Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

52.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:02
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Das kommt ja gehäuft vor: Es werden in Area C Gebäude ohne Baugenehmigung errichtet, und dann werden sie halt abgerissen. Würde bei uns genauso passieren.
Na ja, Deutschland besetzt ja nichts. Wenn z.B. in Tschechien oder Polen etwas illegal errichtet wird, rücken keine deutschen Bulldozer an. Das machen dann Tschechen oder Polen selber oder eben nicht. Was Israel da tut ist grundsätzlich illegal, weil es sich um eine Besetzung handelt.

2x zitiertmelden

um 12:11
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Was Israel da tut ist grundsätzlich illegal, weil es sich um eine Besetzung handelt.
Gibt einen einfachen weg das zu beenden. Mit terror aufhören und frieden wollen.

1x zitiertmelden

um 12:16
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Was Israel da tut ist grundsätzlich illegal, weil es sich um eine Besetzung handelt.
Auch wenn viele es ungern hören: Area C wurde bei den Oslo-Verhandlungen unter die Verwaltung Israels gstellt. Dazu gehören auch die baubehördlichen Angelegenheiten - will also die palästinensische Seite dort Gebäude errichten, geht dies eben nur unter Absprache mit der israelischen Seite. In die Aufteilung der Bereiche A, B und C hatten sich in den Oslo Accords beide Seiten geeinigt - solange, bis ein anderes Abkommen geschlossen wird.

Allerdings hat die PLA unter Mahmut Abbas ja die Vereinbarung einseitig aufgekündigt ... ohne neue Verhandlungen zu beginnen.
Übersetzung: Nach den Oslo Accords war es keineswegs "grundsätzlich illegal" - und eine neue Vereinbarung gibt es keine. Also ist die Sache ein wenig komplexer, als du es hier darstellst. Wie insgesamt die Situation komplexer ist, als viele tun.

1x zitiertmelden

um 12:32
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mir fällt es auch immer schwerer mir das anzusehen oder Kommentare zu lesen. Das löst mittlerweile nicht nur das pure kotzen bei mir aus, sondern wirklich Hass.
Das ist nicht gut. Ich glaube man muss niemanden auf der Welt hassen. In Zeitzeugeninterviews von Tätern vom 2WK kann man stundenlang z.B. nur einem einzigen Soldaten zuhören.
Egal was die schlimmes gemacht haben, man erkennt das sind trotzdem nur Menschen.
Was leider kaum gemacht wird ist einen gesprächsbereiten Antisemiten an einen Tisch zu setzen und mit ihm Schritt für Schritt sein ganzes Leben zu besprechen. Ja, das ist leider nicht so ganz einfach. Vielleicht auch nicht einfach zu finden.
Man kann so nachvollziehen an welchem Punkt er/sie keine Kraft mehr hatte für Liebe sondern dem einfachen Weg des Hasses gewählt hat.

Bei den Gruppenbildern von Antisemiten wird nicht gerade der Gedanke gefördert dass das individuelle Menschen sind. Eher das die zusammen gehören und zu verurteilen sind, was es auch ist.
Jede Nachrichtenagentur hat so ihre Herangehensweise und Arbeitsvorgänge um ein bestimmtes Bild einfach zu übermitteln.
Was ich nicht verstehe ist warum man bei Jornalisten von "Die Welt"
auf Youtube den Reportern beim sprechen immer von unten leicht in die Nase schauen kann. Das ist gewiss auch eine subtile Verdummungstaktik.
Irgendwas, unterbewusst mit Riechen und Instinkte manipulieren. Irgendsowas. Weiß nicht, Zuschauer sollen wohl kurz Denken und das dann toll finden weil die Meinung so einfach toll riecht. Macht sie geil und befriedigt einen und genau das ist die Absicht von die Welt. Ein RTL2 Ding halt.

