Jedimindtricks schrieb:Oder im Kongo , Sudan. Viel Kritik überall
In which World?
Die Menschen im Sudan oder im Jemen und andere scheinen leider eine sehr untergeordnete Rolle zu spielen, obwohl die Bevölkerungen dort weit schlimmer leiden.
Palästinenser scheinen einigen Teilen der Welt weit wichtiger zu sein, selbst fehlendes Nutella wird angeprangert.
Ein Vergleich der tägliche Kalorien durch Hilfsgüter je Bedürftigen im Vergleich Gaza, Sudan und Jemen wäre interessant, ob es da riesige Unterschiede gibt und man sich fragt warum?
Ahmose schrieb:Da ist schon ein klarer Unterschied im Verhalten zu erkennen.
Außer ein kurzer Aufschrei zu den Giftgaseinsätzen ist nichts passiert.
Gegen Israel werden Dinge vorgebracht, die lange als falsche Behauptungen enttarnt wurden.
Wenn selbst Al Jassera Artikel löscht, die nicht stimmten, aber in dem UN Bericht noch heute vorgebracht werden, dann stimmt irgendwas nicht.
Ahmose schrieb:Wie du sicher bemerkst hast widerspreche ich dir auch nicht grundsätzlich. Aber im Detail schon, denn du bist Israel gegenüber extrem nachsichtig, suchst Entschuldigungen und Ausreden um die mutmaßlich Schuldigen zu schützen.
Du hattest Israel Kriegsverbrechen vorgeworfen und nun schreibst Du von mutmaßlichen Schuldigen.
Man kann dem Staat oder der Führung nur Kriegsverbrechen vorwerfen, wenn diese die anordnen oder dulden.
Kriegsverbrechen von einzelnen, die dann verfolgt und bestraft werden, sprechen eben genau dagegen.
Die Klärung der Sachlage sind Ausreden?
Mir scheint es interessiert Dich zum Teil nicht warum das so passiert ist, passiert sein könnte. Ich mache mir Gedanken und finde dadurch zu einer eigenen Meinung, ich lasse mir weniger eine Meinung durch irgendwelche Medien oder Personen "einordnen" oder vorgeben.
Eines können wir wohl beide festhalten, wenn das die israelische Strategie in Gaza wäre, dann würden wir täglich solche Vorfälle haben.
Und ich habe es schon öfters geschrieben, billiger und mit weit weniger eigenen Verlusten würde Israel einen Völkermord in Gaza mit der Rohrartillerie aus 20 Kilometer Entfernung machen. Mit Mörser und Haubitzen alles einebnen, bis sich nichts mehr rührt.
So macht es gerne die russische Armee oder wurde im Irak von der irakischen Armee und den Beteiligten in Mossul gemacht.
Mit einem solchen Vorgehen wäre der Krieg in Gaza lange vorbei und Israel hätte nur einen Bruchteil von getöteten und verletzten Soldaten, auf der anderen Seite würden Hunderttausende Einwohner Gazas heute nicht mehr am Leben sein.
Israel scheint diesen Völkermord sehr erfolglos zu führen, wenn sie es denn vorhätten.