Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

53.735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:43
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer ist denn dann befugt? Aktuell doch wohl niemand. Die Hamas nicht, die Fatah nicht, die Hisbollah nicht. Irgendjemand wird es wohl machen müssen. Man könnte einfach sagen, dass das Völkerrecht so einen Fall gar nicht verbindlich oder sinnvoll regelt.
Nach den Oslo Verträgen hat die Palästinensische Autonomiebehörde die Regierungsgewalt in Gaza.

1x zitiertmelden

um 11:47
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Mir scheint, der Friedensplan ist darauf ausgelegt, dass Trump den Nobelpreis kriegt.
Und wenn schon. Sollte das etwa ein Grund sein, den Krieg weiterdauern zu lassen? Es haben schon mehrere Leute den Friedensnobelpreis bekommen, die ihn nicht verdient hätten. Außerdem bin ich sicher, dass man trotzdem irgendeinen Grund finden würde, um ihn Trump nicht geben zu müssen, weil er ja für viele Leute zu den Bösen gehört.

Aber der Nobelpreis sollte hier nicht so wichtig sein (auch wenn Trump das anders sehen mag). Wichtig ist, dass die noch lebenden Geiseln freikommen und dass die Leute im Nahen Osten wieder in Ruhe leben können. Nicht nur die Palästinenser, sondern auch die Israelis. Das ist ja alles seit Jahrzehnten nicht der Fall gewesen.

melden

um 11:49
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es sei denn, Du meinst die Schulbücher der UNRWA, von unserem Steuergeld mitfinanziert, die Hetze von außen zu den Kinder in Gaza gebracht hat. Na klar, damit muss Schluss sein
Das zwar auch aber ich meinte es schon so, wie ich es bereits schrieb.
Ich war jetzt schon lange nicht mehr auf X, erinnere mich aber im Zusammenhang mit dem Gaza-Konflikt vor allem an so Kanäle wie den von Jackson Hinkle.
Wenn der (und andere) mit dem Aufhetzen einfach so weitermachen können, bekommst du den Israel-Hass aus den Leuten nicht raus, unabhängig davon, ob es nun neue Schulbücher gibt.
Das ganze dann ja zudem auch noch gesteuert aus Russland. Putin hat doch gar kein Interesse daran, dass das dort befriedet wird, im Gegenteil.

Aber warum steht das nicht in dem "Trump-Plan"?
Weil er sich ähnlicher Mittel bedient und sich bei einer Unterbindung somit ins eigene Knie schiessen würde.

1x zitiertmelden

um 12:03
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Aber warum steht das nicht in dem "Trump-Plan"?
@Zz-Jones

Verstehe jetzt, was Du meinst. Es wäre aber unsinnig, eine Regulierung von online Diensten in einem Vertrag zwischen Israel und der Hamas festzuschreiben, weil das gar nicht die Gruppe der Entscheider ist.

Ich denke, der hass in Gaza kommt sehr gut ohne X und Tiktok aus, der hass hier in Europa hat tatsächlich damit zu tun, kann aber nicht in einem Friedensplan für den Moment festgelegt werden.

melden

um 12:05
Zitat von parabolparabol schrieb:Nach den Oslo Verträgen hat die Palästinensische Autonomiebehörde die Regierungsgewalt in Gaza.
Ist das Satire? Die sollen das jetzt regeln, weil die das ja auch bislang so gut hinbekommen hatten? Warumn üben die denn nicht ihre Regierungsgewalt aus?

1x zitiertmelden

um 12:05
Zitat von tarentaren schrieb:Demnach ist kein einziger Mensch aus Gaza Stadt bis jetzt geflohen? Andere Foristen schreiben ansonsten immer wieviele schon geflohen sind... Ich habe Bilder gesehen wo Mensch an Mensch in der Fluchtroute stehen alles wohl gefälscht.
Bei der Vielzahl an Menschen ist es der Hamas vermutlich nicht möglich, jeden Einzelnen zum Bleiben zu zwingen. Sie müssen ja auch gegen die israelische Armee kämpfen.
Zitat von tarentaren schrieb:Flucht innerhalb des Kriegsgebiets ist keine Evakuierung aus dem Kriegsgebiet.
Natürlich ist es das, wenn es ein (vergleichweise) sicheres Gebiet gibt, wo die Menschen hin können. Auch wenn du es lieber hättest, wenn Israel die Leute nach Israel evakuieren würde. Etwas, was kein anderes Land tun würde und Israel natürlich auch nicht. Niemand holt sich den Feind freiwillig ins Haus.
Zitat von tarentaren schrieb:Also werden die Menschen aktuell grundlos vertrieben ohne Sinn.
Der Sinn ist, die Zivilisten aus der Gefahrenzone zu bringen, ähnlich, wie bei uns ein Stadtgebiet evakuiert wird, wenn eine Bombe entschärft werden muss. Wer das für unnötig hält, setzt sich selbst der Gefahr aus, ums Leben zu kommen oder schwer verletzt zu werden, falls bei der Entschärfung etwas schiefgeht.
Zitat von tarentaren schrieb:Witzig das dieser Friedensplan gar nicht von ihm kommt, nur hat er gleich seinen Namen drauf geschrieben.
Wenn der Plan wirklich von Tony Blair stammt, sollte natürlich auch Blair den Nobelpreis mit bekommen, wenn der Plan denn Erfolg haben sollte. Allerdings würde die Durchführung bzw. die Kontrolle der Durchführung wohl vorwiegend Aufgabe der USA bleiben. Denn nur ein Plan reicht ja nicht. Er muss ja auch durchgesetzt werden.

1x zitiertmelden

um 12:16
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nach den Oslo Verträgen hat die Palästinensische Autonomiebehörde die Regierungsgewalt in Gaza.

