Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

52.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:05
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:"Die Koalition besteht aus dem Likud, den Netanyahu seit Langem führt. Dann sind da die Ultraorthodoxen, die für ihren Lebensstil viel Geld brauchen. Sie sitzen in der Regierung um ihre Privilegien zu schützen. Und schließlich gibt es die Extremisten, die Anhänger des Trabbiners Meir Kahane, sie sind die Schlimmsten. Ultrarechte Irre, messianische Rassisten wie Itamar Ben-Gvir und Bezahlei Smotrich".
Ja, lauter Extremisten, Terroristen, religiöse Fanatiker und klerikal-Faschisten. Leute die Leid & Blut, viel Blut sehen wollen.

Was fehlt noch?

Ach ja, "was soll den Netanyahu sonst machen als die Palis zusammen zu bomben und verhungern lassen?"

Und schon hat man den ganzen Thread schön zusammen gefasst.
Man könnte auch aufs Detail eingehen, woher die Strategien des Landraubes und der Vertreibung und die Politik des permanenten Konfliktes kommen. Wer das alles vorher schon gemacht hat (USA, UDSSR, Japan, Deutschland,..), wer davon auch gerne mal zitiert wird, aber das geht ja nicht, man darf ja nicht aus der Geschichte lernen.

Man kann auch mal die Meinung von nicht-extremistischen Juden über ihr geliebtes Israel anhören und was sie Netanyahu vorwerfen. Hört es euch mal an.

2025-08-16-11-07-06 TempScreenshotOriginal anzeigen (0,4 MB)

Ab 18:00min
Youtube: World TURNS AGAINST Netanyahu over Gaza CRIMES
World TURNS AGAINST Netanyahu over Gaza CRIMES
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

4x zitiertmelden

um 11:09
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ja, lauter Extremisten, Terroristen, religiöse Fanatiker und klerikal-Faschisten. Leute die Leid & Blut, viel Blut sehen wollen.
Ja die Hamas ist schon ein blutrünstiger und verlogener Haufen, da hast du recht :Y:

Das beste ist ja das wir dieses Schweinepack auch noch tatkräftig unterstützen :Y:

1x zitiertmelden

um 11:14
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ja die Hamas ist schon ein blutrünstiger und verlogener Haufen, da hast du recht :Y:
Hast du dir jetzt auf die Schenkel geklopft und hämisch gelacht? Jetzt hast du es mir aber mal gezeigt.

1x zitiertmelden

um 11:18
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Jetzt hast du es mir aber mal gezeigt.
Ja.... das war recht einfach :)
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Hast du dir jetzt auf die Schenkel geklopft und hämisch gelacht?
Nö das spare ich mir auf.

Schließlich könnte das blaue Flecken geben :(

melden

um 11:40
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:lauter Extremisten, Terroristen, religiöse Fanatiker und klerikal-Faschisten. Leute die Leid & Blut, viel Blut sehen wollen.
Man könnte meinen, du verwechselst die Protagonisten. Wer hat am 07.10.2023 jüdische Familien aller Altersstufen auf möglichst grauenhafte Weise ermordet (von der Presse gern als "getötet" verharmlost)? Wer hat sich danach auch noch von seinen Eltern dafür loben lassen?

1x zitiertmelden

um 11:46
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ja, lauter Extremisten, Terroristen, religiöse Fanatiker und klerikal-Faschisten. Leute die Leid & Blut, viel Blut sehen wollen.
Köstlich diese Täter Opfer Umkehr.
Und darum ist es ja auch wichtig dass Israel seinen Weg durchzieht.
Zitat von tarentaren schrieb:Eigentlich eher unfreiwillig und nein das zählt nicht wirklich als Versuch.
Eben, es ist als weiss westliche Nation eben nie genug.

Es ist so utopisch in social Media.
Man liest 5 Minuten mit und weiss schon dass Israel alles richtig macht.
Die Ablehnung aus bestimmter Richtung ist da auch nur Bestätigung für die Richtigkeit der Sache.

3x zitiertmelden

um 11:54
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Man könnte auch aufs Detail eingehen, woher die Strategien des Landraubes und der Vertreibung und die Politik des permanenten Konfliktes kommen.
Man könnte auch einfach Stellung beziehen und offen zugeben das man selbst nicht möchte das ein Staat Israel überhaupt existiert. Das spart viel Zeit und vor allem rumgeeier hier im Forum.
Ist doch nichts schlimmes seine eigene Position zu vertreten. Gibt ja parallel dazu auch User hier die den palästinensischen Staat nicht möchten.

