Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

53.735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:36
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:AI ist mit Vorsicht zu genießen.
AI ist so eine typische 'alles weiss-westliche(Und was wir als solches Labeln) ist böse' Zersetzungsmaschine, so wie es viele gibt.
Das wars auch schon.

melden

gestern um 11:56
Bei den ganzen Israelhassern ist es heute auffällig ruhig. Haben die nicht alle gesagt, Israel ist Schuld an Krieg, Leid und Tod? Dann müssten die sich doch freuen. Aber nix, plötzlich großes Schweigen auf den Insta Kanälen. Ist es die Möglichkeit, dass es ihnen vielleicht gar nicht um Frieden geht? Dass sie nur einfach weiter ihr Feindbild pflegen wollen? Nicht auszudenken....

1x zitiertmelden

gestern um 12:04
Zitat von TamarTamar schrieb:Bei den ganzen Israelhassern ist es heute auffällig ruhig. Haben die nicht alle gesagt, Israel ist Schuld an Krieg, Leid und Tod? Dann müssten die sich doch freuen. Aber nix, plötzlich großes Schweigen auf den Insta Kanälen.
Schon witzig . Auf der einen Seite am rumheulen und beten für die guys , auf der anderen Seite in einer Tour am provozieren. Vielleicht mal ein Mittelweg finden , weg von Emotionen hin zu rationalem

1x zitiertmelden

gestern um 12:09
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ein mögliches Verbrechen ist Absolution? Entweder kannst Du oder willst Du nicht verstehen was ich schreibe.
Doch, das verstehe ich schon. Wie du sicher bemerkst hast widerspreche ich dir auch nicht grundsätzlich. Aber im Detail schon, denn du bist Israel gegenüber extrem nachsichtig, suchst Entschuldigungen und Ausreden um die mutmaßlich Schuldigen zu schützen. Das tust du für niemanden sonst. Denn die Ausreden, Entschuldigungen und Relativierungen, die du hier anbringst, könnte man wahrscheinlich locker auf 90 Prozent aller Kriegsverbrechen die weltweit geschehen anwenden. Aber andere Länder kommen ja auch nicht so einfach davon. Die werden heftig kritisiert und daher muss nun mal auch Israel dies aushalten.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das wäre aber das Beste, was passieren könnte, gerade auch für die Palästinenser. Nur aufgrund der Fremdverwaltung durch die West-Aliierten konnte aus der extrem menschenfeindlichen Diktatur Nazi-Deutschland eine Demokratie werden, die die Menschenrechte achtet. Da die Indoktrinierung in Deutschland nur 12 Jahre lang dauerte, im Gaza aber mehrere Generationen bestand, wird diese Fremdverwaltung sehr viel länger als vier Jahre dauern müssen.
Ich hoffe mal du willst hier nicht die Naziherrschaft relativieren. Das klingt nämlich ganz danach. Die Nazis waren schon ziemlich einzigartig in ihrer Bösartigkeit, ihrem Vernichtungswillen und v.a. in der Ausführung eines industriell angelegten Völkermords. Davon ist die Hamas, die für sich genommen schlimm genug ist, aber noch ein Stück entfernt.

4x zitiertmelden

gestern um 12:14
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber andere Länder kommen ja auch nicht so einfach davon. Die werden heftig kritisiert und daher muss nun mal auch Israel dies aushalten.
Stimmt, so wie Syrien wo außergerichtliche Massaker und Hinrichtungen Usus geworden sind . Heftige Kritik!

Oder Myanmar, ganze Dörfer werden nieder gemäht einfach alles platt gemacht . Liest man jeden Tag von in der Zeitung.

Oder im Kongo , Sudan. Viel Kritik überall
In which World?

2x zitiertmelden

gestern um 12:16
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich hoffe mal du willst hier nicht die Naziherrschaft relativieren. Das klingt nämlich ganz danach.
Es ist schon ziemlich unverschämt, wie sehr du einem die Worte verdrehst, um einem so etwas zu unterstellen zu können. Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen.

