Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

52.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:32
@MexicanLime
Kann mir gut vorstellen das die saudis da mitgemacht haben. Die interessantere frage ist ob katar von dem angriff wusste oder nicht..

1x zitiertmelden

um 16:52
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die interessantere frage ist ob katar von dem angriff wusste oder nicht..
Ich vermute das Katar eingeweiht war. Die USA mussten vorab informiert werden nicht nur wegen den US Basen dort. Es wäre wirklich nicht nett wenn die USA den Kataris das nicht mitgeteilt hätten.

1x zitiertmelden

um 17:44
Zitat von MexicanLimeMexicanLime schrieb:Kennt sich jemand militär-technisch bzw. technologisch aus, wie die Israelis es mit Jets geschafft unbemerkt über den saudischen Luftraum bis nach Doha gekommen zu sein? Oder waren die Saudis informiert ? Immerhin geht's hier nicht um den Iran.... Würde mich mal interessieren. Laut Medien wurden nicht nur Drohnen, sondern auch Jets bei dem Schlag in Doha eingesetzt.
Entweder Geheimdiplomatie oder die Osirak Methode.
Wikipedia: Osirak
Radare kann man ansonsten auch noch unter oder überfliegen, aber ka wie die dortigen technischen Möglichkeiten sind.

melden

um 17:45
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich vermute das Katar eingeweiht war.
Ob nett oder nicht, ich kann es mir nicht vorstellen. Immerhin gewährt Katar diesen Typen Unterschlupf, luxuriösen Unterschlupf sogar. Katar steht also wohl eher auf Seite der Hamas.

1x zitiertmelden

um 18:09
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ob nett oder nicht, ich kann es mir nicht vorstellen. Immerhin gewährt Katar diesen Typen Unterschlupf, luxuriösen Unterschlupf sogar. Katar steht also wohl eher auf Seite der Hamas.
Die Hamas trifft sich in Qatar um das Angebot von Trump zu verhandeln. Das Israel da einfach so reinhaut ohne die USA vorab zu informieren kann ich mir nicht vorstellen. Trump würde es nicht mögen so vor den Kopf gestossen zu werden.
Das gleiche trifft aber auch auf das Verhältnis der USA zu Qatar zu. Die USA sind Mit-Unterhändler zusammen mit Qatar, Trump hat dem Emir noch vor ein paar Monaten Sicherheitsgarantien gegeben, das US Central Command hat seinen Sitz dort, das goldene Flugzeug nicht vergessen. Und auch Qatar wird wissen das die USA informiert waren. Ich denke nicht das die USA sich da Probleme machen wollen die für sie absolut nicht notwendig sind und den Kopf für Israel hinhalten.
Einige wenige in der qatarischen Führungsschiene werden informiert gewesen sein. Wer und bis zu welchem Grad werden wir eh nie erfahren.

melden

um 18:55
Zitat von MexicanLimeMexicanLime schrieb:Kennt sich jemand militär-technisch bzw. technologisch aus, wie die Israelis es mit Jets geschafft unbemerkt über den saudischen Luftraum bis nach Doha gekommen zu sein? Oder waren die Saudis informiert ?
Davon kann man ausgehen. Offiziell werden sie es verurteilen; inoffiziell werden sie die Daumen drücken, dass die wichtigsten Jungs vom "Glaubenseifer" ausgeknipst wurden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5