solchen Fragen eher abgeschirmt.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wahrscheinlich auch noch von Israel voll durch finanziert, richtig?
Habe ich das behauptet?
Ne dafür sollten wiederum internationale Gelder zur Verfügung stehen. Israel wird doch für die Offensive und auch schon davor sehr gut mit Geld und Waffen unterstützt, wieso sollte da nicht auch etwas mehr für humanitäre Zonen drin sein?

1x zitiertmelden

gestern um 08:24
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Israel ist natürlich Quatsch. Kein Staat der Welt würde Flüchtlinge aus einem Stadtstaat aufnehmen, der gerade 1200 deiner Bürger umgebracht hat unter Beteiligung von Zivilisten, und mit dem man nach wie vor im Krieg steht.
Ja bin ich bei dir, habe ich aber ja wie gesagt auch nicht behauptet.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Warum wird Ägypten nicht unter Druck gesetzt, Flüchtlinge übergangsweise aufzunehmen - solange eben, bis der Krieg vorbei ist?
Aus welchem Grund genau sollte man Ägypten da unter Druck setzen können ist doch die Frage, Ägypten beteiligt sich schließlich nicht am Krieg. Freundlich nachfragen sprich Diplomatie wäre da eine Möglichkeit.

melden

gestern um 08:38
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Die Besatzermacht ist verpflichtet die Zivilbevölkerung zu schützen
Joa.... ich kenne kein Land das vorher die Bevölkerung warnt bevor ein Angriff stattfindet, das nenne ich mal Schutz der Zivilbevölkerung.

Leider verstecken sich die "mutigen Löwen" von der Hamas in der Zivilbevölkerung, und eines sollte klar sein, die "Freiheitskämpfer" reißen sich jedes Camp unter den Nagel und funktionieren das als Hamas Spa, Waffenlager und Propagandazentrale um.
Wahrscheinlich noch geleitet von Mr. FAFO.

Vielleicht müssen die dann keine Bilder mehr von Kindern bringen die in fremden Ländern wegen schwerer Erbkrankheiten behandelt werden.... oder 5 Jahre alte Bilder von Covid Waisen im Iran zeigen.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Ne dafür sollten wiederum internationale Gelder zur Verfügung stehen
Hat die UNRWA nicht schon genug Dummy Money from Germoney verteilt?
Zitat von SämpfSämpf schrieb:wieso sollte da nicht auch etwas mehr für humanitäre Zonen drin sein?
Die prompt von den "mutigen Freiheitskämpfern" genutzt wird.

1x zitiertmelden

gestern um 09:01
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:ich kenne kein Land das vorher die Bevölkerung warnt bevor ein Angriff stattfindet,
Ich habe auch nicht von Warnungen gesprochen, sondern humanitären Zonen. Das ist also doch mal wieder reichlich aus dem Zusammenhang gerissen.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Leider verstecken sich die "mutigen Löwen"
Warum glorifizierst du eigentlich in jedem Post die Hamas unterschwellig?
Die freuen sich über Aussagen wie "mutige Löwen " am Ende noch.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:reißen sich jedes Camp unter den Nagel
Du glaubst Israel ist in der Lage eroberte Gebiete in gaza zu kontrollieren, aber gleichzeitig nicht in der Lage humanitäre Zonen militärisch zu schützen ? Was bringt dich zu deiner Einschätzung?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hat die UNRWA nicht schon genug Dummy Money from Germoney verteilt?
Ja und Regierung Netanjahu hat es der UNRWA gleichgetan. Hatten wir jetzt aber wirklich zu genüge hier.
UNRWA und Netanjahu Regierung beide aus den gleichen Gründen, Verhinderung einer humanitären Katastrophe. Leider ist das Geld aus beiden Richtungen fehlgeleitet worden.

1x zitiertmelden

gestern um 09:03
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wo denn?
Gaza?
Westbank?
Miami Beach oder St. Moritz?
Aktuell lebt die Bevölkerung von Gaza auf 25% der Fläche und Gaza ist ausreichend groß.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wahrscheinlich auch noch von Israel voll durch finanziert, richtig?
Israel war schon voll verantwortlich als Besatzungsmacht vor dem Krieg und ist es auch so gesehen jetzt. Bis jetzt hat halt die UN es finanziert das Israel die Gebiete besetzt hält.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Israel ist natürlich Quatsch. Kein Staat der Welt würde Flüchtlinge aus einem Stadtstaat aufnehmen, der gerade 1200 deiner Bürger umgebracht hat unter Beteiligung von Zivilisten, und mit dem man nach wie vor im Krieg steht.
Was aber eigentlich nicht mehr ist als eine billige Ausrede.