1x zitiertmelden

gestern um 12:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Stimmt, so wie Syrien wo außergerichtliche Massaker und Hinrichtungen Usus geworden sind . Heftige Kritik!
Ja. Und sogar die Opposition wurde bewaffnet, US-Basen im Land errichtet, Assads Truppen bombardiert, die Kurden unterstützt, usw. Da ist schon ein klarer Unterschied im Verhalten zu erkennen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es ist schon ziemlich unverschämt, wie sehr du einem die Worte verdrehst, um einem so etwas zu unterstellen zu können. Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen.
Es ist unverschämt von dir die Nazidiktatur so zu verharmlosen. Das gehört sich nicht!

2x zitiertmelden

gestern um 12:25
@Ahmose
Du liest aus den Worten anderer heraus, was du herauslesen willst. Deshalb kommst du zu solchen Schlüssen. Nicht ungewöhnlich, heutzutage.

Ich habe niemals die Nazi-Diktatur verharmlost!

melden

gestern um 12:29
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Schon witzig . Auf der einen Seite am rumheulen und beten für die guys , auf der anderen Seite in einer Tour am provozieren.
Ach, es ist problematisch, Mitgefühl zu zeigen? Und was hat das mit den Israelhasser-Aktivisten zu tun, die gefühlt im Minutentakt auf Insta posten, jetzt aber, wenn der Frieden in greifbarer Nähe ist, verdächtig ruhig sind?

1x zitiertmelden

gestern um 12:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Oder im Kongo , Sudan. Viel Kritik überall
In which World?
Die Menschen im Sudan oder im Jemen und andere scheinen leider eine sehr untergeordnete Rolle zu spielen, obwohl die Bevölkerungen dort weit schlimmer leiden.
Palästinenser scheinen einigen Teilen der Welt weit wichtiger zu sein, selbst fehlendes Nutella wird angeprangert.
Ein Vergleich der tägliche Kalorien durch Hilfsgüter je Bedürftigen im Vergleich Gaza, Sudan und Jemen wäre interessant, ob es da riesige Unterschiede gibt und man sich fragt warum?
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Da ist schon ein klarer Unterschied im Verhalten zu erkennen.
Außer ein kurzer Aufschrei zu den Giftgaseinsätzen ist nichts passiert.
Gegen Israel werden Dinge vorgebracht, die lange als falsche Behauptungen enttarnt wurden.
Wenn selbst Al Jassera Artikel löscht, die nicht stimmten, aber in dem UN Bericht noch heute vorgebracht werden, dann stimmt irgendwas nicht.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wie du sicher bemerkst hast widerspreche ich dir auch nicht grundsätzlich. Aber im Detail schon, denn du bist Israel gegenüber extrem nachsichtig, suchst Entschuldigungen und Ausreden um die mutmaßlich Schuldigen zu schützen.
Du hattest Israel Kriegsverbrechen vorgeworfen und nun schreibst Du von mutmaßlichen Schuldigen.
Man kann dem Staat oder der Führung nur Kriegsverbrechen vorwerfen, wenn diese die anordnen oder dulden.
Kriegsverbrechen von einzelnen, die dann verfolgt und bestraft werden, sprechen eben genau dagegen.

