calligraphie schrieb:Oh the Little Pathetik Gremlin weint wieder rum? Das arme Hascherl… sie hat als einzige darauf bestanden die vollen 96 h in Haft bleiben zu wollen. Warum nur? Man hat ihr angeboten, sie umgehend zu deportieren, aber Madame wollte nicht und überhaupt schon gar nicht mit einem Flieger der Israeli. Ihr Appell an die Welt… Hilfe ich werde als Geisel gehalten… gegen meinen Willen… LOL Bad actesss .
Ich bitte ab ca der 40. Sekunde zuzuhören, ein Schweden fleht Israel an: behaltet sie bitte da, wir mussten sie lange genug ertragen 😂
Ich bete ab heute für Israel und die Bewohner von Gaza, dass der Spuk bald vorbei ist, schon alleine deswegen und dafür, dass sich Greta endlich ein neues Hobby sucht, nach Klima und how Dare you, über Hamas friendly Segeltörns… wie wäre es zb mit Arbeit?
Ich vermute du bist genauso neidisch auf Greta's Mut wie ich. Man muss deshalb aber nicht so Worte benutzen. In der Umwelt Debatte hat sie sehr viel erreicht. War mutig und hat sich nicht wie wir anonym versteckt sondern hat sich da als noch nicht Erwachsene an ein internationales Puplikum gewannt. Mit Beleidigungen oder schlechten Absichten ist sie hier im Internet nicht zu erreichen. Wir zwei kleinen Schreiber im Forum können eben nichts Vergleichbares vorweisen.
Damit müssen wir leben.
Wir sollten aber keinen Mensch der sich an einer fragwürdigen Unternehmung beteiligt hat deshalb als Gremlin bezeichnen.
Da steht nur Neid dahinter und keinerlei Respekt, der zumindest aus ihren Umwelttätigkeiten her noch vorhanden sein sollte. Nicht unbedingt zu dieser Aktion aber zu ihrer Person.
Früher haben sich auch viele gefreut wenn Leute vernichtet oder auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden. Diesen Gefühlen die zum Teil auf Unzufriedenheit und Selbsthass zurückzuführen sein könnten, sollten wir nicht nachgehen.
Wenn wir das machen stehen wir genau auf der selben Stufe wie die, die Menschen töten aus irgendeinem Gefühl oder Glauben heraus.
Eine mutige Frau die beneidet wird. Das macht keinen Sinn aus einem dunklen Versteck im Internet Steine oder Schlimmeres nach Menschen zu schmeißen die im internationalen Licht der Öffentlichkeit stehen. Das ist weder Mutig noch richtig.
Sachliche Äußerungen mit Bezug auf Quellen gerade was eine Nähe zur Hamas angeht würde Sinn machen, so wie es seit etlichen Seiten hier richtig gemacht wird.
Greta hat da ihrem Ansehen geschadet mit dieser Aktion. Nur interessiert sie das nicht weil sie mutig ist und ihrem Herz folgt. Beleidigungen sind erstmal nur eine Art der Kritik aus einer unsicheren in die Ecke gedrängten emotionalen gesteuerten Meinung heraus und oft der letzte Schritt vor handfesten Straftaten.
Daher seh ich es auf der selben Stufe.
Das würde ich einfach lassen.
Eine Meinung ohne Beleidigungen ist immer möglich.
Was deine Unterstellung angeht sie arbeite nicht:
Sie studiert in Stockholm.
Seit 2023 studiert sie dort das Bachelor-Programm "Globale Entwicklung". Es geht um weltweite Zusammenhänge zwischen Kultur, Politik und Wirtschaft.
https://www.zdfheute.de/politik/ausland/greta-thunberg-fridays-for-future-israel-100.html nichtsdestotrotz freundliche Grüße.