1x zitiertmelden

um 12:05
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es ist so utopisch in social Media.
Man liest 5 Minuten mit und weiss schon dass Israel alles richtig macht
Na, wenn du meinst.
Netanjahu hatte jüngst gesagt, er wolle die militärische Kontrolle im Gazastreifen ausweiten und die Palästinenserinnen und Palästinenser sollten das Gebiet freiwillig verlassen.
https://www.derstandard.at/story/3000000283664/israel-spricht-laut-insidern-mit-suedsudan-ueber-palaestinenser-umsiedlung?ref=article

1x zitiertmelden

um 12:08
Zitat von PallasPallas schrieb:Netanjahu hatte jüngst gesagt, er wolle die militärische Kontrolle im Gazastreifen ausweiten und die Palästinenserinnen und Palästinenser sollten das Gebiet freiwillig verlassen.
Japp, wäre besser für sie.
Es wird mir ja auch permanent gesagt dass sie dort eine humanitäre Katastrophe haben.
Wie gesagt: Ja, man kann schon einen Massenmord anrichten, man kann einen Vernichtungswunsch kultivieren und der ganze sonstige Schrott.
Aber....alles zu seinem Preis.
Spiel, wie gesagt, ganz dumme Spiele und gewinne ganz dumme Preise.

melden

um 12:16
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Darüber hinaus sind/waren doch Gaza und Westjordanland besetzt.
Israel hat kein Interesse an den Menschen, sondern nur am Land, dies war schon so bei den Vertreibungen während des Unabhängigkeitskrieges.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Eben, es ist als weiss westliche Nation eben nie genug
Na, wenn man fast nichts macht, kann kaum sagen das es genug war.

3x zitiertmelden

um 12:19
Zitat von tarentaren schrieb:Israel hat kein Interesse an den Menschen, sondern nur am Land, dies war schon so bei den Vertreibungen während des Unabhängigkeitskrieges.
Deswegen gibt es auch einen wachsenden Bevölkerungsteil an Nichtjuden gelle.
Ne, die haben eigentlich nur kein Intresse an Menschen die potentiell den Staat Israel vernichten wollen.

melden

um 12:20
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Man könnte meinen, du verwechselst die Protagonisten.
Wareum sollte ich, wie sollte ich?

Im Gegensatz zu den Reflex-Schwätzern weiß ich was für Typen in israelischen Regierung sitzen und was die so treiben und wollen.
Mir ist auch der Unterschied zwischen 1200 und mind. 100000 Toten bekannt. Ebenso der Unterschied zwischen Mord & Vergewaltigung und dem gezielten Flächenbombardement und den gewollten verhungern lassen einer Millionbevölkerung.

Aber was schwätze ich hier. Ist jedem bekannt, zumindest der letzte Teil, die Hintergünde bei Schlächtern ala Itamar Ben-Gvir sind in Deutschland ja eher unbekannt. Das passt nicht ins politisch gewollte Bild da genauer hin zu schauen.

Ich verstehe aber trotzdem nicht wieso ich z.B.
2025-08-16-12-16-23 TempScreenshotOriginal anzeigen (0,3 MB)
Wikipedia: Itamar Ben-Gvir

Itamar Ben-Gvir oder auch Netanyahu anders bewerten soll als Hamas-Hassfressen ala Yahya Sinwar.

Warum ist das was die fordern und durchziehen den gerechtfertigter als was die Hamas treibt? Warum ist der weniger Terrorist als die Hamas? Nachdem er sogar deswegen von einem israelischen Gericht verurteilt wurde?

Wenn sogar den Juden in der Diaspora das Grauen über den Rücken läuft soll ich darüber hinweg sehen?
Itamar Ben-Gvir ist ein Rechtsextremist, ein notorischer Rassist, der wegen seiner politischen Ansichten von der israelischen Armee nicht zum Wehrdienst eingezogen wurde. Verurteilt wurde er unter anderem wegen Aufhetzung und Unterstützung einer terroristischen Vereinigung.
Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/meinung/itamar-ben-gvir-und-die-rote-ampel/

Aber genau das erwarten ja gewisse Leute.

1x zitiertmelden

um 12:24
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Warum ist das was die fordern und durchziehen den gerechtfertigter als was die Hamas treibt? Warum ist der weniger Terrorist als die Hamas? Nachdem er sogar deswegen von einem israelischen Gericht verurteilt wurde?
Weil sie es können, Pech auf der Gegenseite wenn man sich soweit rauslehnt.
Wobei man sagen kann dass die Israelis immer noch recht human sind wenn man die Tragweite und gesellschaftliche Durchdringung berücksichtigt die der siebte Oktober mit sich brachte.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wenn sogar den Juden in der Diaspora das Grauen über den Rücken läuft soll ich darüber hinweg sehen?
Die sind genauso intressant wie alle anderen Westler die ne hohe Moral vor sich hertragen.
Nämlich garnicht.
Der 0815 Jude in Israel direkt, der täglich mit dem Vernichtungswunsch konfrontiert ist, der ist von der Meinung her ausschlaggebend.
Und da meine ich nicht irgendwelche Einzel oder Minderheitenmeinungen sondern die Mehrheit.

