Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

53.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:00
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich bete ab heute für Israel und die Bewohner von Gaza, dass der Spuk bald vorbei ist,
Apropos beten, heute ist große nationale Gebetsnacht für Israel:

https://csi-aktuell.de/events/grosse-nationale-gebetsnacht-gegen-antisemitismus/#:~:text=Deshalb%20rufen%20wir%20am%206.10,der%20Abend%20aktiv%20gestaltet%20wird.

melden

um 16:21
@Tamar

Kennst du eigentlich diese 2023, noch vor dem 7.Oktober veröffentlichte Dokumentation über die Siedler im Westjordanland? Es kommen ausschließlich nichtradikale Siedler zu Wort und werden zu ihrer Verbindung zum Land, ihr Verhältnis zu den Arabern, ihrer Meinung zur Zweitstaatenlösung und ihrer Bereitschaft, das Westjordanland bei einer Lösung des Konflikts zu verlassen. Die antworten fallen natürlich unterschiedlich aus. Es wird auch versucht, mithilfe von Experten die Siedlungen legal darzustellen. Alles in allem eine Pro-Israel-Doku, manche würden sagen Propagandafilm.

Youtube: The TRUTH About Israel's SETTLEMENTS The Media WON'T Say - DOCUMENTARY
The TRUTH About Israel's SETTLEMENTS The Media WON'T Say - DOCUMENTARY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

um 16:32
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Oh the Little Pathetik Gremlin weint wieder rum? Das arme Hascherl… sie hat als einzige darauf bestanden die vollen 96 h in Haft bleiben zu wollen. Warum nur? Man hat ihr angeboten, sie umgehend zu deportieren, aber Madame wollte nicht und überhaupt schon gar nicht mit einem Flieger der Israeli. Ihr Appell an die Welt… Hilfe ich werde als Geisel gehalten… gegen meinen Willen… LOL Bad actesss .
Ich bitte ab ca der 40. Sekunde zuzuhören, ein Schweden fleht Israel an: behaltet sie bitte da, wir mussten sie lange genug ertragen 😂
Ich bete ab heute für Israel und die Bewohner von Gaza, dass der Spuk bald vorbei ist, schon alleine deswegen und dafür, dass sich Greta endlich ein neues Hobby sucht, nach Klima und how Dare you, über Hamas friendly Segeltörns… wie wäre es zb mit Arbeit?
Ich vermute du bist genauso neidisch auf Greta's Mut wie ich. Man muss deshalb aber nicht so Worte benutzen. In der Umwelt Debatte hat sie sehr viel erreicht. War mutig und hat sich nicht wie wir anonym versteckt sondern hat sich da als noch nicht Erwachsene an ein internationales Puplikum gewannt. Mit Beleidigungen oder schlechten Absichten ist sie hier im Internet nicht zu erreichen. Wir zwei kleinen Schreiber im Forum können eben nichts Vergleichbares vorweisen.
Damit müssen wir leben.
Wir sollten aber keinen Mensch der sich an einer fragwürdigen Unternehmung beteiligt hat deshalb als Gremlin bezeichnen.
Da steht nur Neid dahinter und keinerlei Respekt, der zumindest aus ihren Umwelttätigkeiten her noch vorhanden sein sollte. Nicht unbedingt zu dieser Aktion aber zu ihrer Person.
Früher haben sich auch viele gefreut wenn Leute vernichtet oder auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden. Diesen Gefühlen die zum Teil auf Unzufriedenheit und Selbsthass zurückzuführen sein könnten, sollten wir nicht nachgehen.
Wenn wir das machen stehen wir genau auf der selben Stufe wie die, die Menschen töten aus irgendeinem Gefühl oder Glauben heraus.
Eine mutige Frau die beneidet wird. Das macht keinen Sinn aus einem dunklen Versteck im Internet Steine oder Schlimmeres nach Menschen zu schmeißen die im internationalen Licht der Öffentlichkeit stehen. Das ist weder Mutig noch richtig.
Sachliche Äußerungen mit Bezug auf Quellen gerade was eine Nähe zur Hamas angeht würde Sinn machen, so wie es seit etlichen Seiten hier richtig gemacht wird.
Greta hat da ihrem Ansehen geschadet mit dieser Aktion. Nur interessiert sie das nicht weil sie mutig ist und ihrem Herz folgt. Beleidigungen sind erstmal nur eine Art der Kritik aus einer unsicheren in die Ecke gedrängten emotionalen gesteuerten Meinung heraus und oft der letzte Schritt vor handfesten Straftaten.
Daher seh ich es auf der selben Stufe.
Das würde ich einfach lassen.
Eine Meinung ohne Beleidigungen ist immer möglich.

