Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

52.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 13:25
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Tötung, Geiselnahme, Folter und Vergewaltigung von Zivilbevölkerung und Kriegsgefangenen
Das musst du an die hamas adressieren.
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Angriffe auf die Zivilbevölkerung, auf Krankenhäuser, Kirchen, Schulen, Universitäten und Denkmäler
Zählt nicht wen sie für militärische zwecke entfremdet werden. Und das macht die hamas regelmäßig.

Also richte deine kritik an die terroristen.

melden

gestern um 13:33
Demos und Straßenblockaden bei Protesttag in Israel

Ich finde es sehr gut, dass ich alle Menschen
in Israel die Politik der Regierung mittragen.

melden

gestern um 13:38
@Bogdan60
Ja. Vor allem die freilassung der geiseln welche von der hama vergewaltigt und du tode gehungert werden. Das ende emdes krieges bestimmt der angreifer, also die hamas.

melden

gestern um 13:39
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja es ist bekannt das die medien alles 1:1 von den terroristen übernehmen. Bei dem krankenhaus ost es ja bekannt das die hamas dort zugange ist.
Also ist die britische BBC jetzt mit Al Jazeera gleichzusetzen?

Ich verstehe dich dahingehend nicht.... :/

melden

gestern um 13:40
@gagitsch
Wen du aussagen erfindest ist es klar das du nichts verstehst.

1x zitiertmelden

gestern um 13:47
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wen du aussagen erfindest ist es klar das du nichts verstehst.
Ich frage nur, weil du Al Jazeera Hamas Propagana unterstellst, was bei Al Jazeera nicht unabwägig ist. Jetzt ab BBC-Berichte mit der Aussage
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja es ist bekannt das die medien alles 1:1 von den terroristen übernehmen.
deklarierst.

Was erfinde ich da? Du hast der BBC Terroristen-Propaganda unterstellt. Ober was wolltest du mitteilen?

melden

gestern um 16:03
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ja, tust du: Für Kindersoldaten, für Extremismus, für Fanatismus, usw. Alles zu erwarten bei islamistischen Terroristen wie der Hamas, die sich an so gut wie keine Kriegsregeln halten und ebensowenig ans Völkerrecht. Und sicherlich wird die Hamas etliche Zivilisten in Gaza auf dem Gewissen haben, sei es durch eher unabsichtlichen Beschuss, sei es durch Hinrichtungen, sei es weil sie die Zivilisten in der einen oder anderen Form als Schutzschilde missbrauchen. Aber erklärt das 45.000 Tote (oder noch mehr, je nach Studie)?
Wie willst du dann argumentieren, dass es "zu viele Tote" seien, wenn Grosny, Sarajewo, afrikanische Warlords, Stalingrad, Tripelallianzkrieg nicht die diese Kriterien erfüllen?
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Hier gings ja mal um einen Todeskult und das dieser unter den Zivilisten in einem Maß verbreitet ist, das dies wiederum die vielen Toten erklärt.
Der Todeskult in der Zivilbevölkerung wurde belegt. Er ist ein Faktor unter mehreren, die bei deinen genannten Konflikten nicht gegeben sind- ausgedehnte Tunnelsysteme unter zivilen Einrichtungen, wo die Hamas gar nicht proaktiv Zivilisten um sich versammeln muss, Situationen, wo Hamas Zivilisten zwingt, sich nicht in Sicherheit zu bringen, usw.

Es gibt in urbanen Konflikten so oder so viele Tote, darunter auch viele zivile Opfer. Hinzu kommen bei Gaza die genannten Faktoren.
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Das sieht das humanitäre Völkerrecht aber anders:
Hamas nutzt dieses Völkerrecht aus, indem Krankenhäuser militärisch nutzt, Tunnel baut, Krankenwagen zum Transport von Waffen und Terroristen missbraucht. Das ist Teil der legal warfare bzw. lawfare gegen Israel.

https://www.ynetnews.com/article/r1pwadtqt
ab 3:00
Youtube: Warum gibt es in Gaza so viele Krankenhäuser?
Warum gibt es in Gaza so viele Krankenhäuser?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2x zitiertmelden

gestern um 16:13
Zitat von bredulinobredulino schrieb:dass es "zu viele Tote" seien
Ganz simpel, die israelische Regierung hat der Bevölkerung keine Möglichkeit zur Flucht gegeben.
Gleich beim ersten Tag des Krieges gabs eine Totalblockade von Gaza, niemand konnte raus und Lebensmittel durften nicht rein, also ein typischer Krieg gegen die Zivilbevölkerung.

