bredulino schrieb:So ein Angriff war abzusehen, da Hamas dafür bekannt ist, Waffen und Terroristen in Krankenwagen zu transportieren.
Kann man sicher so sehen, wenn man alles, was die IDF tut, entschuldigen will. Muss man aber nicht tun. Immerhin war das ja doch ein ziemlich spezieller Angriff. Genau wie der Angriff auf das Nasser Krankenhaus. Beide Angriffe als Versehen oder sogar unvermeidbar hinzustellen ist meiner Meinung nach ziemlich dreist. Das minimiert oder negiert sogar die Verantwortung der Akteure vor Ort, insbesondere der Offiziere.
bredulino schrieb:Du scheinst zu glauben, dass der Großteil der zivilen Verluste Israel zuzuschreiben ist.
Entweder wir haben belastbare Zahlen von seriösen Quellen oder nicht. Mit "glauben" hat das alles nichts zu tun.
bredulino schrieb:Ich habe die Belege nachgeliefert.
Ach, komm schon. Nachdem ich dich mehrfach aufforderte die angebliche Lüge zu zitieren, du dann 2x deine eigene Aussage korrigiert hast, dann hast du etwas gefunden was so halbwegs passt. Das zählt doch nicht als "Beleg nachgeliefert". Das ist rumeiern und sonst nix.
interrodings schrieb:Belege mal das es ein double tap angriff war.
Hab ich doch schon. Du hast es wahrscheinlich überlesen. Aus meinem Link oben:
Um 10:17 Uhr wurde der Einschlagsort, an den inzwischen Sanitäter, zivile Helfer und andere Journalisten geeilt waren, erneut getroffen, wobei Recherchen nachwiesen, dass nahezu zeitgleich zwei Panzergranaten an fast derselben Stelle einschlugen – was auf einen koordinierten Angriff von zwei Panzern hindeutet.
Quelle:
Wikipedia: Israelische Angriffe auf das Nasser-Krankenhaus am 25. August 2025
Röhrich schrieb:Und das wird untersucht.
Gibt es da bereits Ergebnisse?
Röhrich schrieb:Das einzelne Soldaten Kriegsverbrechen begehen, auch von der IDF, bestreitet niemand.
Aber manche, wie du hier im Thread sehr schön siehst, stellen sie als quasi zwangsläufig und unvermeidbar hin.
Röhrich schrieb:Es wird mit voller Absicht verschwiegen wie Israel damit umgegangen ist.
Das ist nicht korrekt. In dem Link, den ich gepostet habe, steht auch das drin. Es wird nichts verschwiegen.