Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

52.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:42
@Helion
Klar, welches Land würde auch aktiv mitwirken, ein zu 99 % feindliches Nachbarland neben sich zu haben.

Sicher wird es irgendwann eine staatliche Struktur der arabischen bzw. arabisierten Bevölkerung der Westbank geben (außer die verbocken es mal wieder). Aber sicher nicht in den nächsten 5-10 Jahren.
Die einzige Hoffnung ist, dass ein weiser Nachfolger von Mahmoud Abbas Frieden anstrebt und parallel dazu in Israel mal keine Betonköpfe am Ruder sind. Also dann, wenn Winter- und Sommerwende auf einen Tag fallen. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja. Die palis wollten halt nie frieden.
Vielleicht irgendeine kommende Generation. Man soll die Hoffnung ja nicht ... etc. pp, siehe oben ...

2x zitiertmelden

um 18:23
Zitat von tarentaren schrieb:Dann wäre es für dich in Ordnung wenn Russland Berlin bombardiert weil wir ukrainische Soldaten ausbilden?
Ohje 🤡

Anderes Beispiel: würden in Berlin hamas Kämpfer ausgebildet werden oder die Chefetage beherbergt hätten wir ein faustdickes Problem mit Israel und diese Aufenthalte sind militärische Ziele. Wir hätten dann aber unsere staatsräson aufgegeben die Katar nie hatte.
Wenn Russland Berlin bombardiert haben wir ein Problem mit Russland so oder so , da gibt's dann aber hoffentlich keine verwechslungen von dir und du Stehst auf der richtigen Seite!

melden

um 19:42
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Klar, welches Land würde auch aktiv mitwirken, ein zu 99 % feindliches Nachbarland neben sich zu haben.
Bereits vor der Staatsgründung Israels wurde die palästinensische Bevölkerung systematisch übersehen. Das ist wie jemand, der auf mein Grundstück kommt, mich aus meinem Zuhause jagt und sich anschließend wundert, weshalb ich mich wehre.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja. Die palis wollten halt nie frieden.
Wie oben geschrieben, es gab nie einen Willen zum Frieden und das die Gründung des Staates Israel Krieg mit sich zieht, weil man die bestehenden Bevölkerung übergangen hat, war klar, jetzt dann so tun als ob man völlig unschuldig wäre und die wollen ja nur Krieg und wir wollen doch nur Frieden und Zusammenleben ... komm mal endlich raus aus deiner Blase in die Realität.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Warum sollte man das wollen?
greater-israel-map
Quelle: https://peter-reynolds.co.uk/tag/palestine/

netanyah-un-map-1
Quelle: https://peter-reynolds.co.uk/tag/palestine/

2x zitiertmelden

um 19:47
Zitat von HelionHelion schrieb:Das ist wie jemand, der auf mein Grundstück kommt, mich aus meinem Zuhause jagt und sich anschließend wundert, weshalb ich mich wehre.
Was gelogen ist da erstens juden immer dort lebten und zweitens das land dort gekauft worden ist.
Zitat von HelionHelion schrieb:Wie oben geschrieben, es gab nie einen Willen zum Frieden
Natürlich. In israel zb leben die araber in frieden.

Wirkt wie ne typische verschwörungsspinner seite von rechtsextremen. Gibt es ne quelle für das zweite bild?

1x zitiertmelden

um 19:47
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Klar, welches Land würde auch aktiv mitwirken, ein zu 99 % feindliches Nachbarland neben sich zu haben.
Nur mal zur Erinnerung, so ziemlich alle Nachbarländer um Israel herum sind ihnen feindlich gesinnt. Kann sein das die meisten jetzt ihren Frieden gemacht haben und Israel dulden, aber ändert nichts daran das Israel auch Frieden machen muss. Ansonsten müssten sie so ziemlich alle Nachbarn bezwingen.

1x zitiertmelden

um 19:48
Zitat von HelionHelion schrieb:aber ändert nichts daran das Israel auch Frieden machen muss. Ansonsten müssten sie so ziemlich alle Nachbarn bezwingen.
Israel hat ja mit den Nachbarn frieden gemacht. Es gibt ja sogar leichte Bündnise.