Die Klärung der Sachlage sind Ausreden?
Mir scheint es interessiert Dich zum Teil nicht warum das so passiert ist, passiert sein könnte. Ich mache mir Gedanken und finde dadurch zu einer eigenen Meinung, ich lasse mir weniger eine Meinung durch irgendwelche Medien oder Personen "einordnen" oder vorgeben.
Eines können wir wohl beide festhalten, wenn das die israelische Strategie in Gaza wäre, dann würden wir täglich solche Vorfälle haben.
Und ich habe es schon öfters geschrieben, billiger und mit weit weniger eigenen Verlusten würde Israel einen Völkermord in Gaza mit der Rohrartillerie aus 20 Kilometer Entfernung machen. Mit Mörser und Haubitzen alles einebnen, bis sich nichts mehr rührt.
So macht es gerne die russische Armee oder wurde im Irak von der irakischen Armee und den Beteiligten in Mossul gemacht.
Mit einem solchen Vorgehen wäre der Krieg in Gaza lange vorbei und Israel hätte nur einen Bruchteil von getöteten und verletzten Soldaten, auf der anderen Seite würden Hunderttausende Einwohner Gazas heute nicht mehr am Leben sein.
Israel scheint diesen Völkermord sehr erfolglos zu führen, wenn sie es denn vorhätten.

1x zitiertmelden

gestern um 14:27
Zitat von tarentaren schrieb:Ich kann da halt nur die Aussage von Winston Churchill von 1919 nochmal zitieren, also noch vor dem Mandat des Völkerbunds.
Es gab schon im 19. Jahrhundert Judenpogrome in Palästina.
https://www.fondapol.org/en/study/pogroms-in-palestine-before-the-creation-of-the-state-of-israel-1830-1948/

Unter der Herrschaft der Ottomanen waren Bürger 2. Klasse. In Jerusalem bildeten sie zahlenmäßig die Mehrheit, lebten jedoch in den Elendsvierteln.

Youtube: DIE LÜGE VOM WIDERSTAND: Was vor Israels Gründung geschah
DIE LÜGE VOM WIDERSTAND: Was vor Israels Gründung geschah
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Davon ist die Hamas, die für sich genommen schlimm genug ist, aber noch ein Stück entfernt.
Warum darf man AfD-Politiker als Nazis bezeichnen?

1x zitiertmelden

gestern um 14:38
Und während man auf Frieden hofft, gab es einen weiteren Anschlag in Jerusalem.

https://www.instagram.com/p/DPOdfLbjYh3/

melden

gestern um 14:46
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Da ist schon ein klarer Unterschied im Verhalten zu erkennen.
Ich hab von den letzten Wochen geredet, einen Assad siehst nurnoch du .Aber schönes Beispiel wie du geframt wurdest bzw dein Algorithmus dich lenkt.

1x zitiertmelden

gestern um 14:48
Zitat von TamarTamar schrieb:die gefühlt im Minutentakt auf Insta posten, jetzt aber, wenn der Frieden in greifbarer Nähe ist, verdächtig ruhig sind?
Der Frieden der in greifbarer Nähe ist ist nur in deinem Kopf, mehr gibt es dazu nich zu sagen als " Israelhasser " . Warum mit paranoias beschäftigen

melden

gestern um 14:50
@Jedimindtricks
Dir gehts nur ums provozieren, oder? Alle hoffen auf Frieden. Selbst arabische Staaten haben bereits zugestimmt. Was ist dein Problem?

2x zitiertmelden

gestern um 15:06
Zitat von TamarTamar schrieb:Selbst arabische Staaten haben bereits zugestimmt. Was ist dein Problem?
Warum willste denn immer über Probleme reden , red doch mal lieber über Realität .
weil jetzt jeder zustimmt ist der Hass eines " Israelhasser " auf einmal weg oder was ?
Wenn du das glaubst müssen wir tatsächlich über Probleme reden !