Die hohe Zahl der Toten ist erwünscht, ein weiteres Indiz ist die folgende Aussage eines israelischen Militärs:
Ehemaliger IDF-Beamter: Für jeden am 7. Oktober getöteten Menschen „müssen 50 Palästinenser sterben“

„Sie brauchen von Zeit zu Zeit eine Nakba, um den Preis zu spüren“, sagte der ehemalige Chef der militärischen Geheimdienstdirektion der IDF, Aharon Haliva
https://www.jpost.com/middle-east/article-864381

2x zitiertmelden

gestern um 16:21
Zitat von parabolparabol schrieb:Ganz simpel, die israelische Regierung hat der Bevölkerung keine Möglichkeit zur Flucht gegeben.
Was natürlich von dir gelogen ist da israel sichere zonen ausweist.
Zitat von parabolparabol schrieb:Gleich beim ersten Tag des Krieges gabs eine Totalblockade von Gaza,
Am 7 oktober?
Zitat von parabolparabol schrieb:niemand konnte raus
Natürlich nicht. Warum sollte man die gefahr eingehen terroristen rein zu lassen?
Zitat von parabolparabol schrieb:also ein typischer Krieg gegen die Zivilbevölkerung.
Was völliger unsinn ist den dann würde in gaza niemand mehr leben.
Zitat von parabolparabol schrieb:Die hohe Zahl der Toten ist erwünscht,
Ja. Von der hamas.
Zitat von parabolparabol schrieb:ein weiteres Indiz ist die folgende Aussage eines israelischen Militärs:
Ein typ der nicht mehr im dienst ist... bessere hetze gab es nicht?

1x zitiertmelden

gestern um 16:46
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ein typ der nicht mehr im dienst ist... bessere hetze gab es nicht?
Die Jerusalem Post verbreitet Hamas-Propaganda?

1x zitiertmelden

gestern um 16:49
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Jerusalem Post verbreitet Hamas-Propaganda?
Du bist die Jerusalem Post?

melden

gestern um 17:03
Zitat von parabolparabol schrieb:Gleich beim ersten Tag des Krieges gabs eine Totalblockade von Gaza, niemand konnte raus und Lebensmittel durften nicht rein
Nicht wirklich...

https://www.fr.de/politik/perfide-taktik-hamas-idf-grenzuebergang-rafah-gazastreifen-netanjahu-biden-hungersnot-hilfslieferung-zr-93089889.html#:~:text=Der%20Grenz%C3%BCbergang%20Rafah%20zwischen%20%C3%84gypten%20und%20dem%20Gazastreifen,die%20humanit%C3%A4re%20Lage%20vor%20Ort%20weiter%20verschlimmert%20hat.
Der Grenzübergang Rafah zwischen Ägypten und dem Gazastreifen war in der Nacht zum 7. Mai von israelischen Streitkräften eingenommen worden. Seitdem ist er für Hilfslieferungen geschlossen - was laut Hilfsorganisationen die humanitäre Lage vor Ort weiter verschlimmert hat.

melden

gestern um 18:50
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Das sind sehr erschreckende Zahlen.
Ich habe mir den Link angesehen. Die einzige Zahl der israelischen Armee dort ist die Zahl der toten Hamaskrieger. Die "Zahl der toten Zivlisten" wird anhand dieser Angaben mit den Angaben der Hamas verrechnet. Ich vermute, dass diese Zahl zu hoch sein wird.
Warum vermute ich das? Man muss überlegen, welche Intentionen beide Seiten haben.
Israel hat die Intention, möglichst alle Hamaskämpfer zu erwischen.
Die Hamas dagegen hat die Intention, dass möglichst wenig Hamaskämpfer getroffen werden (wer will schon seine Soldaten verlieren), aber möglichst viele eigene Zivilisten. Oder dass es zumindest so aussieht. Sind es (bzw. scheinen es) möglichst wenige Hamaskämpfer zu sein, wirkt die Hamas in den Augen ihrer Anhänger stark. Sind (bzw. scheinen es) möglichst viele Zivilisten, wirkt die israelische Armee auf den Rest der Welt besonders barbarisch, was wiederum der Hamas in die Hände spielt.

melden

gestern um 19:03
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Was will ich denn Aussagen?
Keine Ahnung. Deswegen frage ich dich doch. Eigentlich ganz einfach...
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wie willst du dann argumentieren, dass es "zu viele Tote" seien, wenn Grosny, Sarajewo, afrikanische Warlords, Stalingrad, Tripelallianzkrieg nicht die diese Kriterien erfüllen?
Wer sagt das? Was Kindersoldaten angeht ist die LRA immer noch ein sicher mehr als starker Konkurrent, die Belagerung von Sarajevo dauerte fast vier Jahre, usw. Manche Kritikerien werden da also sogar übererfüllt.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Der Todeskult in der Zivilbevölkerung wurde belegt.
Ja, wenn man die Hamas zur Zivilbevölkerung rechnet und dann den angeblichen Todeskult auf diese Bevölkerungsgruppe beschränkt. Darüber hinaus fehlen die Belege meiner Meinung nach.