1x zitiertmelden

um 19:49
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was gelogen ist da erstens juden immer dort lebten und zweitens das land dort gekauft worden ist.
Das bisschen Land gekauft ... redest so als ob Israel alle gekauft hätte.

melden

um 19:51
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Israel hat ja mit den Nachbarn frieden gemacht. Es gibt ja sogar leichte Bündnise.
Aber nicht mit dem direkten Nachbarn, da war nie ein Wille zu Frieden, weil sonst müsste mal einen Staat Palästina akzeptieren und müsste auf Land verzichten, was man ja illegal sich aneignet. Und zum Thema Landkauf, warum also leben heute ca. 800.000 israelische Siedler auf illegalen Siedlungen, wenn Israel doch so Vorbildlich Land kaufte?

1x zitiertmelden

um 19:53
Zitat von HelionHelion schrieb:Aber nicht mit dem direkten Nachbarn, da war nie ein Wille zu Frieden
Doch. Mit Ägypten und Jordanien.

Btw das zweite bild stammt aus diesem video. Minute 11. Es geht darum mit den staaten frieden zu machen. Nicht sie zu erobern. Was teilst du da für ne nazi seite?
Youtube: 🇮🇱 Israel - Prime Minister Addresses United Nations General Debate, 78th Session | #UNGA |⚙️ العربية
🇮🇱 Israel - Prime Minister Addresses United Nations General Debate, 78th Session | #UNGA |⚙️ العربية
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

um 19:54
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Btw das zweite bild stammt aus diesem video. Minute 11. Es geht darum mit den staaten frieden zu machen. Nicht sie zu erobern. Was teilst du da für ne nazi seite?
Völlig irrelevant, wollte mal Bilder reinbringen statt nur Text, sieht besser aus. :D

Also, mir ging es darum zu sagen das Bibi von Großisrael träumt.

1x zitiertmelden

um 19:56
Zitat von HelionHelion schrieb:Also, mir ging es darum zu sagen das Bibi von Großisrael träumt.
Und du musst lügen um es zu "belegen".

1x zitiertmelden

um 19:58
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und du musst lügen um es zu "belegen".
What? Das ist News für dich?
Netanyahu says he’s on a ‘historic and spiritual mission,’ also feels a connection to vision of Greater Israel
Quelle: https://www.timesofisrael.com/liveblog_entry/netanyahu-says-hes-on-a-historic-and-spiritual-mission-endorses-vision-of-greater-israel/

melden

um 19:59
Zitat von HelionHelion schrieb:Bereits vor der Staatsgründung Israels wurde die palästinensische Bevölkerung systematisch übersehen. Das ist wie jemand, der auf mein Grundstück kommt, mich aus meinem Zuhause jagt und sich anschließend wundert, weshalb ich mich wehre.
Vor Staatsgründung Israels, war es britisches Mandatsgebiet. Das größte Stück davon ging an bereits in den 20er Jahren an Jordanien, das kleinere Stück westlich des Jordans sollte 1948 in 2 Staaten aufgeteilt werden. Während die Juden zustimmten, waren die Araber nicht einverstanden, sie wollten alles. Deswegen kam es direkt einen Tag nach Israels Staatsgründung zum Krieg, den die Nachbarstaaten begonnen haben.
Zitat von HelionHelion schrieb:Wie oben geschrieben, es gab nie einen Willen zum Frieden und das die Gründung des Staates Israel Krieg mit sich zieht, weil man die bestehenden Bevölkerung übergangen hat, war klar, jetzt dann so tun als ob man völlig unschuldig wäre und die wollen ja nur Krieg und wir wollen doch nur Frieden und Zusammenleben ... komm mal endlich raus aus deiner Blase in die Realität.
Die Juden wollten nur friedlich ihren eigenen Staat in dem Gebiet, in dem sie ursprünglich beheimatet waren und von Römern, später von den Arabern vertrieben wurden.

Die Teilung 1948 wurde von der UN vorgenommen, nicht von Israel. Die Juden haben dem Teilungsplan lediglich zugestimmt. Das alles kannst du ganz einfach nachrecherchieren. In der Blase befindest eher gerade du dich.

melden

um 20:01
Juden wurden erst aus Israel vertrieben, später wieder aus den arabischen Ländern. Dabei wurden sie enteignet und verloren 5x mehr Land, als sie mit dem neuen Staat Israel erhielten.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5