Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

53.735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vielleicht mal ein Gebet und eine Träne weniger der Emotionen wegen.
Hör auf mit deiner Stichelei.

melden

um 09:15
@Tamar
Facts matter
Um die Versachlichung der Debatte geht es Mansour schon lange nicht mehr. Anders lässt sich sein inhaltliches Debattenverhalten nicht erklären.
Es braucht eine versachlichung der Debatte

1x zitiertmelden

um 09:15
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ein Vollprofi, ein täuscher oder Gehilfe des rechten kulturkampfs.
Gegen rechten kulturkampf und nicht für rechten kulturkampf.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Einem Tobias huch zb könnte man auch massive Radikalisierung vorwerfen
Gegen Terroristen zu sein ist also radikal?

1x zitiertmelden

um 09:17
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Gegen rechten kulturkampf und nicht für rechten kulturkampf.
Weil er uns was über dumme Muslime erzählt , er, wo perfekt integriert ist ?
Tza , gibt wohl andere blickwinkel
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Gegen Terroristen zu sein ist also radikal?
Scheinst falsch verstehen zu wollen. Man kann sich auch für die gute Sache Radikalisieren und der gegenüber macht dann zu

melden

um 09:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ein Vollprofi, ein täuscher oder Gehilfe des rechten kulturkampfs.
Deswegen hat er das Bundesverdienstkreuz, das Verdienstorden des Landes Berlins, die Ehrendoktorwürde der Universität Basel, die bayrische Staatsmedaille und eine Auszeichnung des Landtags in Baden-Württemberg erhalten und ist Botschafter für die Bundeszentrale für politische Bildung.

1x zitiertmelden

um 09:22
Mir scheint, der Friedensplan ist darauf ausgelegt, dass Trump den Nobelpreis kriegt.
Wenn man es ernst meinen würde, hätte man einen Punkt mit aufgenommen, der die Hetze bei X untersagen würde.

3x zitiertmelden

um 09:32
Zitat von TamarTamar schrieb:Deswegen hat er das Bundesverdienstkreuz
Ja , bestimmt kurz nach Mesut Özil und dessen herausragenden Leistungen für Integration 🙂
Bin nicht so leicht zu beeindrucken.
Aber egal jetzt, mach auch bald Promotion für podcasts und instagramkanäle

1x zitiertmelden

um 09:35
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aber egal jetzt, mach auch bald Promotion für podcasts und instagramkanäle
Normal diskutieren geht bei dir nicht, ne?

melden

um 09:44
@Jedimindtricks
Und wir wollen ja auch korrekt bleiben, nicht? Mesut Özil ist nicht Träger des Bundesverdienstkreuzes, sondern ihm wurde 2010 (lange vor seinen politischen Eskapaden) das silberne Lorbeerblatt für herausragende sportliche Leistungen verliehen und nicht für herausragende Leistungen für Integration. Das ist ein kleines bisschen was anderes als ein Bundesverdienstkreuz.

melden

um 09:55
Bin alt genug um zu wissen für was Özil steht.
Von ihm kommt auch der Satz wenn er gut war war er deutscher , wenn schlecht türke .
Das Mansour sich nicht frei machen kann vom Image des sauberen/geläuterten Muslim kommt ja nicht von mir sondern einer grossen deutschen Tageszeitung. Willst du darüber diskutieren oder weiter Preise runterrattern hm?

2x zitiertmelden

um 10:06
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:sondern einer grossen deutschen Tageszeitung. Willst du darüber diskutieren oder weiter Preise runterrattern hm?
Das ist die Meinung eines Journalisten. Mehr nicht. Wenn das für dich mehr wiegt, als hochrangige Auszeichnungen, sei dir das natürlich zugestanden.

melden

um 10:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bin alt genug um zu wissen für was Özil steht
Das war aber nicht Gegenstand der Auszeichnung.

melden

um 10:31
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Mir scheint, der Friedensplan ist darauf ausgelegt, dass Trump den Nobelpreis kriegt.
@Zz-Jones

Wenn er ihn kriegen sollte, weil sein Plan einen relevanten Beitrag zur Beendigung des Krieges beiträgt und etwas mehr Stabilität bringen sollte, kann es doch nur allen recht sein.

Aus meiner Sicht ist der Plan gar nicht dumm und auch nicht die Art, wie er verbreitet wird. Auf den ersten Blick mag der Plan etwas naiv erscheinen, ist er aber überhaupt nicht. Dass Israel da gigantische Kröten schluckt und dennoch dem Plan zustimmen wird, ist schon mal eine große Leistung.

Wichtig ist, dass eben die relevanten anderen Staaten im Nahen Osten dem Plan schon zugestimmt haben, abgesehen vom Iran, der nur einer völligen Vernichtung Israels zugestimmt hätte und somit vernachlässigbar ist. Katar hat sich positiv geäußert, was sehr wichtig ist. Sie suchen ja so ein Saubermann Image und beherbergen gleichzeitig Terroristen.

Wird die Hams zustimmenr? Sie hat gesagt, sie wolle wohlwollend prüfen, also wie immer auf Zeit spielen, aber sie werden sich bald äußern müssen. Jeder vernünftige Mensch würde zustimmen, das heisst, sie werden voraussichtlich nicht zustimmen, man will wieder ewig nachverhandeln, aber das wird man ihnen nicht zugestehen.

Geht dann einfach alles so weiter? Nein, wird es nicht. Weil dann nämlich die Hamas in Katar in Bedrängnis gerät. Wenn die Hamas ablehnt muss sich Katar positionieren und das werden sie nicht für eine heruntergekommene Terrororganistaiton tun. Das wird eine Dynamik entwickeln.

