Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

52.807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:53
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Daher bin ich für free Palestine...from Hamas. Danach wäre eine Land-für-Frieden-Regelung durchaus möglich.
Diese Thematik " Jerusalem (3t heiligste Stätte des Islam) als Hauptstadt " löst sich nicht mit dem beseitigen der hamas , das kann jeder noch so gern wollen. Die hamas ist simpler Terror um dem Ziel der Brüder näher zu kommen,die könnte ich auch FC sandalenträger nennen und dann kommen sie halt aus einem anderen erdloch

melden

um 09:04
@Jedimindtricks

Man muss Politik auch als Funktion der Zeit sehen. Ist die Hamas beseitigt gibt erstmal keine Organisation und vor allem keine einheitliche. Man darf ja nicht vergessen, das auch die Bewohner des Gazastreifens unterschiedliche Interessen haben.

2x zitiertmelden

um 10:09
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Man muss Politik auch als Funktion der Zeit sehen. Ist die Hamas beseitigt gibt erstmal keine Organisation und vor allem keine einheitliche
Wie erwähnt, Jerusalem ist die 3t heiligste Stätte des Islam, ich kenn da mehr wie Genug Organisationen die im namen des Islam fungieren . Sogar ziemlich einheitlich wenn man genauer hinschaut , nur die Sponsoren Variieren.
Die hamas hätte das alles früher haben können nur der wurden die Islamisten unter der Nase weggeschnappt und erstmal nach Afghanistan in den 80er

melden

um 10:24
Jerusalem als Hauptstadt für die "netten Nachbarn".

Da wird man in Israel bestimmt drauf eingehen.
At least four murdered in Jerusalem terror shooting, 11 wounded
"When we arrived, we saw people lying unconscious on the road, on the side of the road, and on the sidewalk near a bus stop," an MDA paramedic described.
https://www.jpost.com/israel-news/article-866707

melden

um 11:41
@Larry08

Ich finde Jerusalem kann auch nicht die Hauptstadt eines Palestinenserstaates sein. Das wäre illusorisch. Zugang zu den heiligen Stätten bekommt man auch so. Meine Wahl wäre Gaza-Stadt eine bereits bestehende Großstadt, die man gut entwickeln kann.

1x zitiertmelden

um 11:55
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich finde Jerusalem kann auch nicht die Hauptstadt eines Palestinenserstaates sein. Das wäre illusorisch.
Aus Sicht des (radikalen)islam kann Jerusalem auch nicht die Hauptstadt von Israel sein, aus dem grund machen die schon ziemlich lange bambule. Eigentlich witzig vor dem Hintergrund " das die Leute sich nicht richtig informieren" . Wie soll das erst im Gaza sein & wie kommen die zu unterschiedliche Interessen
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Bewohner des Gazastreifens unterschiedliche Interessen haben.
Vorallem welche sollen das sein

melden

um 12:05
Das Problem ist, wenn Jerusalem dem Islam zugeschlagen würde, besteht dif nicht unbegründete Gefahr, dass die Stadt für Nichtmuslime gesperrt werden könnte. Mekka darf von Nicht-Muslimen nicht betreten werden und Medina ist nach wie vor in Teilen für Andersgläubige verboten.

Islamisten würden sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen, einen Ort, der sowohl für Juden wie auch für Christen ein heiliger Ort darstellt, abzuriegeln.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5