So Worte wie Empathie gegenüber Antisemiten passen nicht in eine Diskussion wo es um einen möglichen Völkermord geht.
Aber das sind auch Menschen und nichts anderes.
Bei diesen ehemaligen Soldaten seh ich die in einer tiefen Dunkelheit.
Gerade Soldaten die noch sehr jung waren <20 habe ich viele gehört. Die wurden schon in diese geistige Umnachtung des NS Propagandaregimes hineingeboren.

Das ist bei einem Teil der Antisemiten wohl ähnlich.
Familie vielleicht aus einem Kriegsgebiet stammend. Zuhause nur Judenhass als Kind gehört. Familie hat vielleicht im Irak Familienmitglieder verloren, kann es nicht verarbeiten, (wie auch ? ) und die Trauer wird zu Hass. Und deren Kinder, können kaum Deutsch.
In der Schule ausgegrenzt weil sie Ausländer sind oder als solche angesehen werden und dann bleibt vielen nur das Familienbild in dem sie Halt und Selbstbewusstsein finden.
Später tun die sich zusammen und gehen auf eine Demo weil sie sich in einer Gruppe dann noch stärker fühlen.
Viele von denen haben wohl noch nie mit einem Juden geredet.
Ein Teil von denen hatte nie die Möglichkeit frei zu reflektieren oder Jahre zu studieren. In sich traurige Menschen die nach außen hassen um nicht nach innen schauen zu müssen oder es nicht können.
Ein Teil davon könnte das wohl sicher schon, macht es aber nicht, vielleicht weil sie davon profitieren.
Ähnlich unserer Werbeindustrie. Die wissen das sie uns verar§chen, machen es aus eigenen Interessen halt eben doch, und verdienen sich damit eine merkwürdig goldene Nase.

Sehr viele Juden sind nach dem 2WK wieder nach Deutschland gekommen und haben hier wieder am Aufbau mitgearbeitet. Ich kann nicht nachvollziehen wo diese jüdischen Mitmenschen die Kraft hergenommen haben, da sie ja fast alle Mitglieder in ihrer Familie verloren haben. Diese Kraft zur Menschlichkeit oder Liebe zu Menschen ist irgendwie außerhalb meiner Fähigkeiten. Woher manche Juden die Kraft genommen haben wieder unter Deutschen zu leben, keine Ahnung. Wir können nur dankbar sein das viele uns wieder die Hand reichten.
Man kann vielleicht sagen wenn die es geschafft haben uns nicht komplett zu hassen dann sollten wir uns daran ein Beispiel nehmen und auch versuchen nicht zu hassen.
Wenn das mal einen Augenblick passiert @Photographer73 , und mehr wird es wohl nicht gewesen sein, dann ist das ja nicht schlimm. Muss man wieder zur Ruhe finden und die Gefühle ordnen.
Manche der Antisemiten haben genau das nicht gelernt. Manche.

Hoffentlich ist dieser Krieg in Israel/Gaza/Nahost bald vorbei. Dann sind die Möglichkeiten größer mit diesen Antisemiten ins Gespräch zu kommen und sie so zu einem anderen Denken zu bringen.
Die Staaten Europas sollten dafür viel Geld zur Verfügung stellen damit das gut funktioniert.
Wird viele Jahre dauern ist aber sehr wichtig.
Und die die Taten begangen haben, ins Gefängnis, vielleicht für immer, aber auch dort müssen diese Antisemitismus-Ver/Aufarbeitungsprogramme dann umgesetzt werden.
Hass ist immer der schlechtere und von Natur aus leider der einfachere Weg.

2x zitiertmelden

um 12:50
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Gibt einen einfachen weg das zu beenden. Mit terror aufhören und frieden wollen.
Es wäre sehr gut, wenn der Terror endet. Aber das dies zu einer freien Westbank führt glaube ich nicht. Oder zu einer Zweistaaten-Lösung.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Auch wenn viele es ungern hören: Area C wurde bei den Oslo-Verhandlungen unter die Verwaltung Israels gstellt. Dazu gehören auch die baubehördlichen Angelegenheiten - will also die palästinensische Seite dort Gebäude errichten, geht dies eben nur unter Absprache mit der israelischen Seite. In die Aufteilung der Bereiche A, B und C hatten sich in den Oslo Accords beide Seiten geeinigt - solange, bis ein anderes Abkommen geschlossen wird.

