Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

53.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:44
Zitat von tarentaren schrieb:Da könnte es vielleicht einen Zusammenhang mit dem geben, Menschen die davon ausgehen das sie vertrieben werden sollen sind normal nicht so gut auf die Partei zu sprechen die vertreibt.
Nach fast 60 Jahren konstanter Vertreibung sind 83% der Bevölkerung der Westbank immer noch palästinensisch.
Wikipedia: Demographics of Palestine#Ethnic groups 2

Es könnte da vielleicht einen Zusammenhang geben mit dem eliminatorischen Antisemitismus, wie er schon vom Großmufti Jerusalems verbreitet wurde und der schon bei der Gründung Israels Triebfeder war.

melden

gestern um 18:51
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Warum stellst du es dann hier rein?
Weil es von einer Nachrichtenseite gemeldet wurde. Bin ich verpflichtet, alles gegenzuprüfen? Macht das jeder hier?

1x zitiertmelden

gestern um 19:14
Im Radio (WDR4) sagten sie, dass Großbritannien den Staat Palästina eigentlich erst morgen anerkennen wollte, dass dann aber um einen Tag vorgezogen hat. Man kann sich also selbst beim in-den-Rücken-fallen gegenüber der einzigen Demokratie des Nahen Ostens noch überbieten.

1x zitiertmelden

gestern um 21:37
Zitat von TamarTamar schrieb:Weil es von einer Nachrichtenseite gemeldet wurde. Bin ich verpflichtet, alles gegenzuprüfen? Macht das jeder hier?
Du könntest schon warten bis es mehr als eine Seite/Quelle meldet. Und ja, das sollte man so machen. Ich zumindest tue es.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Im Radio (WDR4) sagten sie, dass Großbritannien den Staat Palästina eigentlich erst morgen anerkennen wollte, dass dann aber um einen Tag vorgezogen hat. Man kann sich also selbst beim in-den-Rücken-fallen gegenüber der einzigen Demokratie des Nahen Ostens noch überbieten.
Netanjahu hat sich bereits eindeutig geäußert. Er will keinen Palästinenserstaat westlich des Jordans. Und genau wegen dieser Haltung und dieser Aussagen ist die Anerkennung Palästinas ja so wichtig. Dabei wird Israel nichts weggenommen. Selbst die Aufgabe der Siedlungen und die Rückgabe der annektierten Gebiete wird nicht ultimativ gefordert. Also alles ziemlich moderat.
Israels Premier Benjamin Netanjahu hat der Vorstellung einer palästinensischen Eigenstaatlichkeit eine Absage erteilt. Eine Staatsgründung werde es nicht geben, erklärte er, nachdem Großbritannien, Kanada und Australien einen Staat Palästina anerkannt hatten. Portugal folgte am Abend.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/netanjahu-anerkennung-palaestinenserstaat-grossbritannien-100.html

1x zitiertmelden

gestern um 22:25
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Du könntest schon warten bis es mehr als eine Seite/Quelle meldet. Und ja, das sollte man so machen. Ich zumindest tue es.
Ich hatte ja geschrieben, dass dies noch eine Insta Seite gemeldet hat.
Hätte ich das, weil mir Ehrlichkeit wichtig ist, nicht dazu geschrieben, hätte es niemand gemerkt. Mir das verbreiten von Fake news zu unterstellen, finde ich daneben.

1x zitiertmelden

gestern um 22:41
Es gibt nun weitere Quellen, die davon berichten. Hier eine davon:

Israels Koordinator für Regierungsaktivitäten in den Gebieten (COGAT) berichtete am Samstag, dass Hamas-Terroristen das Feuer auf das Personal der Vereinten Nationen eröffneten, das einen neuen Korridor für humanitäre Hilfe im südlichen Gazastreifen vorbereitete.

Laut COGAT arbeiteten UN-Mitarbeiter an einer Route, die Kerem Shalom Crossing mit einer von Israel ausgewiesenen humanitären Zone verbindet, als bewaffnete Hamas-Terroristen sie bedrohten, Schüsse abfeuerten und sie zum Rückzug zwangen.

https://worldisraelnews.com/hamas-terrorists-fire-on-un-teams-block-new-gaza-aid-route-israel-says/

melden

gestern um 22:54
Zitat von TamarTamar schrieb:Ich hatte ja geschrieben, dass dies noch eine Insta Seite gemeldet hat.
Hätte ich das, weil mir Ehrlichkeit wichtig ist, nicht dazu geschrieben, hätte es niemand gemerkt. Mir das verbreiten von Fake news zu unterstellen, finde ich daneben.
Ich meine nicht das du absichtlich Fake-News verbreitest. Oder das der Artikel falsch ist. Dennoch sollten wir alle etwas aufpassen. Es werden nämlich zahlreiche Fake-News verbreitet. Die kann man auch unabsichtlich weiterverbreiten. Das kann uns allen passieren, auch mir.

2x zitiertmelden

um 08:52
Zitat von parabolparabol schrieb am 16.09.2025:Ich weiß wieder mal nicht wovon Du redest.
Ja , scheint neuer Trend zu sein sich einfach dumm zu stellen. Oder es ist eine bestimmte masche, denn bei Vorwürfen in die andere Richtung weiss man plötzlich wieder genau um was es geht -> Genozid
Du ,einfach weitermachen wenn du nicht weisst um was es geht , ist ja nur islamistische Propaganda

melden

um 09:40
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Dennoch sollten wir alle etwas aufpassen. Es werden nämlich zahlreiche Fake-News verbreitet. Die kann man auch unabsichtlich weiterverbreiten.
Das stimmt. Darum ist es doch gut und auch anerkennenswert, wenn derjenige, der eine Nachricht einstellt, gleich dazu sagt, ob diese Nachricht als Schlagzeile durch alle Medien geht, oder ob darüber (im Moment noch) nur eine Seite berichtet. Genau das hat Tamar getan. Ich wüsste darum nicht, was es da zu meckern gibt.

melden

um 09:50
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Warum stellst du es dann hier rein? Falschmeldungen und Fake-News brauchen wir hier nicht.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich meine nicht das du absichtlich Fake-News verbreitest.
Das las sich gestern allerdings anders.

1x zitiertmelden

um 10:05
Zitat von TamarTamar schrieb:Das las sich gestern allerdings anders.
Dann entschuldige ich mich hiermit bei dir. So war es nicht gemeint.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5