2x zitiertmelden

gestern um 09:19
Zitat von tarentaren schrieb:Was aber eigentlich nicht mehr ist als eine billige Ausrede.
Aber in der Praxis doch schon verständlich, zumindest was die breite Masse betrifft.
Zumindest unmittelbar nach einem derartigen Terroranschlag wie vom Oktober 23.

melden

gestern um 09:39
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Warum glorifizierst du eigentlich in jedem Post die Hamas unterschwellig?
Ich habe in der Vergangenheit hier öfters mal Ärger bekommen wenn ich gesagt habe was ich denke über blutrünstige, Babys in Öfen steckende, Babys aus den Bäuchen schneidende, vergewaltigende, Kinder schändende, mordende, und sich selbst dabei filmende Mörderbanden gesagt habe.

Ist ein Schutzmechanismus :shrug:
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Du glaubst Israel ist in der Lage eroberte Gebiete in gaza zu kontrollieren, aber gleichzeitig nicht in der Lage humanitäre Zonen militärisch zu schützen ? Was bringt dich zu deiner Einschätzung?
Nun.... da diese "Freiheitskämpfer" nunmal diese fiese kleine Angewohnheit haben, sich unter der Bevölkerung zu verstecken, gibt es da nix zu schützen.
Die Bevölkerung von denen ich glaub letztens waren es noch über 80%, die Hamas immernoch ziemlich Fresh fanden.
Zitat von tarentaren schrieb:Israel war schon voll verantwortlich als Besatzungsmacht vor dem Krieg
Sind die nicht 2006 aus Gaza abgezogen?
Seltsame Besatzungsmacht.
Zitat von tarentaren schrieb:Was aber eigentlich nicht mehr ist als eine billige Ausrede.
Billiger Bullshit.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Leider ist das Geld aus beiden Richtungen fehlgeleitet worden.
Und wer sagt das es beim nächsten mal nicht wieder so läuft?
Zitat von SämpfSämpf schrieb:UNRWA
Das weltweit finanzierte Waffen und Geldverteil System der Hamas :Y:
Bekommen die nicht schon wieder Dummy Money from Germoney?

Waren unter den Angreifern nicht Lehrer aus UNRWA Schulen?

Die stabilen Muslimbrüder und die Quataris lachen sich garantiert einen Ast wenn die den nächsten Check der UN für die Hamas sehen.

3x zitiertmelden

gestern um 09:53
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Sind die nicht 2006 aus Gaza abgezogen?
Israel ist das einzige land der welt welches ein gebiet besetzten kann ohne soldazen dafür zu brauchen. Und das obwohl das Gebiet eine weitere grenze hat. Muss wohl magie sein.

1x zitiertmelden

gestern um 09:56
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:ein Schutzmechanismus
Sehr merkwürdig finde ich ,aber klar mach halt.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:da diese "Freiheitskämpfer" nunmal diese fiese kleine Angewohnheit haben, sich unter der Bevölkerung zu verstecken,
Dann sollte man bei den schwächsten und jüngsten anfangen, auch um eine mögliche Indoktrination durch die Hamas zu unterbinden. Würde sich bestimmt gut auf die heranwachsende und nächste Generation auswirken.
Eine hundertprozentige Sicherheit wird es in diesem Konflikt vermutlich eh niemals geben, das wird meiner Einschätzung nach erst passieren, wenn man religiösen Fanatismus bzw Religion ansich überwunden hat.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das weltweit finanzierte Waffen und Geldverteil System der Hamas :Y:
Wie gesagt, Geld ist sowohl aus dem Iran, von Katar über Israel als auch von der UNRWA in die falschen Hände geflossen.
Wer hat das Geld denn jetzt besser oder schlechter zur Hamas geleitet?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Und wer sagt das es beim nächsten mal nicht wieder so läuft?
Das beide Seiten beim nächsten Mal kein Geld zur Hamas leiten ?
Ich persönlich hoffe es gibt kein nächstes mal.

3x zitiertmelden

gestern um 09:59
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Ich persönlich hoffe es gibt kein nächstes mal.
Alle hilfslieferungen einstellen? Bißchen radikal aber bitte...

1x zitiertmelden

gestern um 10:08
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Eine hundertprozentige Sicherheit wird es in diesem Konflikt vermutlich eh niemals geben, das wird meiner Einschätzung nach erst passieren, wenn man religiösen Fanatismus bzw Religion ansich überwunden hat
ich glaube nicht, dass die Religionen alleine schuld sind. Manchmal sind es "nur" (politische oder andere) Ideologien oder pures Machtstreben, weshalb Menschen verfeindet sind.
Bestes Beispiel ist doch Putin - dem gehts nicht um Religion.
Wer Gründe braucht jemanden anzugreifen, findet auch welche.