Allerdings hat die PLA unter Mahmut Abbas ja die Vereinbarung einseitig aufgekündigt ... ohne neue Verhandlungen zu beginnen.
Übersetzung: Nach den Oslo Accords war es keineswegs "grundsätzlich illegal" - und eine neue Vereinbarung gibt es keine. Also ist die Sache ein wenig komplexer, als du es hier darstellst. Wie insgesamt die Situation komplexer ist, als viele tun.
Na ja, Oslo II war ein Interimsabkommen. Das war nie für "immer" ausgelegt. Aufgekündigt hat es Abbas, nachdem Wye-Abkommen, Hebron-Protokoll, die Roadmap, usw, gescheitert waren. Die israelischen Regierungen seit Oslo II, v.a. die von Netanjahu, treiben zudem den Siedlungsbau voran. Was sie damit erreichen wollen sagen z.B. Katz und Smotrich ganz offen.

Also ja, das Ganze ist aktuell wirklich ziemlich einfach: Israel besetzt die Westbank und will das weiterhin tun. Dies ist illegal und ein Verbrechen.

1x zitiertmelden

um 13:01
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber das dies zu einer freien Westbank führt glaube ich nicht. Oder zu einer Zweistaaten-Lösung.
Naja da müssten die palis halt eine zweinstaaten lösung wollen.. und sich mal darum bemühen.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Also ja, das Ganze ist aktuell wirklich ziemlich einfach: Israel besetzt die Westbank und will das weiterhin tun. Dies ist illegal und ein Verbrechen.
Stell dir vor.. juden umbringen ist ebenso ein verbrechen.

1x zitiertmelden

um 13:07
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Denkt die, die Pro-Palis da ändern wegen ihr ihre Ansichten?
Die meisten sicher nicht. Aber es könnte einzelne geben, die nur deswegen dabei sind, weil ihre Freunde dabei sind oder weil sie sonst Langeweile hätten, durch sie stutzig werden. Werden natürlich, wenn überhaupt, nur sehr wenige sein.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Auf die Demonstranten schießen, was wohl der- oder die ein oder andere/r Uerin/er hier insgeheim fordern
Ich glaube, da bildest du dir etwas ein. Das hat noch niemand hier behauptet oder auch nur angedeutet.
Wenn der Staat dagegen vorgehen würde, wenn gegen Israel, einzelne Personen oder auch nur den Staat selbst gehetzt wird, oder wenn Leute bedroht werden, würde das vollkommen ausreichen.
Da sich der Staat aus falsch verstandener Toleranz (oder weil er das dann darauf folgende Theater fürchtet) aber zurückhält, halten diese Demonstranten ihre hetzerischen Parolen für legitim oder zumindestens vom Staat für geduldet.

1x zitiertmelden

um 13:30
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Egal was die schlimmes gemacht haben, man erkennt das sind trotzdem nur Menschen.
Es ist aber ein Unterschied, ob man denjenigen nur von außen erleben kann, sozusagen als interessierter Beobachter, oder ob man selbst unter demjenigen zu leiden hatte oder er gar Angehörige von einem ermordet hat. Opfer dürfen, müssen aber nicht Verständnis für die Täter haben. Nur Außenstehende haben, was die Gefühle anbetrifft, diesbezüglich die freie Wahl.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Man kann so nachvollziehen an welchem Punkt er/sie keine Kraft mehr hatte für Liebe sondern dem einfachen Weg des Hasses gewählt hat.
Nicht alle "Hasser" haben etwas Schlimmes im Leben erlebt. Manche haben einfach nur Spaß daran, andere haben es vielleicht sogar als erwünschtes Verhalten gelernt (wie die Hamas-Terroristen als Kinder in den Schulbüchern) oder tun es aus Familientradition (z.B. bei einer Vendetta).