1x zitiertmelden

gestern um 15:18
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:In Artikel 13 steht nichts von generell und grundsätzlich. Da steht das der Schutz von Sanitätseinheiten enden kann, unter bestimmten Voraussetzungen. Das dies generell und grundsätzlich ab diesem Zeitpunkt auch für alle anderen Sanitätseinheiten gilt steht da nicht. Nur wenn das so wäre, dann hätte die beiden hier kürzlich erwähnten Konvois keinen Schutz mehr genossen.
Das ist eine Auslegungsfrage.
Wenn ein Gegner systematisch Militär in einem medizinischen Kontext tarnt, dann wird auch dem Grunde nach von einer generellen Reduktion des Schutzes von "Sanitätseinheiten" auszugehen sein. Wenn der Gegner "mal einen Krankenwagen zum Waffentransport benutzt hat", sicher nicht.
Die Hamas hat sehr systematisch sich in/unter Krankenhäusern verschanzt, Waffen "medizinisch getarnt" transportiert und versteckt. Und nicht nur, weil das gute Verstecke sind. Sondern weil sie gerade beabsichtigen, dass sie dort auch angegriffen werden.
Wenn ich als Gegner die Situation wie folgt definiere: Ich verstecke mich in geschützten Bereichen (medizinisches Umfeld, Zivilisten, Kindergärten) - wenn es gelingt, prima. Wenn ich dort angegriffen werde, auch prima. Ja was dann?
Na dann erfolgt die Menschrechtsverletzung zuallererst durch diesen Gegner.

Das entbindet den anderen natürlich nicht davon, dennoch besonders sorgfältig zu sein und auch im besonderen Maß eigene militärische Gefahren hinzunehmen - aber man kann nicht mehr von einem absoluten Schutz dieser Umstände sprechen.

Also ich würde hier auch sagen, dass der Beschuss eines Krankenhauses auch weiterhin dazu verpflichtet, das als ultima ratio zu sehen und besondere Sorgfalt walten zu lassen. Aber einen generellen Schutz bietet es nicht mehr. Den hat hier alleine die Hamas auf dem Gewissen. Und die Palästinenser, die sie unterstützen. Und letztlich auch diejenigen, die sie gewähren lassen.

Und diejenigen, die unschuldig in diesem Kontext sterben, sind primär Opfer der Hamas und derer Unterstützer. Nur sofern die Maßgabe "es muss trotzdem besonders sorgfältig abgewogen werden" nicht erfüllt ist, kommen wir zu einem (Mit)verschulden des Attackierenden.

1x zitiertmelden

gestern um 15:24
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Warum willste denn immer über Probleme reden , red doch mal lieber über Realität .
Wenn Katar mitzieht, dann verliert die Hamas einen der wichtigsten Geldgeber.
Um Sicherheitszonen und eine Neuordnung in Gaza zu schaffen benötigen die Amis auch arabische Staaten, Saudi Arabien etc und Katar muss seine Finanzierung des Terrors beenden.
Und nun wird sich zeigen, ob ein derartiger Plan Realität werden kann, das hängt eben an einer Reihe von Staaten mit ab.

1x zitiertmelden

gestern um 15:42
Katar, Saudi-Arabien, VAE, Jordanien Ägypten, Türkei, Pakistan haben schon ihre Zustimmung signalisiert bzw begrüßen den Friedensplan. Das ist nun mal die Realität, @Jedimindtricks

1x zitiertmelden

gestern um 16:24
Zitat von TamarTamar schrieb:Alle hoffen auf Frieden
Meinst du mit "Alle" die Leute bei AllMy? Das würde ich unterschreiben. Aber alle Kriegsbeteiligten das bezweifle ich.
Was dort in Washington passiert ist, mit dem 20 Punkte Plan, das scheint mir nur eine Taktik zu sein.
Ein Grund wird gefunden werden die Schuld den Hamas zu geben um so sagen zu können das die Hamas zu verantworten hat das dieser Krieg weitergeführt werden muss.
Der internationale Druck auf die israelischen Politiker ist groß. Diese Absicht scheint mir naheliegender zu sein als der Wunsch nach vorzeitigen Frieden seitens der israelischen Regierung. Beweisen kann ich es nicht.
Und ob der Grund zur Weiterführung des Krieges den die Hamas mutmaßlich die nächsten Tage zu verantworten hat stimmt oder nicht wird auch kein neutraler Jornalist beweisen oder wiederlegen können.

4x zitiertmelden