2x zitiertmelden

gestern um 19:11
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Keine Ahnung. Deswegen frage ich dich doch. Eigentlich ganz einfach...
Sags doch einfach :)

Du verteidigst ständig die Muslimbruderschaft, in allen ihren Ausprägungen :D siehe Erdogan Thread.

Ich denke das Israel gegen dieses Krebsgeschwür aus dem Mittelalter jedes Recht hat sich zu verteidigen.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Darüber hinaus fehlen die Belege meiner Meinung nach.
Es wurde dir jetzt vielfach belegt, du machst dich einfach nur noch immer lächerlicher.

2x zitiertmelden

gestern um 21:44
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Sags doch einfach :)
Das kann ich nicht. Ich kann nicht wissen was du meinst.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Du verteidigst ständig die Muslimbruderschaft, in allen ihren Ausprägungen :D siehe Erdogan Thread.
Erdogan Thread? Was meinst du denn? Bring bitte mal ein Zitat.

melden

gestern um 22:10
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ja, wenn man die Hamas zur Zivilbevölkerung rechnet und dann den angeblichen Todeskult auf diese Bevölkerungsgruppe beschränkt.
Kinder sind schon Hamas-Mitglieder?
Beitrag von bredulino (Seite 2.641)

Deine Denke erinnert an die Deutschen unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg- die Verbrechen hätten nur die ganz oben, Hitler, Himmler und Konsorten begangen, niemand hätte etwas vom Hookaust gewusst, jedoch hätte jeder zweite Deutsche mindestens drei Juden im Keller versteckt...
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Manche Kritikerien werden da also sogar übererfüllt.
Es müssen ALLE Kriterien wie bei Gaza erfüllt sein.

1x zitiertmelden

gestern um 23:27
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Deine Denke erinnert an die Deutschen unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg- die Verbrechen hätten nur die ganz oben, Hitler, Himmler und Konsorten begangen, niemand hätte etwas vom Hookaust gewusst, jedoch hätte jeder zweite Deutsche mindestens drei Juden im Keller versteckt...
Ja... schon klar. Gedankenleser bredulino in Aktion. Alles klar. :D
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es müssen ALLE Kriterien wie bei Gaza erfüllt sein.
Ich sag ja: Wir haben keine Diskussionsgrundlage.

melden

um 00:26
@Ahmose
Ich habe mein Urteil gefällt :D

Jeder kann es nachlesen :)

Du liebst die Muslimbruderschaft... ich halt nicht, komm damit klar.... oder halt nicht.

Deine Entscheidung.

melden

um 00:56
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich denke das Israel gegen dieses Krebsgeschwür aus dem Mittelalter jedes Recht hat sich zu verteidigen.
Meine Rede.

Mittel- bis langfristig wird aber auch diese Bastion wegbrechen. Während das Christentum in den ländlichen Regionen der USA nach und nach einen Rückfall in die Barbarei erlebt - eine Dynamik, die in Deutschland maskulistisch und pseudolibertär ummantelt über die im Nachahmen fremder Traditionen immer eifrige Ost-Rechte langsam Einzug hält - und der Islam, getrieben von barbarischen Regimen sowohl der Schiiten (Iran) als auch der Sunniten (v.a. Saudi-Arabien) seine am wenigsten zivilisierte Phase seit Mohammed durchmacht, ist auch in Israel eine orthodoxe Bewegung auf dem Vormarsch, die nichts von dem wissen will, was in Tel Aviv gelebt wird, und sich von den anderen beiden Abrahamismen nur hinsichtlich ihrer Marginalität und ihrer Zerstrittenheit unterscheidet. Diese Gruppe bestimmt NICHT die aktuelle israelische Politik. Netanyahu vertritt noch die Zivilisation und das wehrhafte, moderne Judentum, wobei sich seiner neu entdeckten Kompromisslosigkeit entnehmen lässt, dass er die Uhr ticken hört.

Von den Orthodoxen, die die Demographie auf ihrer Seite haben, sind die einen harte Antizionisten und die anderen das, was man "radikale Siedler" nennt. Das entnehme ich Tuvia Tenenboms letztem Buch.

Wir erleben gerade auf mehreren Schauplätzen das letzte Gefecht der Moderne. Israel ist stark, hat aber auch keine Zukunft. Hoffnung gibt es nur dort, wo Iahwe fern ist.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5