Interessiert denn irgendjemand, ob die Opfer noch Kraft haben? Selten. Man interessiert sich meistens nur für die Befindlichkeiten der Täter. Viele Opfer sind auch traumatisiert und zwar durch die Tat. Ich möchte gar nicht wissen, wie es dem Mann geht, der die Geiselhaft psychisch nur überstanden hat, weil er an seine Familie dachte, und der nach der Freilassung erfuhr, dass Frau und Kind schon, während er entführt wurde, ermordet wurden.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Jede Nachrichtenagentur hat so ihre Herangehensweise und Arbeitsvorgänge um ein bestimmtes Bild einfach zu übermitteln.
Hier gebe ich dir recht. Dem Zuschauer soll eine bestimmte Sicht suggeriert werden, und dafür können sich die Medien vieler Methoden bedienen. Eine wirklich neutrale Berichterstattung wird es nicht geben, zu keinem Thema, selbst dann nicht, wenn sie von den Machern gewünscht wird (was ich bzweifle).
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Man kann vielleicht sagen wenn die es geschafft haben uns nicht komplett zu hassen dann sollten wir uns daran ein Beispiel nehmen und auch versuchen nicht zu hassen.
Das ist kein echter Vergleich, der uns auch nicht zustehen sollte. "Wir" sind größtenteils mehr oder weniger emotional beteiligte Außenstehende, die (jedenfalls gilt das für die meisten von uns) selbst nicht unter Antisemiten zu leiden haben. Da ist es einfacher, nicht zu hassen. Die KZ-Überlebenden waren dagegen selbst Opfer und haben die Grausamkeit ihrer Feinde am eigenen Leib erlebt bzw. aus nächster Nähe bei anderen gesehen. Wenn diese Menschen trotzdem verzeihen konnten (und die moralische Verpflichtung dazu hat niemand von ihnen!), dann hat das ein ganz anderes Gewicht.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Hass ist immer der schlechtere und von Natur aus leider der einfachere Weg.
Sicher. Aber das Gegenteil, grenzenlose Nachsicht und überbordendes Verständnis ist auch nicht der richtige Weg, sondern schadet den Opfern.

melden

um 13:37
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Was leider kaum gemacht wird ist einen gesprächsbereiten Antisemiten an einen Tisch zu setzen und mit ihm Schritt für Schritt sein ganzes Leben zu besprechen. Ja, das ist leider nicht so ganz einfach. Vielleicht auch nicht einfach zu finden.
Man kann so nachvollziehen an welchem Punkt er/sie keine Kraft mehr hatte für Liebe sondern dem einfachen Weg des Hasses gewählt hat.
Sorry, du meinst es sicher gut, aber wir sprechen hier über Hamas Anhänger, Sympathisanten, Rassisten, Mörder. Es ist mir völlig egal, wie deren Leben abgelaufen ist.

Hast du dir die Videos angesehen, die hier auf den letzten Seiten verlinkt wurden? Schau dir die Teilnehmer dieser Pro Palästina Demos an. Versuch mit einem dieser Typen ins Gespräch zu kommen. Wenn du Glück hast lachen sie dich nur aus und hauen dir aufs Maul.

Mir fällt es schwer Mitgefühl für Menschen aufzubringen, die das Massaker vom 7. Oktober bejubelten, ob nun in Gaza oder anderswo. Hast du die Bilder der Geiseln gesehen, die menschenverachtenden Schauspiele der Geisel Übergaben? Schau dir die Bilder und Videos vom 7. Oktober an, es ist barbarisch. Und dennoch wird zuletzt immer nur vom bösen Israel gesprochen.

1x zitiertmelden

um 13:40
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Solche sinnlosen Vorwürfe hattest du auch schon früher gebracht.
Die Vorwürfe hast du nicht widerlegt.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das nützt dir nix und hilft uns auch nicht weiter.
Dann leg doch mal dar, wie sich Gaza mit Sarajewo oder Grosny vergleichen lässt, was Märtyrerkult, Tunnelsysteme, menschliche Schutzschilde etc. angeht.

