Ahmose
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Israel - wohin führt der Weg?
gestern um 19:07Wenn das deiner Meinung nach so ist, dann sollte dir diese vermeintliche Ähnlichkeit stark zu denken geben.xsaibotx schrieb:Füge noch Auslöschung aller Juden hinzu, kräftig umrühren...... und Sim-sa-la-bim hast du die Hamas :Y:
Jedimindtricks schrieb:Um unsere Diskussionsgrundlage ging es nicht, also les besser nochmal. Buchstabe für Buchstabe
Mache ich. Ich sage dir dann Bescheid, wenn ich fertig bin. ;)
Das wäre eine Ideallösung bzw. ein Utopia. Ich denke nicht das es Chancen auf eine Verwirklichung gibt. Eine Aufgabe aller Siedlungen wird und kann es wohl auch nicht geben. Also muss man irgendeine tragfähige Einigung erzielen. Nur mit weiterem Siedlungsbau wird das nicht funktionieren. Andererseits muss natürlich Palästina mehr oder überhaupt irgendetwas gegen den Terror tun. Beide Seiten werden sich schwer tun ihre Aufgaben umzusetzen. Die Siedler und ihre Unterstützer werden nicht aufgeben und solange ihrer Vertreter in der Regierung sitzen müssen sie das auch nicht. Andersherum wird die Hamas nicht von allein verschwinden. Hier gibt es also für beide Seiten viel zu tun.blorgempire schrieb:Das sehe ich anders. (Auch wenn ich da sicherlich alleine mit meiner Meinung dastehe und gerade Katz, Smotrich u.a. mir wütend widersprechen würden.) Ein Palästina, das wirklich in Frieden neben Israel existiert, könnte nur entstehen als Staat mit starker jüdischer Minderheit - etwa so wie die palästinensische Minderhreit in Israel (ca. 20%, bald eher 30%). Die Siedlungen würden eben bestehen bleiben, aber unter der Regierung Palästinas stehen. Die wäre einerseits für die Sicherheit dieser jüdischen Minderheit zuständig (so wie Israel für die palästinensische Minderheit), aber natürlich gilt dann auch Recht und Gesetz ... Palästina wäre ja nun mal kein jüdischer Staat. Rechte und Pflichten halt. Wer Ärger macht, muss halt vor die Justiz - oder nach Israel gehen.
In meinen Augen wäre das eine logische Folge.