Was deine Unterstellung angeht sie arbeite nicht:
Sie studiert in Stockholm.
Seit 2023 studiert sie dort das Bachelor-Programm "Globale Entwicklung". Es geht um weltweite Zusammenhänge zwischen Kultur, Politik und Wirtschaft.
https://www.zdfheute.de/politik/ausland/greta-thunberg-fridays-for-future-israel-100.html
nichtsdestotrotz freundliche Grüße.

melden

um 16:43
@Siegelschild
Fast die ganze Welt lacht über das Hamas Postergirl... Und ernst nehmen werd ich die auch nicht.

Wer mit Hamasunterstüzern versucht Israels Navy auf die Nüsse zu gehen sollte sich nicht darüber aufregen das der Hamas Propaganda Stunt jetzt zum 2 mal in die Hose gegangen ist.

Und nein kein Neid, ich finde die Entwicklung nur sehr belustigend, zumal die fast 0 Hilfsgüter an Bord hatten.... war halt eine Selfietour die ordentlich nach hinten gegangen ist.

melden

um 16:50
@bredulino
Den Film kenne ich nicht. Danke für den Link. Das werde ich die Tage anschauen.

Eine Reporterin hat sich undercover ins Leitungsteam der Flotilla eingeschmuggelt. Seht selbst, was Sache ist:

https://www.instagram.com/reel/DPbankJDTvY/

melden

um 17:33
@Siegelschild
Was war denn an der Aktion (bei der sie ja auch nur eine von vielen war) mutig? Es war ein Abenteuerausflug einer Gruppe von Leuten, die sich selbst für zu wichtig nehmen und im freundlichsten Fall einbildeten, sie könnten den Palästinensern helfen und sich im schlechtesten Fall als Helden generieren wollten, vielleicht auch beides zusammen. Letzteres hat gut geklappt, wie man sieht.

melden

um 17:33
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Staatsmitwirkung ist kein bestimmender Faktor:
Das Pogrom wird soziologisch definiert als einseitige und höchstens gering organisierte, nicht-staatliche, von der Mehrheitsbevölkerung ausgehende Form extralegaler Gewalt, die sich gegen eine weitgehend wehrlose ethnische Gruppe richtet, wenn die Mehrheit keine Abhilfe des Staates gegen eine empfundene Normverletzung durch die Minderheit erwartet.[11] Pogrome erfolgen somit auf lokaler Ebene.[12]

Der Begriff Pogrom entstand aus den antijüdischen Ausschreitungen im zaristischen Russland – wenn auch diese Ausschreitungen selbst weder neu noch auf Russland beschränkt waren.
Quelle:

Wikipedia: Pogrom
Merkwürdig, wie es oben ausdrücklich steht und weiter unten nicht mehr als Faktor gewertet wird.
Der oder das Pogrom (russisch погром ‚Verwüstung, Zertrümmerung‘) steht für Hetze und gewalttätige Angriffe gegen Leben und Besitz einer religiösen, nationalen oder ethnischen Minderheit mit Duldung oder Unterstützung der Staatsgewalt.
Quelle: Wikipedia: Pogrom

Aber gut.... Es ist wohl Nötig, das der Staat durch Duldung oder Mitwirkung oder eben durch Unterlassen involviert ist.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Der Begriff "Genozid" wurde wegen des Holocausts geschaffen. Das heißt nicht, dass es vor und neben dem Holocaust keine Genozide gab.
Darum ging es ja gar nicht, ein Pogrom und ein Genozid sind ja unterschiedlich in Definition und Auswirkung.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5