Aber immerhin widersprichst nicht mehr, dass der Todeskult sich nicht nur auf die Hamas und andere Terrorgruppen beschränkt.

@alle

Wie perfide Hamas ist, zegt sich auch darin, dass sie auch Krankenwagen zum Transport von Kämpfern verwendet.

https://www.timesofisrael.com/hamas-tried-to-send-fighters-to-egypt-in-ambulances-for-wounded-gazans-us-official/
https://www.idf.il/en/mini-sites/israel-at-war/war-on-hamas-2023-resources/hamas-terrorist-uses-ambulances-for-transportation-purposes/
https://www.ynetnews.com/article/r1pwadtqt
Youtube: Hamas used a Palestinian Red Crescent ambulance in an attack on Erez border crossing on Oct 7: IDF
Hamas used a Palestinian Red Crescent ambulance in an attack on Erez border crossing on Oct 7: IDF
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Hamas terrorist in interrogation: 'We have ambulances that look like civilian ambulances'
Hamas terrorist in interrogation: 'We have ambulances that look like civilian ambulances'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

um 13:41
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mir fällt es schwer Mitgefühl für Menschen aufzubringen, die das Massaker vom 7. Oktober bejubelten, ob nun in Gaza oder anderswo. Hast du die Bilder der Geiseln gesehen, die menschenverachtenden Schauspiele der Geisel Übergaben? Schau dir die Bilder und Videos vom 7. Oktober an, es ist barbarisch. Und dennoch wird zuletzt immer nur vom bösen Israel gesprochen
Und jetzt stellen wir uns noch vor, was diese Leute tun, epfinden und propagieren werden, wenn tatsächlich die Anerkennung eines Staates Palästina - quasi als Belohnung ür den 7. Oktober - im September erfolgen wird.
Macron in Frankreich und Starmer in den UK werden es selbst erleben, was ihre Kapituation auslösen wird.
(Wobei ich davon ausgehe, dass sie dies im September "auf internationalen Druck hin" verschieben werden. Würde ich glatt einen Melonen-Smoothie drauf wetten.)

melden

um 13:52
@juvenilea
Ich frage Dich wie Du zu solchen Projektionen kommst? Es wird hier über friedliche Begleitung von Einzelpersonen, ( Sander o Preisler) bei offensichtlich aggressiven Demos gesprochen, und Du implizierst da einen Wunsch nach Polizeigewalt rein? Niemand hat hier nach Wasserwerfern oder Hundestaffeln oder Schusswaffengebrauch gerufen. Legal angemeldete und genehmigte Demos, werden wohl kaum mit gezogener Waffe gesprengt. Hier gehts um die Aggressivität einzelner Demo Teilnehmer, die Drohkulisse, die verbotenen Parolen, das bedrohen friedlicher Begleitpersonen. Das alles muss unabhängig ob nun Friedensdemo, gegen Rechts, gegen links oben unten pro oder contra, polizeilich begleitet werden und notfalls eingegriffen oder aufgelöst werden. Das ist alles, niemand ruft nach Polizeigewalt.

@Photographer73
Die einzige Frage zu Frau Preisler sollte nicht sein, warum macht sie da silent Résistance, sondern warum läuft sie da so alleine? Wo bitte sind all die anderen, die sonst immer so reflexartig überall auftauchen, wenn es gilt gegen rechts, anti irgendwas, pro Demokratie oder Unrecht, oder Krieg oder Frieden oÄ, die soggn Zivilgesellschaft, all die NGO‘s, die Gewerkschaften, die Politiker?
Das ist schon wirklich seltsam und andererseits bezeichnend für all das, was sich gerade unter dem Deckmäntelchen von „Free irgendwas“ abspielt. Ein Armutszeugnis und eigentlich die Kapitulation. Schmiert euch alle euer gepflegtes „ nie wieder“ in die Haare, solange Frau Preisler oder Frau Sander oder andere, da alleine Flagge zeigen und ohne Polizeieskorte, nicht mal mehr das könnten.
Wie tief kann man eigentlich sinken, irgendwelche gratismutigen Pamphlete ( die soggn kulturelle Elite des Landes lach) an den Kanzler zu versenden, während auf der Straße ein Hass Mob ungestraft skandiert.