-Ist das Satire? Die sollen das jetzt regeln, weil die das ja auch bislang so gut hinbekommen hatten? Warumn üben die denn nicht ihre Regierungsgewalt aus?
Die PA ist nun mal dafür zuständig. Wenn die Terrororganisation Hamas weg ist, kann die PA wieder ihre Regierungsgewalt in Gaza ausüben.

2x zitiertmelden

um 12:23
Zitat von parabolparabol schrieb:Die PA ist nun mal dafür zuständig. Wenn die Terrororganisation Hamas weg ist, kann die PA wieder ihre Regierungsgewalt in Gaza ausüben.
Palästina wäre nicht das erste Kriegsland, bei dem Außenstehende die Regierungsgewalt übernehmen, bis sie selbst dazu in der Lage sind und das ist die Fatah nun mal nicht.

1x zitiertmelden

um 12:23
Zitat von parabolparabol schrieb:Wenn die Terrororganisation Hamas weg ist, kann die PA wieder ihre Regierungsgewalt in Gaza ausüben.
Auch die PA ist eine Terrororganisation. Auch diese muss irgentwann einem frieden weichen.

melden

um 12:25
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Du meinst, ein Muslim, der nicht auf Seiten der Fanatiker steht, sondern vor deren Fanatismus warnt, könnte nur ein böser Verräter sein?
Du hast den Beitrag der faz nicht wirklich gelesen , also bitte keine Begrifflichkeiten wie Verräter mir in den Mund legen.
Seit wann ist zb ein Antonio Rüdiger Fanatiker?
Sollen wir jetzt einfach alle pauschal über Muslime hetzen um nicht als Verräter zu gelten? Sag mir bescheid

1x zitiertmelden

um 12:31
Zitat von TamarTamar schrieb:Palästina wäre nicht das erste Kriegsland, bei dem Außenstehende die Regierungsgewalt übernehmen, bis sie selbst dazu in der Lage sind und das ist die Fatah nun mal nicht.
Dazu müssten sie zuerst Gaza als "Land" anerkennen. Und Israel und USA wollen ja gar nicht die Regierungsgewalt in Gaza übernehmen. Stattdessen soll das Fantasie Gremium "Board of Peace" in Gaza bestimmen.

1x zitiertmelden

um 12:32
@Jedimindtricks
Nein, ich habe den Bericht nicht gelesen. Das gebe ich zu. Ich habe mich einfach an deinen eigenen Worten orientiert.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sollen wir jetzt einfach alle pauschal über Muslime hetzen um nicht als Verräter zu gelten?
Habe ich das behauptet oder auch nur angedeutet? Nein. Ich weiß nicht, wie du auf so etwas kommst. Ich kann sehr wohl radikale Islamisten und nicht-radikale Muslime unterscheiden.

1x zitiertmelden

um 12:47
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Bei der Vielzahl an Menschen ist es der Hamas vermutlich nicht möglich, jeden Einzelnen zum Bleiben zu zwingen. Sie müssen ja auch gegen die israelische Armee kämpfen.
Sieh an welche Erkenntnis, noch besser wäre es über einen längeren Zeitraum zu strecken, aha Lösung gefunden für ein Problem was eigentlich nie wirklich bestanden hat.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Natürlich ist es das, wenn es ein (vergleichweise) sicheres Gebiet gibt, wo die Menschen hin können. Auch wenn du es lieber hättest, wenn Israel die Leute nach Israel evakuieren würde. Etwas, was kein anderes Land tun würde und Israel natürlich auch nicht. Niemand holt sich den Feind freiwillig ins Haus.
Hab schon geschrieben das Israel inzwischen Gaza mehrheitlich hält. Ihr solltet euch schon einig werden, der eine sagt Hamas hält die Zivilbevölkerung als Schutzschild und entzieht fast alle Nahrung. Der nächste sagt vergleichsweise sicheres Gebiet... Wäre doch sinnvoll gleich die Zivilbevölkerung auf wirklich sicheres Gebiet zu holen und in ein Gebiet wo es auch langfristig sicher ist.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Der Sinn ist, die Zivilisten aus der Gefahrenzone zu bringen, ähnlich, wie bei uns ein Stadtgebiet evakuiert wird, wenn eine Bombe entschärft werden muss. Wer das für unnötig hält, setzt sich selbst der Gefahr aus, ums Leben zu kommen oder schwer verletzt zu werden, falls bei der Entschärfung etwas schiefgeht.
Nur nicht sinnvoll wenn in dem anderen Gebiet halt auch eine Bombe liegt, dies ist eine idiotische Vorgehensweise.

1x zitiertmelden

um 12:47
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich weiß nicht, wie du auf so etwas kommst
Auf Basis des Artikels den du nicht gelesen hast . Der Begriff Verräter kam von dir , frage , wie kommst du auf sowas
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich kann sehr wohl radikale Islamisten und nicht-radikale Muslime unterscheiden.
Du beweist im Grunde grad das Gegenteil.

melden

um 12:53
@Jedimindtricks
Mir reicht es mit deinen Unterstellungen. Deswegen ist die Diskussion mit dir erst einmal beendet.

melden

um 12:54
Zitat von parabolparabol schrieb:Stattdessen soll das Fantasie Gremium "Board of Peace" in Gaza bestimmen.
Und dir wäre es lieber wen weiterhin terroristen an der macht bleiben?
Zitat von tarentaren schrieb:.. Wäre doch sinnvoll gleich die Zivilbevölkerung auf wirklich sicheres Gebiet zu holen und in ein Gebiet wo es auch langfristig sicher ist.
Wen du eine möglichkeit hast zivilisten von hamas zu unterscheiden dann heraus damit.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5