Anfimia schrieb:Dann solltest du vielleicht die gesamte deutsche Medienlandschaft kritisieren und nicht nur die die dir stinken.
Zdf ist eine der wenigen deutschen Quellen dazu.
Die gesamte Medienlandschaft wurde aber nicht verlinkt, sondern genau eine Meldung des ZDF, die offenbar nur die Vorwarnung durch Israel enthält und den Rest einfach nicht mit einbezieht.
So kommen dann halt dann solche Meinungen zu Stand:
Siegelschild schrieb:16.09.2025, 14:33 Uhr
Israel kündigt Angriff auf Hafen im Jemen an
https://www.zdfheute.de/politik/ausland/liveblog-eskalation-nahost-israel-100.html
Bin nicht sicher ob das irgendwelche Vorteile bringt in der angespannten Situation. Soll nach dem Inhalt in den nächsten Stunden passieren..
Darauf hab ich mich bezogen und mir dann eben anständige umfangreiche Informationen gesucht, man könnte es recherchieren nennen, was die Nachrichtenredaktion des ZDF für jeden offensichtlich nicht gemacht hat.
So entsteht ein verzerrtes Bild zum Handeln Israels und das ist auffällig.
Wer einfach nur das ZDF konsumiert wird nicht umfänglich informiert, der wichtige Kontext fehlt.
Möchtest Du den Thread nun weiter derailen oder kommt noch was zum Krieg der Hamas, des Iran und Houthies gegen Israel?
Der Angriff ist ja mittlerweile durchgeführt und einige Hafenanlagen der Houthies zerstört.
Die israelischen Streitkräfte griffen am Dienstag den von den Huthi kontrollierten Hafen von Hodeidah im Jemen an, der nach Angaben des Militärs vom Terrorregime für den Transport von Waffen genutzt wird, die vom iranischen Regime geliefert werden.
„Der Angriff erfolgte als Reaktion auf die wiederholten Angriffe des Terrorregimes der Huthi auf den Staat Israel, darunter der Start von Drohnen und Boden-Boden-Raketen auf den Staat Israel“, heißt es in der Erklärung.
Der mit den Houthis verbundene Sender Al Masirah TV berichtete, dass zwölf israelische Angriffe auf die Docks des Hafens gerichtet waren.
Quelle:
https://www.jpost.com/israel-news/defense-news/article-867640