1x zitiertmelden

um 14:05
@calligraphie
Du meinst warscheinlich das peinliche Pamphlet unserer Künstler ...
Wenn ich da an die jihadistischen Morde an Künstlern bzw. bei Kulturveranstaltungen während der letzten Jahre denke (Charlie Hebdo, Ariana-Grande-Konzert, Bataclan), kann man nur den Kopf schütteln.

melden

um 17:02
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich glaube, da bildest du dir etwas ein.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das ist alles, niemand ruft nach Polizeigewalt.
Glaube ich nicht.
Euch beide meinte ich ja auch nicht.

melden

um 18:33
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Naja da müssten die palis halt eine zweinstaaten lösung wollen.. und sich mal darum bemühen.
Das tun sie durchaus. Der Oslo Friedensprozess wurde von beiden Seiten durchgeführt und gewollt. Dies zu leugnen bringt uns nicht weiter. Sicherlich sind alle Verhandlungen gescheitert und der Terrorismus der Hamas ist ein Grundübel. Aber die andere, israelische Seite tut ja aktuell auch nichts um eine Zwei-Staaten-Lösung wahr werden zu lassen.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Die Vorwürfe hast du nicht widerlegt.
Du kannst doch gar nicht wissen was ich lese oder nicht. Also sind das nur sinnlose Vorwürfe. Zudem ist Beweislastumkehr ein weiterer Punkt warum es zwischen uns keine Diskussionsgrundlage mehr gibt.

2x zitiertmelden

um 18:56
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber die andere, israelische Seite tut ja aktuell auch nichts um eine Zwei-Staaten-Lösung wahr werden zu lassen.
Welche namhafte Partei, Gruppe oder Bewegung der Palästinenser lässt sich denn stand heute auf eine Zweistaatenlösung ein ?
Kleiner Tip: Keine.

Warum sollte nun Israel so tun als läge der Ball auf seiner Seite ?

Es sind die Palästinenser die sich nun mal langsam einigen müssen ob sie Israel mit Waffengewalt vernichten wollen oder 6 Millionen Nachfahren von Flüchtlingen nach Israel einschleusen um es von innen heraus zu vernichten.
Die Nicht-Israel-Vernichtungsoption hat dort niemand auf dem Zettel. Aber Israel soll sich gefälligst entscheiden wie es vernichten wird ?
Ernsthaft ?

melden

um 19:08
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Du kannst doch gar nicht wissen was ich lese oder nicht.
Deswegen wären Quellenangaben hilfreich. Ich bringe Quellen und Belege für meine Argumente, du nicht.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Beweislastumkehr
Was sollen daran Beweislastumkehr sein? Ich habe Belege für den Märtyrerkult in der Bevölkerung gebracht, der sogar schon in Kindern verankert ist.

Was ist daran Beweislastumkehr, wenn man fragt, ob es in Grosny menschliche Schutzschilde, Märtyrerkult, ausgedehnte Untertunnelung ziviler Gebäude usw. gab?
Da kann man nicht einfach eine Todeszahl hinklatschen ohne zu durchleuchten, wie diese Opferzahlen zustande kamen.
Allein in der am Ende völlig zerstörten Hauptstadt Grosny sollen 25.000 Menschen ums Leben gekommen sein.
Quelle:

https://osteuropa.lpb-bw.de/tschetschenienkrieg

melden

um 20:03
Ich hab letztens im Deutschlandfunk gehört, die israelische Regierung habe die gebietsansprüche aus der bibel im Sinn: Israel solle sich vom Nil bis zum euphrat erstrecken. (Gen. 15, 18).

Vgl. Wikipedia: Eretz Israel

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5