Erinnert sich noch jemand an die Meldung von Anfang 2024 von der Tagesschauwebseite mit der Überschrift:
"Ägypten plant angeblich großes Flüchtlingslager"
Quelle
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/gaza-aegypten-fluechtlingslager-100.htmlDort steht unter anderem:
"Dementi aus Kairo
Eine offizielle Bestätigung für den Bau des Flüchtlingslagers in Ägypten gibt es nicht. Stattdessen ein klares Dementi: Der Bericht entbehre jeder wahren Grundlage, so der Leiter des staatlichen Informationsdienstes."
Was die Satelliten Bilder zeigten und was nicht, oder ob sie aktuell waren kann ich nicht beurteilen.
Durch googeln finde ich da nichts mehr drüber.
Nun soll Gaza Stadt geräumt werden.
Ich nehme an das die nur Richtung Südwesten gehen oder transportiert werden können oder sollen. Wenn man diese Flüchtlingsbewegung weiter denkt, gezwungen oder gewollt, würden die genau in dieses vermutete Flüchtlingslager gelangen, würden sie die Gaza Grenze überschreiten, gewollt oder gezwungen.
Haltet ihr es für möglich das es nicht öffentliche Absprachen geben könnte von Ägypten und Israel?
Vielleicht ist dieses Flüchtlingslager inzwischen so ausgebaut das es Platz für die Palästinenser bietet.
Es liegt ja direkt hinter der Grenze von Gaza.
Ich vermute das die Israelische Regierung die Flüchtlinge (Palästinenser) nicht in Israel aufnehmen möchte und auch nicht in das Westjordanland bringen wird.
Habt ihr da irgendwelche aktuellen Informationen?