1x zitiertmelden

um 12:24
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und darum ist es ja auch wichtig dass Israel seinen Weg durchzieht.
Ja, leider gibt es wohl keine andere Möglichkeit.
Zitat von tarentaren schrieb:Israel hat kein Interesse an den Menschen, sondern nur am Land, dies war schon so bei den Vertreibungen während des Unabhängigkeitskrieges.
Vertrieben wurden damals noch mehr die Juden aus allen islamischen Ländern, inlusive allen Juden aus dem Westjordanland. Israsel hatte insofern Interesse "nur am Land", weil sie eben nur dieses Land hatten, in dem Juden sicher waren ... nach der Auslöschung von einem Drittel der gesamten jüdischen Weltbevölkerung

1x zitiertmelden

um 12:32
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Man könnte auch einfach Stellung beziehen und offen zugeben das man selbst nicht möchte das ein Staat Israel überhaupt existiert. Das spart viel Zeit und vor allem rumgeeier hier im Forum.
ah, schau an. Das ging schnell und schon sind wir an den billigsten Strohmannargumenten die man sich vorstellen kann.

Ne sorry, ich will nur das Israel sich so verhält wie man von mir erwartet das ich es sehen soll. Also als demokratischer, westlicher, moderner Staat der die Menschenrechte und das Völkerrecht beachtet.

Das ich mit dieser Sicht dann als "Feind Israels" gelte sagt viel, sehr viel, nur halt nicht über mich.

1x zitiertmelden

um 12:41
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wobei man sagen kann dass die Israelis immer noch recht human sind
Geil, echt. Was ist dann eigentlich inhuman, wenn das regelmässige und gezielte abschießen von Hungernden (in einer gezielt herbei geführten Hungerkastrophe) in einer Essensausgabeschlange schon als human gilt?

Was gibts dann eigentlich noch das man an unmenschlichem Verhalten drauf legen könnte um als inhuman zu gelten?
Naja, wohl Nix mehr, womit klar ist wie das weitergehen wird.

"Humanes" Vorgehen, .....der Orginalbericht ist übrigends von einem typisch, anti-jüdischen Hetzblatt das nur zu Feige ist zuzugeben dass es die Existenz Israels in Frage stellt.

https://www.n-tv.de/politik/Bericht-Israelische-Soldaten-erhielten-Schiessbefehl-gegen-Hungernde-article25864795.html
2025-08-16-12-39-13 TempScreenshotOriginal anzeigen (0,5 MB)

1x zitiertmelden

um 12:44
Das weiß ich doch.
Da muss man sich nichts vormachen, wobei das größte Interesse an den Gebieten rund um Jerusalem und Jerusalem selbst liegt.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ja, leider gibt es wohl keine andere Möglichkeit.
Wir warten hier mal ab, was die Konferenz in einem Monat bringt.
Es ist, wie bereits geschrieben, ein Novum, dass sich koordinierte diplomatische Kritik an Israel auftut, ohne die USA als kontrolliertes Ventil, dem müssen sie sich stellen.

Netanjahu selbst sieht das mit der Annexion und Vertreibung etwas kritisch, er weiß wohl, dass dies keine dauerhafte Lösung bringt, vor allem dann nicht, wenn man Teil einer Anti-Iran-Koalition sein will. Er sagt ja selbst, dass dies Teil seiner Koalition ist. Die muss er natürlich retten, sonst wird er abgeurteilt.

In einer sehr blöden Situation hat sich Netanjahu da reinmanövriert.

Dass er da mitgemacht hat, Rechtsaußen ist ja nicht gerade dafür bekannt, dauerhafte Lösungen bereitzustellen......

melden

um 12:47
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Geil, echt. Was ist dann eigentlich inhuman, wenn das regelmässige und gezielte abschießen von Hungernden (in einer gezielt herbei geführten Hungerkastrophe) in einer Essensausgabeschlange schon als human gilt?
Um die Masse zu kontrollieren, wie es da steht.
Ich meine nicht dass ne Masse aufgebrachter Palis so angenehm ist, oder es ein leichter Job ist da als ODF Soldat zu stehen.
Und auch hier eine Wiederholung.
Die könnten das alles nochmals wesentlich inhumaner gestalten, diese Macht hätten sie.
Sie machen es richtigerweise aber nicht.

2x zitiertmelden

um 12:51
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die könnten das alles nochmals wesentlich inhumaner gestalten, diese Macht hätten sie.
Ja, von den Israelis erwartet alle Welt die allergrößte, engelsgleiche Humanität und Menschenfreundlichkeit gegenüber denjenigen, die nur darauf warten, sie umbringen zu können. Und alle Feindseligkeiten oder gar Angriffe bis zum entsetzlichen Massaker vom 07.10.2023 sollen sie gefälligst hinnehmen und sich dafür entschuldigen.
Und selbst dann würde die Welt ihnen einen Strick daraus drehen.

3x zitiertmelden

um 12:54
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die könnten das alles nochmals wesentlich inhumaner gestalten, diese Macht hätten sie.
Das stimmt natürlich, nach unten sind die Grenzen offen. Es geht immer noch ne Schippe brutaler und menschen verachtender. Klar, man könnte auch einfach etwas weniger möderisch und zynisch sein und z.B. die üblichen Mittel der etablierten "crowd control" nutzen, aber gezielte tödliche Schüsse sind natürlich human genug, wer braucht da Tränengas, Gummigeschosse und das sonstige weibische liberale Zeuchs.

1x zitiertmelden