2x zitiertmelden

um 10:39
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn er ihn kriegen sollte, weil sein Plan einen relevanten Beitrag zur Beendigung des Krieges beiträgt und etwas mehr Stabilität bringen sollte, kann es doch nur allen recht sein.
Ja, da gehe ich sogar mit.
Wobei ich meine, dass man darüber erst nachdenken sollte, wenn das ganze dann auch nachhaltig wird.
Da habe ich wiederum arge Zweifel, da die Hetze von Außen, welche den Konflikt immer wieder anfeuern wird, bei dem Plan ja in keinster Weise geregelt ist.

1x zitiertmelden

um 11:11
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aus meiner Sicht ist der Plan gar nicht dumm und auch nicht die Art, wie er verbreitet wird. Auf den ersten Blick mag der Plan etwas naiv erscheinen, ist er aber überhaupt nicht.
Der erste Teil vom Gaza Plan ist relativ vernünftig. Dia Hamas lässt die Geiseln frei und entwaffnet sich, dafür stoppt Israel die Kampfhandlungen und gewährt der Hamas eine Amnestie.
Das mit der Übergangsregierung und Trump als Chef von Gaza ist hingegen nur wirre Fantasie. Trump und Netanjahu sind gar nicht befugt, in Gaza eine Übergangsregierung einzusetzen. Genauso könnte sich Trump als König von Helgoland ausrufen lassen. Und selbst die UNO müsste die Gebiete von Gaza völkerrechtlich genau definieren, wenn sie da eine Übergangsregierung einsetzen. Israel und USA sind überhaupt nicht daran interessiert, den völkerrechtlichen Status von Gaza zu definieren.

1x zitiertmelden

um 11:16
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wobei ich meine, dass man darüber erst nachdenken sollte, wenn das ganze dann auch nachhaltig wird.
@Zz-Jones

Einverstanden, ein Friedesnobelpreis sollte ggf am Ende der Sache stehen. Ich denke aber, das Komitee hat daraus gelernt, dass sie ihren Preis an Obama damals eigentlich direkt zu seiner Wahl ausgegeben hatten. Das wird sich nicht wiederholen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Da habe ich wiederum arge Zweifel, da die Hetze von Außen, welche den Konflikt immer wieder anfeuern wird, bei dem Plan ja in keinster Weise geregelt ist.
Dass die Palästinenser jedoch ausschließlich durch Hetze von außen zu ihren Taten getrieben wurden, sehe ich völlig anders. Die Vernichtung Israels ist Teil der Hamas Charta. Die sind da nicht durch ein paar bekloppte online Hansel drauf gekommen. Und Israel wurde auch nicht durch TikTok zur Verteidigung gezwungen, sondern durch die Untaten der Hamas.

Insofern ist Hetze von außen vielleicht mal ein Problem in ferner Zukunft. Hassen können Terroristen meistens ganz gut von alleine.

Es sei denn, Du meinst die Schulbücher der UNRWA, von unserem Steuergeld mitfinanziert, die Hetze von außen zu den Kinder in Gaza gebracht hat. Na klar, damit muss Schluss sein.

1x zitiertmelden

um 11:18
Zitat von parabolparabol schrieb:Das mit der Übergangsregierung und Trump als Chef von Gaza ist hingegen nur wirre Fantasie. Trump und Netanjahu sind gar nicht befugt, in Gaza eine Übergangsregierung einzusetzen.
@parabol

Wer ist denn dann befugt? Aktuell doch wohl niemand. Die Hamas nicht, die Fatah nicht, die Hisbollah nicht. Irgendjemand wird es wohl machen müssen. Man könnte einfach sagen, dass das Völkerrecht so einen Fall gar nicht verbindlich oder sinnvoll regelt.

Irgendjemand muss es wohl machen und es muss jemand sein, der sich durchsetzen kann. Da fallen mir nicht viele Möglichkeiten ein.

1x zitiertmelden

um 11:35
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es ist die Hamas, die Evakuierungen verhindert.
Demnach ist kein einziger Mensch aus Gaza Stadt bis jetzt geflohen? Andere Foristen schreiben ansonsten immer wieviele schon geflohen sind... Ich habe Bilder gesehen wo Mensch an Mensch in der Fluchtroute stehen alles wohl gefälscht.

Flucht innerhalb des Kriegsgebiets ist keine Evakuierung aus dem Kriegsgebiet. Also werden die Menschen aktuell grundlos vertrieben ohne Sinn.

1x zitiertmelden

um 11:37
Zitat von TamarTamar schrieb:Zu Ahmad Mansour:
Du meinst, ein Muslim, der nicht auf Seiten der Fanatiker steht, sondern vor deren Fanatismus warnt, könnte nur ein böser Verräter sein? Solche Unterstellungen ist der gewohnt. Warum macht er dann trotzdem weiter, obwohl er nicht nur von radikalen Islamisten dafür angefeindet wird? Doch nicht etwa der guten Sache wegen?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es braucht eine versachlichung der Debatte
Dann diskutiere selbst sachlich.

1x zitiertmelden

um 11:41
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Mir scheint, der Friedensplan ist darauf ausgelegt, dass Trump den Nobelpreis kriegt.
Wenn man es ernst meinen würde, hätte man einen Punkt mit aufgenommen, der die Hetze bei X untersagen würde.
Witzig das dieser Friedensplan gar nicht von ihm kommt, nur hat er gleich seinen Namen drauf geschrieben.

1x zitiertmelden