3x zitiertmelden

gestern um 10:08
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Sind die nicht 2006 aus Gaza abgezogen?
Was nicht relevant ist, was ist denn Gaza aktuell sonst, nachdem es international anerkannt ist wäre Gaza ansonsten ein Staat Palästina. Wenn die Gebiete nicht besetzt sind, dann hat Israel keinerlei sagen mehr über diese Gebiete, was aber nicht der Fall ist.

2x zitiertmelden

gestern um 10:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich glaube nicht, dass die Religionen alleine schuld sind. Manchmal sind es nur (politische oder andere) Ideologien oder pures Machtstreben, weshalb Menschen verfeindet sind.
Bestes Beispiel ist doch Putin - dem gehts nicht um Religion.
Die Religion ist dort unten schon das Hauptproblem und Islamisten sind im Grunde Imperialisten.
Und Putin, dessen Ideologie ist auch religiös als Teil der russischen Identität unterfüttert.
Es hat schon seinen Grund warum sich die russische Armee eine protzige Hauptkathedrale errichtet hat.

1x zitiertmelden

gestern um 10:18
Zitat von tarentaren schrieb:was ist denn Gaza aktuell sonst, nachdem es international anerkannt ist wäre Gaza ansonsten ein Staat Palästina.
Was keiner will. Nicht mal die palis.
Zitat von tarentaren schrieb:Wenn die Gebiete nicht besetzt sind, dann hat Israel keinerlei sagen mehr über diese Gebiete, was aber nicht der Fall ist.
Welches sagen hatte israel den vorher? Das einzige was sie hätten machen müssen ist aufzuhören juden abschlachten zu wollen. Haben sie nicht geschafft.

melden

gestern um 10:20
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Ich persönlich hoffe es gibt kein nächstes ma
Und wie das passieren wird.
Da bin ich fest von überzeugt.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Wer hat das Geld denn jetzt besser oder schlechter zur Hamas geleitet?
Am effizientesten war und ist auf auf voller Bandbreite die UNRWA.
Wie die die ganze Welt verarscht haben war schon eine Meisterleistung.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:durch die Hamas zu unterbinden. Würde sich bestimmt gut auf die heranwachsende
Sind quasi die Hamas Ultras oder müssen wahlweise als Fotomodel oder Schutzschild herhalten.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Eine hundertprozentige Sicherheit wird es in diesem Konflikt vermutlich eh niemals geben, das wird meiner Einschätzung nach erst passieren, wenn man religiösen Fanatismus bzw Religion ansich überwunden hat.
Ja finde ich, auch da sollte man bei der Hamas, Fatah, Islamischer Jihad, Muslimbrüdern und natürlich den alltime Klassiker den Ayatollas und deren Mittelalter Festspielen im Iran anfangen.

Aber nur Israel ist natürlich einfacher.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Sehr merkwürdig finde ich ,aber klar mach halt.
Sind halt Erfahrungswerte. :shrug:
Zitat von tarentaren schrieb:Was nicht relevant ist,
Du erzählst halt immer noch Quatsch.

Ich wiederhole es für dich aber gerne und noch öfter wenn du magst.
Die letzten Soldaten haben Gaza 2006 verlassen, die ersten kamen nach den beispiellosen Masaker wieder zurück.
Face it.
Zitat von tarentaren schrieb:nachdem es international anerkannt ist
Was an der Ausgangslage genau so viel ändert als wenn in Peking ein Fahrrad umfällt.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Israel ist das einzige land der welt welches ein gebiet besetzten kann ohne soldazen dafür zu brauchen. Und das obwohl das Gebiet eine weitere grenze hat. Muss wohl magie sein.
Wie gesagt, its Magic.

1x zitiertmelden

gestern um 10:25
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Du erzählst halt immer noch Quatsch.

Ich wiederhole es für dich aber gerne und noch öfter wenn du magst.
Die letzten Soldaten haben Gaza 2006 verlassen, die ersten kamen nach den beispiellosen Masaker wieder zurück.
Face it.
Ändert halt nichts am Status, nur weil die Gefängniswärter das Gefängnis verlassen bleibt es noch immer ein Gefängnis.

melden

gestern um 10:32
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Al jazeera is RT der arabischen welt.
Und FOX ist neutral?

melden

gestern um 11:05
@gagitsch
Im gegensatz zu einem staatssender? Ernsthaft frage? Da gehts um unabhängig oder nicht.

1x zitiertmelden